658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

T
Also mit Notg**len habe ich persönlich gar keine Probleme. Ich wurde bisher auch von keinem sonst irgendwie belästigt oder beschimpft. Ich glaube, hier macht es sich schon bemerkbar, dass ich nicht auf einem kostenlosen Portal unterwegs bin. Hier und da sind mal welche merkwürdig, aber nicht auf schlimme Art und Weise.

Mir machen eher die zu schaffen, die in die Unterhaltung keinerlei Mühe stecken. Aber wie schon geschrieben, bin ich mittlerweile da nicht mehr so verkrampft, dass ich glaube, jedem antworten zu müssen. Wenn mir ein Chat zu öde wird, lasse ich ihn nach unten sinken.

Aktuell ist einer bei den Chats dabei, der wiederum ins andere Extrem umschlägt von den Fragen her und sich offenbar sonstwas aus dem Fingern saugt (z. B. wie meine Eltern heißen oder wie viel Miete ich zahle). Das geht mir dann in dem Stadium widerum zu weit. Schwierig alles.

16.03.2020 13:24 • #226


distress
Zitat von NottingHill:
Was ich immer recht nervig finde und nicht verstehe. Es gibt zum Beispiel bei Tinder nen Match. Ich schreibe ne nette Nachricht. Nichts verfängliches. Und dann wird kommentarlos der Match wieder gelöscht. Kann man da nicht wenigstens mal zurückschreiben, dass es nicht passt. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht nach der ersten Nachricht könnte. Bin da etwas ratlos.


Man kommt sich vor, wie misstrauisch vom Grabbeltisch gezogen und beim Weg an die Kasse wieder rausgeworfen worden zu sein.
So jemanden will man eh nicht kennenlernen, irgendwie würdelos fühlt es sich dann aber trotzdem an..

16.03.2020 17:44 • x 4 #227


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
Wenn mir ein Chat zu öde wird, lasse ich ihn nach unten sinken.

Das ist auch völlig okay. So handhabe ich es auch.
So verzweifelt, dass ich auf biegen und brechen eine Unterhaltung am Laufen halten muss, bin ich nun auch nicht.

Zitat von TraurigeUserin:
Aktuell ist einer bei den Chats dabei, der wiederum ins andere Extrem umschlägt von den Fragen her und sich offenbar sonstwas aus dem Fingern saugt (z. B. wie meine Eltern heißen oder wie viel Miete ich zahle). Das geht mir dann in dem Stadium widerum zu weit. Schwierig alles.

Als Mann hat man mit ähnlichen Fällen zu tun.
Manchmal bin ich nicht sicher, ob die nebenbei nicht heimlich eine Checkliste abhaken.
Ein Fragenkatalog ala Eigentum, Beruf, Kinder, Bruttoeinkommen, Schuhgröße nimmt mir jegliche Motivation die Unterhaltung fortzusetzen.

17.03.2020 12:59 • x 2 #228


T
Zitat von NurBen:
Manchmal bin ich nicht sicher, ob die nebenbei nicht heimlich eine Checkliste abhaken.


Wobei ich auch drei K.O.-Kriterien habe, ohne die ich den Kontakt schnell einstelle, weil es dann sowieso keinen Sinn hätte.

Ich werde jetzt die Treffen erstmal eher einstellen. Der vom Sonntag erzählte mir nämlich auch mal schön nebenbei, dass sein Chef in Quarantäne ist, da er in Tirol war. Das fand ich nicht so prickelnd.
Da wurde mir bewusst, dass es halt doch komplett fremde Menschen sind und man kommt sich zwangsläufig näher als 2 Meter, auch wenn man nur spazieren geht.
Eigentlich passt mir das gar nicht, da ich ganz gerne durch Treffen aussortieren würde und ich auch nicht so Lust habe, jetzt noch wochenlang mit so vielen zu schreiben. Naja...

Je länger das Treffen vom Sonntag her ist, desto mehr tendiere ich dahin, dass ich mir nichts mit diesem Mann vorstellen kann, auch wenn wir uns nochmal treffen würden. Seine Art war doch manchmal nerviger als ich am Anfang dachte.

19.03.2020 09:13 • #229


Hulkine
Wenn man Oberflächliche Gespräche sucht, dann findet man diese garantiert in einem Dating Portal !

Bin jetzt seit kurzem angemeldet und hatte gestern ein paar Chat Gespräche. Ok ich weiß das ist nicht lange und viel aber es ist das reinste Abchecken. Beiderseits. Das macht keinen Spass.

Ich habe kein Foto drin und es geht nur um Äußerlichkeiten. Keines der Gespräche hat mich bisher vom Hocker gerissen. Ich merke auch ziemlich schnell ob mir jemand gefällt oder nicht und evtl mal live gedatet werden könnte.

Gestern Abend im Bett überlegte ich mir, nicht doch lieber mich auf eine Bank zu setzen und Ausschau zu halten und dann direkt ansprechen. Wenn ich mich dann noch trauen würde. Das finde ich eigentlich viel besser. So hat man auch sofort einen ersten Gesamteindruck und spart sich diese mühselige oberflächliche Schreiberei.

Mich frustet dieses Online Getue irgendwie

Ein Typ wollte sich erst mit mir unterhalten wenn ich ihm ein Foto per mail schicke

21.03.2020 13:08 • x 1 #230


NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
Wobei ich auch drei K.O.-Kriterien habe, ohne die ich den Kontakt schnell einstelle, weil es dann sowieso keinen Sinn hätte.

Das ist auch völlig okay, wenn man da aber gleich mit konfrontiert wird, vergeht einen die Lust am Schreiben recht schnell.
In Gespräch das Ein oder Andere abzuklopfen ist normal. Wenn das Gespräch aber nur darauf basiert, sagt das schon viel über die Person aus.

Zitat von Hulkine:
Ich habe kein Foto drin und es geht nur um Äußerlichkeiten.

Welcher Mann schreibt auch schon Frauen ohne Profilbild an? In der Regel die, die es nötig haben.

Zitat von Hulkine:
Gestern Abend im Bett überlegte ich mir, nicht doch lieber mich auf eine Bank zu setzen und Ausschau zu halten und dann direkt ansprechen.

Die Erfolgsquote ist da auch nicht höher.

21.03.2020 13:21 • #231


Hulkine
Zitat von NurBen:
Welcher Mann schreibt auch schon Frauen ohne Profilbild an? In der Regel die, die es nötig haben.

ganz viele

21.03.2020 13:24 • x 2 #232


Nachtlicht
Zitat von Hulkine:
Ein Typ wollte sich erst mit mir unterhalten wenn ich ihm ein Foto per mail schicke


Ja, sowas kenne ich (mich gab's auch immer nur ohne oder wenn, mit geblurrtem Foto). Ist doch super, wenn sich die Männer, die ohnehin nicht gut zu dir passen, auf diese oder andere Weise von selbst aussortieren. Man muss eh davon ausgehen, dass die meisten Menschen in den Börsen zwar suchen, aber deswegen noch lange nicht zueinander passen. Hab Geduld!

Zitat von NurBen:
Welcher Mann schreibt auch schon Frauen ohne Profilbild an? In der Regel die, die es nötig haben.


Das würde ich so nicht sagen. Meine Blind Dates waren nicht schlechter als meine Foto-Dates. Am Ende wurde es dann auch einer, mit dem ich vorab auch keine Fotos getauscht und lange geschrieben hatte, und wir fanden uns gegenseitig sofort spontan attraktiv, dann gab eins das andere.

Fotos sind manches mal auch wenig aussagekräftig, oder bisweilen auch etwas... optimiert

21.03.2020 14:47 • x 2 #233


T
Ich kann das mit dem Foto auch nicht unbedingt bestätigen. Ja, es gibt viele, die direkt in der ersten Nachricht danach fragen. Aber ehrlich gesagt war ich sogar ganz froh drum, als mein Profil noch sichtbar war und ich so extrem viel angeschrieben wurde. So konnte ich recht schnell aussortieren. Die sofortigen Foto-Frager habe ich nach unten sinken lassen. Ich scheibe momentan nur mir denen, die erst nach ein paar Tagen danach gefragt haben bzw. ich es irgendwann von selbst freigeschaltet habe. Auch davon gibt es nämlich genug.

Ich bin mittlerweile wirklich an dem Punkt, wenn mir ein Gespräch nicht gefällt, dann stelle ich es ein. Alles andere hat keinen Sinn.

Leider habe ich jetzt alle Treffen abgesagt wegen der momentanen Situation. Das ist wirklich blöd, weil ich merke, dass mir eine weitere Schreiberei keinen Spaß macht und nichts bringt. Dummerweise habe ich meinem eigentlichen aktuellen Favoriten jetzt zweimal dieselbe Frage gestellt, weil ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ich wen gefragt habe und ich nicht jedesmal alle Chats nochmal lesen kann. Wirklich peinlich...

Ich überlege, ob ich mein Profil für 3 Monate stillegen soll. Allerdings könnte ich dann mit den vorhandenen Kontakten nicht mehr über die App schreiben, also müsste ich meine Nummer rausgeben und bisher war ich froh, dass ich es nicht gemacht habe.

Leider habe ich auch noch den vom letzten Wochenende an der Backe, dem ich ja noch eine zweite Chance geben wollte. Aber das geht jetzt auch erstmal nicht. Er hat schon 3x nach meiner Nummer gefragt. Aber je mehr er fragt, desto weniger Lust habe ich, sie ihm zu geben.

21.03.2020 15:16 • #234


NottingHill
Zitat von Hulkine:
Gestern Abend im Bett überlegte ich mir, nicht doch lieber mich auf eine Bank zu setzen und Ausschau zu halten und dann direkt ansprechen. Wenn ich mich dann noch trauen würde. Das finde ich eigentlich viel besser. So hat man auch sofort einen ersten Gesamteindruck und spart sich diese mühselige oberflächliche Schreiberei.


Wenn das mal alles so einfach wäre. Es spricht einen ja eben niemand an. Ich gehe durch die Stadt und lächel nett aussehende Frauen an. Aber oft genug bekommen die das garnicht mit. Es ist einfach alles so schnelllebig geworden. Leider. Und auf der Parkbank würde ich wahrscheinlich versauern.

21.03.2020 15:41 • x 1 #235


Nachtlicht
Zitat von TraurigeUserin:
Dummerweise habe ich meinem eigentlichen aktuellen Favoriten jetzt zweimal dieselbe Frage gestellt, weil ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ich wen gefragt habe und ich nicht jedesmal alle Chats nochmal lesen kann. Wirklich peinlich...


Ach nimm es nicht als peinlich, passiert halt. Ich hab auch immer mal wieder in den Frühphasen der Kontaktaufnahmen munter Wohnorte, Kinderzahl und dergleichen durcheinander geworfen passiert eben, wenn die Gespräche alle ähnlich laufen und die Profile alle ähnlich aussehen - daran merkt man ja auch, wenn ein Kontakt besonders hervorsticht, dass einem dabei sowas dann eher nicht passiert.

Die meisten nehmen's mit Humor

21.03.2020 15:42 • x 1 #236


T
@Nachtlicht
Genau das ist ja das blöde, dass mir das ausgerechnet bei dem passiert ist, der mir von allen am sympathischsten ist. Naja, es war gestern und er hat seitdem nicht mehr geschrieben. Ich kann's auch nicht ändern, wenn er jetzt keine Lust mehr hat...

Was mich halt auch irritiert, dass ich von einigen schon mitbekommen habe, dass ich wohl die einzige bin, mit denen sie schreiben (obwohl die sowohl vom Foto als auch vom Schreiben her sehr sympathisch sind). Da ist es natürlich umso blöder für diejenigen, wenn sie auf diese Art merken, dass das bei mir nicht so ist. Aber es scheint dort wirklich wenige Frauen zu geben, die ernsthaft schreiben, was mich sehr wundert.

21.03.2020 15:51 • #237


NottingHill
Zitat von TraurigeUserin:
Aber es scheint dort wirklich wenige Frauen zu geben, die ernsthaft schreiben, was mich sehr wundert.


Keine, meine liebe. Keine. Wenn sie überhaupt mal schreiben. Man merkt auch als Mann, wie sehr sich jemand für einen interessiert. Und ist es doch mal soweit, schreibt man scheinbar eine nicht so angesagte Eigenschaft und man ist raus. Dann wird aber auch nicht wenigstens mal geschrieben, dass das unvereinbar ist. Da ist man dann mal ehrlich. Und es wird nicht belohnt. Auf Augenhöhe ist das definitiv nicht.

21.03.2020 16:00 • x 1 #238


Nachtlicht
Zitat von TraurigeUserin:
dass ich von einigen schon mitbekommen habe, dass ich wohl die einzige bin, mit denen sie schreiben


Solche Aussagen tätigen Männer öfter, ich denke manchmal, vielleicht weil viele Frauen das gern so hören möchten? Weil es eine irgendwie schmeichelhafte Vorstellung ist, als einzige so interessant zu sein...?

Tatsächlich hab ich das nie jemandem wirklich geglaubt und es gab genug Fälle, die sich hinterher auch entsprechend verplappert haben.

21.03.2020 16:04 • #239


NottingHill
Zitat von Nachtlicht:
Solche Aussagen tätigen Männer öfter, ich denke manchmal, vielleicht weil viele Frauen das gern so hören möchten? Weil es eine irgendwie schmeichelhafte Vorstellung ist, als einzige so interessant zu sein...?


Vielleicht ist das ja bei anderen Männern anders. Ich bin halt nicht der George Clooney Typ. Aber bei mir kommen die Antworten so selten, dass ich wirklich nur mit einer Frau schreibe. Vielleicht mache ich ja auch was verkehrt. Aber ich bin so wie im Profil und ich denke, es nützt nichts das unnötig zu pimpen. Das kommt irgendwann eh raus. Dann lieber die wenigen ehrlichen Kontakte.

21.03.2020 16:08 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag