905

Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

Deceived_m
Zitat von LittleOwl:
Irgendwie wird mir ja grad ganz schön übel. Tun ist das eine, das ist schon schlimm genug. Frei darüber berichten hat mM nach nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern ist einfach nur grausam. Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.

Hallo @LittleOwl
Du hast das leider richtig verstanden. Wir hatten vor einiger Zeit ein Gespräch über unser früheres S. und wie jeder so tickt (grotesk das man da offen redet, wenn man nichts miteinander laufen hat, ich weiß). Ich habe das mal angestossen, da ich raufinden wollte ob da was ist was ich falsch mache, oder ich ihr ein Bedürfnis nicht erfülle. Das hatten wir früher immer und uns da auch gut ausgelebt.
Ich habe da auch klar gesagt, was hängst du abends um 12 vorm Handy, was schreibst du da und mit wem. Da kam das raus. Habe es dann ohne Kommentar hingenommen, aber lag mir schon im Magen.

13.02.2022 23:02 • x 2 #31


Deceived_m
Was mich ja irre macht ist, dass die Beziehung so läuft wie jede andere Beziehung auch. Wie bei allen Paaren die man auf dieser Seite nie finden würde. Nur fehlt komplett die Intimität und ich bin nicht bereit das dauerhaft aufzugeben. Dazu kommt dass sie sehr wohl S. wohl - nur eben nicht mit mir.

13.02.2022 23:05 • x 2 #32


A


Wenn Sie nur beim Blick aufs Handy lacht

x 3


T
Zitat von Deceived_m:
Wie lässt sich eine Frau auf sowas ein. Emotional, S.... was treibt eine Frau?

Das kann man nicht auf Frauen begrenzen, Männer können exakt das gleiche bringen.

Und meist ist die Voraussetzung dafür, dass die Beziehung eben nicht mehr läuft, dass emotional schon etwas im Argen liegt.

Da bei euch körperlich nichts mehr läuft und deine Frau sich nicht einmal ohne Tränen dazu äußern mag, ist es ja keine Frage sondern eine Tatsache, dass in eurer Beziehung gewaltig etwas schiefläuft.

13.02.2022 23:06 • x 3 #33


T
Zitat von Deceived_m:
Nur fehlt komplett die Intimität

Ja, aber das ist eben genau nicht wie bei allen anderen auch.
Eine Beziehung ganz ohne Intimität, dh auch ohne gelegentliche Intimität, ist bis auf Ausnahmefälle (wo beide a.S..uell sind oder einer es ist und der andere es so akzeptiert) eine Freundschaft oder eine Zweckgemeinschaft.

13.02.2022 23:08 • x 4 #34


Deceived_m
Zitat von thegirlnextdoor:
Das kann man nicht auf Frauen begrenzen, Männer können exakt das gleiche bringen. Und meist ist die Voraussetzung dafür, dass die Beziehung eben nicht mehr läuft, dass emotional schon etwas im Argen liegt. Da bei euch körperlich nichts mehr läuft und deine Frau sich nicht einmal ohne Tränen dazu äußern mag, ...

Aber ich kann doch nicht ohne Zielsetzung einfach mal schauen was passiert mit anderen Typen (Hauptverdacht) und die eigentliche Beziehung so laufen lassen, wenn ich sehe wie mein eigentlicher Partner emotional verhungert.
Ich meine oft die ist mit dem Kopf (und Herz) ganz woanders. Normal sollte ich sie rauswerfen, aber mit Kind ist man verpflichtet besonnen zu sein.

13.02.2022 23:10 • x 3 #35


meineMeinung
Zitat von Deceived_m:
Sie hält mich hin, das ist was derzeit mein Hauptgedanke ist.


Ich denke auch, dass es so ist. Wenn du wirklich soviel für sie tust, alle möglichen Arbeiten übernimmst, dann ist das doch eine bequeme Situation für sie. Wie ist es denn mit den Finanzen bei euh bestellt, wer trägt was an Lasten?
Du vermutest ja auch, dass sie alles, was sie von dir nicht mehr will, wohl möglich woanders holt.
Wie kannst du reagieren? Wenn du nicht weiter nach dem Prinzip Augen zu und durch weitermachen willst, musst du deine loyale Art ändern. Akzeptiere nicht mehr alles, frage kritischer nach und lasse dich nicht mehr für dumm verkaufen. Bringe eine Trennung ins Spiel und mache dich einfach mal rar. Wenn das nichts nützt, wirst du dich wohl trennen müssen.
Auf jeden Fall nimm ihr dieses bequeme Rückzugsquartier, spring von der Warmhalteplatte.

13.02.2022 23:11 • x 6 #36


L
Hast du dich schlau gemacht bezüglich Paarberatung, welche Angrbote es gibt. Wenn du was Konkretes nennen kannst, vielleicht steigt sie dann darauf ein. Sonst kannst du selbst auch mal eine Beratung in Anspruch nehmen, wie mit der Beziehung umgehen. Sonst bleibt ja nur die Trennung.

13.02.2022 23:13 • x 2 #37


B
Wie kann sie sich mit anderen treffen wenn du ihr das Kind
Nicht abnimmst? Wie geht das?

13.02.2022 23:15 • #38


Deceived_m
Zitat von meineMeinung:
Ich denke auch, dass es so ist. Wenn du wirklich soviel für sie tust, alle möglichen Arbeiten übernimmst, dann ist das doch eine bequeme Situation für sie. Wie ist es denn mit den Finanzen bei euh bestellt, wer trägt was an Lasten? Du vermutest ja auch, dass sie alles, was sie von dir nicht mehr will, wohl ...

Danke @meineMeinung
Finanziell stehen wir glücklicherweise recht gut da. Der Großteil des Vermögens gehört jedoch mir und ist weitgehend abbezahlt. Es gibt also keinen Grund wegen Schulden etc zu bleiben. Das Haus gehört mir allein und es wären auch ausreichend Rücklagen für harte Zeiten da. Nicht weil ich so ein toller Typ bin, sondern weil ich eben auch ein wenig Glück hatte und schon fleißig bin.
Sie bringt sich aber auch ein, das Haus macht sie immer sauber, seit jeher. Gutes Essen jeden Tag. Auch wenn ich sage muss nicht sein.
Habe auch schon gesagt, mir wäre es lieber abends bei einem Wein mal 1 Stunde zu reden, anstatt dass sie kocht und dann jammert wievie Arbeit sie hat.
Hätte jetzt vor kurzem auch eine Putzfrau eingestellt um sie zu entlasten. Will sie auch nicht.
Da weißt dann echt nicht mehr was du machen sollst.
Was ich aber glaube zu wissen ist, dass das Herz woanders hingeht und da kannst dich aufreiben als der Mann

13.02.2022 23:16 • x 3 #39


Deceived_m
Zitat von Baumo:
Wie kann sie sich mit anderen treffen wenn du ihr das Kind Nicht abnimmst? Wie geht das?

Danke @Baumo
Die paar Stunden traut sie mir dann doch zu. Das geht dann schon. Sie ist da eine Glucke.

13.02.2022 23:17 • #40


T
Zitat von Deceived_m:
aber mit Kind ist man verpflichtet besonnen zu sein.

Absolute Zustimmung... sehe ich genauso.

Aber der Zustand geht bei euch ja schon eine geraume Weile und es zeichnet sich recht deutlich ab, dass deine Frau nicht mehr wirklich an eurer Liebesbeziehung interessiert ist. Zumindest wirkt es so.

Ich würde genau wie die anderen raten - konkret Angebote für Eheberatung/Paartherapie heraussuchen und sie fragen ob sie mitkommen würde.

Ansonsten gibt es ja nur die Option weitermachen wie bisher oder darauf warten bis sie wegen einem anderen schlusssmacht, oder selbst trennen.

Aber sicher wäre es besser vor den konkreten Gedanken an eine Trennung auszuloten ob oder wie sich eure Beziehung retten ließe.

13.02.2022 23:20 • x 3 #41


Deceived_m
Zitat von Lillilli:
Hast du dich schlau gemacht bezüglich Paarberatung, welche Angrbote es gibt. Wenn du was Konkretes nennen kannst, vielleicht steigt sie dann darauf ein. Sonst kannst du selbst auch mal eine Beratung in Anspruch nehmen, wie mit der Beziehung umgehen. Sonst bleibt ja nur die Trennung.

Nein noch nicht.
Wenn jemand nicht mitgehen will, wäre das in meinen Augen keine effiziente Handlung.
Ich erwäge aber tatsächlich einen Fachanwalt in Stellung zu bringen um einen Plan in der Schublade zu haben um dann recht straff Umgangsregelung und Unterhalt zu forcieren.

13.02.2022 23:20 • x 5 #42


Kranich71
Zitat von Deceived_m:
Danke @Baumo Die paar Stunden traut sie mir dann doch zu. Das geht dann schon. Sie ist da eine Glucke.

Das ist wahrscheinlich die Zeit in der der andere Vorfahrt hat…

es gibt einen Spruch: wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
So sehe ich das Verhalten von ihr. Voll umsorgt, finanziell alles Paletti…

13.02.2022 23:22 • x 4 #43


Gorch_Fock
Da läuft aber gewaltig was schief, lieber TE. Du bist in einer reinen Versorger-Gemeinschaft angekommen. Bruder und Schwester, ohne Intimität. Das Ganze funktioniert, weil Du genügend Kohle mit nach Hause bringst und sie aktuell noch keinen leistungsfähigen Next gefunden hat. Auch Frauen leben nicht S., lieber TE. Sie holt sich diesen ganz einfach bei Dritten. Euer Kind wird hier als Ausrede zur Vermeidung von Nähe bei Dir benutzt.
Ich würde hier gar nicht mehr lang fackeln. Klares Gespräch das ab jetzt nur noch die Elternebene für Dich zählt. Ab Juni hast Du eine eigene Wohnung. Umgangsplan aufstellen und Unterhalt nach DDT zahlen. Vorteil: Du bist nich verheiratet, Kind bereits älter als Drei. Ggf. kommt sie noch mal in die Offensive aber das wird mit Reden hier nicht mehr klappen.

13.02.2022 23:23 • x 17 #44


L
Zitat von Deceived_m:
Danke @Baumo Die paar Stunden traut sie mir dann doch zu. Das geht dann schon. Sie ist da eine Glucke.


Du hast sie da auch in diese Situation gebracht. Ich glaube, du müsstest
mal extrem am System rütteln und Arbeiten im Haushalt und Kinderversorgung übernehmen, auch wenn sie sagt, dass du das nicht zu tun brauchst. So könnte sie vielleicht einen neuen Blick auf dich bekommen.

13.02.2022 23:24 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag