658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

Nachtlicht
Zitat von Chrissi26:
Ich für meinen Teil werde mich nicht verbiegen können, aber sicher am Anfang, wenn ich jemanden kennenlerne, erstmal etwas abwarten, mich nicht zu sehr reinstürzen und gleich zuviel geben


Es geht ja nicht darum, sich zu verbiegen, sondern seine eigenen Möglichkeiten zu erweitern.

Wenn du eine neue Sprache lernst oder dir das Schrauben am Auto aneignest oder dich aus Neugier mit der Fruchtfolge im Hochbeet intensiver beschäftigst, verbiegst du dich ja auch nicht sondern erweiterst deine Fähigkeiten und deinen Handlungsspielraum. Die Dynamik der Anziehung zu verstehen, bringt dir eine Menge Vorteile und wird dir helfen, nicht in ein paar klassische Fallen zu tappen.

Ist natürlich auch keine Garantie für irgendwas, aber wenn dann irgendwann der richtige daher kommt, wäre es doch gut zu wissen wie man den nicht gleich wieder verschreckt


Zitat von Hansl:
Hängt aber auch von sozialer Bildung und der emotionalen Intelligenz ab.


Emotional intelligente und sozial geschickte Menschen müssen die Mechanismen der Anziehung, sprich das Flirten und das Kennenlerntänzchen gar nicht erst verstehen lernen, die machen das ganz instinktiv richtig. Wir anderen können uns zum Glück ein bisschen informieren und uns darin üben, wenn es bisher nicht so recht klappen wollte.

Deine andere Äußerung verstehe ich so als glaubtest du, man müsse Anziehung über den Kopf steuern, so nach dem Motto: ein Mensch mit guten Absichten wird mich auch dann anziehend finden, wenn ich mich nicht anziehend verhalte, weil er trotzdem erkennen muss dass ich so ein toller Typ bin, sonst ist er oberflächlich.

Funktioniert aber so nicht - ohne Anziehung gibt es beim Gegenüber doch gar nicht erst den Anreiz, sich den anderen mal näher anzuschauen und zu gucken, ob er vielleicht ein toller Typ ist. Wer dem anderen hinterherrennt, so wie @Fanta1 es in ihrem ziemlich krassen Beispiel geschildert hat, ist in den Augen des anderen auch leider einfach kein toller Typ, egal wieviele Purzelbäume er schlagen kann.

25.05.2020 19:55 • x 2 #661


N
Zitat von Nachtlicht:

Da musste ich schmunzeln, auch wenn ich deinen Unmut darüber ja gut verstehe, aber das klingt ein bisschen wie: Wenn ich das immer lese, kalorienreiche Lebensmittel machen dick... furchtbar! Warum kann man nicht essen, was man will?

Ob es einem gefällt oder nicht, bedürftig wirkendes Verhalten macht nunmal unattraktiv. Und damit verringert man eben dann auch seine Chancen auf dem Partnermarkt. Es sei denn, man möchte einen Partner an Land ziehen, der noch bedürftiger ist als man selbst und dem daher egal ist mit wem er zusammenkommt, hauptsache irgendjemand; oder der so selbstunsicher ist, dass die Bedürftigkeit ihm die nötige übermäßige Sicherheit vermittelt, dass man ihm nicht so schnell wieder abspringt.

Wer sich zu viel Mühe gibt, wirkt übrigens dadurch bedürftig. Auch das killt zuverlässig die Anziehung auf der anderen Seite. Ist natürlich nicht schön, ist aber leider trotzdem so. Du hast ja selbst anscheinend erlebt, wohin es führt wenn du dich zu sehr bemühst und der andere zu wenig.

Wenn man solche frustrierenden Erfahrungen gemacht hat, kann man sich a) darüber beschweren dass das doch alles doof ist oder b) akzeptieren dass manche Dinge recht zuverlässig bestimmten Mechanismen unterliegen und versuchen, diese in der Zukunft für sich zu nutzen. Entscheidet man sich für b) kann man in Threads wie diesem hier unfassbar viel hilfreichen Input finden. Entscheidet man sich für a) kann man den Thread leider eher dazu nutzen, sich mit den anderen a)-Entscheidern darüber zu beklagen, wie mies Onlinedating und Dating überhaupt ist



Würde ich normalerweise auch so sehen, aber bei deinem Exemplar wäre ich an deiner Stelle einfach zu neugierig. Da ja eh nix zu verlieren ist, würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal (falls es eins gibt) ihn ganz unverblümt darauf ansprechen und ihn fragen, ob er das immer so macht, ob ihm noch nie jemand gesagt hat wie merkwürdig das ist usw... auf die Reaktion wär ich dann wohl echt gespannt.

Aber, wahrscheinlich wird das nicht viel ändern, weil, es ist schon sehr ungewöhnlich wenn jemand so wenig dialogfähig ist, man kann es nach mehreren Treffen ja auch nicht mehr mit möglicher Aufregung erklären.



Der steuert halt auf direktem Weg in die Friendzone.


Mal eine interessante Frage glaubt ihr es gilt in allen Beziehungen oder nur im Dating Markt also z.b. auch bei Freundschaft oder bei Familie gilt es da auch sich nicht zu viel Mühe zu geben?
Wird man da für Freunde und Familienmitglieder auch uninteressant

25.05.2020 20:06 • #662


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


T
Zitat von Hansl:

Ja, schon.
Aber warum redet man dann weiter?


Ich urteile nicht gerne voreilig.

25.05.2020 20:49 • #663


NurBen
Zitat von Nancy1:
Mal eine interessante Frage glaubt ihr es gilt in allen Beziehungen oder nur im Dating Markt also z.b. auch bei Freundschaft oder bei Familie gilt es da auch sich nicht zu viel Mühe zu geben?
Wird man da für Freunde und Familienmitglieder auch uninteressant

In allen Beziehungen, nur eben mit unterschiedlichen Ausprägungen.
Sprich Gesten, Hilfestellungen werden schnell als selbstverständlich wahrgenommen.
Das äußert sich dann z.B. in Ruf einfach XYZ an, der repariert dir deinen PC.

25.05.2020 20:55 • #664


N
@NurBen
Ja wahrscheinlich ist das so

@Skyflye
Wie waren die beiden anderen dates?

25.05.2020 21:34 • #665


Hansl
Zitat von Nachtlicht:
. Die Dynamik der Anziehung zu verstehen, bringt dir eine Menge Vorteile und wird dir helfen, nicht in ein paar klassische Fallen zu tappen.


Ja, da gebe ich Dir recht.
Hinterher ist man immer klüger.

Aber bitte, nenn mir klassische Fallen?
Meine ist das Ende.

25.05.2020 21:49 • #666


S
Zitat von Nancy1:
@Skyflye
Wie waren die beiden anderen dates?


Nett, aber mehr auch nicht.

Date 2 kannte ich ja schon, wir trafen und mal vor zwei Jahren. Er hat wirklich NUR über Tennis geredet.
Wie die Aufschläge heißen etc...

Date 3 ist sehr ruhig, das irritiert mich immer. Ich bin eine kommunikative Person und ich mag es einfach nicht,
wenn ein Mann zu ruhig ist und das Gefühl habe, die Sache ans Laufen bringen zu müssen- das ist für mich Aufgabe des Mannes.
Er ist Naturwissenschaftler (sowieso sehr anders gestrickte Menschen als ich, aber ich wollte ihm eine Chance geben) und als ich ihn nach einigen Dingen fragte, blühte er auf. Wir haben uns 3,5 Stunden nett unterhalten. Aber halt nett. Heute etwas geschrieben, das wars.

Das wusste ich aber vorher, dass die Dates wenig Aussicht auf Erfolg haben, daher habe ich sie auch ausnahmsweise hintereinander gelegt.

Ich sehe es aber auch nicht so streng wie einige hier- wenn ein netter Mann mich auf ein Date einläd, sage ich zu. Zwei Stunden hat jeder Zeit und neue Menschen kennenzulernen macht mir Spaß. Aber klar denke ich mir im Vorfeld uiui, ein Mathematiker... ob das passt? Andere würden sich gar nicht erst treffen, ich gebe den Herren eine Chance.

