658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

Taleja
Siehst du, so ist jeder anders.

3 Dates an einem Wochenende würden für mich gar nicht erst in Frage kommen.

Und Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.

Ich liebe ja den Spruch:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Und bevor du nun sonstwas denkst, mein Selbstvertrauen lässt zwar zu wünschen, aber verstecken muss ich mich nun auch nicht gerade.

21.05.2020 08:06 • x 2 #496


R
Zitat von NurBen:
Jedes Alter hat doch so seine Problemkandidaten. Mit höheren Alter steigt meiner Meinung nach nur die Wahrscheinlichkeit an Problemkandidaten zu geraten. Er wird eben zunehmend schwerer Menschen ohne Altlasten kennenzulernen.
In meinem Alter sind Frauen ohne Kinder und/oder eifersüchtigen Ex-Männern scheinbar Mangelware.
Die gute Ware verschwindet ganz schnell aus den Regalen, was übrig bleibt ist eben Ramsch und der sammelt sich in einer Singlebörse mit der Zeit eben an.
Also wenn man was passendes findet, nicht lange überlegen, sondern schnell zugreifen.


Kinder gleich Altlasten? Ich glaub, es hackt... Mein Kind ziehe ich jedem Mann vor. DAS mag dann für die Männer, die Kinder als Altlasten empfinden, das Problem sein.

21.05.2020 08:15 • x 1 #497


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


Fanta1
Zitat von Skyflye:
Ich bin eine sehr attraktive Frau, habe viele Verehrer und allein an diesem Wochenende drei Dates.

Dates kann quasi jede Frau haben. Wir reden aber hier über eine ernste, monogame Beziehung. Und die hast du ja offenbar trotzt deiner Attraktivität nicht.
Zitat von Skyflye:
Auch hübsche Männer können tiefgründig sein!

Klar. Aber gerne auch bei mehreren Frauen gleichzeitig.

21.05.2020 08:58 • x 1 #498


Fanta1
Zitat von Skyflye:
Und ein Mann, der Kellner arrogant behandelt, wäre bei mir beim ersten Date raus gewesen! What you see is what you get.

GEnau das stimmt eben nicht what you see is what you get. Das war eine Momentaufnahme von einem aufgeregten, absolut nicht dating-erfahrenen Mann, der glaubte, mir zu imponieren, indem er sich ein wenig vor der Service-Kraft aufspielte ( die da sehr souverän mit umging). Ich sagte ihm, dass er das bitte lassen soll und fortan ist nie wieder irgendwas dergleichen vorgekommen. Ganz im Gegenteil, er geht sehr sehr freundlich mit Servicekräften um, gibt sehr gutes Trinkgeld, lässt Fünfe gerade sein, wenn mal nicht alles wunschgemäß läuft etc.... aber all das kann man wirklich erst beurteilen, wenn man den Menschen näher kennt.

21.05.2020 09:06 • #499


Hansl
Fleischbeschau.

21.05.2020 10:26 • #500


S
Zitat von Fanta1:
Dates kann quasi jede Frau haben. Wir reden aber hier über eine ernste, monogame Beziehung. Und die hast du ja offenbar trotzt deiner Attraktivität nicht.


Die Kandidaten streben alle eine feste Beziehung an, mit einem hatte ich schon mehrere Dates.

21.05.2020 10:36 • #501


S
Zitat von Fanta1:
Das war eine Momentaufnahme von einem aufgeregten, absolut nicht dating-erfahrenen Mann, der glaubte, mir zu imponieren, indem er sich ein wenig vor der Service-Kraft aufspielte ( die da sehr souverän mit umging). Ich sagte ihm, dass er das bitte lassen soll .


1) Ein Mann, der unhöflich ist, geht nicht. Punkt Ende aus.
2) Ein Mann, der so unsicher ist, dass er andere runtermachen muss, erst recht nicht

Ich suche einen Mann auf Augenhöhe, der mit sich im Reinen ist. Das hat nichts mit datingunerfahren zu tun!
Wenn man eine Kellnerin dumm anmacht, hat man keine gute Kinderstube genossen und ist raus. Ich habe, anders als du, sicher keinen Erziehungsauftrag und muss beim Date den Mann erziehen.

21.05.2020 10:45 • x 1 #502


N
Zitat von Skyflye:

1) Ein Mann, der unhöflich ist, geht nicht. Punkt Ende aus.
2) Ein Mann, der so unsicher ist, dass er andere runtermachen muss, erst recht nicht

Ich suche einen Mann auf Augenhöhe, der mit sich im Reinen ist. Das hat nichts mit datingunerfahren zu tun!
Wenn man eine Kellnerin dumm anmacht, hat man keine gute Kinderstube genossen und ist raus. Ich habe, anders als du, sicher keinen Erziehungsauftrag und muss beim Date den Mann erziehen.


Fühle dich von @Fanta1 nicht angegriffen, auch ich bin attraktiv und könnte 5 Dates an einem Wochenende haben, leider ist jedoch die Zeit vorbei, dass ich für so etwas Lust habe.
Meiner Meinung nach verliert man sich und den Überblick wenn man so viele datet und gibt sich gar nicht die Chance einen davon wirklich gern zu haben.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die die mir sofort auf Anhieb gefallen die Blender und a********** sind,
Die wissen wie man einem imponiert, darauf falle ich aber auch nicht mehr rein weil ich so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich finde den Ratschlag von @Fanta1 sehr gut, dass man
Solange einer keine Grenzen überschritten hat oder eine red flag gezeigt hat, ihm mehr Chancen geben sollte.
Allerdings muss ich dazu sagen dass eine Kellnerin schlecht zu behandeln auch bei mir ein red flag sein würde, was ich auf jeden Fall näher beobachten würde, wenn jetzt alles andere perfekt wäre.....ansonsten wäre er auch bei mir raus, genauso wie die die mit der Kellnerin flirten....

21.05.2020 11:09 • x 1 #503


Fanta1
Zitat von Skyflye:
Wenn man eine Kellnerin dumm anmacht, hat man keine gute Kinderstube genossen und ist raus.

Da stimme ich dir sogar zu . Ich konkretisiere es jedoch : es war kein dumm anmachen, er beschwerte sich darüber, dass Vor- und Hauptspeise zur gleichen Zeit kamen, obwohl es anders bestellt war. Und ich fand seinen Tonfall bei dieser Beschwerde etwas unangemessen. Andere hätten es vielleicht als normal oder angemessen gefunden, da ich selber viele Jahre in der Gastro gearbeitet habe, bin ich da aber empfindlich.
Zitat von Skyflye:
Ich habe, anders als du, sicher keinen Erziehungsauftrag und muss beim Date den Mann erziehen.

Warum so giftig, liebe Skyflye ? Dass man einen Menschen darauf hinweist, dass einem dies oder jenes an seinem Verhalten stört, ist sicherlich kein Erziehungsauftrag. Einen Ü50 Mann muss man so nehmen wie er ist, den kann man ganz sicher nicht mehr erziehen. Und ich sagte ja bereits, dass er sich als überaus charmanter, liebenswerter und großzügiger Mann entpuppt hat. Das hat sicherlich nichts mit meinem kleinen Hinweis zu tun, dass mir sein Tonfall gegenüber der Servicekraft nicht gefiel.

Ich verstehe wirklich nicht, was dich an meiner Aussage so triggert. Man muss doch auch selber mal reflektieren, warum man zwar attraktiv ist und viele Dates hat, aber keine längerfristige Beziehung zustande bekommt. Und einer der Gründe KÖNNTE sein, dass man zu viel Wert auf den ersten, flüchtigen Eindruck legt. Sowohl was Optik anbelangt als auch die nicht vorhandenen Schmetterlinge, die sich aber durchaus nach mehreren Treffen einstellen können. Auch bei mir gibt es ganz sicher NoGos beim ersten Treffen. Auch was die Optik anbelangt. Überdurchschnittlich dick oder überdurchschnitlich dünn finde ich z.B. persönlich einfach nicht anziehend und das käme auch nicht nach 100 Treffen. Oder ungepflegte Zähne oder Fingernägel. Da wäre ich auch raus nach dem 1. Date. Aber ansonsten würde ich jedem Mann, der optisch okay ist und ein normales Verhalten an den Tag legt, eine zweite Chance geben.

21.05.2020 11:58 • x 4 #504


NurBen
Zitat von Skyflye:
Was ist denn für dich eine angemessene Zeit?

Das ist für jeden unterschiedlich. Für manche scheinen wenige Wochen auszureichen, manche brauchen da länger.
Es sollte nur verdeutlichen, warum meiner Meinung nach die Mittelschicht aka der Normalo in Singlebörsen ausstirbt.
Ich habe viele Männer sowieso Frauen kennengelernt, die sich einfach mal wieder verlieben wollten und schon nach 1-2 Wochen den Tee aufhatten und sich wieder abgemeldet haben.
Getreu dem Motto Sowas tue ich mir nicht an.

Zitat von Skyflye:
So. Hätte ich nun einen von denen nehmen sollen, damit ich nicht Single und somit laut deinen Ausführungen anscheinend makelbehaftet oder bindungsunsicher bin?

Nein, natürlich sollte man sich nicht den Erstbesten an den Hals werfen.
Wenn allerdings eine sehr attraktive Frau zwei oder gar mehrere Jahre in einer Singlebörse ist, fragt man sich als Mann natürlich, was mit der Person nicht stimmt.
Meine Erfahrung ist in der Hinsicht eben, dass die Dame an ihren Idealbild Mann festklammert und auch keinerlei Abweichung duldet. Für mich persönlich ist es kein entspanntes Kennenlernen und daher auch nicht meine Zielgruppe.

Zitat von redhead1:
Kinder gleich Altlasten? Ich glaub, es hackt... Mein Kind ziehe ich jedem Mann vor. DAS mag dann für die Männer, die Kinder als Altlasten empfinden, das Problem sein.

Wenn die Frau ihre Familienplanung bereits abgeschlossen hat, ich mir hingegen aber Kinder wünsche, ist es ein legitimer Grund zu sagen Nein Danke.

21.05.2020 12:25 • x 1 #505


Fanta1
Zitat von NurBen:
Ich habe viele Männer sowieso Frauen kennengelernt, die sich einfach mal wieder verlieben wollten und schon nach 1-2 Wochen den Tee aufhatten und sich wieder abgemeldet haben.
Getreu dem Motto Sowas tue ich mir nicht an.

Deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung !

21.05.2020 12:29 • #506


S
Zitat von NurBen:
Wenn allerdings eine sehr attraktive Frau zwei oder gar mehrere Jahre in einer Singlebörse ist, fragt man sich als Mann natürlich, was mit der Person nicht stimmt.



Nichts!

Singlesein ist normal und kein Makel und wer mit so einem Mindset um die Ecke kommt, hat sich für mich gleich disqualifiziert.

Nur weil ich nicht mit jedem x-beliebigem eine Beziehung eingehe, um als normal zu gelten, bin ich nicht defizitär.

21.05.2020 21:09 • x 1 #507


Fanta1
Zitat von Skyflye:
Singlesein ist normal und kein Makel und wer mit so einem Mindset um die Ecke kommt, hat sich für mich gleich disqualifiziert.

Keiner will dir hier was aber du schießt um dich wie ein getroffenes Reh. Mich hast du angezickt und nun auch NurBen. Das ist hier ein Erfahrungsaustausch und wir versuchen uns gegenseitig zu helfen mit unserer Lebenserfahrung. Du selbst sagst, du seiest total attraktiv und dir mangelt es nicht an Verehrern. Zudem vertrittst du die Auffassung, die oberen 10% an Attraktivität gemessen hätten die freie Auswahl. Und du erklärst, du hast allein dieses WE drei Dates. Wenn man das mal auf ein Jahr hochrechnet, sind das um die 100 oder mehr Dates im Jahr. Da ist dann doch schon mal die Frage erlaubt, warum es da bislang noch nicht zu einer festen Beziehung gekommen ist- ohne Häme und ohne Bösartigkeit. Ganz objektiv einem Phänomen auf den Grund gehen. Da du ja vermutlich schon VOR dem persönlichen daten eine Vorauswahl triffst, wen du überhaupt persönlich treffen möchtest, kann es ja auch nicht Rudis Resterampe sein, die du da triffst. Also- was könnte man optimieren ?

Ich als vermutlich mindestens 20 Jahre ältere Frau habe versucht, dir meine Lebenserfahrung mitzugeben, leider hast du da sehr negativ drauf reagiert und mich mehr oder weniger beleidigt und wurdest unsachlich. Warum ? Ich sagte lediglich, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich oft ein zweiter, dritter und vierter Blick lohnt. Dass es viele Frauen gibt, die meiner Meinung nach einen Fehler damit machen, direkt nach dem ersten Date auszusortieren, weil sie nicht sofort schockverliebt sind oder ein falscher Satz gesagt wurde oder...oder...und dabei die Gefahr besteht, einen Rohdiamanten zu übersehen. Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht ( auch in einer anderen Altersklasse als meiner, da ich erwachsene Kinder habe....) dass sehr attraktive Herren ihren Marktwert sehr genau kennen ( genau wie die Frauen) und wissen, dass sie quasi jede haben können. Ausnahmen mag es geben, aber ich habe es so kennengelernt, dass diese Männer sich nicht festlegen wollen, weil sie wissen, dass ihnen 100e von Frauen nachlaufen. Die hüpfen meistens doch lieber von einer zur anderen- auch wenn sie es aus strategischen Gründen zunächst vor der Frau verheimlichen. Und ich spreche hier aus Erfahrung, da meine Tochter ganz sicher nicht nur zu den oberen 10% der attraktivsten Mit-Zwanzigjährigen gehört sondern ich will mal behaupten zu den oberen 3 % ( zwei ernsthafte Anfragen von bekannten Fußball-Bundesliga-Spielern und jeder weiß wohl, welche Sorte Frauen diese Herren daten). Meine Tochter hat das Prinzip aber schnell erkannt und wollte auf keinen Fall einen Mann daten, bei dem sie immer Angst haben muss, dass dem auch tausend andere Frauen hinterherlaufen. Zudem wollte sie selber Karriere machen und das passte dann einfach nicht. Daher hat sie einen super lieben Mann genommen, der in der Attraktivität deutlich unter ihr steht, aber der wirklich top ist. Die beiden werden demnächst heiraten.

Zwischen jeden x-beliebigen nehmen ( wer macht das schon ?) und an jedem was auszusetzen haben gibt es noch ganz viele Abstufungen, die vielleicht mal einen zweiten Blick lohnen.

22.05.2020 07:23 • x 5 #508


S
Zitat von Fanta1:
Und du erklärst, du hast allein dieses WE drei Dates. Wenn man das mal auf ein Jahr hochrechnet, sind das um die 100 oder mehr Dates im Jahr. Da ist dann doch schon mal die Frage erlaubt, warum es da bislang noch nicht zu einer festen Beziehung gekommen ist- ohne Häme und ohne Bösartigkeit.


Das ist eine Ausnahme dieses Wochenende, da ich ausnahmsweise viel Zeit habe.

Ich hätte schon längst in einer Beziehung sein können, die Männer wollten ja. Nur ich leider nicht, was soll ich machen, wenn sich da nichts regt.

22.05.2020 08:17 • #509


Elbstrand
@Skyflye Ich denke, du machst das so wie es sich für dich am besten anfühlt. Solange man mit offenen Karten spielt, passt es doch eh alles.

Doch mal eine Frage: Wenn du drei Dates an einem Wochenende hast, wie gehst du damit um? Was ist, wenn du alle drei Männer interessant findest und wieder treffen möchtest? Mal abgesehen vom organisatorischen Aufwand, wie kann man sich dann wirklich auf einen einlassen? Wie umgeht man das Abwägen und beeinflusst es nicht bereits das dritte Date am Wochenende, wenn die ersten beiden Dates bereits nett waren?

Ich finde das schon schwierig - und ich stehe nur mit zwei Frauen in Kontakt.

22.05.2020 13:23 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag