658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

Tommy1904
Zitat von Skyflye:
Ich hatte sehr nette Dates über Tinder mit sehr zugewandten, beziehungsinteressierten Männern.

Ausnahmen bestätigen die Regel

25.05.2020 08:44 • #646


DerRob
Huhu ich glaube der Tinder Finger beschreibt schon sehr deutlich das Niveau auf Tinder:

25.05.2020 10:17 • x 1 #647


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


DerRob
Ich persönlich finde ein Bild und eine kleine Beschreibung sind sehr wichtig.
Ohne ein Bild wische ich sofort weg. Und wenn keine Profilbeschreibung drin steht müssen mich die Bilder schon sehr ansprechen.
Denn ich denke wenn sie sich schon keine Mühe macht sich selber zu beschreiben, mache ich mir keine Mühe sie anzusprechen.

Da Frauen ja offensichtlich die große Auswahl haben wollen sie besonders angesprochen werden.
Daher finde ich es umso trauriger wenn trotz kreativen Text der Match gleich wieder aufgelöst wird.

Ich würde mich auch gerne mal über ein Feedback freuen wenn etwas nicht passt.
So wurde ich mal auf ein Rechtschreibefehler hingewiesen, das war peinlich, aber Danke.

25.05.2020 10:23 • #648


Fanta1
Zitat von Skyflye:
Ich hatte sehr nette Dates über Tinder mit sehr zugewandten, beziehungsinteressierten Männern.

Ich auch. Wichtig ist es, vorher durch Schreiben und Telefonate schonmal herauszuhören, wie der andere so tickt. Quasi eine Vorauswahl zu treffen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es 4 langjährige Paare die sich über Tinder kennengelernt haben. Allerdings meistens die U30-Generation.

25.05.2020 11:18 • x 1 #649


M
Zitat:
Nachtlicht, danke für deinen Beitrag, der echt super geschrieben ist. Du hast schon recht mit dem, was du schreibst, trotzdem finde ich die Gesellschaft in der Beziehung einfach furchtbar. Man ist bzw. wirkt weniger attraktiv, weil man seinem Gegenüber das Gefühl gibt, wichtig zu sein, alles für ihn bzw. sie zu tun... Echt traurig, aber ich weiss, dass du recht hast
.

Ganz ehrlich, ich als Mann verstehe das bis heute nicht. Wieso sollte mich das attraktiv machen wenn ich der Frau das Gefühl gebe das sie mir nicht wichtig ist ? In meinen Augen ist dann die Gefahr viel höher, das sie einen anderen Mann dem Vorzug gibt, gerade weil man damit rechnen muss das sie auf diesen Portalen zu bombardiert wird mit Bewerbungen.

25.05.2020 13:42 • x 1 #650


Fanta1
Zitat von Max32:
Wieso sollte mich das attraktiv machen wenn ich der Frau das Gefühl gebe das sie mir nicht wichtig ist ? In meinen Augen ist dann die Gefahr viel höher, das sie einen anderen Mann dem Vorzug gibt, gerade weil man damit rechnen muss das sie auf diesen Portalen zu bombardiert wird mit Bewerbungen.

Das ist einfach das Gesetz der Anziehung. Du sollst ihr nicht das Gefühl geben, dir nicht wichtig zu sein, das wäre auch verkehrt. Weil deutliches Desinteresse auch nicht anziehend ist. Aber alles in einem angemessenen Rahmen. Wenn man selber schon merkt, es bewegt sich gerade in einem ungesunden Verhältnis, d.h., ich investiere gerade deutlich mehr als der andere, dann muss ich mal etwas zurückschrauben. Ich kann dir mal ein Beispiel dafür geben:

Vor zwei Jahren- als ich noch in den Single-Börsen unterwegs war- kontaktierte mich ein Mann, den ich recht sympathisch fand. Wir schrieben ein wenig hin und her, ich war mäßig interessiert, aber es hätte durchaus ausbaufähig sein können. Ich war so im mal gucken-Modus und das Schreiben mit ihm machte Spaß, ich freute mich darauf. Irgendwann trafen wir uns, ich fand das Treffen ganz nett und hätte mir durchaus ein zweites Date vorstellen können, wenn ich auch alles andere als schockverliebt war, aber ich vertrete die Meinung, man muss einen Menschen erstmal besser kennenlernen um beurteilen zu können, ob man sich eine Beziehung vorstellen kann.
Der Mann jedoch gab nach diesem Treffen Vollgas. Schrieb quasi ununterbrochen- ob ich auf der Arbeit war, gerade mit meinen Kindern unterwegs oder einfach nur mal gemütlich auf der Couch liegen wollte- das Handy piepte. Wenn ich kurz mit einer Freundin schrieb und er sah, dass ich online war, schrieb er sofort- u.s.w. Er fragte ständig nach neuen Treffen und schrieb ständig, wie sehr er sich freuen würde, wenn ich ihm zurückschreiben würde- egal was, er würde sich über jede SMS freuen. Ganz am Anfang fühlte ich mich noch geschmeichelt und schrieb zurück- allerdings sehr viel kürzer als er. Jede noch so kleine nebensächliche Antwort von mir war wieder Anlass für ihn, ellenlange Texte zu schreiben, Bilder zu schicken, vor allem lange Sprachnachrichten.
Ich fand ihn wirklich immer weniger anziehend und wollte dann auch gar kein zweites Date mehr, jegliche Anfangs-Attraktivität war komplett weg, weil er für mich immer und ständig verfügbar war. Und obwohl da zu dem Zeitpunkt kein anderer Kandidat in Sichtweite war, beendete ich das Ganze dann, weil es keinen Sinn mehr machte. Er verstand die Welt nicht mehr, er hätte sich doch so viel Mühe gegeben und wir hätten doch anfangs so gut miteinander harmoniert.

25.05.2020 14:37 • x 5 #651


M
Danke Fanta, so habe ich es gut verstanden.

Ich hatte schon einmal diesen Fehler gemacht und bin einer Frau so hinterher gelaufen wie du es beschrieben hattest, am Ende hatte sie sich einen anderen gesucht. Das passiert mir hoffentlich nicht noch einmal.

Derzeit bin ich mit jemand in Kontakt (siehe eigenen Thread) wo es sehr gut läuft, wir schreiben ausgeglichene Texte aber ich bin mir nicht sicher ob man auch mal auf die Bremse treten sollte und es dem Kennenlernen gut tut, wenn man sich mal 1 Tag nicht schreibt.

25.05.2020 15:31 • x 1 #652


T
@Gwenwhyfar
Naja, ich finde es immer unschön, wenn man das kleinste Problem bei jemandem wittert, denjenigen sofort links liegen zu lassen. Ich kenne paar Leute, die erst spät die erste Beziehung hatten und das liegt nicht immer daran, dass derjenige unfähig ist. Manchmal ergibt sich das einfach so und es steckt trotzdem ein toller Mensch dahinter.

@Nancy1
Ja, das trifft es eher. Wobei ich nicht so wirklich das Gefühl habe, dass er sich nicht traut etwas zu fragen, weil das zu privat sein könnte. Er redet sonst ja auch einfach so drauf los bzw. könnte er ja einfach nach einer Frage von mir, die gleiche Frage mir stellen. Da ich ja dann selbst mit dem Thema angefangen habe, kann es nicht sein, dass er sich nicht traut, mir die gleiche Frage zu stellen. Da müsste er noch nicht mal so kreativ sein, sich selbst eine Frage auszudenken. Selbst das macht er kaum.

@Hansl
Also dann siehst du es als Respektlosigkeit gegenüber deiner Privatsphäre, wenn dich jemand nach über zwei Monaten chatten und 4x Treffen nach deinem Wohnort fragt? Über was soll man denn deiner Meinung nach reden bei den ersten Treffen? Über's Wetter und nach einem Jahr vielleicht mal nach dem Namen fragen? Also ganz ehrlich, wenn das der Grund ist, wäre das noch merkwürdiger, als dass es ihn schlicht nicht interessiert.

Ich erwarte im momentanen Stadium weder, dass er mich nach meiner Lieblings-6-Stellung fragt noch nach meinem Kontostand. Aber wenn ich an einer möglichen Beziehung interessiert bin, möchte ich doch wissen, was für Gewohnheiten der andere hat und ob das zu mir passt. Ich würde schon alleine vor dem ersten Treffen den Wohnort des anderen wissen wollen, um sich über den Treffpunkt Gedanken machen zu können. Mit jemandem, der 200 km entfernt wohnt, würde ich mich wahrscheinlich woanders treffen als mit jemandem, der 2 km entfernt wohnt.

Unter Dialog verstehe ich eine Unterhaltung, die eine angenehme Mischung aus erzählen und erzählen lassen, (Zwischen-)Fragen stellen und Fragen beantworten sowie Kommentaren zu dem Gesprochenen des anderen besteht. Natürlich verstehe ich darunter nicht, einen Fragenkatalog abzuarbeiten. Aber genauso wenig, dass er 30 Minuten von sich erzählt und ich danach 30 Minuten von mir und man sich dann verabschiedet.

25.05.2020 15:32 • x 1 #653


Hansl
Zitat von TraurigeUserin:
man das kleinste Problem bei jemandem wittert, denjenigen sofort links liegen zu lassen.


Wegwerfmentaliät.

25.05.2020 15:34 • #654


Hansl
Zitat von TraurigeUserin:
Ich würde schon alleine vor dem ersten Treffen den Wohnort des anderen wissen wollen, um sich über den Treffpunkt Gedanken machen zu können.


Warum fragst Du nicht einfach?

25.05.2020 15:36 • #655


Hansl
Zitat von TraurigeUserin:
lso dann siehst du es als Respektlosigkeit gegenüber deiner Privatsphäre, wenn dich jemand nach über zwei Monaten chatten und 4x Treffen nach deinem Wohnort fragt? Ü


Nein.
Ich würde eben persönliche Dinge nicht unbedingt sofort erfragen, erwarte das diese von selbst vermittelt werden.
Ich kenne solch eine Problematik gar nicht, denn wenn kein fruchtbarer Dialog zustande kommt, ist das für mich sowieso der falsche Gesprächspartner.

25.05.2020 15:39 • #656


T
Zitat von Hansl:

Warum fragst Du nicht einfach?


Weil ich es längst weiß. Schon lange vor dem ersten Treffen. Ich interessiere mich für mein Gegenüber.

Die Frage nach dem Wohnort ist für mich nicht persönlich, aber da hat wohl jeder seine eigene Interpretation.

Ich sehe das ganz anders. Ich würde nie bei einem Treffen ungefragt einen Vortrag über meine Eigenschaften und Interessen halten. Ich finde es auch komisch, wenn mein Gegenüber das tut.

25.05.2020 15:58 • #657


Hansl
Zitat von TraurigeUserin:
einen Vortrag


Kein Vortrag.
Dialog, Austausch.

25.05.2020 16:05 • #658


T
Zitat von Hansl:

Kein Vortrag.
Dialog, Austausch.

Ich habe ja schon geschrieben, was ich unter Dialog verstehe.

25.05.2020 16:07 • #659


Hansl
Zitat von TraurigeUserin:
Ich habe ja schon geschrieben, was ich unter Dialog verstehe.


Ja, schon.
Aber warum redet man dann weiter?

25.05.2020 16:43 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag