209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Soska
Hallo Würzi,
sowas kommt immer, wenn man es am wenigstens erwartet. Und gerade in der Weihnachtszeit ist so ein Herzschmerz immer sehr schwer zu ertragen, zum Fest der Liebe. Das klingt dann wie Hohn.
Bei mir sind es jetzt sechs Wochen, und es kam aus heiterem Himmel. Normalerweise wären wir jetzt im Urlaub.
Vielleicht können wir uns heute Abend alle ein bißchen untereinander trösten und den Schmerz raus lassen. Vielleicht wird bei dir wieder alles gut, auch wenn ein Nachgeschmack bei sowas bleibt.
Laß dich drücken und liebe Grüße.

24.12.2014 16:13 • #151


U
Ich hoffe es geht Euch so weit gut!

Weisst Du Jericho, ich freue mich auch mit anderen!
Doch wir sollten uns manchmal bewusst machen, was wir auf der Haben- Seite verbuchen können!
Entweder hat man den richtigen Partner, liebe Freunde oder einen guten Job oder irgend etwas anderes.

Keiner hat gar nichts!

Jeder von uns hat seine Prbleme und dennoch halte ich die Augen auf und stelle meine Ohren nicht auf taub. Ich ignoriere die Probleme anderer Menschen nicht.
Das tue ich trotzdem mir im letzten Jahr übelst mitgespielt wurde! Ich werde meinen Charakter dennoch nicht ändern! Manche wollen doch nur, dass Du fällst und es Dir schlecht geht!

Trotz all meiner Probleme muss ich diese Menschen leider enttäuschen!

Meine Tür stand bisher offen aber nun ist sie verschlossen!

Man sollte aufhören für jemanden einen Ozean zu überqueren, wenn der Andere nicht mal bereit ist über eine Pfütze für einen zu springen (so ähnlich ging doch das Sprichwort)

Mir geht es gut mit dem Gedanken, dass ich die Tür jetzt für bestimmte Menschen für immer verschlossen habe und sehr froh bin im wirklichen Leben nie mehr mit ihnen etwas zu tun haben zu müssen!

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest aber bedenkt:

Manche Menschen realisieren erst wie wichtig Du ihnen bist, sobald Du aufhörst das zu tun, was Du für sie getan hast!

Ich mag grundsätzlich Menschen, die sich auch mit mir freuen können und sich nicht nur an meinen Problemen ergötzen! Das ist auch der Grund, weshalb bestimmte Menschen in meinem Leben nicht mehr vorkommen!

Man sollte es den Menschen nicht so einfach machen, in sein Herz zu gelangen. Es macht die Menschen gleichgültig und respektlos!

Das sind all die Dinge, die ich aus dem letzten Jahr gelernt habe! Gutmütigkeit wird ausgenutzt und ich weigere mich zukünftig ein seelischer Abfalleimer für bestimmte Menschen zu sein, die immer nur über sich selbst reden! Zudem bin ich auch nicht dafür da, dass sich andere an mir aufwerten!
Da ist bei mir Schicht im Schacht!

24.12.2014 16:19 • x 1 #152


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


W
Hallo,


leider kann ich nicht in den Chat, sonst hätten wir uns dort besser unterhalten können. Naja ob Alles gut wird ich hoffe, aber ich denke eher nein. Wie lange kann mann solch eine Situation aushalten? Wenn es eine Entscheidung gebe okay dann könnte ich anfangen zu verarbeiten, aber im Moment muss ich warten wie Sie sich für uns entscheidet. Das macht mich wahnsinnig. Diese Hoffnung die da immer bleibt.

Lg Würzi

24.12.2014 16:30 • x 1 #153


Soska
Kein Chat, hier an dieser Stelle sind wir heute.
Vielleicht solltest du eine Entscheidung fällen und nicht demütig abwarten, wie sie sich entscheidet. Wie kann man jetzt gerade seinen Partner so verletzen.
Aber ich weiß, man will sein altes Leben zurück...

24.12.2014 16:36 • #154


W
Hallo,

naja ich bin auch mit Schuld daran. Nein wir hatten keine Affairen oder ähnliches. Wir haben beide sehr gute Berufe und eigentlich keine Sorgen.
Kinder haben wir keine. Warum ausgerechnet jetzt? Es war nichts zu spüren alles meiner Meinung nach in ordnung. Klar wie überall gibt es Streitigkeiten. Der Boden ist einfach unter den Füßen weggezogen worden. Ist es falsch eine Entscheidung zu wollen? Das wir etwas ändern müssen ist klar , dafür habe ich auch konkrete Vorschläge gemacht. Bin der Meinung das müssen aber beide planen. Diese Flucht verstehe ich nicht, okay Sie muss sich über die Gefühle klar werden und ob sie die Kraft dafür hat. Wie lange braucht ein Mensch sich zu entscheiden. Mir war sofort bewusst, daß beu uns nicht Alles glatt läuft aber ich will doch für uns kämpfen. Nun bin ich auf eine Wartegleis gestellt worden. Ich habe Angst , daß dies bei mir zu so starken Wunden führt , die ich nicht überwinden kann. Der Zeitpunkt jetzt war schon sehr ungünstig. Ich sitze nur zuhause und warte , daß sie sich meldet. Wir hatten auch Sylvester verplant, was soll ich tun? Sie sagt sie weiss nicht wann sie eine Entscheidung fällt. Ich habe einfach Angst......

24.12.2014 16:57 • #155


Soska
Ja, das Warten ist das Schlimmste. Hoffentlich lässt sie dich nicht noch mehrere Tage warten.
Drücke dir die Daumen. Und es hilft seine Gefühle raus zu lassen. Ich weiß inzwischen, daß er nicht mehr wieder kommt. Und wenn ich in mich rein horche, es ginge wohl auch von meiner Seite nicht mehr, da das Vertrauen zerstört ist. Er ist ein Fremder geworden.

24.12.2014 17:05 • #156


W
War es schlimm heute zu sagen, daß sie sich erst melden soll wenn sie eine Entscheidung getroffen hat? Ich haber ihr aber auch gesagt , daß ich mich gefreut habe über den Anruf. Weisst Du ich habe die Nummer gesehen und mich gefreut, dachte das wird wieder. Mir dann frohe Weihnachten zu wünschen noch einen schönen Tag und das sie noch nichts weiter weiss fand ich für mich sehr verletzend. Diese Kontaktsperre habe ich ja auch fest eingehalten, aber den Anruf fand ich schon schwer. Ich werde mich auch nicht bei Ihr melden, so schwer es mir auch fällt.

24.12.2014 17:16 • #157


Soska
Langsam wird es dunkel und jetzt wird es mir doch ein bißchen anders. Wie geht es euch? Ist doch nicht so einfach, das erste Mal allein zu sein.

24.12.2014 17:20 • #158


Soska
Zitat von Würzi:
War es schlimm heute zu sagen, daß sie sich erst melden soll wenn sie eine Entscheidung getroffen hat? Ich haber ihr aber auch gesagt , daß ich mich gefreut habe über den Anruf. Weisst Du ich habe die Nummer gesehen und mich gefreut, dachte das wird wieder. Mir dann frohe Weihnachten zu wünschen noch einen schönen Tag und das sie noch nichts weiter weiss fand ich für mich sehr verletzend. Diese Kontaktsperre habe ich ja auch fest eingehalten, aber den Anruf fand ich schon schwer. Ich werde mich auch nicht bei Ihr melden, so schwer es mir auch fällt.


Nein, du hast es schon richtig gemacht, sonst tut es dir ständig weh, wenn sie sich ohne Entscheidung meldet. Versuche dich auch irgendwie abzulenken, auch wenn es schwer ist. Ich schau mir eine Komödie an ohne Weihnachtsgesäusel oder Liebesgeschnulze. Das tut jetzt nur weh.

24.12.2014 17:23 • #159


W
Also ich finde es erdrückend wenn ich ehrlich bin. Habe auch alle Weihnachtslichter aus, kein Radio kein fernsehen, vielleicht entkomme ich so Weihnachten und diesem schrecklichem Gefühl. Was machst Du denn gerade?

24.12.2014 17:23 • #160


Soska
Ich habe gar nichts geschmückt, konnte einfach nicht mehr. Bin durch eine Fuß-OP immer noch krank geschrieben und konnte mich noch nicht mal durch die Arbeit ablenken. Voriges Jahr um die Zeit sind wir durch Dresden über die Weihnachtsmärkte geschlendert. Darf gar nicht dran denken.
Ab 12.1. fange ich wieder an zu arbeiten, wenigstens erstmal stundenweise. Und muß mich langsam wieder dran gewöhnen, Single zu sein.
Schaue gerade die Komödie wer ist Mr. Cutty.

24.12.2014 17:33 • #161


M
auch bei mir ist es ganz seltsam....so eine leere....es fehlt halt was.
man ist einfach machtlos..... die ganze situation ist einfach erdrückend.
und dann hab ich heut mittag von meiner ex noch einen weihnachtsgruss in FB bekommen.
für mich war es einfach nur ironisch... ( zuhause ist weihnachten am schönsten )

das fernsehen läuft schon den ganzen tag, was normal absolut nicht mein ding ist.

24.12.2014 17:42 • #162


W
ich werde bald mal einen Action Film schauen.Warte aber noch ein bischen. Die Gedanken kreisen nur. Du arme auch noch krank geschrieben. Ich habe den Eindruck ich bin einfach leer. Dieses Warum amcht uns doch nur mürbe. Dabei wollte ich alles besonders gut machen. Weihnachten ein Fest der Liebe puhhh sehr schwierig momentan.Aber ich muss sagen dieses Forum hier hilt sehr. Bin froh es gefunden zu haben.

24.12.2014 17:45 • x 1 #163


Soska
Mike,
Diese Leere kennen wir hier wohl alle, und der Stein auf der Brust, der einem das Atmen schwer macht.
Dieser Kontakt noch zu deiner Ex ist nicht gut und macht dich fertig, wie du selber merkst. Ich habe wirklich rigoros alles abgebrochen, gesperrt und alles von ihm weg geräumt.

Würzi,
ja, auch die Startseite dieser Webseite ist gut, sie versucht, dir zu helfen und verweist dich dann in dieses Forum. Bin auch froh, dass hier gefunden zu haben.
Dieses Fest der Liebe klingt in unseren Ohren wie Hohn....

24.12.2014 17:51 • #164


W
Momentan werde ich auch ein bischen wütend. Warum lief das bei mir einfach nur so? Warum müssen alle immer so schnell weglaufen? Früher ging das auch nicht so und das finde ich besser. Mann muss doch kämpfen . Mann kämpft im Job , eventuell manchmal mit den Kindern, mit dem Leben. Warum sind heutige Beziehungen so instabil? Warum wollen so wenige Verantwortung übernehmen?

24.12.2014 17:54 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag