Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von Chrissi26:Ich für meinen Teil werde mich nicht verbiegen können, aber sicher am Anfang, wenn ich jemanden kennenlerne, erstmal etwas abwarten, mich nicht zu sehr reinstürzen und gleich zuviel geben
Es geht ja nicht darum, sich zu verbiegen, sondern seine eigenen Möglichkeiten zu erweitern.
Wenn du eine neue Sprache lernst oder dir das Schrauben am Auto aneignest oder dich aus Neugier mit der Fruchtfolge im Hochbeet intensiver beschäftigst, verbiegst du dich ja auch nicht sondern erweiterst deine Fähigkeiten und deinen Handlungsspielraum. Die Dynamik der Anziehung zu verstehen, bringt dir eine Menge Vorteile und wird dir helfen, nicht in ein paar klassische Fallen zu tappen.
Ist natürlich auch keine Garantie für irgendwas, aber wenn dann irgendwann der richtige daher kommt, wäre es doch gut zu wissen wie man den nicht gleich wieder verschreckt
Zitat von Hansl:Hängt aber auch von sozialer Bildung und der emotionalen Intelligenz ab.
Emotional intelligente und sozial geschickte Menschen müssen die Mechanismen der Anziehung, sprich das Flirten und das Kennenlerntänzchen gar nicht erst verstehen lernen, die machen das ganz instinktiv richtig. Wir anderen können uns zum Glück ein bisschen informieren und uns darin üben, wenn es bisher nicht so recht klappen wollte.
Deine andere Äußerung verstehe ich so als glaubtest du, man müsse Anziehung über den Kopf steuern, so nach dem Motto: ein Mensch mit guten Absichten wird mich auch dann anziehend finden, wenn ich mich nicht anziehend verhalte, weil er trotzdem erkennen muss dass ich so ein toller Typ bin, sonst ist er oberflächlich.
Funktioniert aber so nicht - ohne Anziehung gibt es beim Gegenüber doch gar nicht erst den Anreiz, sich den anderen mal näher anzuschauen und zu gucken, ob er vielleicht ein toller Typ ist. Wer dem anderen hinterherrennt, so wie @Fanta1 es in ihrem ziemlich krassen Beispiel geschildert hat, ist in den Augen des anderen auch leider einfach kein toller Typ, egal wieviele Purzelbäume er schlagen kann.