48

Wer hat schonmal Erfahrung mit Fremdverlieben gemacht?

Sousa
Hallo zusammen,
wer hat schon Erfahrungen mit Fremdverlieben von euch gemacht, ist an sich nichts schlimmes. Kann bei der heutigen Zeit sehr schnell passieren. Ist mir leider vor 2 Jahren auch begegnet, habe länger gebraucht bis ich es kapiert habe was passiert ist und ich damit richtig umgehen konnte. Diese Geschichte bewegt mich heute noch und ging nicht so ganz spurlos an mir vorbei . . welche Erfahrungen habt ihr schon mit Fremdverlieben gemacht, laut Internet bin ich da ja nicht ganz so anleine

16.10.2017 14:55 • #1


Angestellte88
Hallo Sousa,

mich würde deine Geschichte dahinter sehr interessieren und evtl. sogar hilfreich sein. Magst du berichten?!

16.10.2017 15:01 • #2


A


Wer hat schonmal Erfahrung mit Fremdverlieben gemacht?

x 3


monchichi_82
nicht schlimm ist ein dehnbarer Begriff. Nicht schlimm magst du es finden, wie findet das dein Partner? Mal für jemanden schwärmen kann schnell passieren, da gebe ich recht aber zum Verlieben braucht es schon eine Ecke mehr und da bin ich der Meinung, dass das auch in der heutigen Zeit nicht einfach so passiert das man einen anderen Menschen so nahe an sich heranlässt wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist. Würde mir so etwas passieren würde ich mir eher in die Richtung Gedanken machen. Auch in der heutigen Zeit gibt es Menschen die viel Wert auf Ordnung und Sicherheit legen und nicht den schnelllebigen Lebenswandel zu ihren Prioritäten zählen.

17.10.2017 21:03 • x 1 #3


S
Ich denk auch tendenziell eher, dass man es zulässt.
Und am Ende ist es eigentlich immer nur nervig bis katastrophal.

mit meiner Erfahrung heute würde ich das ganz früh einstellen, und meinen Blick konsequent auf die Hauptbeziehung wenden.

17.10.2017 21:08 • x 4 #4


Y
Zitat von Sousa:
Ist mir leider vor 2 Jahren auch begegnet, habe länger gebraucht bis ich es kapiert habe was passiert ist und ich damit richtig umgehen konnte.


Wieso leider? Liebe doch etwas wundervolles, und wenn du sie spürst, fühlst du dich lebendig. Den richtigen Umgang damit finden, gerade auch wenn man gebunden ist, kann in der Tat kompliziert werden. Vor allem aber dann, wenn man nicht weiß , was/ wen man will.....

17.10.2017 21:17 • x 2 #5


S
Zitat von Selbstliebe:

Wieso leider? Liebe doch etwas wundervolles, und wenn du sie spürst, fühlst du dich lebendig. Den richtigen Umgang damit finden, gerade auch wenn man gebunden ist, kann in der Tat kompliziert werden. Vor allem aber dann, wenn man nicht weiß , was/ wen man will. .


Fremdverlieben, sich zu jemand anderem hingezogen fühlen während man eine Beziehung hat.
Möglicherweise diese Verliebtheit nicht ausleben können.
Lügen, Heimlichkeiten, ungelebte wünsche, die Sehnsucht extrem wegen Phantasien, die keiner Reslität standhalten. .

Danke, lieber Fusspilz

17.10.2017 22:08 • x 2 #6


Y
Boah, bist du negativ, entspann dich mal, dann wird es auch was mit der Liebe, oder magst du Liebe am Ende gar nicht

18.10.2017 07:35 • #7


L
Zitat von Selbstliebe:

Wieso leider? Liebe doch etwas wundervolles, und wenn du sie spürst, fühlst du dich lebendig. Den richtigen Umgang damit finden, gerade auch wenn man gebunden ist, kann in der Tat kompliziert werden. Vor allem aber dann, wenn man nicht weiß , was/ wen man will.....


Würdest du das deinem Partner auch so sagen, wenn er dir beichten würde, dass er sich in ne andere verguckt hat?

18.10.2017 07:40 • x 2 #8


E
Fremdverlieben klingt irgendwie nach einer sehr niedlichen Umschreibung einer beginnenden Affäre.
Is schei.sse Und nichts anderes als ein Zeichen dafür,dass in der Beziehung was falsch läuft. Voraussetzung: Wenn man an Monigamie und der Nicht-Fähigkeit zwei Menschen lieben zu können,glaubt. Ansonsten kannste es halten wie n Dachdecker

18.10.2017 07:49 • x 2 #9


Knusperkatze
Ich wäre bei all dem vorsichtig.

Obwohl ich selber betroffen bin (der besagte Partner dahinter) denke ich, dass es jeden von uns umhauen kann, wenn er auf den einen bestimmten Menschen trifft. Wäre es nicht überheblich zu sagen, man wäre davor gefeit, wenn man in einer Partnerschaft ist?
Ob die Konsequenzen schön sind, bleibt mal dahingestellt.
Aber treffen kann es meiner Meinung nach jeden von uns, wirklich jeden.

18.10.2017 07:58 • #10


_Tara_
Zitat von MiraTalia:
Wenn man an Monigamie und der Nicht-Fähigkeit zwei Menschen lieben zu können,glaubt.

Ist das sowas ähnliches, wie Origami?

Zitat von Sousa:
Ist mir leider vor 2 Jahren auch begegnet, habe länger gebraucht bis ich es kapiert habe was passiert ist und ich damit richtig umgehen konnte.

Wie biste denn richtig damit umgegangen?

18.10.2017 08:00 • x 2 #11


Y
Zitat von Leonie85:

Würdest du das deinem Partner auch so sagen, wenn er dir beichten würde, dass er sich in ne andere verguckt hat?


ja, du etwa nicht? Zu ändern gibts dann ja meinerseits eh nichts mehr, gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen (zum Glück), sich gegenseitig für den gemeinsamen Weg bedanken, Ziehen und sein Glück probieren lassen , ist dann eben so. .

18.10.2017 08:01 • x 2 #12


E
Zitat von _Tara_:
Ist das sowas ähnliches, wie Origami?


Genau das und nichts anderes habe ich damit sagen wollen. Endlich jemand der meine Sprache versteht.

18.10.2017 08:04 • x 1 #13


S
Zitat von Selbstliebe:

ja, du etwa nicht? Zu ändern gibts dann ja meinerseits eh nichts mehr, gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen (zum Glück), sich gegenseitig für den gemeinsamen Weg bedanken, Ziehen und sein Glück probieren lassen , ist dann eben so. .


Genau.
Und dann geht man direkt zum Objekt der Begierde und sagt es ihm.

18.10.2017 08:10 • x 1 #14


E
Ich würde es feiern und schlagartig nicht mehr Fremdverliebt sein.

18.10.2017 08:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag