658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

C
Wenn ich das immer lese, needy, willst du gelten, mach dich selten... Furchtbar!

Warum kann man nicht sein, wie man ist? Ich find es gut, wenn man sich Mühe gibt, egal ob Mann oder Frau. Ich wüsste das zu schätzen... Leider war es bei mir oft so, dass ich meist diejenige war, die sich Mühe gegeben hat...

Ich sag immer wieder, Datingportale sind sehr mit Vorsicht zu betrachten? Ich hoffe, ich muss das nie im Anspruch nehmen... Find das auch so abcheckmässig... Aber kann ja auch gut gehen.

Hm, Elbstrand, nicht böse sein, aber ich find dein krampfhaftes Umtreiben im Datingportal nicht so prickelnd. Vielleicht solltest du dir mehr Zeit lassen, dich mehr auf dich besinnen, evtl. klappt es dann, wenn die Zeit reif ist, auch ganz unerwartet und von selber mit einer Frau.

Allen einen schönen Sonntag noch.

24.05.2020 14:07 • x 4 #616


Taleja
Zitat von Nancy1:
wenn er dann die darauffolgenden male jedes mal online ist, wenn ich da mal irgendwas kurz nachschaue weiß ich dass ich weiter gucken soll weil er es auch tut....

Vielleicht guckt er zufällig zum gleichen Zeitpunkt wie du nur kurz etwas.

Sorry,lass gut sein, gehört ja deiner Meinung nach nicht zum Thema.

24.05.2020 14:21 • x 1 #617


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


NurBen
Zitat von Max32:
Das sehe ich etwas anders, vielleicht nicht nach dem ersten Date, aber wenn man sich einige Male getroffen hatte, sollte die Frau schon das Gefühl bekommen das sie die Einzigste ist, auf die sich der Mann konzentriert.

Das sehe ich genau so. Erwarte aber gleiches Verhalten von der Dame.
Irgendwann sollte man aus der Datingphase raus und in die Kennenlernphase.
Diesen Absprung schaffen aber nur die Wenigsten, weil die Verlockung eben groß ist, dass noch was besseres kommt.
Es sind banale Dinge wie z.B. Wenn ich mit 3-4-5 Kontakten schreibe, höre ich auf zu swipen.
Selbst solche Kleinigkeiten schaffen viele nicht. Weil sie Bestätigung brauchen, Angst haben eine Chance zu verpassen, usw.
Viele bleiben in dieser Dauerschleife stecken. Quasi die ewige Suche nach Mr. Perfect und kein Mann ist gut genug.

24.05.2020 14:33 • x 1 #618


Hansl
Zitat von Nancy1:
das nicht antworten ist gerade irgendwie IN denn selbst wenn man sich respektvoll verabschiedet bekommt man keine Antwort mehr, also kann man es eigentlich sein lassen.


Das letzte.
Auf so einem Niveau kann ich mich nicht bewegen.

24.05.2020 15:33 • x 1 #619


M
Zitat:
Das sehe ich genau so. Erwarte aber gleiches Verhalten von der Dame.
Irgendwann sollte man aus der Datingphase raus und in die Kennenlernphase.
Diesen Absprung schaffen aber nur die Wenigsten, weil die Verlockung eben groß ist, dass noch was besseres kommt.


Das mit dem Besseren ist sehr gut ausgedrückt - das ist nämlich das große Problem dieser Portale und deren Nutzer und vor allem immer kritisch zu sehen wenn man vor einem Date zu lange schreibt, die Gefahr ist zu hoch das eine noch Interessanterer sich meldet und plötzlich gerät man auf das Abstellgleis. Da habe ich in der Corona Zeit vor 4-6 Wochen wirklich sehr gemerkt, ich hatte viele Kontakte geknüpft mit denen ich geschrieben habe, dann auch über Whatsapp - 80 % von denen haben irgendwann nicht mehr zurückgeschrieben oder hatten dann urplötzlich von heute auf morgen kein Interesse mehr.
Deswegen sollte man sich wenn es vom schreiben her passt sich so schnell wie möglich treffen um dann im Optimalfall in die Kennenlernphase zu wechseln und dann die Apps ruhen lassen. Man darf nicht danach zu streben immer den und die Beste(n) haben zu wollen, gerade bei der Partnersuche wird man mit solchen Gedanken, nie glücklich werden !

24.05.2020 16:12 • #620


N
Zitat von Hansl:

Das letzte.
Auf so einem Niveau kann ich mich nicht bewegen.


ich war auch jedes mal entsetzt, irgendwie kann ich mich auch nicht daran gewöhnen, aber manchmal denk ich ich bin wahrscheinlich einfach zu nett für den Datingmarkt

24.05.2020 16:18 • #621


Hansl
Zitat von Nancy1:
aber manchmal denk ich ich bin wahrscheinlich einfach zu nett für den Datingmarkt


Nein,

das hat nichts mit nett zu tun.
Sondern mit Charakter.
Ich finde man sollte seine charakterliche Basis nicht verraten, selbst wenn man einsam ist.
Die Gründe dafür einsam zu sein, sich bzgl Beziehungsmöglichkeiten schwer zu tun sind sicher nicht im guten Charakter verankert.

Wer wissentlich ignoriert hat wenig Tiefe, vielleicht mehr oberflächlichle Gewinne im Leben.
Aber nicht mein Weg.
Der Datingmarkt ist für mich grundsätzlich ein No go.

24.05.2020 16:25 • #622


S
Gut aber das passiert auch uns Frauen. Weniger oft, aber kommt vor.

24.05.2020 17:29 • #623


D
Hansl, ich kann's verstehen (-:

Was da draußen los ist, spottet jeder Beschreibung, gerade für Frauen.
Innerhalb weniger Minuten soll ich die Handynummer und Privatadresse rausrücken, das Erfragen von Nakktbildern ist (völlig grenzüberschreitend und schamlos) üblich geworden, das P. Anschreiben samt dickpicks ebenso.

Ich dachte, das sei so ein Männer-Ding, aber tatsächlich gibt es enorm viele Frauen, deren nakkte Verzweiflung und Angst vor dem alleine sein jeden Anstand vergessen lassen. Ich habe auf Männerhandys Bilder und Texte gesehen, die jeder Beschreibung spotten.
Dass diese erzwungene Freigebigkeit zum neuen Standard erklärt wird, ist naheliegend.
Und so wird Frau als verklemmt und sechsfeindlich innerhalb von Minuten weg geklickt.

Die Freaks und die Kaputten, die Verzweifelten und die schrägen Vögel haben den online Dating Markt gründlich zerstört. Ist halt so.

24.05.2020 17:39 • x 1 #624


T
Oh Wahnsinn, habe schon lange nicht mehr hier ins das Thema geschaut und bin überrascht, wie viele Antworten es gibt.

Ich habe mittlerweile wegen Corona mein Profil auf dem Datingportal erstmal 3 Monate pausieren lassen.
Mit zwei Kontakten habe ich dann außerhalb des Portals weiter geschrieben. Mit dem einen habe ich mich insgesamt vier Mal getroffen. Ich war nicht ganz abgeneigt, auch wenn es einige Sachen gab, die nicht wirklich gepasst haben, wohingegen anderes aber wieder gut funktioniert hätte. Es hatte bei mir noch nicht gefunkt, aber ich hätte mir ein weiteres Kennenlernen und vielleicht mehr vorstellen können und es ging dann auch mehr und mehr in die Richtung, dass ich kurz davor war, den anderen Kontakt deswegen abzusagen.
Nach dem vierten Treffen wurde es dann irgendwie merkwürdig und schließlich schrieb er mir, dass er nochmal nachgedacht hat und momentan doch keine Beziehung will und sich auf sich selbst konzentrieren möchte. Fand ich etwas komisch, nachdem man zwei Monate miteinander geschrieben und sich vier Mal getroffen hat. Sowas sollte man sich überlegen, bevor man aktiv auf Partnersuche geht. Wenn man merkt, dass es nicht passt, dann kann man auch einfach schreiben, dass es nicht passt, und nicht so einen Quatsch, dass man doch nicht bereit für eine Beziehung ist. Naja, im Endeffekt hat es mir aber mal wieder gezeigt, dass man nicht in den anderen reinschauen kann und man sich doch gut überlegen sollte, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um andere nette Kontakte in den Wind zu schießen.

Mit dem zweiten Kontakt habe ich mich mittlerweile auch insgesamt vier Mal getroffen. Allerdings weiß ich aktuell wirklich nicht, ob ich weitermachen oder absagen soll. Die Sache ist, dass er ein wirklich, wirklich lieber Kerl ist. Bin mir absolut sicher, dass er mich nicht verarsch*t oder sowas. Er fragt kurz nach den Treffen wieder nach neuen Treffen, aber ist nicht aufdringlich. Er hat zwar paar Hobbies, die ich nicht teile, aber ich finde, das ist in einer Beziehung völlig in Ordnung, wenn jeder auch etwas nur für sich macht.
Also klingt eigentlich alles ganz gut, ABER: Er fragt so gut wie überhaupt nichts zu meiner Person, weder bei den Treffen noch im Chat. Das ist ganz komisch und ich weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Dabei ist er im Gespräch überhaupt nicht schüchtern. Er redet und erzählt sehr viel, sowohl von sich als auch allgemeine Dinge.
Aber er hat z.B. erst am Ende des dritten Dates gefragt, bei welchem Unternehmen ich arbeite und erst am Ende des vierten Dates, wo ich eigentlich wohne. Wo ich wohne, hatte ich zwar im Chat bereits geschrieben, das ist aber schon einige Wochen her, von daher finde ich es nicht so wahnsinnig schlimm, das zu vergessen, aber wenn er es vergessen hat, finde ich es umso merkwürdiger, dass es ihn offenbar vier Treffen lang nicht die Bohne interessiert hat. Ich glaube, zu meinen Hobbies hat er mich überhaupt noch gar nichts gefragt.
Ich frage in der Datingphase immer total viel zu der Person des anderen, um Charakter und Gewohnheiten herauszufinden - das ist für mich der Sinn davon. Beim vorletzten Daten z.B. habe ich ihn alles mögliche zu seinen Urlausinteressen gefragt; in welchen Ländern er schon war, wo er noch hin will, ob er gerne fliegt, ob er einen Urlaub geplant hat/hatte - also die ganz Palette. Er hat das alles ausführlich beantwortet und wir haben gut darüber gequatscht, aber er hat nicht einmal auch nur eine einzige Frage zurück gestellt oder sich dafür interessiert, wie meine Reiseinteressen denn aussehen. Beim Date heute habe ich ihn gefragt, ob er gerne liest, dann erzählte er mir 10 Minuten lang die Handlung mehrerer Bücher, die er gelesen hat (was ehrlich gesagt nur mäßig interessant und eigentlich auch nicht der Sinn der Frage war), und dann ist das Thema für ihn erledigt. Da kommt keine Frage zu mir, einfach nichts.

Die Sache ist, dass ich das Gefühl habe, dass er das nicht absichtlich macht, sogar, dass er es nicht mal merkt geschweige denn ihm bewusst ist. Bin ich da zu empfindlich? Ich meine, klar, ich könnte einfach ungefragt drauf los quatschen. Aber ich frage mich wirklich, ob es Sinn macht, sich weiter mit jemandem zu treffen, der entweder so wenig soziale Kompetenz hat, dass er nicht merkt, dass er in mehreren 1-2 stündigen Dates praktisch nur von sich redet, oder der sich tatsächlich wirklich so gut wie überhaupt nicht für mich und meinen Alltag interessiert.
Ich habe schon überlegt, ob ich einfach bei einem Date ihn mal auffordern soll, ein Hobby von mir zu nennen, und zu schauen, ob er dazu in der Lage ist. Aber ich will ihn nicht so bloßstellen. Es offen anzusprechen macht aus meiner Sicht aber auch keinen Sinn.

Ich bin da wirklich ratlos. Sowas hatte ich noch nie. Wenn er nicht so nett wäre, hätte ich längst abgesagt und fertig. Vielleicht steigere ich mich da auch zu sehr in das Problem rein? Was würdet ihr machen?

24.05.2020 19:45 • #625


nush
Wieso macht offen ansprechen keinen Sinn? Das würde ich jedenfalls tun. Ich finde das nämlich auch ziemlich merkwürdig.

24.05.2020 20:04 • x 2 #626


T
Zitat von nush:
Wieso macht offen ansprechen keinen Sinn? Das würde ich jedenfalls tun. Ich finde das nämlich auch ziemlich merkwürdig.


Naja, ich glaube, dass es mir nicht weiterhilft und auch das Grundproblem nicht löst, wenn ich es anspreche. Es würde wahrscheinlich dazu führen, dass ich bei jeder Frage seinerseits denke, dass er das nur fragt, weil ich das Thema angesprochen habe, und ihn die Antwort gar nicht interessiert. Damit habe ich also auch nichts gewonnen.

Ich finde es halt widersprüchlich. Er fragt immer wieder nach Dates und schreibt und erzählt auch fleißig, also hat er ja Interesse. Aber langsam frage ich mich, ob er wirklich an mir Interesse hat oder sich einfach nur mit irgendwem treffen und schreiben will. Aber auch dann müsste ihm ja klar sein, dass das Interesse seines Gegenübers unter diesen Umständen schnell nachlassen wird. Ganz komisch irgendwie.

24.05.2020 20:39 • #627


N
Zitat von TraurigeUserin:
Oh Wahnsinn, habe schon lange nicht mehr hier ins das Thema geschaut und bin überrascht, wie viele Antworten es gibt. Ich habe mittlerweile wegen Corona mein Profil auf dem Datingportal erstmal 3 Monate pausieren lassen. Mit zwei Kontakten habe ich dann außerhalb des Portals weiter geschrieben. Mit dem einen habe ich mich insgesamt vier Mal getroffen. Ich war nicht ganz abgeneigt, auch wenn es einige Sachen gab, die nicht wirklich gepasst haben, wohingegen anderes aber wieder gut funktioniert hätte. Es hatte bei mir noch nicht gefunkt, aber ich hätte mir ein weiteres Kennenlernen und vielleicht mehr vorstellen ...


Liebe TraurigeUserin, pass bitte auf, ich habe ganz schlechte Erfahrung mit Männern, die keine Fragen stellen. Das waren bei mir immer die schlimmsten. Das sind meistens die, die sich ganz toll finden und nur über sich erzählen wollen und wie toll sie sind. Deshalb staune ich, du findest ihn so nett? Ich würde jemand, der nur über sich redet gar nicht so empfinden. Wenn man Dinge vergisst kann es damit zu tun haben dass man mit sehr vielen anderen schreibt und logischer weise sich dann nicht alles merken kann. Die die nichts über einen fragen haben oft kein wirkliches Interesse an einer Beziehung, wo diese Details ja nun wichtig wären, sondern eher nur ne Bettgeschichte suchen wo das alles ja eh nicht so wichtig ist.

Ich würde das heute gut beobachten und auf mich aufpassen...hab ich damals leider nicht

24.05.2020 20:42 • x 1 #628


N
Zitat von Dracarys:
Die Freaks und die Kaputten, die Verzweifelten und die schrägen Vögel haben den online Dating Markt gründlich zerstört. Ist halt so.

Ja das sage ich auch immer. Schade, dass man denen nicht irgendwie eine Ermahnung schicken kann und dann raus schmeißen kann wenn es nichts bringt....

24.05.2020 20:46 • #629


N
Zitat von Hansl:

Nein,

das hat nichts mit nett zu tun.
Sondern mit Charakter.
Ich finde man sollte seine charakterliche Basis nicht verraten, selbst wenn man einsam ist.
Die Gründe dafür einsam zu sein, sich bzgl Beziehungsmöglichkeiten schwer zu tun sind sicher nicht im guten Charakter verankert.

Wer wissentlich ignoriert hat wenig Tiefe, vielleicht mehr oberflächlichle Gewinne im Leben.
Aber nicht mein Weg.
Der Datingmarkt ist für mich grundsätzlich ein No go.


Du hast Recht man sollte nicht ein A Loch sein nur weil es die anderen sind.....
man sollte sie einfach nur vermeiden.....

24.05.2020 20:52 • x 1 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag