Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

799
Kathii91
ich meinte, dass wir ja eigentlich nicht alleine sind. Irgendjemanden hat man ja trotzdem immer..
nur heute fühle ich mich total alleine.. mein Date mit dem es echt gut lief.. es war echt unbeschreiblich,w ie gut wir uns verstanden haben und wie begeistert er nach unserem 1. Treffen war.. und nun? Nun fühlt es sich plötzlich falsch an mit mir. Verstehe ich einfach nicht
23.12.2014 21:49 •
x 1

U
Hier kommen doch einige Menschen mit Herz und Verstand zusammen!
Ja, das wäre mal wirklich eine Idee!
Man boykottiert Weihnachten und rechnet alles zusammen, was man ausgeben würde, um es zu spenden.
Ich glaub da würden einige nicht so beglückt sein.
Die Idee ist aber prima! Man könnte dann Weihnachtskarten schreiben und darin erwähnen, dass X/Y nun einen Anteil an der Spende hat, da sein Geld nicht in Geschenk X/Y geflossen ist, sondern für einen guten Zweck gespendet wurde.
Anschliessend kopiert man die Spendenquittung und erwähnt den Anteil!
Das wäre mal eine Kampagne!
23.12.2014 21:55 •
x 2
A
Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen
x 3

Soska
ja, und Silvester gleich dazu, was da in die Luft gepulvert wird. Aber das mache ich seit Jahren schon nicht mehr mit.
23.12.2014 22:05 •
x 1

Ich werde auch in den nächsten Tagen hier sein, vielleicht nicht morgen Abend, aber die anderen Tage....

Bis dann..
23.12.2014 22:09 •
x 1

U
Das ist wohl wahr! Ein Augenschmaus für ein paar Minuten und dann ist alles verpulvert.
Ich mach da auch nicht mit.
Dennoch hat das Feuerwerk ein Gutes!
Da wird mit Krach und Klimbim das alte Jahr abgeschlossen und etwas Neues kann kommen!
23.12.2014 22:11 •
x 1

K
Ich bin Weihnachten auch allein, das erste mal ever, reihe mich ein.....
23.12.2014 22:22 •
x 1

Soska
Dann bis morgen, meine Lieben. Schlaft trotzdem schön. Wir schaffen das schon 3
24.12.2014 00:44 •

Jericho
Zitat von underdog:Manchmal denke ich, man kann froh sein, dass man ein Dach über den Kopf hat.
Ich denke an all die Flüchtlinge, die da irgendwo auf dem Meer herumschippern.
Da draussen sitzen Obdachlose und manche haben keine Decke.
Mir vergeht es manchmal.
Eigentlich müsste ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht diese Probleme habe.
Ich kann mir den Wein reinpfeifen, Hallelujah singen oder mir über mein Leben die Haare zerraufen.

Und ja, Weihnachten ist wenigstens ein Anlass mal alle 13 grade sein zu lassen.
Das hat ja auch was.



Grundsätzlich stimme ich zu.
Erst recht, nachdem ich kürzlich Schätzings Buch Breaking News gelesen habe, wodurch einem wieder vor Augen geführt wird, über welche banalen Defizite man sich ärgert bzw. leidet, während andere Menschen extremere Sorgen haben.

Allerdings fällt es mir schwer, so ein Wissen als Trost zu empfinden, denn :
Warum sollte es mir besser gehen, wenn ich weiss, daß es anderen noch schlechter geht ?
Es geht mir nicht gut, wenn es anderen schlecht geht, da geht es mir ja noch schlechter...

Sorry, aber da kommt vielleicht mein Pragmatismus etwas zum Vorschein und ich möchte auch keine philosophische Debatte vom Zaun treten, aber manchmal tröstet es mich, wenn ich mich mit jemandem freuen kann, auch, wenn ich denjenigen kaum oder gar nicht kenne.
Trost durch ein es geht mir doch relativ gut-Denken fällt mir schwerer.
24.12.2014 00:53 •
x 1

maus0904
Hallo alle zusammen,

ich bin Weihnachten auch hier, wollte erst auch flüchten, aber es ist denke ich egal, wo ich bin, der Schmerz und die Trauer über die Trennung , werden mich überall wo ich bin einholen.
Letztes Jahr haben wir Weihnachten noch zusammen verbracht....
Ich werde mit meinem Sohn heute den Tag und Abend verbringen, später geht er nochmal weg, da schau ich bestimmt auch mal hier rein.

Bis dahin, seid alle gedrückt, wir werden es schon packen........

Maus
24.12.2014 09:00 •
x 1

Soska
Guten Morgen an alle, nach einer wieder nicht so berauschenden Nacht werden wir mal sehen, wie wir den Tag so rumkriegen. Bis später.
24.12.2014 11:02 •

JessyJess
Würde ich Alk. trinken würde ich mich heute ordentlich unter den Tisch saufen XD
24.12.2014 11:16 •

Soska
Jessy, das bringt auch gar nichts, danach geht es einem noch schlechter. Wir quatschen heute Abend hier und trinken ein Glas Glühwein oder was anderes. Dieser Tag geht auch rum und vielleicht ist es geminsam hier etwas einfacher....
24.12.2014 11:29 •

Hallo an Alle da draußen. Ich werde versuchen auch mal hier vorbeizuschauen. Meine beiden Engel sind jetzt weit weg von mir und jener Engel denn ich einst liebte ist vor Angst weggeflogen. So bin ich mit dem Leben nun alleine, doch ich und ihr Alle da draußen habt Freunde und ich möchte mich bei einer ganz besonders bedanken. Danke Wally76
Also Kopf Hoch an Alle, wir haben ein Dach über dem Kopf und der Kühlschrank ist wohl auch voll. Alles andere liegt nicht in unserer Macht.
Gruß an Euch Alle
24.12.2014 11:30 •
x 2

M
Bin nach 20,5 Jahren in die Wüste geschickt worden ,völlig überraschend ,werde meiner Tochter zu liebe bis zur Bescherung bei meinen noch Schwiegeltern verbringen ,danach wird es trauriges Fest für mich
24.12.2014 12:25 •

W
Hallo,

ja ich bin hete Weihnachten auch alleine zuhause. Die Trennung aufZeit kam für mich am Montag sehr plötzlich. Was macht Ihr gerade so?

Lg Würzi
24.12.2014 16:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top