209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

L
Hallo,
Bin auch gerade alleine. Aber am Abend kommen meine beiden Kinder. Wir wollen dann zusammen essen und spielen oder DVD schauen ....mal sehen auf was sie Lust haben.
Fernsehen und Radio geht heute gar nicht.. es ist einfach nervend alle 2 Minuten zu hören.... fröhliche Weihnachten.

24.12.2014 17:56 • #166


W
Hallo Lissi,

das kann ich verstehen, deswegen ist bei mir auch alles aus. Freunde haben mich eingeladen aber das kann ich nicht. Haben Sie aber auch verstanden. Sei froh, daß deine Kinder kommen das hilft.

24.12.2014 17:59 • #167


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


Soska
Ich wünschte, mein Ex hätte auch so gedacht wie du. Weißt du, wie kalt er mich erwischt hat? Keinerlei Anzeichen, war liebevoll und glücklich, hat an meinem Geburtstag am 16.11. ein tolles Menü für die Gäste gekocht. Haben die halbe Nacht noch geredet, wie schön alles war und ist. Haben noch Pläne gemacht, hat sich bestimmte Sorten Weihnachtsplätzchen gewünscht. Und am nächsten Morgen sagte er mir, er habe sich in eine andere verliebt. Meine ganze Welt ist zusammengebrochen....

24.12.2014 18:00 • #168


O
ich werde auch hier sein..

ich bin froh, dass ich trotz allem nicht alleine bin mit meinen gefühlen!
zusammen sind wir stark

24.12.2014 18:00 • #169


Jericho
Ich für meinen Teil erlebe nichts neues, an Heiligabend alleine zu sein.

Da ich mich damals nach meiner Trennung zuerst einige Jahre einem exsessiven Singleleben hingab (ohne das traute Beisammensein an Feiertagen) und mich danach für weitere Jahre wiedrum ausgebrannt komplett isolierte, ergab es sich so, daß ich meist an Weihnachten und Sylvester alleine zuhause war.
Da es mit den verbliebenen Familienmitgliedern auch jedesmal an Weihnachten Zank gab, cancelte ich meine Besuche bei jenen auch irgendwann mal (und bereue es bis heute nicht - Weihnachtsstimmung kann man nicht erzwingen).

Nun, nach Jahren der Verarbeitung und Bewältigung wäre es allerdings schön, endlich mal herauszufinden, wie das ist, mit einer Lebensgefährtin zusammen Feiertage wie Weihnachten, Neujahr, Geburtstage (meine Ex hatte damals 3 Mal mit mir Schluss gemacht über Etappen und das immer kurz vor meinem Geburtstag...) zu verbringen; nur sind die Optionen nicht mehr so gut, wie sie es damals waren.

- Nicht mehr dasselbe jugendliche Alter.
- Weniger Chancen, jemanden kennenzulernen
- Weniger Einkommen, um sich gemeinsam Möglichkeiten zu eröffnen (Reisen, Geschenke etc.)
- Die eigene exzessive Vergangenheit, mit der nicht jede klarkommt (mit wie vielen war der eigentlich im Bett ?) etc. etc.

Man lernt am besten aus schlechten Erfahrungen, bekommt aber nicht immer die Chance, das gelernte anzuwenden...

24.12.2014 18:00 • #170


M
würzi
es ist einfacher alles weg zu werfen wie sich gedanken über das zu machen was passiert ist.
eine ordentliche aussprache zu halten ist ja viel zu anstrengend...um die beziehung zu kämpfen noch viel anstrengender..

meine ex konnte und wollte nicht reden. und wenn es dazu mal kam war grundsätzlich ich der schuldige...der looser... sie wurde sofort ausfallend und beleidigend....
heute zählt nur noch egoismus....

24.12.2014 18:01 • #171


Soska
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo,
Bin auch gerade alleine. Aber am Abend kommen meine beiden Kinder. Wir wollen dann zusammen essen und spielen oder DVD schauen ....mal sehen auf was sie Lust haben.
Fernsehen und Radio geht heute gar nicht.. es ist einfach nervend alle 2 Minuten zu hören.... fröhliche Weihnachten.


Lissi, wenigstens können dich deine Kinder ein bißchen ablenken. Das ist schon viel wert. Laß dich drücken.

24.12.2014 18:02 • #172


Soska
Zitat von orangeundzitrone:
ich werde auch hier sein..

ich bin froh, dass ich trotz allem nicht alleine bin mit meinen gefühlen!
zusammen sind wir stark


Ja, wir bauen uns ein bißchen auf, okay?

24.12.2014 18:03 • #173


Soska
Zitat von Jericho:
Ich für meinen Teil erlebe nichts neues, an Heiligabend alleine zu sein.

Da ich mich damals nach meiner Trennung zuerst einige Jahre einem exsessiven Singleleben hingab (ohne das traute Beisammensein an Feiertagen) und mich danach für weitere Jahre wiedrum ausgebrannt komplett isolierte, ergab es sich so, daß ich meist an Weihnachten und Sylvester alleine zuhause war.
Da es mit den verbliebenen Familienmitgliedern auch jedesmal an Weihnachten Zank gab, cancelte ich meine Besuche bei jenen auch irgendwann mal (und bereue es bis heute nicht - Weihnachtsstimmung kann man nicht erzwingen).

Nun, nach Jahren der Verarbeitung und Bewältigung wäre es allerdings schön, endlich mal herauszufinden, wie das ist, mit einer Lebensgefährtin zusammen Feiertage wie Weihnachten, Neujahr, Geburtstage (meine Ex hatte damals 3 Mal mit mir Schluss gemacht über Etappen und das immer kurz vor meinem Geburtstag...) zu verbringen; nur sind die Optionen nicht mehr so gut, wie sie es damals waren.

- Nicht mehr dasselbe jugendliche Alter.
- Weniger Chancen, jemanden kennenzulernen
- Weniger Einkommen, um sich gemeinsam Möglichkeiten zu eröffnen (Reisen, Geschenke etc.)
- Die eigene exzessive Vergangenheit, mit der nicht jede klarkommt (mit wie vielen war der eigentlich im Bett ?) etc. etc.

Man lernt am besten aus schlechten Erfahrungen, bekommt aber nicht immer die Chance, das gelernte anzuwenden...


Heute bist du nicht allein, wir sind alle da, wenn auch nicht persönlich.

24.12.2014 18:05 • #174


L
Ich finde auch heute wird nur noch weggeworfen... nicht mehr gekämpft... ich habe ein Jahr gekämpft jetzt habe ich keine kraft mehr... denn alleine kämpfen bringt ja nichts

24.12.2014 18:05 • #175


Soska
Zitat von Lissi Traurig:
Ich finde auch heute wird nur noch weggeworfen... nicht mehr gekämpft... ich habe ein Jahr gekämpft jetzt habe ich keine kraft mehr... denn alleine kämpfen bringt ja nichts


Lissi, ein ganzes Jahr gekämpft? Gegen eine Andere, oder warum?
Das ist lange.

24.12.2014 18:09 • #176


M
Zitat von Lissi Traurig:
Ich finde auch heute wird nur noch weggeworfen... nicht mehr gekämpft... ich habe ein Jahr gekämpft jetzt habe ich keine kraft mehr... denn alleine kämpfen bringt ja nichts


das ist schön geschrieben alleine kämpfen bringt nichts

24.12.2014 18:10 • #177


W
Ja Egoismus das ist wohl so. Aber warum denn gerade wenn es um die Beziehung geht, da hilft kein Egoismus. Für mich bedeutet Beziehung es ist ein Schutzraum. Für beide, du kannst sein wie Du bist, Dir wird geholfen, du wirst aufgeheitert wenn du traurig bist. Du bekommst Nähe- Kein Mensch ist fehlerfrei und diese Fehler sollte mann doch akzeptieren. Ist das nicht der Sinn? Einfach weglaufen bei Problemen. Es ist unglaublich.

24.12.2014 18:10 • #178


Soska
Was haltet ihr davon?
20:00 Uhr stoßen wir alle aufeinander an, daß es uns bald wieder besser geht, daß es aufwärts geht. Daß wir irgendwann eine neue Liebe kennenlernen, auch wenn es uns jetzt noch unmöglich erscheint. Ich nehme einen Glühwein. Mit was stoßt ihr dann an?

24.12.2014 18:13 • #179


Soska
Zitat von Würzi:
Hallo Lissi,

das kann ich verstehen, deswegen ist bei mir auch alles aus. Freunde haben mich eingeladen aber das kann ich nicht. Haben Sie aber auch verstanden. Sei froh, daß deine Kinder kommen das hilft.


Eine Einladung am 26. habe ich angenommen. Aber morgen lieber nicht.

24.12.2014 18:14 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag