209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

Soska
Zitat von Serafine:
Schmeiss mich hier auch mal kurz rein...irgendwer der moralische Unterstützung im Übermass braucht ?
Bin letzthin so lieb abgefangen worden und mir geht´s heute erstaunlicher Weise fast nicht schlecht...ist es normal das ich mich schlecht fühle weil ich mich zu schnell nicht mehr schlecht fühle ?

Oh man.....

Drück Euch mal alle unbekannter Weise..




Unterstützung brauchen wir wohl alle hier. Nein, es ist super, wenn du dich besser fühlst. Wie kam es dazu? Drück dich.

24.12.2014 19:27 • #226


F
Hallo Soska,

Das mit dem Chat geht ganz einfach. Einfach in den Chat gehen und dann einen Raum aussuchen, wo Du dann alle hier einlädst. Also nicht den Public Räum benutzen, wo alle drin sind.

Bis später dann!

24.12.2014 19:29 • x 1 #227


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


Soska
Zitat von Lissi Traurig:
Soska... meine Nächte sind auch der Horror. Letzte Nacht zweimal wegen Alpträumen wach geworden... da kann man dann direkt aufstehen.. an schlafen ist dann nicht mehr zu denken.


Lissi, ich habe mir ein Buch bestellt, was mir schon hilft. Habe noch gar nicht viel gelesen, aber es beschreibt genau unsere Gefühle und was wir tun können.

Es ist von Doris Wolf und heißt: Wenn der Partner geht.
Sie ist Psychologin und beschreibt es aus eigener Erfahrung.
Ich habe es mir gebraucht bestellt.

24.12.2014 19:30 • #228


A
Ich setz mich mal zu euch .... Wobei es mir eigentlich gar nicht mal wirklich so schlecht geht ... Die eigentliche Trennung ist bereits über 7 Jahre her ... nur hat es der saubere Herr dieses Jahr wieder geschafft, mich einzulullen .... Nach all den Jahren... *vordenKopfhau* ... Nun ...und wie er eben so ist .... nach 4 Monaten wieder die nicht gerade feine Art .... er hat nun wieder mal eine andere... Ich bin für ihn immer nur das Sprungbrett aus der vorherigen Beziehung, hin zu einer neuen. Dieses Mal hab ich ihn allerdings gleich mal überall gelöscht.

Aber, im Gegensatz zu den früheren Trennungen ... kann ich gut damit umgehen.. Ich denke meine Gefühle haben mir schon ziemlich bald gesagt, wo das wieder hinführt ..

24.12.2014 19:32 • x 1 #229


S
Zitat von Soska:
Zitat von Serafine:
Schmeiss mich hier auch mal kurz rein...irgendwer der moralische Unterstützung im Übermass braucht ?
Bin letzthin so lieb abgefangen worden und mir geht´s heute erstaunlicher Weise fast nicht schlecht...ist es normal das ich mich schlecht fühle weil ich mich zu schnell nicht mehr schlecht fühle ?

Oh man.....

Drück Euch mal alle unbekannter Weise..




Unterstützung brauchen wir wohl alle hier. Nein, es ist super, wenn du dich besser fühlst. Wie kam es dazu? Drück dich.


ich kann es nicht mal wirklich beschreiben und so krass Das klingt, also ich habe nur 2 Erklärungen dafür, auch wenn eine davon super irre ist für Die, die Sowas nicht kennen, er und ich waren mental immer extrem nah aneinander dran, wir konnten uns wirklich fast via Gedanken berühren, also wenn einer an den Anderen dachte, hat er oder ich eine Gänsehaut bekommen und das haben wir echt so ausgetestet das wir uns kurz danach per Handy geschrieben haben...

da er wieder bei seiner Ex ist und ich ihm mehr oder weniger die Tour durchtrieben habe, kann es entweder sein das er a) mich jetzt so hasst das er diese mentale Verbindung killen konnte und es mir deshalb besser geht oder b) mir geht´s jetzt einfach besser weil ich mich dazu entschlossen habe, dass wenn er bereits wieder zu seiner Ex zurückgehen kann, es mir nicht noch schlechter als vorher gehen sollte...

Ausserdem war ich Montag bei meiner Therapeutin /Heilpraktikerin, die mir wirklich immer den Kopf zurecht rückt und Bachblüten gab´s auch noch oben drauf, kann ich übrigens Jedem hier nur empfehlen Das zu versuchen....

Edit : AufeinNeues...uih, Lückenfüllerprogramm, oh je Du bist aber schon in einer üblen Abhängigkeit drin, machst Du denn was dagegen oder lässt Du Dich treiben bis Du zu sehr leidest ?

24.12.2014 19:32 • x 1 #230


Soska
Zitat von Feuer:
Hallo Soska,

Das mit dem Chat geht ganz einfach. Einfach in den Chat gehen und dann einen Raum aussuchen, wo Du dann alle hier einlädst. Also nicht den Public Räum benutzen, wo alle drin sind.

Bis später dann!


und wie komme ich zum Chat? Finde nichts... Sorry grins

24.12.2014 19:34 • #231


Jericho
Zitat von Soska:
Zitat von Lissi Traurig:
Soska... meine Nächte sind auch der Horror. Letzte Nacht zweimal wegen Alpträumen wach geworden... da kann man dann direkt aufstehen.. an schlafen ist dann nicht mehr zu denken.


Oh Mann, was machen die Männer mit uns... ich stehe auf, gehe zu meinen Katzen, lasse mich von dem Schnurren beruhigen. Dann nehme ich auch Baldrian zur Beruhigung für die Nacht.


Erm... die Männer... bitte keine Pauschalisierungen - sowohl Frauen als auch Männer können in Beziehungen unverständlich und ungerecht sein und hier sind beide Opfergruppen vertreten

Und was Katzen anbetrifft... ich habe keine Vorbehalte gegen diese putzigen Pelzgesichter, auch wenn die beiden Katzen des Neuen meiner Exfreundin mit dem Steiff-Stoffeisbären angeblich spielen sollten, den sie sich so sehr wünschte und den ich ihr kurz vor der letzten Trennung noch schenkte...

24.12.2014 19:35 • #232


W
ja wie geht das mit dem chat?

24.12.2014 19:37 • #233


L-Laura22
Hey Leute!
mir gehts auch super schlecht .. habe letztes Jahr mit meinem Ex Freund zusammen mit seiner Familie Weihnachten gefeiert, das schönste Fest was ich jemals hatte! Mit meinen Eltern habe ich nämlich keinen Kontakt mehr .. ich fühle mich super alleine .. kennt ihr das ?

24.12.2014 19:37 • #234


Soska
Zitat von L-Laura22:
Hey Leute!
mir gehts auch super schlecht .. habe letztes Jahr mit meinem Ex Freund zusammen mit seiner Familie Weihnachten gefeiert, das schönste Fest was ich jemals hatte! Mit meinen Eltern habe ich nämlich keinen Kontakt mehr .. ich fühle mich super alleine .. kennt ihr das ?


Ja, Laura, ich kenne das. Habe sonst auch keine Familie mehr und seine Famile war auch mit zu meiner geworden.

24.12.2014 19:40 • #235


S
Zitat von L-Laura22:
Hey Leute!
mir gehts auch super schlecht .. habe letztes Jahr mit meinem Ex Freund zusammen mit seiner Familie Weihnachten gefeiert, das schönste Fest was ich jemals hatte! Mit meinen Eltern habe ich nämlich keinen Kontakt mehr .. ich fühle mich super alleine .. kennt ihr das ?


klingt ja echt fies, keinen Kontakt mehr zu den Eltern ist besonders schlimm oder ?
Da fühlst Du Dich ja echt voll verloren
Keine Chance vielleicht gerade zu Weihnachten wieder mit Deinen Eltern ins Reine zu kommen ?
Wäre doch vielleicht ein guter Weg das Jahr mit was Positiven zu beenden ?!

24.12.2014 19:41 • #236


W
hallo laura,

allein zu sein und sich zu fühlen ist schwer. Bist aber nicht alleine. Überlege Dir wievilel gute fReunde und Menschen du hast. Die siehst du aktuell nur nicht. Drück dich mal ganz fest.
Ohh mann ich darf nicht in den chat muss 3 Tage registriert sein.

24.12.2014 19:42 • #237


L-Laura22
Meine Mama war Jahrelang Alk. krank .. da lässt sich leider nichts mehr gut machen, sie hat mich Jahrelang missbraucht, sie will ebenfalls keinen Kontakt mehr mit mir .. mein Ex war immer ein sehr großer Halt für mich, so wie Weihnachten da war, hab ich mir das immer nur erträumt .. deswegen geht es mir heute umso schlechter wenn ich darüber nachdenke, wie schön es war

24.12.2014 19:43 • #238


Jericho
Muss das mal loswerden...

Ich sitze hier als begeisterter (talentierter... naja, ) Hobbykoch alleine zuhause an Heiligabend und bereite mir gerade mein Weihnachtsessen zu, was für mindestens zwei reicht... reichen sollte... reichen könnte... aber halt nur für mich da ist.

Ich hätte gerne irgendwann mal, wenigstens einmal für mich und eine Partnerin gekocht, aber das blieb mir wohl scheinbar nicht vergönnt.
'Diese Erkenntnis ist beim Kochen bzw. Essenzubereiten immer wieder schmerzlich für mich.

Wie auch immer, es gibt :

eine über 2,1Kg schwere Putenkeule mit frisch aufgebackenen Baguettebrötchen, Semmelknödeln und einer Steinpilz-, Champignon- und Kräutersaitlingsauce.
Als Nachtisch optional Amareno-Eiscreme mit Vanillesauce, Schlagsahne und Schokocryspies...

Nur nicht dran denken, daß man daß auch gemeinsam mit jemandem anstelle alleine genießen könnte... hmph !

24.12.2014 19:44 • #239


F
Ihr findet iben in der leiste einen Button mit Chat.
Da einfach draufklicken dann seit Ihr drin und könnt viel besser schreiben.

Im Chat könnt ihr dann einen Raum auswählen.
Wobei ich sageb muss im öffentlichen sind echt viele nette Leute!

24.12.2014 19:44 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag