209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Soska
Nanu, hats euch jetzt die Sprache verschlagen?

24.12.2014 19:03 • #211


W
hmmm jas bin gerade leer und starre auf mein handy aber da kommt nix. Dachte ihr fällt das auch alles schwer, hoffe auf eine Nachricht. Drücke Euch alle mal.

24.12.2014 19:07 • #212


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


S
Ich hab den Schalter leider auch noch nicht gefunden. Bin heute seit 2 Monaten allein. Habe für meinen Ex meine langjährige Ehe aufgegeben. Wie konnte ich nur so doof sein und ihm glauben. Wir waren 10 Monate zusammen, mit vielen Höhen und Tiefen, da seine Frau uns nicht in Ruhe gelassen hat. Das Ende vom Lied, er ist wieder zu ihr zurück und hat einen Scherbenhaufen hinterlassen. Ja ich weiß, jetzt kommt das wieder, selbst schuld, wer lässt sich mit einem verheirateten Mann ein. Wir waren beide verheiratet, kannten uns schon 11 Jahre, waren Kollegen. Ich hab es durchgezogen, lebe in Scheidung, er hat es nicht geschafft......

Ach ja, ich werde mir gleich trockenen Rotwein trinken

24.12.2014 19:07 • x 1 #213


Soska
Zitat von Lissi Traurig:
Soska... meine Nächte sind auch der Horror. Letzte Nacht zweimal wegen Alpträumen wach geworden... da kann man dann direkt aufstehen.. an schlafen ist dann nicht mehr zu denken.


Oh Mann, was machen die Männer mit uns... ich stehe auf, gehe zu meinen Katzen, lasse mich von dem Schnurren beruhigen. Dann nehme ich auch Baldrian zur Beruhigung für die Nacht.

24.12.2014 19:09 • #214


F
Hallo Zusammen, hallo Soska,

Finde erstmal gut das Soska die Gruppe gegründet hat.
Nun ja ab und zu werde ich bei Euch denke ich mal vorbeischauen,
Auch wenn ich jetzt erstmal zu meinen Eltern fahre.

Danach ist bei mir suzessives Frusttrinken angesagt
Meine tolle Ex ist ja schon los zu Ihrem Neuen (mein Ex-Kumpel) und Ihrer Familie, was ich durch die Wohnsituation leider mitbekomme. (Nachbarn im selben Haus)

Ja was soll ich Euch sagen, hab schon die ersten Tränen vergossen, da ich mich doch mal auf den Friedhof zur Weihnachtsansprache des Bürgermeisters getraut habe.
Danach noch ein paar Runden durch die Stadt gedreht, um diesem Gefühl freien Lauf zu lassen.

Auch an Heilig Abend wechselt sich die Gefühlswelt fleißig ab, ja und schade dass ich an Weihnachten auch Hass zu diesen Empfindungen dazu zählen muss.
Nun ja nach meinen Eltern gehe ich noch zu nem Kumpel und vorher werde ich schon ein paar kippen. Euren Tost um 20.00 Uhr werde ich wohl nicht schaffen, aber um spätestens 22.00 Uhr wird das erste Glas Captain gekippt.

Also nochmal super Idee mit der Gruppe, als Anregung kann ich Euch noch geben den Chat zu nutzen. Bin da auch öfter und Ihr könnt auch eine eigene Chatgruppe gründen.
Hoffe Ihr habt alle noch ausreichend Kraft gegen den Schmerz anzukämpfen und ich schreib sicherlich später nochmal hier.

Also ich denke an Euch, an alle Verlassenen...

24.12.2014 19:10 • x 1 #215


W
hallo Sylvi,

das weiss doch keiner im Vorfeld wie es ausgeht. Hätte ja auch gut finktionieren können. Mach dir selber deswegen keine Vorwürfe. Du hast nur getan nach was Dir im Moment eben war. Alles richtig gemacht.

24.12.2014 19:10 • x 1 #216


Jericho
Zitat von Lissi Traurig:
Wir trauern weil wir geliebt haben oder noch lieben... ich zumindest tue das immer noch. Wenn ich einen Schalter hätte würde ich es abschalten... hab aber noch keinen gefunden... aber ich suche weiter


Endlich mal Klartext.
Die meisten sehen noch Hoffnung, wo wahrscheinlich keine ist und suchen nach Signalen, die einen Neustart der Beziehung suggerieren, aber die Endlösung für die meisten lautet : Loslassen können !

Ich bin sicher nicht das beste Beispiel dafür, wie man das schafft, aber alleine die Erkenntnis, daß man von einem Menschen abhängig ist (zu Dro. eine Steigerung im Vergleich), ist schon viel wert !

Und auch der vergleich zu einem kalten Entzug ist nicht weit hergeholt, wenn man nicht seine zeit an Wunschdenkenszenarien und Glückskekspanoramen verschwenden will... je früher der Cut, desto besser !

24.12.2014 19:11 • x 1 #217


Soska
Zitat von Würzi:
hmmm jas bin gerade leer und starre auf mein handy aber da kommt nix. Dachte ihr fällt das auch alles schwer, hoffe auf eine Nachricht. Drücke Euch alle mal.


Würzi,
ich kann es dir nachfühlen. Ich verstehe sie aber nicht. Wie lange braucht man für eine Entscheidung?

24.12.2014 19:11 • #218


Soska
Zitat von Feuer:
Hallo Zusammen, hallo Soska,

Finde erstmal gut das Soska die Gruppe gegründet hat.
Nun ja ab und zu werde ich bei Euch denke ich mal vorbeischauen,
Auch wenn ich jetzt erstmal zu meinen Eltern fahre.

Danach ist bei mir suzessives Frusttrinken angesagt
Meine tolle Ex ist ja schon los zu Ihrem Neuen (mein Ex-Kumpel) und Ihrer Familie, was ich durch die Wohnsituation leider mitbekomme. (Nachbarn im selben Haus)

Ja was soll ich Euch sagen, hab schon die ersten Tränen vergossen, da ich mich doch mal auf den Friedhof zur Weihnachtsansprache des Bürgermeisters getraut habe.
Danach noch ein paar Runden durch die Stadt gedreht, um diesem Gefühl freien Lauf zu lassen.

Auch an Heilig Abend wechselt sich die Gefühlswelt fleißig ab, ja und schade dass ich an Weihnachten auch Hass zu diesen Empfindungen dazu zählen muss.
Nun ja nach meinen Eltern gehe ich noch zu nem Kumpel und vorher werde ich schon ein paar kippen. Euren Tost um 20.00 Uhr werde ich wohl nicht schaffen, aber um spätestens 22.00 Uhr wird das erste Glas Captain gekippt.

Also nochmal super Idee mit der Gruppe, als Anregung kann ich Euch noch geben den Chat zu nutzen. Bin da auch öfter und Ihr könnt auch eine eigene Chatgruppe gründen.
Hoffe Ihr habt alle noch ausreichend Kraft gegen den Schmerz anzukämpfen und ich schreib sicherlich später nochmal hier.

Also ich denke an Euch, an alle Verlassenen...


Wir denken auch an dich, Tränen erleichtern, ich vergieße auch gerade wieder welche....

24.12.2014 19:13 • #219


W
ja das wüsste ich auch gerne. Braucht frau so lange um darüber nachzudenken? Wie lange braucht mann um zu wissen ob einem der Andere etwas bedeutet und das nach 14 Jahren. Vielleicht sehe ich das auch zu pragmatisch.

24.12.2014 19:15 • #220


S
Ich reihe mich auch mal ein.... dieses weihnachten ist das schlimmste, das ich bisher in meinen jungen jahren (mitte 20) erlebt habe. ich bin schon seit einigen monaten wieder single, aber mir gehts wirklich überhapt nicht gut... es kommen immer wieder so auf und ab phasen. natürlich jetzt eine ab phase - kein wunder, wenn weihnachten ist... ich fühl mich so leer und frage mich immer wieder, wann das vorbei geht... und ich hatte bis jetzt räumlichen abstand und seitdem ich wieder hier bin bricht alles über mich ein.. aber ich kann doch nicht ewig vor meinem heiatort davonlaufen nur weil ich die erinneungen und den gemeinsamen bekannten- und familienkreis nicht ertrage

24.12.2014 19:18 • #221


Soska
weiß jemand, wie das mit dem vorgeschlagenen Chat von Feuer funktioniert?

24.12.2014 19:19 • #222


S
Schmeiss mich hier auch mal kurz rein...irgendwer der moralische Unterstützung im Übermass braucht ?
Bin letzthin so lieb abgefangen worden und mir geht´s heute erstaunlicher Weise fast nicht schlecht...ist es normal das ich mich schlecht fühle weil ich mich zu schnell nicht mehr schlecht fühle ?

Oh man.....

Drück Euch mal alle unbekannter Weise..


24.12.2014 19:20 • #223


Soska
Zitat von Sommernacht:
Ich reihe mich auch mal ein.... dieses weihnachten ist das schlimmste, das ich bisher in meinen jungen jahren (mitte 20) erlebt habe. ich bin schon seit einigen monaten wieder single, aber mir gehts wirklich überhapt nicht gut... es kommen immer wieder so auf und ab phasen. natürlich jetzt eine ab phase - kein wunder, wenn weihnachten ist... ich fühl mich so leer und frage mich immer wieder, wann das vorbei geht... und ich hatte bis jetzt räumlichen abstand und seitdem ich wieder hier bin bricht alles über mich ein.. aber ich kann doch nicht ewig vor meinem heiatort davonlaufen nur weil ich die erinneungen und den gemeinsamen bekannten- und familienkreis nicht ertrage


Willkommen, Sommernacht.
Laß dich hier mit trösten und erzähle mal, was passiert ist.
Ich drück dich.

24.12.2014 19:20 • #224


W
Hallo Sommernacht,
willkommen in userem Club. Es tut mir leid , dass es dir so schlecht geht. Ich glaube das Problem ist loslassen. Wenn ich ein Patentrezept hätte ich würde es Euch geben. Werde ich ja vielleichtr auch brauchen.

24.12.2014 19:21 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag