NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14522
Zitat von Nachtlicht:Man muss halt einen guten Moment abpassen - trifft man sich zu früh, hat es was von Wahllosigkeit und "künstlicher" Situation; trifft man sich zu spät, besteht die Gefahr dass zu hohe Erwartungen gewachsen sind.
Das erste Treffen würde ich in meinen Fall auch nicht als "Date" werten, sondern eher als beschnuppern...Ganz unverfänglich.
Ich stimme dir natürlich zu. Je mehr Zeit ins Land geht, desto höher steigen die Erwartungen an das Treffen.
Zitat von Nachtlicht:Kapier ich nicht, was daran schlimm sein soll. Darum geht es doch immer, oder nicht? Bei jedem Treffen, egal wann es stattfindet, hofft man doch dass beide sich gegenseitig attraktiv genug finden um sich ein weiteres Kennenlernen vorstellen zu können. "Attraktiv" im Sinne des Gesamtpakets, das ist ja nicht nur aufs Äußere oder den Charakter beschränkt, da spielen ja etliche Faktoren mit rein bei der Partnerwahl.
Grundsätzlich ist da nichts Schlimmes dran. Jedoch kann ich es verstehen, wenn sich in dem Fall jemand von mir veräppelt fühlt.
Zitat von Nachtlicht:Bei mir entstand eben meist erst nach einer gewissen Vorlaufzeit Interesse an einem Treffen. Ein Foto und ein paar Zeilen über Hobbies und Musikgeschmack auszutauschen war mir schlicht VIEL zu oberflächlich, dafür mache ich mir doch nicht die Mühe eines Treffens, da muss echt deutlich mehr kommen was mich auf einen Mann neugierig macht.
Das Problem in Singlebörsen ist aber eben, dass der Mann anhand von Fotos und einer Kurzbeschreibung Interesse zeigen soll.
Umgekehrt wird sich aber keine Mühe gegeben.
Ich persönlich erwarte einfach, dass eine Frau sich auch verkaufen kann und es schafft mich neugierig auf ein Treffen zu machen. Was ich interessant finde ist, wie Frauen es wahrnehmen.
Wenn bei mir keine Neugier geweckt wird, wird das Gespräch keine 5 Nachrichten dauern.
Die Haltung der Frau ist dann "bei dem kommt nichts rum."
Das ist natürlich vollkommen richtig, der Grund ist allerdings, dass die Frau mich zu tode langweilt.
Die Tatsache, dass beide zur Unterhaltung beitragen ist in manchen Köpfen einfach noch nicht angekommen.
Zitat von Nachtlicht:Wenn du keinen Erfolg beim Onlinedating hast, schieb das nicht den Frauen in die Schuhe, sondern frage dich selbst ehrlich und kritisch, was DU den Objekten deiner Begierde denn zu bieten hast, sodass sie auch dich begehren können. Das nämlich ist dein Schlüssel zum Erfolg.
Auch wenn ich hier nicht angesprochen wurde, will ich mich mal äußern.
Warum viele Männer denken, dass die Frau nichts zu bieten hat, liegt vor allem daran, dass sie es nicht zeigt.
Es wird als selbstverständlich angenommen, dass der Mann auf anhieb erkennt, was für ein toller Fang sie ist. Und wenn er es nicht erkennt, ist er selbst Schuld.
Diese Denkweise erinnert mich an die Pickup-Deppen, die herumlaufen und sagen "Ich bin der Preis".
Ich denke jeder Frau hat was zu bieten, aber wenn sie es nicht zeigt, gehe ich in der Annahme, dass sie eben nichts zu bieten hat.
Zitat von Nachtlicht:Die Beiträge verstehe ich nicht, oder nicht richtig. Wie kann man sich denn veräppelt/versche*ßert fühlen, nur weil sich herausstellt dass man in RL dann doch nicht der Typ des anderen ist?
Das könntest du ebenfalls den zahlreichen Damen und Herren fragen deren Thread lautet "Nach dem ersten Date meldet er/sie sich nicht mehr."
Zitat von Nachtlicht:ich würde schon Kennenlerntreffen im deutlich zweistelligen Bereich veranschlagen, um überhaupt nennenswerte Treffer zu landen.
Dann rechne doch mal hoch.
Bei 100 Anschreiben ergeben sich 5 Dates.
Bei 50 Dates, sind das schon 1000 Anschreiben.
Welcher geistig gesunde Mann würde sich da denn noch groß Mühe geben?
Wenn also nach Monaten dann die Absage kommt, habe ich schlicht und einfach meine Zeit verschwendet, die ich besser in den anderen 999 Frauen hätte stecken können.