25.05.2020 22:01 • #667


Hansl
Zitat von Skyflye:
Zwei Stunden hat jeder Zeit und neue Menschen kennenzulernen macht mir Spaß.


Wie lange lebt man eigentlich durchschnittlich so ein Leben mit Dates? Führt sowas dann mal zum Erfolg? Oder ist hier dann der Weg das Ziel?

25.05.2020 22:07 • #668


S
Das wird sich wohl zeigen.

25.05.2020 23:09 • #669


Elbstrand
Zitat von Hansl:
Führt sowas dann mal zum Erfolg?


Da sich inzwischen knapp die Hälfte aller Paare online kennenlernen, anscheinend schon.

25.05.2020 23:47 • x 1 #670


Hansl
Zitat von Elbstrand:
Da sich inzwischen knapp die Hälfte aller Paare online kennenlernen, anscheinend schon.


Also, ich bin da nicht im Bilde.
Ist das wirklich so, die Hälfte?

Aber ich habe es ja nun am eigenen Leib erfahren, diese Welt.
Leider im Unglück geendet.
Trotzdem gelernt.

25.05.2020 23:52 • #671


Elbstrand
Zitat von Hansl:
Ist das wirklich so, die Hälfte?


Gibt verschiedene Umfragen und natürlich verschiedene Länder und verschiedene Altersgruppen. Bei den jungen Menschen wirst du evtll. sogar noch drüberliegen. Von meinen 5 Beziehungen sind 2 online entstanden, insofern liege ich da wohl im Durchschnitt. Die eine Beziehung ging 7 Jahre und war sehr schön, insofern bin ich auch weiterhin offen für Online-Dating, auch wenn es heutzutage etwas anstrengender geworden ist.

26.05.2020 00:23 • x 2 #672


T
Hey, ich habe meinen aktuellen Datingpartner jetzt gestern mal gefragt, wie er unser letztes Treffen fand und dann auch geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass es nicht gefunkt hat zwischen uns. Er schrieb mir dann, dass es bei ihm auch nicht gefunkt hat, was er auch auf die Abstandsregeln zurück führt, aber er mich eigentlich durchaus liebenswert und attraktiv findet. Komische Formulierung.

Er hat jetzt vorgeschlagen, dass ich zu ihm komme, er mir was kocht (er kann nicht besonders gut kochen - auch so eine Frage von mir, auf die nie eine Gegenfrage kam), und wir einen Film gucken.

Ich bin komplett ratlos, ob ich das machen soll.
Abstandsregeln hin oder her, ich hatte bisher nicht das Bedürfnis nach körperlichem Kontakt mit ihm und wenn das bei einem von uns beiden der Fall gewesen wäre, wären die Abstandsregeln sicher auch egal gewesen.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das ein Film aus einem Genre wird, das mich null interessiert (er hat ja keine Ahnung, welches Genre ich mag, weil ebenfalls nie gefragt) und er mich wieder nur mit seinem Kram vollabern wird. Andererseits finde ich es auch ganz niedlich, dass er sich jetzt nochmal ins Zeug legt.

26.05.2020 08:44 • #673


M
Wenn von deiner Seite keine Anziehung besteht würde ich die Sache ruhen lassen bzw. beenden.
Ich glaube bei einem erneuten Date ist das für euch beide dann keine schöne Situation wenn ihr euch unwohl fühlt, bzw. er merkt das er bei dir nicht weiter kommt.


Ich darf mich nun auch wieder in den Apps anmelden ;( mein 3. Date mit einer Frau entpuppte sich als Reinfall.

26.05.2020 08:55 • #674


Nachtlicht
Traurige Userin, für mich liest sich das jetzt so als hättet ihr euch darauf geeinigt, dass aus euch kein Paar wird weil es bei beiden nicht gefunkt hat.
Wenn er nicht geklärt hat, dass er dich daher nun rein freundschaftlich einlädt, würde ich seinen Vorschlag zu kochen+Film so interpretieren, dass er nun nur noch auf Se* aus ist.

26.05.2020 09:01 • x 2 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag