112

Wer hat auch schrecklichen Liebeskummer?

R
@Lassesgutsein oh je, das mit dem Nichtschlafen habe ich tatsächlich nicht. Und holst du dir denn Schlaf dann tagsüber nach oder wie läuft das? Meine frühere Psychotherapeutin hat mich ganz fest davon überzeugt, dass man tagsüber nicht schlafen sollte, das macht die Laune noch schlechter. Also depressive macht es noch depressiver. Also lieber totmüde um 9 ins Bett fallen, anstatt um 2 noch ein mittagsschlaf. Powernapping ist allerdings etwas anderes, der sollte aber nich länger als 10-15 min sein.

08.04.2024 15:37 • #61


R
@Lassesgutsein mal gucken, meine Idee ist gerade sie lässt mich für ein Monat unbezahlt gehen und in einem Monat komme ich wieder hoffentlich mit etwas mehr Energie…..mal schauen.

08.04.2024 15:40 • #62


A


Wer hat auch schrecklichen Liebeskummer?

x 3


brokenforever
Meine Liebeskummer-Hacks:

- Netflix oder Prime-Serie starten und sich in eine fiktive Figur verknallen (da kann man schööön in eine Traumwelt flüchten)
- die negativen Eigenschaften von der/dem Ex LAUT AUSSPRECHEN und nur die UNSCHÖNEN Situationen vors geistige Auge holen
- sich um irgendjemanden/irgendwas kümmern (im Tierheim freuen sich etliche Hunde über Gassi-Patenschaften, oder vielleicht hast du Omas/Urli-Omas oder Opas die sich wahnsinnig freuen würden, dich zu sehen - man fühlt sich gebraucht und wertgeschätzt, besonders empfehlenswert bei Verlassenen)
- ganze Wohnung putzen und ausmisten (Zeit vergeht und man ist produktiv, Gefühl einer geputzten Bude = bestes Gefühl ever)
- auf ein Konzert gehen (egal ob Rock oder Techno, Stimmung dort macht einen einfach glücklich)
- Sport (also dazu hab ich keine Referenz, konnte mich dazu schon gar nicht aufraffen, aber scheint bei dir gut zu helfen, hier genannt der Vollständigkeit halber)
- etwas zeichnen oder malen (im Schmerz entstehen die tollsten Kunstwerke, könnte man ja versuchen sie für nen Wucherpreis im Internet zu verkaufen)
- ein Lied schreiben ? (den Text zumindest, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: schnulziger Liebeskummer-Lovesong oder Abrechnung mit dem/der Ex im HipHop-Stil)

Also ich hab zwar aktuell keine Liebeskummer, i feel you, sis.

08.04.2024 16:05 • #63


R
@brokenforever Ja du schreibst auch so, das fühlt man dass es dir gerade nicht schlecht geht. Das sind echt gute Tipps, für die Hälfte davon auch wenn ich nur daran denke, fühle ich mich überfordert, aber momentan überfordert mich ALLES. Zum Kotzen.
Aber love, love die Tipps. Danke.

08.04.2024 16:13 • #64


Heffalump
Zitat von Roskilde89:
Und es wird einfach nicht besser, jetzt fast seit 3,5 Monaten

ist also noch frisch, hm?

Ja nach dem, wie lang ihr zusammen wart, wie innig es war oder wie toxisch, oder sonst wie, weniger als ein halbes Jahr, geht kaum.

08.04.2024 16:17 • x 1 #65


Brausestäbchen
Zitat von brokenforever:
Netflix oder Prime-Serie starten und sich in eine fiktive Figur verknallen (da kann man schööön in eine Traumwelt flüchten

Das klingt super, probiere ich auch mal aus. Wirkt bei mir wahrscheinlich gut, bin ich genau der Typ dafür ()

08.04.2024 21:58 • x 3 #66


Brausestäbchen
Zitat von Lassesgutsein:
@Roskilde89 Am besten at du dir eine Auszeit. Lass dich krank schreiben. Im Grunde läuft es darauf hinaus denn wenn du irgendwann ein Burn Out hast ...

Ja das ist so furchtbar mit dem nicht schlafen können. Hast Du Hoggar Night mal ausprobiert?

08.04.2024 22:01 • x 3 #67


G
@brokenforever
Zitat von brokenforever:
die negativen Eigenschaften von der/dem Ex LAUT AUSSPRECHEN und nur die UNSCHÖNEN Situationen vors geistige Auge holen

Kann ich definitiv bestätigen, dass das hilft! Einfach mal machen. Willkommen im Realitäts-Check. Sehr guter Tipp.

Zitat von brokenforever:
sich um irgendjemanden/irgendwas kümmern (im Tierheim freuen sich etliche Hunde über Gassi-Patenschaften, oder vielleicht hast du Omas/Urli-Omas oder Opas die sich wahnsinnig freuen würden, dich zu sehen - man fühlt sich gebraucht und wertgeschätzt, besonders empfehlenswert bei Verlassenen)

Ist für mich auch fast das einzige, das klappt bei Liebeskummergedöns.

08.04.2024 22:03 • x 1 #68


L
Zitat von Brausestäbchen:
Ja das ist so furchtbar mit dem nicht schlafen können. Hast Du Hoggar Night mal ausprobiert?

Nein, aber Schlafsterne. Die vertrag ich nicht so gut.Ansonsten alles was pflanzlich ist hab ich durch.
Ich weiß aber woran es liegt und arbeite daran. Die Trennung hat das Ganze natürlich noch verschlimmert.
Aber ich konzentriere mich stark auf mich und Versuche mir viel Gutes zu tun.

09.04.2024 07:58 • #69


Brausestäbchen
Zitat von Lassesgutsein:
Nein, aber Schlafsterne. Die vertrag ich nicht so gut.Ansonsten alles was pflanzlich ist hab ich durch. Ich weiß aber woran es liegt und arbeite ...

Bei mir ist es besser seit ich ausgezogen bin, ging ewig so vorher.
Hoggar Night beruht auf einem Antiallergikum und fand ich persönlich ganz gut.

09.04.2024 08:01 • #70


L
Zitat von Brausestäbchen:
Bei mir ist es besser seit ich ausgezogen bin, ging ewig so vorher. Hoggar Night beruht auf einem Antiallergikum und fand ich persönlich ganz gut. ...

Ja, das stimmt. Schlafsterne sind dasselbe im Grunde.

09.04.2024 08:06 • #71


Brausestäbchen
Zitat von Lassesgutsein:
Ja, das stimmt. Schlafsterne sind dasselbe im Grunde.

Ah okay, das wusste ich nicht.

09.04.2024 08:07 • x 1 #72


brokenforever
Zitat von Brausestäbchen:
Das klingt super, probiere ich auch mal aus. Wirkt bei mir wahrscheinlich gut, bin ich genau der Typ dafür ()

Bitte dann um Rückmeldung, welche Serie und welcher Filmcharakter es geworden ist.
Ich häng ja immer noch so n bisschen am Jonas aus Dark.

09.04.2024 09:00 • #73


R
@brokenforever Bei mir ist es gerade Harry Styles

09.04.2024 17:54 • #74


R
@Roskilde89 hat etwas wildes und authentisches, das fasziniert ja immer an Menschen

09.04.2024 17:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag