112

Wer hat auch schrecklichen Liebeskummer?

G
Zitat von Roskilde89:
Ich bin Therapeutin

Was für eine genau?

AD lässt man sich ja eigentlich sorgfältig von einem Psychiater verschreiben und die liegen nicht in der Schublade.
Ich würde lieber Tabletten nehmen eine Zeit lang als solche Zustände auszuhalten.
Ich gehe arbeiten, aber beobachte mein Stresssystem gut und wenn es nicht mehr geht, lasse ich mich krank schreiben.

07.04.2024 21:03 • x 1 #46


Brausestäbchen
Zitat von Gerda82:
Was für eine genau? AD lässt man sich ja eigentlich sorgfältig von einem Psychiater verschreiben und die liegen nicht in der ...

Ich hab auch AD in der Schublade liegen vom Hausarzt, ich nehme sie aber nicht

07.04.2024 21:32 • x 1 #47


A


Wer hat auch schrecklichen Liebeskummer?

x 3


M
Zitat von Brausestäbchen:
ich nehme sie aber nicht



Wenn's nicht unbedingt sein muss, ist das auch besser!
Erst vor ein paar Tagen erzählte mir jemand,
dass er sich mit Schmerztabletten den Magen verdorben hat.
Ist halt alles Chemie und hat Nebenwirkungen!

07.04.2024 21:37 • x 2 #48


M
Zitat von Brausestäbchen:
Übernächste Woche fange ich mit der Wiedereingliederung an, da es finanziell sehr eng ist nach der Trennung von meinem Mann. Ich habe auch Angst dass ich es nicht schaffe und ich weiß auch nicht ob meine Empathiefähigkeit völlig verschwunden ist.



Du schaffst das!
Wiedereingliederung bedeutet doch erstmal stundenweise,
also Schritt für Schritt.
Das wird schon!

07.04.2024 21:48 • x 2 #49


Brausestäbchen
@Multiversum Danke
Ich weiß halt nicht so recht wie das gehen soll solange ich noch ständig um meinen eigenen Mist kreise

07.04.2024 21:51 • x 1 #50


M
Zitat von Brausestäbchen:
solange ich noch ständig um meinen eigenen Mist kreise



Den musst Du während der Arbeit zur Seite schieben bzw. weitestgehend ausblenden.

07.04.2024 21:52 • #51


R
@Brausestäbchen Ja, sich wieder zu überwinden ist schwer, aber vielleicht hilft es sogar einwenig?!

07.04.2024 21:55 • x 2 #52


R
@Brausestäbchen Manchmal denke ich schon dass arbeiten gehen einem auch ablenkt. Also abgesehen von der Auslaugkomponente

07.04.2024 21:57 • #53


Brausestäbchen
Zitat von Roskilde89:
@Brausestäbchen Ja, sich wieder zu überwinden ist schwer, aber vielleicht hilft es sogar einwenig?!

Ja das hoffe ich.

07.04.2024 21:58 • x 2 #54


R
@Gerda82 Ich weiß nicht warum, meine Antwort wurde nicht gesendet, ignorieren wenn doppelt.
Bin Physiotherapeutin in einem 2 Mannbetrieb, also ich und die Chefin. Die Chefin weiß, dass ich mich getrennt habe, aber ich geb mir größte Mühe nicht so viel zu zeigen obwohl mir echt nach heulen ist jeden Tag dort.
Krankschreiben kann ich mich nicht einfach so, weil das würde dieStimmung total versauen. Ich denke für meine chefin ist ihr Betrieb einfach wichtiger, als meine dumme Trennung. Natürlich. Wir kriegen ab Mai eine neue Kollegin, mal schauen vielleicht steige dann aus.

07.04.2024 22:03 • x 2 #55


G
Zitat von Multiversum:
Wenn's nicht unbedingt sein muss, ist das auch besser!

Ja, eben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Bei mir musste es sehr sehr unbedingt sein. Ich kam keine Minute mehr klar. Und ob es bei Roskilde unbedingt sein muss, sollte sie zusammen mit einem Arzt klären und bitte nicht einfach irgendwas nehmen, was da rumliegt und das nur manchmal. DAS ist dann nämlich tatsächlich schlimmer als gar nichts zu nehmen und irgendwann dann das Richtige.

07.04.2024 22:20 • x 2 #56


G
@Roskilde89 Das klingt wirklich nach großem Druck. Ich kann es verstehen dieses Pflichtgefühl. Gerade in einen 2 Mann Betrieb.
Dieses Pflichtgefühl habe ich gerade auch total. Irgendwie nicht so gut.
Kannst Du Dich nicht eine Woche erstmal rausnehmen und dann weitersehen?

07.04.2024 22:25 • x 1 #57


M
Zitat von Brausestäbchen:
Ja das hoffe ich.



Das wird!

Zitat von Roskilde89:
für meine chefin ist ihr Betrieb einfach wichtiger


Vergiss aber bitte nicht, dass für Dich DU wichtiger bist !
Ohne Gesundheit geht gar nichts mehr !

07.04.2024 22:28 • x 2 #58


G
Zitat von Multiversum:
Ohne Gesundheit geht gar nichts mehr

Das denke ich mir auch immer. Seit der Affäre und der Krise war ich 5 Wochen krank geschrieben und bin dann wieder gegangen. Aber der Stress lähmt mich irgendwie. Gleichzeitig gibt mir dieses morgens ins Büro gehen Stabilität und ich habe irgendwie auch Lust dazu. Aber es macht mich gleichzeitig ganz schön fertig. Mit meinen 41 wirke ich gerade wie 55. Irgendwie fällt es mir mega schwer ins Krankengeld zu gehen und mich ganz rauszunehmen....

07.04.2024 22:33 • x 2 #59


L
@Roskilde89
Am besten at du dir eine Auszeit. Lass dich krank schreiben. Im Grunde läuft es darauf hinaus denn wenn du irgendwann ein Burn Out hast kannst du eh nicht mehr weitermachen.

Bei mir ist es ähnlich.
Ich hatte auf einmal das Problem nicht mehr schlafen zu können. Die Depression war schon länger da aber ich hab es nicht twahr haben wollen.
Mit dem Schlaf hab ich nun seit 4 Monaten ganz schlimm.
Dadurch wiederum ist meine Laune natürlich dementsprechend schlecht.
Deshalb denk ich werde ich das AD nehmen. Ich will es auch vermeiden und hoffe immer noch auf ein Wunder.
Aktuell bin ich auch krank geschrieben aber in zwei Wochen werde ich einen Arbeitsbereich starten. Dieses rumhängen macht es auch nicht viel besser Kuss ich sagen.
Aber was soll man machen wenn man fast garnicht schläft....

08.04.2024 07:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag