209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

T
So Knappi, jetzt hast Du es geschafft! Ich hab' einen Account den ich nie haben wollte!

24.12.2011 23:38 • #61


M
@sissie2: Nein ich trinke nicht, hab ich noch nie getan und werde aufgrund der mir aufgezwungenen Situation auch nicht anfangen.
Ja, ich trinke mal ein B. mit meinem Nachbarn, aber ich käme nie auf die Idee, mir einen anzutrinken, egal, wie gross das Problem ist. Denn im Rausch sieht man u.a. die ein oder andere Lösung nicht. Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und sie hier (meine jetzt nicht das Forum, aber auch das Forum hat mir sehr geholfen) gefunden. Und das, was ich weiter oben so beschrieben habe , ist genau so, sagt auch meine professionelle Hilfe, es wird mit Alk schlimmer, nur merkt man es erst nicht, weil man ja alk. ist.

24.12.2011 23:39 • #62


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


H
alk verstärkt die gefühle, das stimmt. aber wenn man so unruhig ist, dann stellt Alk. auch ruhig und lasst schlafen. auch aus dem grund, weil man vom heulen (aufgrund der verstärkten gefühle) müde ist. zumindest wirkt es bei mir. ich bin keine trinkerin, aber ich weiß, dass ich an tagen wie diesen nicht schlafen kann und mein drang, aus verzweiflung aus dem fenster zu springen sehr groß ist. bei genügend Alk. bin ich zu faul um mich zu bewegen.

24.12.2011 23:43 • #63


T
Mensch, Alk. darf keine Lösung sein und auch nur kurzfristig trösten!
Man muss sein Leben auch so im Griff haben.
Ich trinke mir gerade eine sehr teure und schöne Flasche Rotwein! Toll! Es hilft, da ich es mir gut gehen lasse! Aber ich weiss auch ganz genau, dass ich das nicht ständig mache!
Also: Wenn Ihr Bock habt Euch schön einen zu nehmen, dann macht das! Wenn das Eure Problemlösung für das Leben ist, dann lasst es!

24.12.2011 23:46 • #64


A
Herzlich Willkommen im Forum Timothy.
Da hat dieser Abend ja doch noch was gutes.

analena

24.12.2011 23:49 • #65


K
Zitat von analena:
Herzlich Willkommen im Forum Timothy.
Da hat dieser Abend ja doch noch was gutes.

analena

Danke analena,
siehste Tim, ich tu´nur Gutes und Du wolltest es auch, Du wusstest es wohl nur nicht bin mir sicher Du wirst Dich hier wohlfühlen !

Schönes Datum für einen Einstieg !

Was das Trinken angeht....ich war einige Jahre mit einem Alk. zusammen und habe 2 in der Familie, erst seit diesem Jahr habe ich Wein für mich so ein wenig entdeckt und Das nur wenig....Probleme sind wie Fettaugen auf einer Suppe...die schwimmen immer oben...

Es ist nie eine Lösung zu trinken, weder aus Kummer noch sonstigen Gründen , für mich momentan einfach nur Genuss wobei ich nicht verstehen kann das man Rotw. mag *grusel*, geht für mich so garnicht , ausser zum Kochen

24.12.2011 23:55 • #66


A
Zitat von Knappi:

Schönes Datum für einen Einstieg !


Ja - das finde ich auch.

24.12.2011 23:58 • #67


T
Man könnte auch sagen: Blödes Datum für einen Einstieg!

25.12.2011 00:04 • #68


K
Zitat von Timothy:
Man könnte auch sagen: Blödes Datum für einen Einstieg!


nö, steht unter einem guten Stern wie ich finde, wenn Du zu Ostern eingestiegen wärst hätte ich Karfreitag nicht gut empfunden, Ostermontag dann aber schon

Siehst Du ein Glas halb leer oder halb voll ?

25.12.2011 00:14 • #69


T
Also ehrlich, bin zwar down!
Aber, wenn ich mir mein ganzes Leben ansehe: Das Glas ist voll!

25.12.2011 00:16 • #70


A
Zitat von Timothy:
Also ehrlich, bin zwar down!
Aber, wenn ich mir mein ganzes Leben ansehe: Das Glas ist voll!


Mit dieser Aussage bist Du eine absolute Bereicherung für dieses Forum.

25.12.2011 00:18 • #71


T
Danke!
Aber was hilft es Dir, wenn das Glas voll ist und Du trotzdem immer wieder an das eine Prozent denkst, was nicht stimmt!
Es ist trotzdem schlimm.
Mir geht es eigentlich gut, das weiss ich auch, aber SIE macht mir alles zur Hölle!
Gefühle können einfach alles zu nichte machen! Warum?

25.12.2011 00:26 • #72


A
Weil es Gefühle sind und diese nicht beinflußbar.

25.12.2011 00:29 • #73


M
hallo ihr lieben

ich bin auch allein und verlassen hier heute
war nur vorhin kurz bei meinen nachbarn, das hat mich auch ein bischen abgelenkt.

übrigens gibts gleich in der glotze noch einen film, der wahrscheinlich ganz gut ist - auf VOX
mit al pacino und keanu reeves und charlize theron

alle die sich heute auch so verloren und im stich gelassen fühlen wie ich:
ihr seid nicht allein, ich bin auch hier...
und schicke euch licht und liebe
die sich ab jetzt hoffentlich wieder in unserem leben ausbreiten werden...
denn eigentlich ist das (auch) immer da, wir können es nur manchmal garnicht mehr sehen...
(zb. weil wir den blick nur noch auf diesen einen typ richten, der uns sitzen gelassen hat...! )

ich drück euch
und wünsche euch dass euer (und mein) herz ein wenig zur ruhe kommt

25.12.2011 00:33 • #74


K
Zitat von Timothy:
Danke!
Aber was hilft es Dir, wenn das Glas voll ist und Du trotzdem immer wieder an das eine Prozent denkst, was nicht stimmt!
Es ist trotzdem schlimm.
auch wenn ich weiß Was Du meinst, versuche mal innerlich von Deiner Vorstellung einer Beziehung und von DEINEN Werten etc. einen Schritt rückwärts zu gehen und objektiv auf Deine Situation zu sehen, Du wirst es nicht gleich schaffen, aber auf Dauer geht es !

Zitat:
Mir geht es eigentlich gut, das weiss ich auch, aber SIE macht mir alles zur Hölle!
SIE macht Dir nur alles zur Hölle weil Du sie über Dich stellst und sie als Dein Lebenszentrum wahrnimmst, deshalb macht sie auch den Max mit Dir
Du lässt es zu und schützt Dich nicht...
Zitat:
Gefühle können einfach alles zu nichte machen! Warum?

weil es eben genau Das ist....es sind Gefühle und wenn Du mal genau darüber nachdenkst...würdest Du Die Trauer und den Schmerz verjagen wollen ?
Sie gehören zu Dir dazu und machen Dich aus als Das was Du bist....menschlich, verletztlich, lebendig...liebend und auch mal leidend...und irgendwann wird da vielleicht ein Mensch sein der Dich genau als Das sieht was Du bist....und wenn nicht...hast Du Dich selbst erkannt und weißt wer Du immer sein wirst....durch Deine Gefühle, denn Das bist Du ![/quote]

25.12.2011 00:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag