Ich oute mich mal kurz.
Nachdem meine Schwester kurz nach einer Trennung bereits wieder heftig am flirten war und diesen Mann eben durch ein Dating Portal kennenengelernt hatte, dachte ich mir, warum nicht?
Schließlich war ich über ein halbes Jahr getrennt, sie erst seit 2 Wochen.( okay, meine Beziehung hatte fast 24 Jahre gedauert, ihre vielleicht 2, mit Stress fast von Beginn an)
Aber ich wusste dass ich meinen Ex auf keinen Fall zurück will, hatte mich in meinem neuen Leben eingerichtet und wusste, ich komme auch allein klar.
Tja, also relativ spontan spätabends angemeldet , ein ehrliches Profil erstellt und den PC ausgemacht mit dem Gedanken, am nächsten Tag ein Foto rauszusuchen, das ich als Profilbild nehmen könnte.
Dazu kam ich nicht mehr. Schon am nächsten Tag hatte ich mehrere Nachrichten, angeblich nur aufgrund meiner Angaben im Profil . ( sympathisch, klingt ehrlich u.s.w.)
Es waren dann 2 dabei, die wirklich nett erschienen, aber schon das überforderte mich irgendwie.
Ich war weit über 20 Jahre mit meinem Mann zusammen, immer ehrlich, habe ihn nie hintergangen oder gar betrogen. Da zeitgleich mit 2 Männern zu schreiben und wohlmöglich mit beiden Dates zu vereinbaren, um sie besser kennenzulernen das war nicht meins.
Bin entweder zu alt oder zu ehrlich.
Oder beides.
Trotzdem finde ich es irgendwie interessant, hier zu lesen, was andere für Erfahrungen gemacht haben, oder wie sie das Ganze angehen.