658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

T
Ich finde das mit dem Mindestabstand auch nicht schlimm. In 10 Jahren hat man eine witzige Kennenlernstory Weißt du noch damals, unser erstes Date aus 2m Entfernung.... Was ist da dran so schlimm?

Problem ist bei mir so ein bisschen, dass ich mich mit dem Herren beim ersten Date eigentlich nur an Orten treffe, wo möglichst auch genug andere Menschen sind. Ich würde mich jetzt beim ersten Kennenlernen nicht in einem einsamen Wald treffen wollen. Und da kommt natürlich zu dem Problem der Ansteckung untereinander auch noch das mit den anderen Leuten an diesem Ort, die in der Regel auch keinen Abstand halten.

Zitat:
Dann solltest du generell zur Zeit keine Treffen machen.

Würde ich am liebsten auch nicht. Aber ich habe auch keine Lust, noch 6 Monate mit denen zu schreiben.

02.04.2020 13:42 • x 2 #346


Hulkine
Zitat von TraurigeUserin:
Ich finde das mit dem Mindestabstand auch nicht schlimm. In 10 Jahren hat man eine witzige Kennenlernstory Weißt du noch damals, unser erstes Date aus 2m Entfernung....

genau das habe ich auch schon gedacht

ich habe auch keine Lust ewig rumzuschreiben, zumal ich bei allen Gesprächen durcheinander komme und es einfach nichts besonderes ist und wird. Viel zu oberflächlich und massig

02.04.2020 13:45 • #347


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


T
Zitat von Jane_1:

So ganz überzeugend hört sich das auch nicht an...

Vielleicht brauchst du noch etwas Ausdauer. Also solange daten, bis da jemand ist, wo du nicht lange überlegen musst, ob du denjenigen denn nochmal sehen willst oder nicht. Das muss auch nicht der berühmte Funken sein, manchmal reicht auch die Wellenlänge um wenigstens den Wunsch für ein weiteres Treffen zu wecken.


Ja, also bei dem von gestern war auf jeden Fall an einem Punkt eine unerwartete Übereinstimmung unserer Wellenlängen. Es hat jetzt nicht gefunkt und ich bin auch nicht völlig aus dem Häuschen, aber ich habe schon Interesse, ihn weiter kennen zu lernen.

Bei den anderen beiden, insbesondere bei dem vom Montag, würde ich mit dem Gefühl zum zweiten Treffen gehen, die ganze Zeit auf der Hut sein zu müssen, dass die mich nicht wieder so bedrängen. Ich bin da nach wie vor hin und her gerissen, ob ich die nicht raus kicken soll. Denn wirklich Lust auf ein zweites Treffen habe ich nicht. Es wäre wohl mehr für meine eigene Beruhigung, dass ich es nochmal probiert habe.

02.04.2020 14:20 • x 1 #348


NurBen
Zitat von Hulkine:
Und wenn mir ein Mann, der mir gefällt, sich lieber nicht treffen will, weil er Probleme mit dem 2m Mindestabstand hat, ist doch alles gesagt oder?

Eben nicht. Die Frage ist dann: Will er sich nicht treffen wegen den Mindestabstand oder weil bspw. zur Risikogruppe bzw. jemand in seiner Familie zu Risikogruppe gehört.

Zitat von Hulkine:
Woher weiß ich denn wie oft sich der gute denn mit fremden Frauen trifft?

Die selbe Gefahr geht doch auch von dir aus.
Er weiß auch nicht mit wie vielen Männern du dich getroffen hast.

Zitat von TraurigeUserin:
Würde ich am liebsten auch nicht. Aber ich habe auch keine Lust, noch 6 Monate mit denen zu schreiben.

Das möchte ich auch nicht. Auch ich habe keine Lust die nächsten 6 Monate ein 6loses Leben zu fristen. Aber es wird wohl in die Richtung gehen.

02.04.2020 14:23 • #349


Hulkine
Zitat von NurBen:
Eben nicht. Die Frage ist dann: Will er sich nicht treffen wegen den Mindestabstand

da besteht kein Zweifel das der Grund der Mindestabstand ist. hatten ja schon Treffen ausgemacht und dann erwähnte ich den Mindestabstand. dann machte er den Rückzieher weil ihm das so nicht gefällt.

Ich sage ja ganz klar: treffen ja, aber NUR mit Mindestabstand

02.04.2020 14:58 • #350


T
Ganz ehrlich, dann würde ich mich von dem Herren verabschieden. Wenn so ein simpler Wunsch schon nicht respektiert wird, ist es komisch.
Bei mir haben bisher alle positiv reagiert.

02.04.2020 15:12 • x 2 #351


NurBen
Zitat von Hulkine:
hatten ja schon Treffen ausgemacht und dann erwähnte ich den Mindestabstand. dann machte er den Rückzieher weil ihm das so nicht gefällt.

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden.
Da wäre mit der Typ auch suspekt.

03.04.2020 09:50 • x 1 #352


H
Da ich immer wieder lange alleine war, habe ich umfangreiche Erfahrungen mit Dating-Portalen machen können. Für mich ein völlig ungeeigneter Weg, eine Partnerin zu finden.

Klar, Frauen beklagen, dass sie hunderte von Zuschriften bekommen und die Männer fast alle 6 wollen. Aber meine Erfahrung war, dass viele Frauen es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Teilweise noch gebunden, deutlich älter als im Profil angegeben (bis +15 Jahre), uralte Fotos, Ghosting nachdem man sich monatelang geschrieben hat, zu vereinbarten Treffen einfach nicht kommen ohne abzusagen oder sich beim Treffen völlig respektlos verhalten. Das sind nur einige Stichworte.

Nachdem ich dann Anfang des Jahres geglaubt habe, ich habe die ganz ganz große Liebe gefunden, die nun augenscheinlich vorbei ist, habe ich mich in allen Portalen abgemeldet. Und ich werde mich auch nicht wieder anmelden.

03.04.2020 19:19 • #353


NottingHill
Irgendwie lustig. Hab mir immer einen schönen Text einfallen lassen für die erste Nachricht. Fast nie ne Reaktion.

Jetzt schreib ich nur noch Hallo Name und es antworten viel mehr Frauen. Hätte ich überhaupt nicht gedacht. Ich dachte die Frauen stehen auf eine persönliche Nachricht. Scheint aber nicht so zu sein. .

04.04.2020 10:33 • #354


Vera3000
Ich hab gestern aus Langeweile nochmal mein altes Profil reaktiviert....da wurde mir dann wieder klar, warum ich mich damals abgemeldet hab. Erwachsene Männer die mit Instagramfilter bearbeitete Bilder hochladen mit Duckface, Hundeohren, Posingbilder vor einer fetten Karre oder in der Karre mit Rolex am Arm, Muckibudenselfies, Badezimmerselfies. Die absolute Krönung war ein Typ mit nasser, weißer Ralph Lauren Boxershorts die ganz zufällig komplett durchsichtig war.

04.04.2020 11:06 • x 3 #355


NottingHill
Da müsste doch so ein normales Profil von mir eigentlich direkt auffallen. Was wollen so Männer für Mädels ansprechen. Aber es scheint ja eine Zielgruppe zu geben. Hab bis jetzt aber noch keine Frau gesprochen, die auf sowas steht.

04.04.2020 11:08 • #356


Vera3000
Zitat von NottingHill:
Hab bis jetzt aber noch keine Frau gesprochen, die auf sowas steht

Das stimmt. Möglicherweise weil sie :
a) keinen Liebskummer haben und daher unterrepräsentiert im Forum
b) zu beschäftigt durch die unzähligen Dates sind und daher unterepräsentiert im Forum
c ) es nicht zugeben wollen, weil´s peinlich ist

04.04.2020 11:18 • x 2 #357


H
Zitat von Vera3000:
Ich hab gestern aus Langeweile nochmal mein altes Profil reaktiviert....da wurde mir dann wieder klar, warum ich mich damals abgemeldet hab. Erwachsene Männer die mit Instagramfilter bearbeitete Bilder hochladen mit Duckface, Hundeohren, Posingbilder vor einer fetten Karre oder in der Karre mit Rolex am Arm, Muckibudenselfies, Badezimmerselfies. Die absolute Krönung war ein Typ mit nasser, weißer Ralph Lauren Boxershorts die ganz zufällig komplett durchsichtig war.



Siehst du mal, da war ich mit dem Hagebuttenbusch doch gar nicht so dumm.
Das was du hier erwähnst, steht vice versa zur bombigen Tussi in vermeintlich hübsch. Nur eben in der männlichen Ausdrucksform.

04.04.2020 16:17 • x 2 #358


NottingHill
Sooooo. Eigentlich hatte ich grad ein Date. Wir wollten uns am See treffen. Um 17 Uhr. Ich komme an und schaue auf mein Handy. In der App hat sie mir eine Nachricht geschickt, dass es ja eigentlich sehr spät dafür ist. Und dass sie sich anders entschieden hat. Um 7 Minuten vor 17 Uhr. Hätte die Punz das ne Stunde früher geschickt, wäre es ja noch ok gewesen. Achso. Ich bin ihr nicht kernig genug. *Kopfschüttel*

Und dann direkt blockiert. Armselig.

06.04.2020 19:27 • #359


C
also ich habe auf tinder einen mann kennengelernt, bin auch gerade noch dabei. die meisten finde ich kann man nach 2-3 Sätzen direkt einschätzen ob man weiterschreibt oder nicht. vor allem könnenmich nur männer anschreiben, die ich auch gut finde. ich hab mich vor 3 monaten angemeldet, war 3-4 mal online aus langeweile. der kerl blieb dran und wenn etwas glück und energie dabei ist, kann das sogar was richitg gutes werden.

augen auf, richtig lesen, was passiert - passiert. lg

06.04.2020 19:35 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag