101

Wer hat Lust auf ein Rätsel?

G
Zitat von ratlos35:



Bist du nicht. Niemand weiß von dir.



Sie hatte bereits beendet.
Was wäre denn für dich eine plausible Erklärung, mit der du umgehen könntest?



Und wenn nun herauskäme, sie hat sich nur,einen Spaß mit dir gemacht, ginge es dir dann besser?

Oder hoffst du vielleicht, dass der andere Mann sich dann von ihr trennt, damit es ihr vermeintlich genauso schlecht geht wie dir?

06.09.2019 18:33 • x 1 #46


R
Zitat von Gracia:

Und wenn nun herauskäme, sie hat sich nur,einen Spaß mit dir gemacht, ginge es dir dann besser?

Oder hoffst du vielleicht, dass der andere Mann sich dann von ihr trennt, damit es ihr vermeintlich genauso schlecht geht wie dir?

nehmen wir an er sagt:wir sind noch zusammen...ich hätte meine Erkenntnis und ciao...oder er sagt:mir egal was sie macht, sie ist eh eine Fremdgängerin...wäre auch ok...keine Ahnung, irgendwas halt, zudem würde ich sie dann nicht mehr so krass idealisieren und käme leichter weg aus der Sache...

06.09.2019 18:38 • #47


A


Wer hat Lust auf ein Rätsel?

x 3


G
Verstehe. Du möchtest jetzt ihrem Partner oder was immer der ist, mitteilen, was die Dame für eine Dame ist. Fairness, damit er entscheiden kann, ob er die Dame noch will. Das ist natürlich deine Entscheidung ob du das tun möchtest, niemand wird dich davon abhalten können.

Du hast eben geschrieben, du hoffst von ihm zu hören was das war und würdest dann einfach auflegen. Du hast also die Telefonnummer dieses Mannes.
Wenn du das machst, sticht du da in ein Wespennest. Warum möchtest du dann auflegen? Wenn der Mann dann Fragen an dich hat?

06.09.2019 18:47 • x 1 #48


E
Wie gesagt rate ich dir da auch eher, diesen Schritt zu gehen. Es ist offenbar wichtig für deine seelische Verarbeitung und zu verlieren hast du nichts. Eine moralische Verpflichtung deinerseits, den Mann nicht zu kontaktieren sehe ich auch nicht.

06.09.2019 18:50 • x 1 #49


R
Zitat von Gracia:
Verstehe. Du möchtest jetzt ihrem Partner oder was immer der ist, mitteilen, was die Dame für eine Dame ist. Fairness, damit er entscheiden kann, ob er die Dame noch will. Das ist natürlich deine Entscheidung ob du das tun möchtest, niemand wird dich davon abhalten können.

Du hast eben geschrieben, du hoffst von ihm zu hören was das war und würdest dann einfach auflegen. Du hast also die Telefonnummer dieses Mannes.
Wenn du das machst, sticht du da in ein Wespennest. Warum möchtest du dann auflegen? Wenn der Mann dann Fragen an dich hat?


hm, eigentlich habe ich nur die vage Hoffnung dass er mir etwas mitteilt, was das alles plausibel amchen würde, vor allem, da sie sich auch selbst tatsächlich verletzt hat...
aber klar! wenn er Fragen hat steh ich ihm zzur Verfügung! und ich hab null Groll gegen ihn oder sonst was, meine Intuition sagt mir, dass wir beide verarscht worden sind...ich sag mal so: die Wahrheit auf dem Tisch würde sicher allen weh tun, aber vielleicht haben alle Beteiligten offene Fragen, und die würden sich dann klären...Wahrheit ist doch ein zeichen des Anstandes oder Respektes oder? wie gesagt, lieber würde ich hören, dass die noch zusammen sind als jetzt das ganzen OHNE Kenntniss abhaken zu müssen, was ich seit einem Monat nicht gescahftt hab :/

06.09.2019 18:53 • #50


R
Zitat von LouiZa:
Wie gesagt rate ich dir da auch eher, diesen Schritt zu gehen. Es ist offenbar wichtig für deine seelische Verarbeitung und zu verlieren hast du nichts. Eine moralische Verpflichtung deinerseits, den Mann nicht zu kontaktieren sehe ich auch nicht.


stimmt, moralische Verpflichtungen gibt es siccher auf beiden Seite nicht, aber der Mensch kann der Kommunikation nicht ausweichen....vielleicht hab ich Glück und er redet mit mir...

06.09.2019 18:54 • #51


G
Zitat von LouiZa:
Wie gesagt rate ich dir da auch eher, diesen Schritt zu gehen. Es ist offenbar wichtig für deine seelische Verarbeitung und zu verlieren hast du nichts. Eine moralische Verpflichtung deinerseits, den Mann nicht zu kontaktieren sehe ich auch nicht.


Das stimmt, er hat nicht die moralische Verpflichtung, ihn nicht zu kontaktieren.
Er hat aber auch nicht die Verpflichtung, es zu tun.

06.09.2019 19:35 • x 1 #52


E
Genau, er ist nur sich selbst gegenüber verpflichtet und wenn er eine Kontaktaufnahme als hilfreich empfindet, sollte er das tun.

06.09.2019 19:43 • x 1 #53


G
Zitat von ratlos35:

stimmt, moralische Verpflichtungen gibt es siccher auf beiden Seite nicht, aber der Mensch kann der Kommunikation nicht ausweichen....vielleicht hab ich Glück und er redet mit mir...


Du kannst der Kommunikation ausweichen. Du willst sie ja starten.

Wenn er nicht mit dir redet, bist du kein Stück weiter.

Wenn er sagt, jau, stimmt, wir sind getrennt, bist du auch nicht weiter.

Ich würde es lassen. Und zwar, weil sie wohl eine große Angst hat, dass das rauskommt.
Sie hat dich blockiert.
Sie hat dir gedroht.
Sie kündigt etwas an, auch wenn es eine Drohung ist, damit du das nicht tust.
Du weißt bereits, dass sie sich schon selbst verletzt hat --- und zwar nicht, damit du bei ihr bleibst.

Der letzte Punkt alleine ist doch schon ausschlaggebend. Wenn sie in der Folge wieder was macht, bloß weil du den anderen wegen Aufklärung antippen musstest, machst du dir nachher noch Vorwürfe.

06.09.2019 19:53 • x 2 #54


K
Tschuldigung, aber das eigentliche Problem ist doch, dass Du Dir hast auf der Nase herumtanzen lassen.

Da solltest Du bohren und nach Antworten suchen, warum Du keine Grenzen gesetzt hast. In Deinem und nicht in ihrem Kopf.

Dass die Frau gelogen hat und vermutlich einen ordentlichen Sprung in der Schüssel hat, müsste Grund genug, nicht mehr dort nach weiteren Antworten zu suchen. Das ist überhaupt nicht fruchtbar. Irgendwann im Leben muss man lernen, dass es auf manches keine Antworten gibt oder diese einen überhaupt nicht weiterbringen werden, weil sie zwangsläufig neue Fragen aufwerfen. Wenn man das mal akzeptiert hat, lebt man deutlich entspannter.

06.09.2019 20:02 • x 3 #55


R
Zitat von Gracia:

Das stimmt, er hat nicht die moralische Verpflichtung, ihn nicht zu kontaktieren.
Er hat aber auch nicht die Verpflichtung, es zu tun.


hm, ich seh es so, da ich immer ehrlich war zumindest mir den Versuch zu erlauben, Kommunikation zu starten, wo Wahrheit bei rauspringen könnte, das wäre es mir wert, ja, aber streng genommen gibt es wohl keinen Imperativ dafür...

06.09.2019 20:20 • #56


R
Zitat von Gracia:

Du kannst der Kommunikation ausweichen. Du willst sie ja starten.

Wenn er nicht mit dir redet, bist du kein Stück weiter.

Wenn er sagt, jau, stimmt, wir sind getrennt, bist du auch nicht weiter.

Ich würde es lassen. Und zwar, weil sie wohl eine große Angst hat, dass das rauskommt.
Sie hat dich blockiert.
Sie hat dir gedroht.
Sie kündigt etwas an, auch wenn es eine Drohung ist, damit du das nicht tust.
Du weißt bereits, dass sie sich schon selbst verletzt hat --- und zwar nicht, damit du bei ihr bleibst.

Der letzte Punkt alleine ist doch schon ausschlaggebend. Wenn sie in der Folge wieder was macht, bloß weil du den anderen wegen Aufklärung antippen musstest, machst du dir nachher noch Vorwürfe.


nun ist es so, dass sie in ALLEM gelogen hat, nachdem ich erwogen hatte, mal ihren Ex da zu kontaktieren..sie hat mir 2 Tage vorher noch gesagt wir bleiben zusammen, ich dürfre ihre Leute kennenlernen, sie würde Zeit mit mir verbringen und noch ne Menge anderer Sachen...ich glaube sie hat sich vermeintlich verletzt, um Druck auszuüben, habe ja nicht gesehen, wie sie sich verletzt hat..ja, sie droht mit etwas, was aber total abwegig ist...sie hat mich blockiert, richtig, warum blockiert man jemanden: wenn die Person gefährlich ist, oder wenn sie etwas sagt, was du nicht hören kannst, und das wäre in diesem Fall mein Betteln nach Wahrheit...
wie gesagt, ich habe versucht mich damit abzufidnen, ich kann es nicht, ein Monat ist vergangen und ich kann nicht schlafen...irgendwas sollte passieren, ich denke, das wäre ok, mit kontaktieren meine ich ein Anrufen, kein Auflauern und dann ansprechen, so ein Typ bin ich nicht... wenn das nicht funktioniert war es das halt..

06.09.2019 20:25 • #57


R
Zitat von KBR:
Tschuldigung, aber das eigentliche Problem ist doch, dass Du Dir hast auf der Nase herumtanzen lassen.

Da solltest Du bohren und nach Antworten suchen, warum Du keine Grenzen gesetzt hast. In Deinem und nicht in ihrem Kopf.

Dass die Frau gelogen hat und vermutlich einen ordentlichen Sprung in der Schüssel hat, müsste Grund genug, nicht mehr dort nach weiteren Antworten zu suchen. Das ist überhaupt nicht fruchtbar. Irgendwann im Leben muss man lernen, dass es auf manches keine Antworten gibt oder diese einen überhaupt nicht weiterbringen werden, weil sie zwangsläufig neue Fragen aufwerfen. Wenn man das mal akzeptiert hat, lebt man deutlich entspannter.


ja, habe mir auf der Nase rumtanzen lassen, aber nach 6 Monaten wolllte ich die Entscheidung, entweder sagst du es ihm oder ich tu es oder bla bla.hab abgewartet und am Anfang war es mir auch nicht so wichtig, dann hab ich mich verliebt....und sie meinte, sie wolle auch Beziehung, als nchsten Schritt sah ich es als wichtig an, dass sie ihm von mir erzählt, hat sie aber nicht...da hab ich also sehr wohl ne Grenze gesetzt, ich frage mich nur eins: war das 6 Monate lang ne Lustblase und ich nur ein Lückenfüller..oder war da mehr? ich war/bin halt schwer verliebt, hätte ich keine Gefühle für sie würde ich mich nicht eine Sekunde mit der sch. auseinandersetzen...das ist das Problem, wenn man sich nicht mehr wegdrehen kann....kennt ihr sicher alle?

06.09.2019 20:28 • #58


R
Zitat von Gracia:

Du kannst der Kommunikation ausweichen. Du willst sie ja starten.

Wenn er nicht mit dir redet, bist du kein Stück weiter.

Wenn er sagt, jau, stimmt, wir sind getrennt, bist du auch nicht weiter.

Ich würde es lassen. Und zwar, weil sie wohl eine große Angst hat, dass das rauskommt.
Sie hat dich blockiert.
Sie hat dir gedroht.
Sie kündigt etwas an, auch wenn es eine Drohung ist, damit du das nicht tust.
Du weißt bereits, dass sie sich schon selbst verletzt hat --- und zwar nicht, damit du bei ihr bleibst.

Der letzte Punkt alleine ist doch schon ausschlaggebend. Wenn sie in der Folge wieder was macht, bloß weil du den anderen wegen Aufklärung antippen musstest, machst du dir nachher noch Vorwürfe.


gibt noch was: sie MEINTE, sie hätte von mir erzählt...die Frage ist nur was, und OBWOHL sie es ihm gesagt hätte, dürfte ich ihn dennoch nicht kontaktieren...das ist doch paradox, weil sie ihm sicher Lügen über mich erzählt hat....na ja...wird alles rauskommen denke ich..

06.09.2019 20:30 • #59


K
Man macht es sich leicht, wenn man auch im Nachhinein alles ausschließlich mit seinen Liebesgefühlen erklärt.

So lange Du nach ihren Motiven suchst, kommst Du nicht voran.

Ein halbes Jahr Versteckspiel zu akzeptieren, ist etwas, das Du meines Erachtens genauer hinterfragen solltest. Gerade frisch Verliebte unternehmen doch viel, entdecken die Welt nochmal neu, teilen ihr Glück.

Aus meiner Sicht spricht es schon für ausgesprochene Bedürftigkeit und infolgedessen von fehlender Grenzsetzung, wenn man ein Versteckspiel so lange mitmacht.

DAS ist m.E. das Problem, dem Du Dich zuwenden solltest. Es macht keinen Unterschied im Ergebnis, aus welchen Motiven sie gehandelt hat .

Ich verstehe, wenn Du Dich fragst, warum Du einem Trugschluss aufgesessen bist. Das kenne ich in der Tat. Aber warum mein Ex sich einer Anderen zugewendet hat, ist vollkommen egal. Tatsache ist, er hat es und das war mein Drama. Fraglich war nur, warum war ich der Auffassung, eine quasi perfekte Beziehung zu führen, ohne zu merken, dass er es anders sah. Oder aber: hsbe ich es wirklich nicht gemerkt oder nicht merken wollen. Warum war ich so? Diese Fragen konnte ich für mich beantworten und bin da künftig sensibilisiert.

Aber was hätte ich davon zu wissen, ob er die Andere schlauer, 6ier, attraktiver, einfacher, spannender oder sonstwas fand oder ob ich eine Übergangsfrau war? Nix, denn es ändert nichts für mich. Es ist, was ist.

06.09.2019 22:15 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag