209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Soska
Zitat von Würzi:
so gehe jetzt mal eine Zig. rauchen. Unso mehr ich hier heute nachdenke frage ich mich ob ich wirklich auf eine Entscheidung warten soll oder selber entscheide. Das sind heute richtige Wellen.


Das glaube ich dir. Aber bist du sicher, daß sie es nicht immer wieder macht mit dir, auch wenn sie sich jetzt für euch entscheidet? Irgendwas stimmt doch bei ihren Gefühlen nicht mehr. Deswegen handelt sie so.

24.12.2014 17:33 • #196


B
Fortschritte, ja ... hmm ... ja in kleinen kleinen Schritten wird es scho besser, da hast du recht. Körperlich ist was anderes, da geht es mir immer mieser.

Ich hab was schreiben müssen:-, einfach einen schönen besinnlichen Abend gewunschen und einen guten Rusch ins neue Jahr. Mehr hab ich nicht geschrieben, aber das find ich ok. Hätte das gestern scho machen sollen, zumindest die Hand geben, hab i net, aber das gehört sich für mich irgendwie. ...

Ach, bald zu hause! Bald ist der Tag wieder geschafft!

24.12.2014 17:34 • x 1 #197


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


Jericho
Zitat von Soska:
Was haltet ihr davon?
20:00 Uhr stoßen wir alle aufeinander an, daß es uns bald wieder besser geht, daß es aufwärts geht. Daß wir irgendwann eine neue Liebe kennenlernen, auch wenn es uns jetzt noch unmöglich erscheint. Ich nehme einen Glühwein. Mit was stoßt ihr dann an?


Ich bin kein Fan von Alk. Heißgetränken wie Glühwein, Grog etc...
Aber wenn das ok (wenn auch weniger weihnachtlich) ist, stoße ich gerne virtuell mit Cuba Libre an

Und was die Chance auf eine neue Liebe, die tatsächlich Erlösung, Heilung oder rettung für den einen oder anderen bedeuten könnte, sehe ich meine perspektiven eher pragmatisch.

24.12.2014 17:34 • x 1 #198


Jericho
Zitat von Würzi:
Ja Egoismus das ist wohl so. Aber warum denn gerade wenn es um die Beziehung geht, da hilft kein Egoismus. Für mich bedeutet Beziehung es ist ein Schutzraum. Für beide, du kannst sein wie Du bist, Dir wird geholfen, du wirst aufgeheitert wenn du traurig bist. Du bekommst Nähe- Kein Mensch ist fehlerfrei und diese Fehler sollte mann doch akzeptieren. Ist das nicht der Sinn? Einfach weglaufen bei Problemen. Es ist unglaublich.


Liebe beinhaltet, wie ich glaube, immer eine gewisse Form von Egoismus, weil man dabei Empfindungen hat wie ich brauche, ich will, ich teile nicht dieses oder jenes von demjenigen bzw. derjenigen... es enthält gezwungenermassen viel Ich-Bezogenes.

Und nach einer Trennung, die durch den Partner erfolgte, steht man unverstanden und alleine da und empfindet nun mal seine eigene Gefühlswelt am stärksten.
Alles aus der Perspektive des/der Ex oder Unbeteiligten zu sehen, wird ausgeblendet oder zumiondest gemildert aufgrund des eigenen leids - das ist nur menschlich.

24.12.2014 17:38 • #199


W
Hallo,

also Soska das ist richtig. Sie will ja mit der Auszeit über Ihre Gefühle nachdenken. Ich muss doch nicht über Gefühle nachdenken, die habe ich doch oder nicht. Und Jericho ich denke ein Cuba geht immer auch an Weihnachten. In Frankfurt gibt es doch bestimmt gute Locations zum weggehen, habe auch schon überlegt aber bei uns haben kaum Kneipen offen.

24.12.2014 17:39 • x 1 #200


Soska
Zitat von Lissi Traurig:
Ja Soska gekämpft weil er eine andere hat. In dem Jahr gab es immer Phasen wo er keinen Kontakt zu ihr hatte.. aber immer wenn sie wieder auftauchte war das für ihn wie eine Dro..
Ich hab es dann beendet um mich zu schützen.


Das war das einzige richtige. Er hat dich ja regelrecht erniedrigt, das sollte sich keiner antun. Schließe ab, tu alles weg von ihm, Blockiere ihn bei allen Netzwerken. Erst dann wirst du loslassen können. und bist irgendwann bereit für was Neues. Ich habe jeden Kontakt blockiert, und immer, wenn er in meinen Gedanken auftaucht, versuche ich ihn wegzuschieben. Außerdem sage ich mir, seine Gefühle reichen nicht mehr für mich, also warum tu ich blöde Kuh so trauern...

24.12.2014 17:39 • #201


Jericho
Zitat von Würzi:
gute Idee ich werde einen guten Whiskey trinken. Versuche aber extra momentan nicht viel Alkohl zu trinken, ist ja keine Lösung


In Maßen vertretbar - meine Favoriten: Bushmills (16 Jahre) oder Laphroig Single Malt (18 Jahre)

24.12.2014 17:45 • #202


L
Wir trauern weil wir geliebt haben oder noch lieben... ich zumindest tue das immer noch. Wenn ich einen Schalter hätte würde ich es abschalten... hab aber noch keinen gefunden... aber ich suche weiter

24.12.2014 17:46 • #203


W
hallo,
also da muss ich Soska recht geben. Das geht gar nicht. Das macht mann oder frau einfach nicht. Wann ist denn 20 Uhr? Wollen wir echt so lange warten*lach*

24.12.2014 17:47 • #204


H
Zitat von Lissi Traurig:
Wir trauern weil wir geliebt haben oder noch lieben... ich zumindest tue das immer noch. Wenn ich einen Schalter hätte würde ich es abschalten... hab aber noch keinen gefunden... aber ich suche weiter


den findest du schon irgendwann viel glück dabei

24.12.2014 17:48 • x 1 #205


L
Ich sag euch Bescheid wenn ich den Schalter hab vielleicht braucht ihr ihn ja auch

24.12.2014 17:51 • x 1 #206


W
hallo Jericho,
bei mir wird es ein 17 Jahre alter St.Etienne Rum Finish

24.12.2014 17:52 • #207


Soska
Zitat von Lissi Traurig:
Wir trauern weil wir geliebt haben oder noch lieben... ich zumindest tue das immer noch. Wenn ich einen Schalter hätte würde ich es abschalten... hab aber noch keinen gefunden... aber ich suche weiter


Ich weiß, geht mir ja auch so. Und gäbe es diesen Schalter, besser ginge es nicht. Aber dann sage ich mir, ihm gehts gut, er macht weiter wie immer. Sagen mir andere, die ihn noch sehen. Und mir sagen sie, er ist es nicht wert, daß du in so ein Tal gerutscht bist.
Bei mir sind die Nächte immer noch das Schlimmste, da machen die Gedanken und die Träume halt was sie wollen. Die Schlaftablette habe ich abgesetzt, die hat mich den nächsten Tag nur noch fertiger und müde gemacht. Ich warte sehnsüchtig drauf, daß diese Feiertage bald rum sind, und im neuen Jahr fangen wir neu an. Wir müssen das einfach schaffen.
Ich drück dich.

24.12.2014 17:53 • #208


Soska
Zitat von Würzi:
hallo,
also da muss ich Soska recht geben. Das geht gar nicht. Das macht mann oder frau einfach nicht. Wann ist denn 20 Uhr? Wollen wir echt so lange warten*lach*


Okay, 19:00 Uhr.... grins

24.12.2014 17:56 • #209


L
Soska... meine Nächte sind auch der Horror. Letzte Nacht zweimal wegen Alpträumen wach geworden... da kann man dann direkt aufstehen.. an schlafen ist dann nicht mehr zu denken.

24.12.2014 18:02 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag