252

Wie kann ich die Affäre endlich verarbeiten?

S
Danke danke! Ich hab laut gelacht, denn ich bin wirklich gerade shoppen. Aber Kuchen backe ich gleich auch noch. Apfelkuchen mit Zimt und Zucker...

02.02.2018 14:12 • #106


L
Hallo Shedia,

..Männer sind komisch...

aber Frauen doch auch ! oder etwa nicht ?

02.02.2018 14:29 • #107


A


Wie kann ich die Affäre endlich verarbeiten?

x 3


S
Hallo Leuchtturm!

Oh ja, auch da hast du Recht. Aber mit Dir hat sich Deine Frau ja wirklich ein Prachtexemplar von Mann geangelt. Offensichtlich weiß sie das zu schätzen. Gut so!

Auch ich habe ein solches Prachtexemplar. Er hat gerade schon beim Telefonieren an meiner Stimme gehört, dass es kein guter Tag ist heute. Also treffen wir uns gleich spontan im Cafe und gehen dann gemeinsam weiter shoppen. So kann es weiter gehen....

Ich wünsche dir und allen anderen Nutzern ein schönes Wochenende. Und dir nochmals ganz lieben Dank!

LG Shedia

02.02.2018 14:49 • #108


6rama9
Zitat von Shedia:
von meiner Seite aus wird es keinerlei Wiederholungen geben. Da hat der AM wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich will hier nicht alle Details erzählen, nur so viel, ich war nach der Affäre zeitweise suizid gefährdet.

Es ist für einen Unbeteiligten wie mich unbegreiflich, warum Du Dich auf diese Affäre eingelassen hast. Klar, Du warst in der Ehe unzufrieden und klar, Deine Hormone haben angefangen verrückt zu spielen. Dennoch, wie kann es sein, dass ein erwachsener Mensch, der eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht, der seinen Kinder Halt gibt und der sein Leben bis zu diesem Zeitpunkt trotz einiger Schicksalsschläge super gemeistert hat. wie kann es sein dass so ein Mensch nur aus einem Verliebtheitsgefühl so aus seiner Lebensbahn katapultiert wird, dass er seinen bisher vertrautesten Personen und später sogar sich gigantisches Leid antut?

Das ist es, was ich einfach nicht verstehen kann und weshalb mich Geschichten wie Deine faszinieren und vor allem erschrecken. ein Mensch wird von einer Minute zur anderen (nicht ganz, ich weiß) zu einem Wesen, dessen Vernunft und Ratio ausgeschaltet scheinen und das alles hinter sich lassen will. Koste es was es wolle!

Ich bin äußerst glücklich seit über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und frage mich insgeheim immer: Kann das bei meiner Frau etwa auch passieren? Die Frage lässt mir tatsächlich keine Ruhe.

02.02.2018 18:04 • x 1 #109


Ema
Zitat von 6rama9:
Es ist für einen Unbeteiligten wie mich unbegreiflich, warum Du Dich auf diese Affäre eingelassen hast. Klar, Du warst in der Ehe unzufrieden und klar, Deine Hormone haben angefangen verrückt zu spielen.


Das ist es, was ich einfach nicht verstehen kann und weshalb mich Geschichten wie Deine faszinieren und vor allem erschrecken. ein Mensch wird von einer Minute zur anderen (nicht ganz, ich weiß) zu einem Wesen, dessen Vernunft und Ratio ausgeschaltet scheinen und das alles hinter sich lassen will. Koste es was es wolle!

Ich bin äußerst glücklich seit über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und frage mich insgeheim immer: Kann das bei meiner Frau etwa auch passieren? Die Frage lässt mir tatsächlich keine Ruhe.



Tja. So sind Menschen unterschiedlich. Ich kann auch deinen Standpunkt kaum nachvollziehen.

Sie war in der Ehe unglücklich. Für mich wäre das ein ausreichender Grund, etwas ändern zu müssen.

Und was du abwertend Hormone nennst, würde ich nicht unterschätzen. Hormone steuern fast alles im Körper. Wirklich fast alles!
Was du hingegen so sehr als Ratio preist, ist dagegen nur ein relativ kleiner Teil der Großhirnrinde.
Der hat verhältnismäßig wenig zu melden - auch wenn wir alle uns gern das Gegenteil einbilden.
Wenn nämlich die sogenannten Hormone dauerhaft gegen den eigenen Lebensstil sind, wird man nicht mehr glücklich. Oder sogar richtig krank. Da kann die Ratio behaupten, was sie will.

Bei dir sehe ich den Fall jedoch völlig anders. Du sagst, dass du äußerst glücklich bist mit deiner Frau.
Das ist eine ganz andere Ausgangslage. Und das ist wirklich schön für euch zwei.
Ich wünsche dir, dass es so bleibt.

02.02.2018 18:17 • x 1 #110


S
Ja das frage ich mich auch immernoch 6rama9. Ich denke, dass da viel zusammen kam. Eine gewisse Unzufriedenheit in der Ehe. Mein sowieso eher sensibler Charakter und dann natürlich der AM, den ich ja zunächst nur von seiner beruflichen Seite kannte. Und im Job ist er wirklich ein toller Erzieher, der für seine Schützlinge wirklich ein Glücksfall ist. Das muss man ihm lassen. Nur privat ist er eben ganz anders, was ich dann am eigenen Leib erfahren musste.

Aber ich will ihm wie gesagt die Schuld nicht alleine in die Schuhe schieben. Es musste nur einfach viel zusammentreffen damit das passieren konnte. Kein Grund zur Panik also für dich und deine Ehe. Aber es hilft bestimmt wachsam zu sein, im Kontakt zu bleiben und sich Zeit zu nehmen. Für sich selbst und seinen Partner.

Genau das tun wir jetzt. Alles Gute für dich! LG Shedia

02.02.2018 18:19 • #111


G
@6rama9

Kaum zu glauben, das jemand der seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist täglich dieses Forum nutzt !

Meist gibt es einen Grund hier zu landen.....

Aber, falls ich falsch liege

Ja auch deiner Frau und dir kann das passieren - egal ob 5,15,20 Oder 50 Jahre.
Es gibt keine lebenslange Garantie auf Liebe! Man kann täglich sein bestes geben das die Liebe erhalten bleibt - mehr aber auch nicht.

LG

02.02.2018 18:31 • x 3 #112


E
Im Moment ist die TE geläutert.
Ihre Bedürfnisse werden in der Ehe erfüllt. Im Moment. Sie muss ja auch glücklich sein, denn der Plan B ist ja nu wech. Zusätzlich stecken ihr die Verletzungen der Affäre noch in den Knochen. Im Moment.

Für mich ist da noch längst nicht alles gut.

Und schön, dass glückliche Menschen mit funktionierenden Partnerschaften hier im Forum schreiben. Immer gut etwas Sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen.

02.02.2018 18:46 • #113


6rama9
Zitat von guest2014:
Kaum zu glauben, das jemand der seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist täglich dieses Forum nutzt !

Meist gibt es einen Grund hier zu landen.....

Genau. Mein Grund hier zu sein ist (wie oben beschrieben), ist zu verstehen wie es in manchen Beziehungen so weit kommen kann, dass einer der Partner fluchtartig die Ehe verlässt. Manchmal vermeintlich völlig ohne Vorzeichen für den Partner. Ich würde gerne verstehen auf welche Anzeichen ich achten soll und was ich mehr oder anders machen sollte, um meiner Frau die bestmögliche Partnerschaft zu bieten.

Mag sein, dass ich deshalb in vielen Fällen hier eine alternative Meinung vertrete. Ich glaube, wenn der Wille da ist gibt es immer einen Weg zurück zum Glück. Wenn man dagegen überzogene Erwartungen an den Partner hat oder das eigene Selbstwertgefühl einem im Wege steht wird es schwierig .

02.02.2018 22:08 • #114


G
Wie gesagt, du kannst an deiner Beziehung arbeiten, dennoch wenn du dich verliebst und das beruht auch noch auf Gegenseitigkeit- kannst du lange mit deiner Ratio kommen......

Dennoch finde ich es merkwürdig.....

Oder liest du auch täglich Zeitschriften, wie du schlimme Erkrankungen vermeiden kannst.

Du bist nicht betroffen, du bist glücklich verheiratet, äußerst schwierig da Ratschläge zu geben.

Das erinnert mich immer an die, die (noch) keine Kinder haben .....was die immer alles an guten Ratschlägen in der Erziehung haben........

LG

03.02.2018 07:38 • x 1 #115


E
Zitat von 6rama9:
Genau. Mein Grund hier zu sein ist (wie oben beschrieben), ist zu verstehen wie es in manchen Beziehungen so weit kommen kann, dass einer der Partner fluchtartig die Ehe verlässt. Manchmal vermeintlich völlig ohne Vorzeichen für den Partner. Ich würde gerne verstehen auf welche Anzeichen ich achten soll und was ich mehr oder anders machen sollte, um meiner Frau die bestmögliche Partnerschaft zu bieten.

Mag sein, dass ich deshalb in vielen Fällen hier eine alternative Meinung vertrete. Ich glaube, wenn der Wille da ist gibt es immer einen Weg zurück zum Glück. Wenn man dagegen überzogene Erwartungen an den Partner hat oder das eigene Selbstwertgefühl einem im Wege steht wird es schwierig .

Hättest du eine funktionierende Partnerschaft auf Augenhöhe und wäre der Betrug deiner Frau verstanden und verarbeitet, gäbe es diese Fragen gar nicht mehr.

Du lügst dir odentlich einen in die Tasche. Dein Karma.

Du möchtest DEINE Frau glücklich machen und erwartest hier Rat von Menschen, die sie nicht kennen. Ihre Bedürfnisse nicht. Ihre Fehler nicht. Ihre Vorstellung von Liebe nicht. Verkehrter geht kaum noch. (Deswegen ohne Vorzeichen. )

Mein Tipp:
Lerne erst dich kennen und dann deine Frau. Nur so funktioniert Augenhöhe. Werde erwachsenen und frei von Verlustängsten.

Alternativ:
Lass es und mache dich weiter winzig klein. Den entstandenen Druck in dir kotzt du dann weiterhin stellvertretend für deine Frau anderen Affärenfrauen hin.

Affären sind nie ohne Vorzeichen.
Du hast auch keine alternative Meinung, sondern hast dich einfach unreflektiert mit dem Thema auseinandergesetzt.

03.02.2018 07:49 • x 1 #116


E
Doopelt

03.02.2018 07:54 • #117


G
Betrug seiner Frau?....

Huch, und dann solche Beiträge?

Wie man hier, mal eben die Rollen vertauscht...

03.02.2018 08:39 • #118


K
Zitat von 6rama9:

Es ist für einen Unbeteiligten wie mich unbegreiflich, warum Du Dich auf diese Affäre eingelassen hast. Klar, Du warst in der Ehe unzufrieden und klar, Deine Hormone haben angefangen verrückt zu spielen. Dennoch, wie kann es sein, dass ein erwachsener Mensch, der eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht, der seinen Kinder Halt gibt und der sein Leben bis zu diesem Zeitpunkt trotz einiger Schicksalsschläge super gemeistert hat. wie kann es sein dass so ein Mensch nur aus einem Verliebtheitsgefühl so aus seiner Lebensbahn katapultiert wird, dass er seinen bisher vertrautesten Personen und später sogar sich gigantisches Leid antut?

Das ist es, was ich einfach nicht verstehen kann und weshalb mich Geschichten wie Deine faszinieren und vor allem erschrecken. ein Mensch wird von einer Minute zur anderen (nicht ganz, ich weiß) zu einem Wesen, dessen Vernunft und Ratio ausgeschaltet scheinen und das alles hinter sich lassen will. Koste es was es wolle!

Ich bin äußerst glücklich seit über 20 Jahren mit meiner Frau zusammen und frage mich insgeheim immer: Kann das bei meiner Frau etwa auch passieren? Die Frage lässt mir tatsächlich keine Ruhe.


Klar kann das deiner Frau auch passieren. Sollte es vielleicht sogar. Dann wirst Du mit deiner Angst direkt konfrontiert und musst dich nicht weiter in was-wäre-wenn Grübeleien verlieren.
Muss ein sehr unangenehmer Zustand gerade für dich sein. Woher deine Angst? Mach einen eigenen Thread auf, dann zerfasert deine Thematik nicht andere Threads. Dein Thema gehört dir.

Das Thema hier der TE und warum sollte sie dir ihre Gefühle erklären und sich somit rechtfertigen?

03.02.2018 09:07 • x 2 #119


S
Kinder, vertragt euch! In meinem Thread darf jeder schreiben, was er möchte und was ihm auf der Seele brennt. Ich tue das ja auch!

03.02.2018 17:07 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag