209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Soska
Zitat von Würzi:
Ja Egoismus das ist wohl so. Aber warum denn gerade wenn es um die Beziehung geht, da hilft kein Egoismus. Für mich bedeutet Beziehung es ist ein Schutzraum. Für beide, du kannst sein wie Du bist, Dir wird geholfen, du wirst aufgeheitert wenn du traurig bist. Du bekommst Nähe- Kein Mensch ist fehlerfrei und diese Fehler sollte mann doch akzeptieren. Ist das nicht der Sinn? Einfach weglaufen bei Problemen. Es ist unglaublich.


Für mich war der Partner immer der Fels in der Brandung, man hatte ein Gefühl der Sicherheit, mit diesem Gefühl im Hintergrund hat man alles Schwierige geschafft. Egal, ob im Beruf oder anderswo. Und der Mensch braucht das. Mich macht das Wieder auf sich allein gestellt Angst.

24.12.2014 18:18 • #181


M
Zitat von Würzi:
Ja Egoismus das ist wohl so. Aber warum denn gerade wenn es um die Beziehung geht, da hilft kein Egoismus. Für mich bedeutet Beziehung es ist ein Schutzraum. Für beide, du kannst sein wie Du bist, Dir wird geholfen, du wirst aufgeheitert wenn du traurig bist. Du bekommst Nähe- Kein Mensch ist fehlerfrei und diese Fehler sollte mann doch akzeptieren. Ist das nicht der Sinn? Einfach weglaufen bei Problemen. Es ist unglaublich.


würzi das ist heute einfach die realität. das bekam auch ich zu spüren......
vor ein paar wochen noch fragte mich meine ex was ich den von heirat halten würde..dann wären wir doch beide abgesichert wenn dem anderen etwas zustoßen würde....
zur info: der scheidungsunterhalt läuft in 1 jahr aus.... und nur noch kindesunterhalt+kindergeld+midijob

soviel dazu....

nach der trennung kam dann: du bedeutest mir schon lange nichts mehr

24.12.2014 18:18 • #182


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


W
gute Idee ich werde einen guten Whiskey trinken. Versuche aber extra momentan nicht viel Alkohl zu trinken, ist ja keine Lösung

24.12.2014 18:19 • #183


Soska
Zitat von mike360:
Zitat von Würzi:
Ja Egoismus das ist wohl so. Aber warum denn gerade wenn es um die Beziehung geht, da hilft kein Egoismus. Für mich bedeutet Beziehung es ist ein Schutzraum. Für beide, du kannst sein wie Du bist, Dir wird geholfen, du wirst aufgeheitert wenn du traurig bist. Du bekommst Nähe- Kein Mensch ist fehlerfrei und diese Fehler sollte mann doch akzeptieren. Ist das nicht der Sinn? Einfach weglaufen bei Problemen. Es ist unglaublich.


würzi das ist heute einfach die realität. das bekam auch ich zu spüren......
vor ein paar wochen noch fragte mich meine ex was ich den von heirat halten würde..dann wären wir doch beide abgesichert wenn dem anderen etwas zustoßen würde....
zur info: der scheidungsunterhalt läuft in 1 jahr aus.... und nur noch kindesunterhalt+kindergeld+midijob

soviel dazu....

nach der trennung kam dann: du bedeutest mir schon lange nichts mehr


...der letzte Satz ist heftig und verletzend...

24.12.2014 18:21 • #184


B
Hallo an alle,habe wieder Stess gehabt mit meinem Partner und aus dem Stress heraus und auch vor lauter Hilflosigkeit gesagt er soll gehen.Nun ist er seit 4 Nächten bei einem Freund untergekommen.Wir sind seit 8Jahren zusammen und leben auch seitdem zusammen.Seit einem Jahr haben wir in regelmässigen Abständen immer wieder Streit,wegen alter Verletzungen und Geld usw.Mein Umfeld rät mir seit langem mich zu trennen,weil wir uns oder er mir nicht gut tut.Ich liebe ihn,frage mich aber auch ob es vielleicht Gewohnheit ist und mein Gefühl mich trügt.Nun wirft er mir vor,die alleinige Schuld liegt bei mir,ich habe ihn rausgeworfen.Er wird sehr laut beim Streit,sodas ich dann ziemlich ängstlich werde,darauf angesprochen sagt er,ich bringe ihn dazu.Das warum wir eigentlich gestritten haben,ist für ihn nicht mehr relevant.Dann sind wir wieder 14 Tage normal miteinander und es reicht ein falscher Satz und es geht wieder los.Die ständige Wiederholung.Es ist kräfteraubend für beide Seiten.Nun wollen wir unsere Beziehung, mit einer räumlichen Trennung ,am Leben erhalten.Vorschlag kam von ihm,ob das gut ist,weiss ich nicht.Da lebt man solange zusammen und nun getrennt?Es ist das erste Mal in meinem Leben,das ich Weihnachten alleine bin,total alleine.Geht es anderen,ähnlich.Lg Stella

24.12.2014 18:21 • x 1 #185


B
Zitat von JessyJess:
Würde ich Alk. trinken würde ich mich heute ordentlich unter den Tisch saufen XD

Was ich auch machen werde!
Mein Weihnachtseinkauf bestand fast nur aus Alk ... lol ...

24.12.2014 18:22 • #186


W
Mensch Mike ich glaube du wirst in einiger Zeit froh sein. Aber wo findet mann Menschen die ähnlich wie wir denken, wo? Die sollten auch net zu hässlich sein*lach*. Bischen Galgenhumor musste jetzt mal sein.
Aber im Ernst das wünscht sich doch jeder. Warum gibt es die Menschen nicht, oder ich habe die Falsche gefunden.

24.12.2014 18:22 • #187


Soska
Zitat von Würzi:
gute Idee ich werde einen guten Whiskey trinken. Versuche aber extra momentan nicht viel Alkohl zu trinken, ist ja keine Lösung


Nein, keinesfalls betrinken, wir stoßen alle aufeinander an. Schließlich hat und alle ein gleiches oder ähnliches Schicksal uns zusammen geführt heute.

24.12.2014 18:22 • #188


L
Ja Soska gekämpft weil er eine andere hat. In dem Jahr gab es immer Phasen wo er keinen Kontakt zu ihr hatte.. aber immer wenn sie wieder auftauchte war das für ihn wie eine Dro..
Ich hab es dann beendet um mich zu schützen.

24.12.2014 18:24 • #189


M
Zitat von Soska:
Zitat von mike360:
Zitat von Würzi:
Ja Egoismus das ist wohl so. Aber warum denn gerade wenn es um die Beziehung geht, da hilft kein Egoismus. Für mich bedeutet Beziehung es ist ein Schutzraum. Für beide, du kannst sein wie Du bist, Dir wird geholfen, du wirst aufgeheitert wenn du traurig bist. Du bekommst Nähe- Kein Mensch ist fehlerfrei und diese Fehler sollte mann doch akzeptieren. Ist das nicht der Sinn? Einfach weglaufen bei Problemen. Es ist unglaublich.


würzi das ist heute einfach die realität. das bekam auch ich zu spüren......
vor ein paar wochen noch fragte mich meine ex was ich den von heirat halten würde..dann wären wir doch beide abgesichert wenn dem anderen etwas zustoßen würde....
zur info: der scheidungsunterhalt läuft in 1 jahr aus.... und nur noch kindesunterhalt+kindergeld+midijob

soviel dazu....

nach der trennung kam dann: du bedeutest mir schon lange nichts mehr


...der letzte Satz ist heftig und verletzend...


Dieser Satz hat mich sehr getroffen..... und verletzt.

24.12.2014 18:24 • #190


Soska
Zitat von BeinHart:
Zitat von JessyJess:
Würde ich Alk. trinken würde ich mich heute ordentlich unter den Tisch saufen XD

Was ich auch machen werde!
Mein Weihnachtseinkauf bestand fast nur aus Alk ... lol ...


...aber danach gehts dir noch schlechter, auch keine Lösung....

24.12.2014 18:27 • #191


L
Mittel hab ich nicht gemeint... wurde wohl geändert... dann halt es war für ihn wie ein Rausch

24.12.2014 18:27 • #192


L
Ich stoss mit Sekt an.

24.12.2014 18:28 • #193


W
so gehe jetzt mal eine Zig. rauchen. Unso mehr ich hier heute nachdenke frage ich mich ob ich wirklich auf eine Entscheidung warten soll oder selber entscheide. Das sind heute richtige Wellen.

24.12.2014 18:29 • #194


Soska
Mike, deswegen, versuche jeden Kontakt ab sofort zu vermeiden, tu alles weg von ihr, oder was dich erinnert. Laß dich nicht mehr mit Worten von ihr verletzen. Sonst reißt es immer wieder neue Wunden auf.

24.12.2014 18:29 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag