Zitat von NurBen:Jedes Alter hat doch so seine Problemkandidaten. Mit höheren Alter steigt meiner Meinung nach nur die Wahrscheinlichkeit an Problemkandidaten zu geraten. Er wird eben zunehmend schwerer Menschen ohne Altlasten kennenzulernen.
In meinem Alter sind Frauen ohne Kinder und/oder eifersüchtigen Ex-Männern scheinbar Mangelware.
Die "gute Ware" verschwindet ganz schnell aus den Regalen, was übrig bleibt ist eben Ramsch und der sammelt sich in einer Singlebörse mit der Zeit eben an.
Also wenn man was passendes findet, nicht lange überlegen, sondern schnell zugreifen.
Zitat von NurBen:Mit höheren Alter steigt meiner Meinung nach nur die Wahrscheinlichkeit an Problemkandidaten zu geraten. Er wird eben zunehmend schwerer Menschen ohne Altlasten kennenzulernen.
Wenn es so wäre, dass zunehmendes Alter korreliert mit psychischer Devianz, dann müssten die Altersheime voll von konsultierenden Psychotherapeuten sein. Ich frage mich, wie man auf ein so schmales Brett kommen kann, das Altern gleichsetzt mit der Kumulierung von Störungen, vulgo Baustellen. Könnte es nicht ggf. eher so sein, dass der Reifungsprozess
Altern vernünftige, besonnene und reflektierte Menschen entläßt?
Wenn dem nicht so wäre, dann wäre ja auch jeder hier strandende ("20 Jahre und nun hat er ne Neue!") ein unrettbarer Fall mit einer persistierenden oder zumindest niemals ganz heilenden Wunde. Wenn man sich die Beiträge der Experten hier aber anliest, stellt man fest, dass manifeste und rezidivierende Störungen, so man der Trennungsschmerzen-Fibel zur Heilung folgt, nicht anzunehmen sind. Zumindest wird das jedem hier neu aufschlagenden suggeriert.
Zitat von NurBen:Die "gute Ware" verschwindet ganz schnell aus den Regalen
Das denke ich auch. Wie bei guten Immobilien. Die sind auch häufig "unter der Hand" weg, bevor sie im immoscout etc. erscheinen.
Soweit, so gut. So normal.
Zitat von NurBen:n meinem Alter sind Frauen ohne Kinder und/oder eifersüchtigen Ex-Männern scheinbar Mangelware.
Ist doch logisch, oder. Einmal geborene Kinder verschwinden in den allermeisten Fällen nicht mehr von der Erdoberfläche. Und in der Altersklasse, in der du eine Partnerin suchst, da haben eben viele Frauen 10-20 Jahre vorher mal einen Kinderwunsch gehabt.
Soweit, so gut.
Von eifersüchtigen Ex-Männern habe ich noch nichts mitbekommen.
Halbwegs normale Menschen werden jederzeit und in jeder Altersklasse einen anderen halbwegs normalen Menschen finden. Eine Ausnahmesituation stellen vielleicht die ostdeutschen Bundeslä#nder dar, die einen kräftigen Aderlass in an weiblichen Personen in den 90er ff. in die Westbundesländer hatten. Diese ostdeutschen Gebiete haben heute noch einen etwas geringeren Frauenanteil ggü. den Männern, aber hauptsächlich in der Altersklasse >50 Jahre. Also die, die 1989 ff. mit zu der Zeit 20-30 Jahren rübergemacht und nicht zurückgekommen sind.