101

Wer hat Lust auf ein Rätsel?

R
Zitat von KBR:
Man macht es sich leicht, wenn man auch im Nachhinein alles ausschließlich mit seinen Liebesgefühlen erklärt. So lange Du nach ihren Motiven suchst, kommst Du nicht voran. Ein halbes Jahr Versteckspiel zu akzeptieren, ist etwas, das Du meines Erachtens genauer hinterfragen solltest. Gerade frisch Verliebte unternehmen doch viel, entdecken die Welt nochmal neu, teilen ihr Glück. Aus meiner Sicht spricht es schon für ausgesprochene Bedürftigkeit und infolgedessen von fehlender Grenzsetzung, wenn man ein Versteckspiel so lange mitmacht. DAS ist m.E. das Problem, dem Du Dich zuwenden solltest. Es macht keinen Unterschied im ...


ja, stimmt schon alles...hm, also, die ersten Wochen war es mir egal, ob sie mir verheimlich oder nicht, waren noch keine Gefühle im Spiel...aber dann hab ich mich verknallt...
und hab ihr sogar gesagt, dass wenn sie das nicht kann, wie es am besten jetzt direkt beenden
aber nein, sie hat weiter gemacht..
und jetzt sitze ich hier, mit Gefühlen hoch 1000 und ohne Erklärung...

Wenn ich wüsste, dass sie z.b. die ganze Zeit gar kein Single war, dann könnte ich mir immerhin sagen, dass es eh nie ne Chance hatte...deswegen will ich ne Art Erklärung versteht du?

06.09.2019 22:34 • x 1 #61


G
Zitat von ratlos35:

hm, ich seh es so, da ich immer ehrlich war zumindest mir den Versuch zu erlauben, Kommunikation zu starten, wo Wahrheit bei rauspringen könnte, das wäre es mir wert, ja, aber streng genommen gibt es wohl keinen Imperativ dafür...



Du warst ehrlich.
Sie vielleicht unehrlich.
Da hat der andere nix mit zu tun.
Schau auf dich, warum DU so gehandelt hast in eurer Beziehung --- Podest

06.09.2019 22:54 • x 1 #62


A


Wer hat Lust auf ein Rätsel?

x 3


S
Zitat von ratlos35:

meinst du ich werde dadurch unglaubwürdig oder der Bösewicht oder wie meinst du das?



Nein, so haben ich das nicht gemeint, sondern das Gegenteil.

Ich verstehe allerdings auch nicht die Auffassung von anderen:

1. Wüde ich in der Konstellation, die Person ganz sicher zu DER Wahrheit drängen. Warum der Impuls kam, kann ich nicht mal wirklich beurteilen, aber vermutlich der Gedanke, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand in der Lage ist mich ein halbes Jahr derart gekonnt zu veräppeln, und ich habe mich bisher noch nie mit einem von mir Trennenden in Verbindung gesetzt! Da will ich definitiv die Wahrheit erfahren, dabei würde es rein, um Interesse an meiner Menschenkenntnis gehen, die ist eigentlich verlässlich ist. Allerdings bin ich nicht du und du auch irgendwie mit verschlossenen Augen da reingestürzt.

2. Handelt es sich um keine bewusst in Kauf genommene Affäre. Die Ollen sind nämlich schäbig, wenn sie plötzlich den in Unkenntnis gesetzten Partner kontaktieren wollen, nachdem sie abgesägt wurden oder der schwafelnde Traumprinz sich nach als der Lügenbaron entpuppte, obwohl das schon im Vorfeld klar war.

Hmmm.

06.09.2019 22:58 • x 1 #63


R
Zitat von Gracia:


Du warst ehrlich.
Sie vielleicht unehrlich.
Da hat der andere nix mit zu tun.
Schau auf dich, warum DU so gehandelt hast in eurer Beziehung --- Podest


jep,das stimmt, ich habe Fehler bei mir entdeckt, aber es ist so viel vorgefallen, sie hat einen Anteil daran, es sind nicht nur meine Defizite..ich muss FÜR MICH wissen, was auch ihr Anteil ist, denn sonst sähe es so aus, das ALLES meine Schuld sein, und das ist es nicht, diesmal jedenfalls nicht

also auch für den Lerneffekt will ich wissen was das mit der anderen Seite da auf sich hatte...und wenn der Ex das richtige sagt, bin ich vielleicht in 5 min aus einer Sache raus, die mich sonst vielleicht noch Wochen festhält..
ist es das wert, was denkst du?

06.09.2019 23:01 • #64


K
Nein, das verstehe ich nicht. Ihr hättet doch auch keine Chance gehabt, wenn ihre Gefühle nicht reichen, wenn ihre Erkrankung (sofern sie eine hat) eine Beziehung nicht möglich macht, wenn sie nach einem halben Jahr durchgeknallt wäre, wenn sie sich für immer hatte verstecken wollen. Oder, oder, oder.

06.09.2019 23:01 • x 1 #65


R
Zitat von KBR:
Nein, das verstehe ich nicht. Ihr hättet doch auch keine Chance gehabt, wenn ihre Gefühle nicht reichen, wenn ihre Erkrankung (sofern sie eine hat) eine Beziehung nicht möglich macht, wenn sie nach einem halben Jahr durchgeknallt wäre, wenn sie sich für immer hatte verstecken wollen. Oder, oder, oder.

das stimmt alles, aber für nichts davon habe ich die Bestätigung: Sie meinte, sie hat/hatte Gefühle, sie sei keine Borderlinerin, sie würde mich in Kürze jedem vorstellen...usw bla bla bla., das abrupte Ende kam, weil ICH diese eine Sache in Raum geworfen habe....damit habe ich sie (unwissend) dermassen getriggert..

ich frage mich halt: war ich die ganzen 6 MOnate nichts wert, war das alles eine Illusion usw....denn es hat sich zuuu gut angefühlt.. na ja..es macht in meinem Kopf keinen Sinn..oder ich will den Sinn nicht sehen...

gibt aber noch eine Komponente: wenn sie tatsächlich krank ist, dann täte ich nicht mal schlecht daran einen ihrer Leute zu warnen, denn *beep* SORGEN mache ich mir auch noch, obwohl sie sicher nicht mal mehr ne Sekunde an mich denkt..es ist einfach nur sch. diese Situation...

ob ich was tue oder NICHT tue, es bleibt gleich sch...
dann tue ich was und tue WOMÖGLICH irgendwo noch was gutes..

06.09.2019 23:08 • #66


G
Zitat von ratlos35:



Sie hat also gelogen.
So ganz grundsätzlich würde mich mal interessieren, warum du meinst, dass eine Person einem Ex Partner mitzuteilen hat, dass es jemand Neues da im Leben gibt.

Wie kommst du eigentlich darauf zu sagen, wenn sie es dem Ex nicht sagt, kontaktierst du den Ex?

Ja warum blockiert man eine Person. Dafür muss diese Person nicht gefährlich sein. Das ist eine eindeutige Ansage, dass sie keinen Kontakt mehr möchte zu dir.

06.09.2019 23:10 • x 1 #67


G
Zitat von ratlos35:



Wenn ich wüsste, dass sie z.b. die ganze Zeit gar kein Single war, dann könnte ich mir immerhin sagen, dass es eh nie ne Chance hatte...deswegen will ich ne Art Erklärung versteht du?


Also ich verstehe das nicht, NÖ.

Wenn sie die ganze Zeit kein Single war, dann hättet ihr ne Chance gehabt, wenn Madame einen warmen Wechsel geplant hätte.

06.09.2019 23:14 • x 2 #68


S
@Gracia Würde dich also nach der absolut linken Tour deines Pseudopartners somit 0 interessieren, weil shice happens?

Also Augen zu und durch? Na Prost, Mahlzeit!

Machst du das auch bei deinen Freunden? Stillschweigend, Hauptsache kein Drama, weil wozu?

06.09.2019 23:18 • x 1 #69


G
Zitat von ratlos35:

jep,das stimmt, ich habe Fehler bei mir entdeckt, aber es ist so viel vorgefallen, sie hat einen Anteil daran, es sind nicht nur meine Defizite..ich muss FÜR MICH wissen, was auch ihr Anteil ist, denn sonst sähe es so aus, das ALLES meine Schuld sein, und das ist es nicht, diesmal jedenfalls nicht

also auch für den Lerneffekt will ich wissen was das mit der anderen Seite da auf sich hatte...und wenn der Ex das richtige sagt, bin ich vielleicht in 5 min aus einer Sache raus, die mich sonst vielleicht noch Wochen festhält..
ist es das wert, was denkst du?


Hat niemand gesagt, dass das nur deine Defizite sind.

Wie das angeblich aussieht ist doch piepegal. Du kennst niemanden von ihren Leuten und deinen Leuten sagst du einfach, es hat eben doch nicht gepasst. Strohfeuer.

06.09.2019 23:20 • x 1 #70


G
Zitat von Salome34:
@Gracia Würde dich also nach der absolut linken Tour deines Pseudopartners somit 0 interessieren, weil shice happens?

Also Augen zu und durch? Na Prost, Mahlzeit!


Das kann ich nicht beantworten, weil wir hier gar nicht wissen, ob der Nochehemann auf dem Papier tatsächlich diesen Status hat. Der te hat gesagt, in der Wohnung der Dame gab es nix was auf eine Anwesenheit des Herrn hinwies.

Mich würde an der Stelle wundern, dass man sich nie mit anderen Leuten trifft. Also, nur mit Bekannten des te, aber nie umgekehrt. Das ist doch merkwürdig. Ich käme aber nicht auf die Idee, zu verlangen, dass ausgerechnet dem Ex diese Beziehung mitzuteilen ist sondern würde Freunde oder vielleicht Familie.....mal kennenlernen

Nö, bei Freunden nicht.
Wir haben hier erfahren, dass es zur Gegenseite null Kontakte gibt.

06.09.2019 23:28 • x 1 #71


R
Zitat von Gracia:

Sie hat also gelogen.
So ganz grundsätzlich würde mich mal interessieren, warum du meinst, dass eine Person einem Ex Partner mitzuteilen hat, dass es jemand Neues da im Leben gibt.

Wie kommst du eigentlich darauf zu sagen, wenn sie es dem Ex nicht sagt, kontaktierst du den Ex?

Ja warum blockiert man eine Person. Dafür muss diese Person nicht gefährlich sein. Das ist eine eindeutige Ansage, dass sie keinen Kontakt mehr möchte zu dir.


richtig, warum wollte ich damals, dass sie es dem Ex sagt, ganz einfach, hatte ich auch schon gepostet:
der Typ hat/hatte den Schlüssel zur gemeinsamen Wohnung und ich fühlte mich mega unsicher irgendwann, weil wir uns immer öfter trafen, ich bat sie darum, um unser aller willen, dass sie es ihm sagt, damit ICH und ER entlastet würden, stell dir mal vor der kommt rein und sieht mich da ohne Vorankündigung..das war DAMALS der Grund warum ich es wollte, jetzt will ich nur noch wissen, was Sache ist.. :/ ist alles kompliziert, sorry, aber ich habs 1000 mal gedreht und gewendet...:/

06.09.2019 23:29 • #72


R
Zitat von Gracia:

Das kann ich nicht beantworten, weil wir hier gar nicht wissen, ob der Nochehemann auf dem Papier tatsächlich diesen Status hat. Der te hat gesagt, in der Wohnung der Dame gab es nix was auf eine Anwesenheit des Herrn hinwies.

Mich würde an der Stelle wundern, dass man sich nie mit anderen Leuten trifft. Also, nur mit Bekannten des te, aber nie umgekehrt. Das ist doch merkwürdig. Ich käme aber nicht auf die Idee, zu verlangen, dass ausgerechnet dem Ex diese Beziehung mitzuteilen ist sondern würde Freunde oder vielleicht Familie.....mal kennenlernen


jep, hat mich auch gewundert, nach 4-5 Monaten meinte ich dann langsam, wird Zeit, dass ich mal jemanden aus deinem Leben kennenlerne...sie meinte immer, dass sie es allen gesagt hätte...und das ist ja das PARADOXE: sie meinte, sie hätte es allen erzählt, warum hat es sie dann soooo getrggert, dass ich mit dem Ex reden wollte...MUSS NE LÜGE SEIN, deswegen kann ich keine RUhe geben :/ nagt an mir.....es ist glaube ich nicht pathologisch, es ist nur das Gefühl des absoluten Beschissen-Worden-Seins, oder? :/

06.09.2019 23:31 • #73


R
Zitat von Gracia:

Hat niemand gesagt, dass das nur deine Defizite sind.

Wie das angeblich aussieht ist doch piepegal. Du kennst niemanden von ihren Leuten und deinen Leuten sagst du einfach, es hat eben doch nicht gepasst. Strohfeuer.


meine Freunden sagen ALLE, dass sie krank sein muss und ich Glück hatte...das sehe ich mittlerweile auch so..aber im Nachspiel gibt es divergierende Meinungen: einige sagen, du solltest das alles mal auffliegen lassen, damit jeder die Wahrheit erfährt und die Konsequenzen daraus zieht...andere sagen Finger weg und umdrehen, wieder andere sagen fahr vorbei und klär es von Angesicht zu Angesicht....na ja..

06.09.2019 23:34 • #74


R
Zitat von Salome34:
@Gracia Würde dich also nach der absolut linken Tour deines Pseudopartners somit 0 interessieren, weil shice happens?

Also Augen zu und durch? Na Prost, Mahlzeit!

Machst du das auch bei deinen Freunden? Stillschweigend, Hauptsache kein Drama, weil wozu?


ja also, wie gesagt, will kein Drama, will keien Fortsetzung, will Wahrheit, Schluss aus..ich bin naiv und denke, dass gerade hier damit ALLEN geholfen würde...aber vielleicht kommt dann auch Drama, keine Ahnung ./

06.09.2019 23:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag