Zitat von TraurigeUserin:Ja, das stimmt. So wie er sich beschrieben hat, hat es nicht zu dem gepasst wie er war und das hat mich misstrauisch seinen tatsächlichen Absichten gegenüber gemacht. Aber ich hätte dem ganzen eine zweite Chance gegeben.
Kann ich als Außenstehender natürlich schlecht beurteilen. Aber es gibt eben einige Faktoren beim Online-Dating, die kaum berücksichtigt werden. z.B.
1. Nervösität bzw. Unsicherheit können ein Faktor sein, warum jemand vom erwarteten Verhalten abweicht. Schließlich will man sich auch von der besten Seite zeigen. Auch kann sein Gegenüber noch nicht wirklich einschätzen und hält sich deshalb vielleicht etwas zurück oder kommt nicht aus sich raus.
2. Die eigene Erwartungshaltung spielt auch immer eine Rolle. Es ist nun mal so, dass selbst wenn man nur miteinander schreibt der eigene Kopf sich ein "Bild" von der Person macht, wie sie im realen Leben wohl ist. Dieses Bild wird der Realität selten gerecht, weil der Mensch zu seinen Erwartungen auch seine Bedürfnisse und Anforderungen in das Bild einfließen lässt.
Daher kommt auch gerne die Ernüchterung nach dem ersten Date.
3. Und natürlich nicht zu vergessen; die Selbstvermarktung. Jeder will sich von seiner Schokoladenseite präsentieren.
Beim Schreiben hat man Zeit zu antworten bzw. zu reagieren. Man kann sich genau überlegen, was und wie man schreibt.
Zitat von TraurigeUserin:Ich kann nur für mich sprechen: Wenn mich jemand wirklich interessiert, würde ich auch paar Tage länger warten.
Nur er kennt die Wahrheit. Vielleicht denkt er sich einfach "Wen sie Interesse hätte, würde sie mich keine 2 Wochen warten lassen."
Vielleicht dachte er sich nichts groß dabei, merkte dass eure Vorstellungen von einem Kennenlernen auseinander gehen und hat die Konsequenzen gezogen.
Vielleicht ist ein ein psychologisches Ding, nach dem Motto:"Wenn ich ihr zuerst einen Korb gebe, kann sie es nicht mehr."
Vielleicht hast du aber auch recht und es war einfach nur eine Trotzreaktion.
Zitat von TraurigeUserin:Ich bin ganz froh, dass er sich selbst aussortiert hat. Ich brauche keine Beziehung, bei der mein Partner von mir fordert, dass sich mein Universum nur um ihn dreht. Und schon gar keine, bei der der potentielle Partner das schon nach einem einzigen Spaziergang erwartet.
Ich finde es totaler Quatsch anhand dieser Infos den Charakter oder sein Beziehungsverhalten festzumachen.
Er hatte vielleicht schlicht und einfach andere Vorstellungen als du, was das Kennenlernen betrifft.
Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und ich achte sehr darauf, wie sich die Frau nach dem Treffen verhält.
Selbstverständlich erwarte ich nicht ihr Lebensmittelpunkt zu sein, denn noch erwarte ich einen gewissen Grad an Interesse.
Wenn das nicht vorhanden ist, stelle ich meine Bemühungen ein und bemühe lieber bei einer Frau, die mir ein gewisse Interesse entgegen bringt.