658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

Plentysweet
Zitat von TraurigeUserin:
Ich glaube, das ist die Krux bei solchen geplanten Dates

Ja, das ist ja auch so, wenn der normale Annäherungsweg über Alltag, Hobbies, Kennenlernen, ..fehlt.
Wahrscheinlich ist die Frage hier schon aufgetaucht: Warum datest Du überhaupt auf die Art?

10.04.2020 13:22 • #376


T
Zitat von Plentysweet:
Ja, das ist ja auch so, wenn der normale Annäherungsweg über Alltag, Hobbies, Kennenlernen, ..fehlt.
Wahrscheinlich ist die Frage hier schon aufgetaucht: Warum datest Du überhaupt auf die Art?


Weil es über Alltag und Hobbies bisher nicht geklappt hat bzw. wenn mir jemand gefällt, derjenige vergeben ist.

10.04.2020 13:24 • x 1 #377


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


Plentysweet
Zitat von TraurigeUserin:
Weil es über Alltag und Hobbies bisher nicht geklappt hat bzw. wenn mir jemand gefällt, derjenige vergeben ist.

Hm .
Gut, momentan ist durch Corona natürlich alles außer Kraft, sonst hätte ich Dir vorgeschlagen, mach doch mal ne Singlereise, schmeiss Dich ins Leben...es gibt ja auch so alternative Seiten wie Gleichklang.de oder so. Aber vielleicht sind da auch nur Spinner, ich weiß es nicht .

10.04.2020 13:27 • #378


NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
Ich glaube, wenn er wirklich Interesse gehabt hätte, dann hätte er in den paar Tagen sich einfach mal mit Nachrichten begnügt und dann geschaut, wie es während und nach dem zweiten Treffen weitergeht. Er hätte ja parallel sich weiter umschauen können.

Und wenn du wirklich Interesse gehabt hättest, wäre ein Treffen innerhalb der 10 Tage sicherlich möglich gewesen.
Das ist jedenfalls meine Sichtweise und vielleicht denkt er ähnlich.
Tut mir leid, aber wenn dir ein Mann mit Ich bin zur Zeit beruflich so eingespannt... kommt, was wäre dein erster Gedanke?
Wenn es einen wichtig ist, findet man die Zeit.

10.04.2020 13:43 • #379


Hulkine
Also mir reichts jetzt. Ich habe Tinder und co vom handy gelöscht und bin vollends bedient.
Vor ein paar Tagen als ich schon den Entschluss hatte alles zu löschen (auch wegen Corona), kam dann noch ein normales Gespräch zustande was mich wirklich interessiert und erstaunt hatte. haben uns einen Tag später getroffen, nächsten Tag auch und dann wollten wir zusammen kochen. Das ging alles von ihm aus!

Ich wurde wortlos versetzt. Sein Handy war aus bis zum nächsten Tag. Dann kam ein Roman warum er kein Interesse hat und hat mich geblockt. Als wäre dieses Wortlos versetzt werden nicht schon klatsche genug. NEIN, da kommen dann noch Begründungen die man sich auch einfach nur denken könnte wenn Mann ein wenig Anstand hat. Einfach nur Geschmacklos

10.04.2020 14:10 • #380


K
Zitat von Hulkine:
Also mir reichts jetzt. Ich habe Tinder und co vom handy gelöscht und bin vollends bedient.
Vor ein paar Tagen als ich schon den Entschluss hatte alles zu löschen (auch wegen Corona), kam dann noch ein normales Gespräch zustande was mich wirklich interessiert und erstaunt hatte. haben uns einen Tag später getroffen, nächsten Tag auch und dann wollten wir zusammen kochen. Das ging alles von ihm aus!

Ich wurde wortlos versetzt. Sein Handy war aus bis zum nächsten Tag. Dann kam ein Roman warum er kein Interesse hat und hat mich geblockt. Als wäre dieses Wortlos versetzt werden nicht schon klatsche genug. NEIN, da kommen dann noch Begründungen die man sich auch einfach nur denken könnte wenn Mann ein wenig Anstand hat. Einfach nur Geschmacklos


Allein das - erstmal einen Sermon abgeben, warum es seiner Meinung nach nicht passt und danach direkt blockieren, damit gar keine Möglichkeit hat, dazu was zu sagen ist Grund genug, dem keine Träne nachzuweinen sondern froh zu sein, dass er sich schon so schnell entblößt hat Zumal er wahrscheinlich an dem Abend, wenn auch sein Handy ausgeschaltet war, ein anderes Date hatte.

Das Sozialverhalten wird auch zu Corona-Zeiten nicht besser, ganz im Gegenteil.

10.04.2020 14:16 • x 2 #381


Hulkine
danke @Kaetzchen ... sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Scheint aber kein Einzelfall zu sein. Wirklich schade. Sowas braucht doch kein Mensch.

Und so gut hat er mir auch noch nicht gefallen das ich schon die Hochzeitsglocken läuten hörte. Was denken die sich denn wer die sind.

Man diese Begründungen. So ein Penner

10.04.2020 14:21 • x 2 #382


Nachtlicht
Zitat von TraurigeUserin:
Ich glaube, wenn er wirklich Interesse gehabt hätte, dann hätte er in den paar Tagen sich einfach mal mit Nachrichten begnügt und dann geschaut, wie es während und nach dem zweiten Treffen weitergeht. Er hätte ja parallel sich weiter umschauen können.


So sehe ich das auch. Ich denke nicht, dass du da einen allzu großen Verlust erlitten hast. Ich habe irgendwann gelernt dass mancher mir einen Gefallen damit getan hat, sich rechtzeitig selbst auszusortieren

Zitat von NurBen:
Und wenn du wirklich Interesse gehabt hättest, wäre ein Treffen innerhalb der 10 Tage sicherlich möglich gewesen.


Sie hat doch die darauffolgende Woche vorgeschlagen. Ich finde es hat immer etwas leicht Unverschämtes, über die Zeit von Fremden verfügen zu wollen. Weder er noch du kannst einschätzen, ob ein früheres Treffen möglich gewesen wäre oder nicht, dass kann nur die betreffende Person selbst. Wer nicht ein bisschen laufen lassen kann, soll halt wen suchen der schneller springt, hat er ja jetzt auch getan. Ich finde es gut, dass TraurigeUserin nicht von ihren Prioritäten abgewichen ist, welchen außer den eigenen soll man auch sonst folgen?

Gerade beim Kennenlernen kommt es doch auch sehr darauf an herauszufinden, ob man in so Bereichen wie Nähe-Distanzbedürfnis, Lebensrhythmus etc. zueinander passt. Das findet man aber nicht heraus, wenn man sich für jeden potentiellen Kandidaten terminlich ein Bein ausreißt und seinen Terminplan umkrempelt, sondern indem man seinem normalen Leben Priorität einräumt und dann schaut, wie man das Dating darin unterbringt.

Zitat von Hulkine:
Dann kam ein Roman warum er kein Interesse hat und hat mich geblockt.


Ohmann, tut mir leid dass du an so einen komischen Kerl geraten bist. Solche Erfahrungen braucht man wirklich nicht.

10.04.2020 15:20 • x 1 #383


NurBen
Zitat von Hulkine:
sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Scheint aber kein Einzelfall zu sein. Wirklich schade. Sowas braucht doch kein Mensch.

Leider nicht. Daher braucht man schon ein dickes Fell. Insbesondere bei Tinder und Co.
Da geben viele ihren Anstand bei der Anmeldung ab.

Ich habe es in diesen oder ähnlichen Thread schon mal geschrieben.
Wurde auch kurz vor dem Treffen und auch schon einmal kurz nach dem Treffen blockiert.
Auch wenn ich sowas unter aller Sau finde, weiß ich was Sache ist und es erspart mir einiges an Mühe.

Zitat von Nachtlicht:
Sie hat doch die darauffolgende Woche vorgeschlagen.

Ich verstehe gut, wenn man eine stressige Woche hat oder einfach auch mal keine Lust.
Man sollte sich aber vor Augen halten, dass man der Einzige ist der die Wahrheit kennt.
Daher gilt es auch mal die Sicht des Anderen zu betrachten.
Aussagen wie Diese Woche ist schlecht, aber die übernächste hätte ich vielleicht zeit habe ich tausende Male gehört.
Diese Aussagen bedeuten einen Dreck, weil man die als Mann eben schon zu oft gehört hat.
In 90% der Fälle hört man in 2 Wochen eine andere Ausrede. Dann ist plötzlich der Hund krank oder was auch immer.

10.04.2020 16:56 • x 1 #384


T
@NurBen
Ich verstehe, was du meinst.

Ich würde dennoch von einem Mann, der ehrlich Interesse hat und mir ehrlich gemeinte Komplimente gemacht hat, erwarten, dass er das erstmal so akzeptiert, dass ich keine Zeit habe - und auch, dass er akzeptiert, dass bei mir der Funke möglicherweise noch nicht in gleicher Weise rübergesprungen ist. Aber dann nutze ich doch erst recht die Chance, mich nochmal mit der Person zu treffen, um zu versuchen, es doch noch funken zu lassen.

Mag sein und das gestehe ich ihm auch absolut zu, dass man nach diesem Vertrösten erstmal auch die eigenen Bemühungen herunterfährt und sich weiter umschaut, als hätte man eine Absage bekommen. Aber wenn mich jemand wirklich interessiert, dann schreibe ich in den Tagen dazwischen halt paar nicht zu aufwändige Nachrichten und versuche, dass das nächste Treffen so endet, dass die Person mich aus eigenem Antrieb nicht mehr vertrösten will.
Wenn das schon zu viel Aufwand ist, dann zeigt das für mich, dass seine Aussagen nicht so wahnsinnig ernst gemeint gewesen sein können. Insofern war es vielleicht sogar ganz gut, auf diese Weise die Ernsthaftigkeit mal abzuchecken.

10.04.2020 18:48 • x 2 #385


NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
Wenn das schon zu viel Aufwand ist, dann zeigt das für mich, dass seine Aussagen nicht so wahnsinnig ernst gemeint gewesen sein können. Insofern war es vielleicht sogar ganz gut, auf diese Weise die Ernsthaftigkeit mal abzuchecken.

Sorry, aber deutliches Interesse hattest du an dem Mann auch nicht.
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, klingt es für mich eher nach Ego-Knick.
Sprich, er hat dir die Wahl abgenommen bevor du dich entscheiden konntest.

10.04.2020 20:13 • x 1 #386


T
Zitat von NurBen:
Sorry, aber deutliches Interesse hattest du an dem Mann auch nicht.


Ja, das stimmt. So wie er sich beschrieben hat, hat es nicht zu dem gepasst wie er war und das hat mich misstrauisch seinen tatsächlichen Absichten gegenüber gemacht. Aber ich hätte dem ganzen eine zweite Chance gegeben.

Ich kann nur für mich sprechen: Wenn mich jemand wirklich interessiert, würde ich auch paar Tage länger warten. Natürlich hat das irgendwann seine Grenzen, wenn es in wochenlanges Hinhalten ausartet, aber darum ging es hier nicht.

Ich bin ganz froh, dass er sich selbst aussortiert hat. Ich brauche keine Beziehung, bei der mein Partner von mir fordert, dass sich mein Universum nur um ihn dreht. Und schon gar keine, bei der der potentielle Partner das schon nach einem einzigen Spaziergang erwartet.

10.04.2020 22:54 • x 1 #387


NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
Ja, das stimmt. So wie er sich beschrieben hat, hat es nicht zu dem gepasst wie er war und das hat mich misstrauisch seinen tatsächlichen Absichten gegenüber gemacht. Aber ich hätte dem ganzen eine zweite Chance gegeben.

Kann ich als Außenstehender natürlich schlecht beurteilen. Aber es gibt eben einige Faktoren beim Online-Dating, die kaum berücksichtigt werden. z.B.
1. Nervösität bzw. Unsicherheit können ein Faktor sein, warum jemand vom erwarteten Verhalten abweicht. Schließlich will man sich auch von der besten Seite zeigen. Auch kann sein Gegenüber noch nicht wirklich einschätzen und hält sich deshalb vielleicht etwas zurück oder kommt nicht aus sich raus.
2. Die eigene Erwartungshaltung spielt auch immer eine Rolle. Es ist nun mal so, dass selbst wenn man nur miteinander schreibt der eigene Kopf sich ein Bild von der Person macht, wie sie im realen Leben wohl ist. Dieses Bild wird der Realität selten gerecht, weil der Mensch zu seinen Erwartungen auch seine Bedürfnisse und Anforderungen in das Bild einfließen lässt.
Daher kommt auch gerne die Ernüchterung nach dem ersten Date.
3. Und natürlich nicht zu vergessen; die Selbstvermarktung. Jeder will sich von seiner Schokoladenseite präsentieren.
Beim Schreiben hat man Zeit zu antworten bzw. zu reagieren. Man kann sich genau überlegen, was und wie man schreibt.

Zitat von TraurigeUserin:
Ich kann nur für mich sprechen: Wenn mich jemand wirklich interessiert, würde ich auch paar Tage länger warten.

Nur er kennt die Wahrheit. Vielleicht denkt er sich einfach Wen sie Interesse hätte, würde sie mich keine 2 Wochen warten lassen.
Vielleicht dachte er sich nichts groß dabei, merkte dass eure Vorstellungen von einem Kennenlernen auseinander gehen und hat die Konsequenzen gezogen.
Vielleicht ist ein ein psychologisches Ding, nach dem Motto:Wenn ich ihr zuerst einen Korb gebe, kann sie es nicht mehr.
Vielleicht hast du aber auch recht und es war einfach nur eine Trotzreaktion.

Zitat von TraurigeUserin:
Ich bin ganz froh, dass er sich selbst aussortiert hat. Ich brauche keine Beziehung, bei der mein Partner von mir fordert, dass sich mein Universum nur um ihn dreht. Und schon gar keine, bei der der potentielle Partner das schon nach einem einzigen Spaziergang erwartet.

Ich finde es totaler Quatsch anhand dieser Infos den Charakter oder sein Beziehungsverhalten festzumachen.
Er hatte vielleicht schlicht und einfach andere Vorstellungen als du, was das Kennenlernen betrifft.

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und ich achte sehr darauf, wie sich die Frau nach dem Treffen verhält.
Selbstverständlich erwarte ich nicht ihr Lebensmittelpunkt zu sein, denn noch erwarte ich einen gewissen Grad an Interesse.
Wenn das nicht vorhanden ist, stelle ich meine Bemühungen ein und bemühe lieber bei einer Frau, die mir ein gewisse Interesse entgegen bringt.

11.04.2020 11:03 • #388


T
Zitat von NurBen:
Kann ich als Außenstehender natürlich schlecht beurteilen. Aber es gibt eben einige Faktoren beim Online-Dating, die kaum berücksichtigt werden. z.B.
1. Nervösität bzw. Unsicherheit können ein Faktor sein, warum jemand vom erwarteten Verhalten abweicht. Schließlich will man sich auch von der besten Seite zeigen. Auch kann sein Gegenüber noch nicht wirklich einschätzen und hält sich deshalb vielleicht etwas zurück oder kommt nicht aus sich raus.


Das ist mir klar, aber gerade wenn man aus Nervösität anders war als sonst, trifft man sich doch ein zweites Mal.

Bei besagtem Typ war es übrigens umgekehrt. Er hatte sich als zurückhaltend und kein Partymensch beschrieben und sowohl von Körperhaltung als auch Klamotten incl. Sonnenbrille wirkte er absolut nicht, wie ein zurückhaltender Mensch. Auch Fragen wie nach Piercings, meinem Ex oder dem Lieblingscocktail incl. dem Wissen seinerseits, wie man diesen zubereitet, was er aber angeblich nur zuhause im stillen Kämmerlein macht, haben diesen Eindruck bestätigt. Das dann noch in der Kombi, dass er sich ständig auf eine Bank setzten wollte, um sich ganz eng neben mich zu setzen. Sorry, aber meine Menschenkenntnis reicht gerade noch dafür aus, dass der seine Cocktails garantiert nicht nur zuhause mixt.
Mag sein, dass der vielleicht sogar wirklich eine Beziehung sucht, aber ich schätze, der schwenkt bei nur mittelmäßigem Interesse auch schnell um in den Versuch, die Frau einmal nach Hause zu bekommen und mit Hilfe von Alk. bisschen zu p***. Aber dafür braucht man natürlich keine, die sich erlaubt, mal eine ganze Woche lang keine Zeit zu haben.

Ich glaube schon, dass sich Verhalten aus der Datingphase auch in der Beziehung widerspiegeln kann. Warum sollte jemand, der schon in der Anfangsphase regelmäßig einen auf beleidigte Leberwurst macht, in einer Beziehung plötzlich völlig anders sein...

Naja, der Stand ist momentan, dass der, der beim Date so wahnsinnig viel gequatscht hatte, auch in WhatsApp sehr viel quatscht. Das zweite Date gestern mit dem zurückhaltenden Typ war wieder nett, er hat auch etwas mehr erzählt als letztes Mal. Ich glaube, wenn wir uns im Freundeskreis kennen gelernt hätten, würden wir uns wirklich gut verstehen. Ob ich mich verlieben könnte, kann ich noch nicht sagen, gefunkt hat es bisher nicht, aber ich würde es nicht völlig ausschließen.

Mit beiden schreibe ich momentan regelmäßig über WhatsApp, beide haben bisher nicht nach einem zweiten bzw. dritten Treffen gefragt. Ich werde mal noch die Feiertage abwarten und dann klartext schreiben, wie die Interessenslage von deren Seite so aussieht.

12.04.2020 10:26 • #389


NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
die Frau einmal nach Hause zu bekommen und mit Hilfe von Alk. bisschen zu p***.

Warum sollte er dich dann löschen, wenn es ihm nur um das Eine geht!?
Wenn ich etwas fürs Bett im Auge habe, sie aber keine Zeit, dann versuche ich in 2 Wochen wieder ein Treffen bei mir oder bei ihr einzufädeln. Meine Kontakte fressen ja kein Brot und in der Zwischenzeit versucht ich mein Glück bei Anderen.

Zitat von TraurigeUserin:
Ich glaube schon, dass sich Verhalten aus der Datingphase auch in der Beziehung widerspiegeln kann. Warum sollte jemand, der schon in der Anfangsphase regelmäßig einen auf beleidigte Leberwurst macht, in einer Beziehung plötzlich völlig anders sein...

Da stimme ich dir natürlich zu. Jedoch -wenn ich jetzt nichts überlesen habe- sehe ich nichts davon, dass er sich regelmäßig wie eine beleidigte Leberwurst aufführt.
Nur weil jemand den Match bzw. Kontakt auflöst, heißt es ja nicht gleich, dass er beleidigt ist.

Zitat von TraurigeUserin:
Ich werde mal noch die Feiertage abwarten und dann klartext schreiben, wie die Interessenslage von deren Seite so aussieht.

Davon würde ich abraten. Erst recht darüber zu schreiben.
Du weißt ja selbst noch nicht einmal was du willst und erwartest Klartext von den Männern?

12.04.2020 11:46 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag