112

Wer hat auch schrecklichen Liebeskummer?

Brausestäbchen
Zitat von Rheinfee:
@Brausestäbchen Ich habe null Appetit und kein hungergefühl. Die Herzschmerzen sind einfach so schlimm, das muss ein Ende haben.

Ja kenn ich. Habe die ersten Tage im Bett verbracht mit halbierten Antidepressiva vom Vater meiner Freundin und Tee den sie mir gebracht hat.
Das Herz tat mir richtig körperlich weh, nie gehabt vorher. Dieser Idiot

Aber es wird immer besser, und bei Dir auch.

06.04.2024 21:40 • x 5 #16


Islantilla
Zitat von Roskilde89:
…. weil …. äääähhhhh……naja

Dir fehlen wohl die Worte ?

Zitat von Brausestäbchen:
Ich kann zum Beispiel keine Bücher mehr lesen

Hm... komisch.
Also mir hilft es immer, Bücher zu lesen, egal wie schlecht ich drauf bin. Und Sudoku. Das ist für mich die totale Ablenkung von allem. Aber so ist eben jeder anders... was dem einen hilft, ist für den anderen nicht gut.

Ich hab immer Lust mich zu verlieben. Klar, der Liebeskummer ist nicht angenehm, aber der geht auch wieder vorbei. Dauert halt nur seine Zeit. Aber deswegen nix essen ? Nö. Geht bei mir gar nicht. Wenigstens eine Kleinigkeit sollte man schon zu sich nehmen... und Tee trinken. Es heißt ja nicht umsonst: abwarten und Tee trinken.

06.04.2024 21:45 • x 2 #17


A


Wer hat auch schrecklichen Liebeskummer?

x 3


G
@Multiversum

06.04.2024 22:12 • x 1 #18


R
@Catlea es tut mir Leid ;(((

06.04.2024 23:43 • x 1 #19


R
@Gerda82 Hey das tut mir Leid für dich. Und danke gleichzeitig für die Aufmunterung. Ja bi mir sind auch gefühlt alle Ängste explodiert in diesen fast 4 Monaten und konzentrieren kann ich mich auch nicht mehr. Ich kann auch keine Ruhe mehr ertragen, sobald ich nach Hause komme mache ich mir You Tube an und es läuft immer im Hintergrund bis ich schlafen gehe….Ich fühle mich so einsam in der Wohnung ohne ihn…..
Egal…..vllt ist Antidepressiva doch nicht verkehrt, aber wo geht man dahin?
LG

06.04.2024 23:49 • x 1 #20


R
@Islantilla total gesunde Einstellung

06.04.2024 23:50 • x 1 #21


G
@Roskilde89 Zum Facharzt für Psychiatrie für Diagnostik, Medikamente und kurze Gespräche zur Lösungsfindung und parallel dazu einen kassenärztlich anerkannten Psychotherapeuten suchen.

06.04.2024 23:57 • x 1 #22


G
Am Anfang können Antidepressiva viele Nebenwirkungen haben und manchmal (wie bei mir leider) die ersten 3 Wochen sogar paradox wirken. Also es geht einem dann sogar noch schlechter als vorher. Nach 2-3 Wochen kippt es dann ins Positive und alles wird besser. Lass Dich beraten, untersuchen etc. Du schreibst in einem anderen Beitrag, dass Du Asperger bist. Das ggf. auch mitteilen.
Vielleicht schaffst Du es ja auch ohne das Zeug.
Ich bin zurzeit drauf angewiesen.

07.04.2024 00:00 • x 1 #23


C
Ich habe aufgehört, dagegen anzukämpfen. Ja, es dauert deutlich länger als üblich, aber dann ist das jetzt halt so.
Ich hatte das Gefühl, je mehr ich dagegen ankämpfe umso schlimmer wird es. Daher übe ich mich gerade in Akzeptanz und Geduld. Für irgendwas wird es wohl gut sein.

Er ist immer wieder zurück gekommen. Immer, wenn ich es gerade endlich überwunden hatte. Ich habe diesen heftigen Liebeskummer als Zeichen gewertet, dass wir füreinander bestimmt seien. Das kann ich mittlerweile halbwegs sicher ausschließen.

Die Beziehung war extrem ungesund und jetzt werte ich die Intensität und Dauer des Liebeskummers als Warnzeichen, dass ich den Kontaktabbruch durchhalten muss, um wieder glücklich werden zu können.

07.04.2024 04:41 • x 4 #24


C
@Roskilde89 meinem Ex müsste es leid tun.

07.04.2024 04:43 • #25


G
Zitat von Gerda82:
Hier. Also ich hatte 3 Monate eine Beziehung mit einem verheirateten Kollegen im Ausland.

Ein verheirateter Kollege als Affäre da ist der Liebeskummer wohl vorprogrammiert
Das mit dem Ausland funktioniert wie ?
Täglich S. per Skype oder hinfliegen ?
Zitat von Brausestäbchen:
Hier ich … seit 3 1/2 Monaten wegen einer Affäre die 5 Monate lang ging, wir sind beide verheiratet . Definitiv auch meine erste und letzte Affäre …gefühlsmäßig Hölle auf Erden. Außerdem Trennung von meinem Mann und überhaupt volles Programm.


Zitat von Brausestäbchen:
Das Herz tat mir richtig körperlich weh, nie gehabt vorher. Dieser Idiot

Wenn dieser Idiot auch noch verheiratet ist , ist man wohl selber schuld , sich darauf einzulassen .
Hoffentlich tut es schön weh der Herzschmerz , vielleicht ist es dann weniger schwer für seine Ehefrau

07.04.2024 06:02 • #26


Islantilla
Zitat von Catlea:
Für irgendwas wird es wohl gut sein.

Ja, das wird es.
Ich sag mir immer: nichts geschieht durch Zufall oder einfach nur so. Es hat alles seinen Sinn.
Man kann diesen Sinn nur nicht sofort erkennen. Deswegen denkt man, dass es schei....ße ist.

07.04.2024 08:39 • x 1 #27


R
Ich denke, es kommt darauf an, ob es sich um eine gesunde oder um eine toxische Beziehung handelt. Das prägt sich sehr stark danach auf dem Liebeskummer aus. Bei toxischen Beziehungen ist dieser wesentlich schlimmer und dauert länger, als bei einer normalen Beziehung.
Dann sind auch viel viel mehr Hormone im Spiel, unter anderem auch Stresshormone und andere Faktoren, die vom Körper erst mal verarbeitet werden müssen. Das kann lange dauern.
Wichtig ist eben die Abstinenz vom Ex der Ex.
Ansonsten wird man das nie los
Ich hatte einmal aus einer taktischen Beziehung heraus, die nur wenige Monate ging, drei Jahre Liebeskummer. Da bin ich aber auch traumatisiert rausgegangen wegen psychischen Missbrauch.
Ewiges Gedanken kreisen hat, mich von da an begleitet
Irgendwann wurde es dann besser allerdings habe auch ich mir mit Antidepressiva helfen lassen
Es gibt sogar ein Antidepressivum, das soll bei posttraumatische Belastungsstörung helfen
Auf jeden Fall ist es immer gut, wenn man gar nicht daraus kommt, sich irgendwo Hilfe zu suchen, um mit jemandem zu sprechen
Im besten Fall mit jemandem, der auch Ahnung hat, von schwierigen und toxischen Beziehungen
Die Helferlein der Krankenkasse, damit meine ich die Psychologen sind damit häufig nicht ausgebildet
Da würde ich dann eher mal im Internet schauen. Da gibt es gute Ansätze ich kann zum Beispiel Delia Schreiber empfehlen, findet sich auch auf YouTube, die sehr interessante Filme bringt.

Ansonsten kann ich sagen es wird irgendwann besser werden. Gib nicht auf, bleib stark und wenn du keine Lust hast auf Sport oder andere Tätigkeiten, dann ist das gerade auch bei toxischen Beziehungen nicht unnormal, dann ist man zu gar nichts fähig. Oft wird das von der Umwelt nicht verstanden
Aber es geht darum, wie es dir geht und lass dir da nicht reinreden. Mach immer nur das was dir gut tut und das Stück für Stück

07.04.2024 08:49 • x 4 #28


Brausestäbchen
Zitat von Gefühl:
Wenn dieser Idiot auch noch verheiratet ist , ist man wohl selber schuld , sich darauf einzulassen .
Hoffentlich tut es schön weh der Herzschmerz ,

Ja ist man und ja tut es … wünsche ich persönlich niemandem

07.04.2024 08:51 • x 1 #29


R
Hm... komisch.
Also mir hilft es immer, Bücher zu lesen, egal wie schlecht ich drauf bin. Und Sudoku. Das ist für mich die totale Ablenkung von allem. Aber so ist eben jeder anders... was dem einen hilft, ist für den anderen nicht gut.

——————————

Nein, das ist nicht ungewöhnlich, wenn man richtig schwere Liebeskummer hat, ist man so mit Hormon mit Stresshormon voll gepumpt, dass auch die Konzentrationsfähigkeit sehr stark eingeschränkt ist. Ich habe das selber auch erlebt. Dazu dann auch noch andere physische Probleme wie Magenkrämpfe Haarausfall, Herzschmerzen und Herzrhythmusstörung.
Das ist richtig krass. Dann macht mal ganz komische Dinge und ist mir die Gedanken vollkommen abwesend und kann sich einfach nicht konzentrieren.
Und Buch lesen geht dann schon mal gar nicht dann misst man eine halbe Seite und dann fällt ein eine plötzlich auf, dass man gar nicht mehr weiß, was man gelesen hat und muss es wiederholen

07.04.2024 08:54 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag