61

Wer ist der Fremde neben mir?

I
Peppi...!

Deine Idee mit der neuen Handy-Nr. ist wohl ganz gut. Habe noch gar nicht drüber nachgedacht.
Habe whats APP bei mir plattgemacht und nach Löschung seines Kontakts neu installiert, weil ich sonst immer sein Foto sehe. Er hat mich schon mehrfach drauf angesprochen, dass er mir keine Nachricht zukommen lassen kann und bei mir gar nicht mehr sieht, wann ich online war...

In Therapie war er. Die hat er abgebrochen. Hat dort aber eh nicht ehrlich über seine Probleme gesprochen. Dennoch hatte es Besserung gebracht.

Es ist wohl durchaus möglich, dass er bei mir auf der Matte steht. Habe nämlich auch das Gefühl, das seinLeben nicht ganz so toll läuft, wie er sich das so vvorgestellt hat.


Liebe Grüße an Dich!

10.02.2014 08:21 • #391


P
Zitat von illusion?:
Deine Idee mit der neuen Handy-Nr. ist wohl ganz gut. Habe noch gar nicht drüber nachgedacht.
Das würde ich an deiner Stelle erst tun, wenn du ganz aus dem Haus draussen bist.

Habe whats APP bei mir plattgemacht und nach Löschung seines Kontakts neu installiert, weil ich sonst immer sein Foto sehe. Er hat mich schon mehrfach drauf angesprochen, dass er mir keine Nachricht zukommen lassen kann und bei mir gar nicht mehr sieht, wann ich online war...
Das hast du gut gemacht

In Therapie war er. Die hat er abgebrochen. Hat dort aber eh nicht ehrlich über seine Probleme gesprochen. Dennoch hatte es Besserung gebracht.
Oh, Gott wie schlimm war er denn vor seiner abgebrochenen Therapie ?

Es ist wohl durchaus möglich, dass er bei mir auf der Matte steht. Habe nämlich auch das Gefühl, das seinLeben nicht ganz so toll läuft, wie er sich das so vvorgestellt hat.
Und deswegen ist es wichtig, dass du dich vor ihm schützt.




Sei stolz auf dich, du hast eine Wohnung gefunden,
und hast deine Eltern dazu nicht gebraucht.

Wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Umzug,
dass es reibungslos abgeht, wenn du in dein neues kleines Reich einziehst.

Liebe Grüße

10.02.2014 12:24 • x 1 #392


A


Wer ist der Fremde neben mir?

x 3


I
Hallo peppi,

Vor seiner Therapie war er so, wie er es jetzt ist. Vielleicht nicht ganz so extrem. Alles konnte gut laufen. Wehe aber es gab Streit. Dann war immer ich die, die rund gemacht, zusmmengebrüllt wurde, die an allem Schuld war. Kaum mal eine Entschuldigung hinterher. Aber es war alles halt so, wie ich es von meinem Vater kannte/kenne...


liebe Grüße

10.02.2014 15:59 • #393


groupie
Ja, die lieben Eltern,
die prägen uns fürs Leben...

10.02.2014 16:49 • x 1 #394


I
Du hast Recht, groupie. Da können wir wohl beide unser Liedlein von singen...

Aber ich will da raus! Ich möchte irgendwann gerne Jemanden kennenlernen, der 'normal(?)' ist...

Ich bin immer noch traurig und verletzt, aber ich denke jetzt auch, das es vielleicht gut ist, dass das passierte. Ich hatte immer so große Angst vor Streit, mochte oft nichts sagen. Mir fehlten die Aussprachen hinterher. Wer weiß, was von mir geblieben wäre am Ende?


10.02.2014 17:07 • #395


groupie
Mit so einem Mann alt werden?
Bloß nicht!
Wahrscheinlich erkennt frau sich dann selbst nicht mehr.
Ich las gerade in einem anderen thread,
dass frau/man mit solch einem Partner anfängt, die Worte auf eine Goldwaage zu legen und gar nicht mehr spontan ist.
Das Umfeld empfindet den Menschen dann als nicht authentisch unecht, gekünstelt.
Frau verliert richtig den Kontakt zu sich selbst,
weil der andere im Zentrum ihrer Gedanken und Sorgen steht.

Nee, bloß nicht.

10.02.2014 21:14 • #396


I
Ich dachte, ich wär durch, dachte, es würde mir schon ganz gut gehen. Bin dabei, meine Sachen zu packen. Habe es 3 Stunden beschafft, meine Gefühle dabei nicht zu zeigen. Bin traurig, hasse ihn dafür, dass, je schlechter es mir jetzt geht, es ihm zu zu gehen scheint. Ich hasse diese Gefühlskälte und ich hasse mich, weil in schwach und das heulende Elend bin! Und das, obwohl ich weiß, das dies der einzig richtige Weg ist.

Und wieder die Frage vom Anfang - was war ich für ihn, was hat ihm unsere Ehe bedeutet? Und wieder die Frage - wer ist der Fremde neben mir?

10.02.2014 22:07 • #397


A
Groupie,

Eltern prägen dich fürs Leben... ich sehe das ein bisschen anders. Das Glück liegt in der Beschaffenheit deiner Gedanken und du hast die Möglichkeit, den Weg zu wählen, den du gehen möchtest.

Jeder ist selbst verantwortlich für das was er tut und vor allem auch für das was er mit sich machen lässt.

Illusion, alles, alles Liebe für dich!

Ari

10.02.2014 23:07 • #398


P
Zitat von Ari3005:
Eltern prägen dich fürs Leben... ich sehe das ein bisschen anders. Das Glück liegt in der Beschaffenheit deiner Gedanken und du hast die Möglichkeit, den Weg zu wählen, den du gehen möchtest.

Jeder ist selbst verantwortlich für das was er tut und vor allem auch für das was er mit sich machen lässt.
Ari


Hallo ari,
in was für einer welt lebst du ?

Selbstverständlich prägen Eltern unser Leben.
Die ersten 7 Jahre sind da sehr entscheidend.
Ist ein Kind bei seinen Eltern willkommen, oder Ballast.

Im Erwachsenenalter, sind wir für uns verantwortlich, da gebe ich dir Recht, und müssen unseren Weg finden.
Nur muss der Müll erstmal bearbeitet und beseitigt werden, den viele Eltern an ihren Kindern abgeladen haben,
und das ist mit viel Schmerz und Leid verbunden, und kostet viel Kraft, und vor allen Dingen, Verzeihung, aus dem Hamsterrad rauszukommen.

11.02.2014 00:03 • #399


I
Mein Leben hier zusammen zu packen, macht mich so fertig, dass ich seit gestern Abend nur noch Weine. Verarbeitungsmäßig wieder ganz am Anfang.ich würde mir am Liebsten ein ganz tiefes Loch buddeln.

Wieso geht es mir jetzt wieder so unglaublich schlecht? Liegt es daran, dass man nach 1/4 Jahr nur kopfmäßig abschließt, da man weiß, dass es keinen Sinn mehr macht, das Herz aber nicht mithalten kann?

Wie kommt es, dass es dem Anderen, gerade wenn der Ex-Partner so leidet, so viel besser zu gehen scheint?

Was kann ich tun, um mich jetzt noch mehr so zu fühlen? Ich schaff es nicht,mich abzulenken. Rationales Denken auch wieder völlig gestört.

11.02.2014 08:08 • #400


I
Die Frage lautet natürlich, was kann ich tun um mich nicht mehr so zu fühlen?

11.02.2014 08:10 • #401


groupie
@Ari3005
Dann berate Illusion jetzt mal,
wie sie die Beschaffenheit ihrer Gedanken ändert.

11.02.2014 11:22 • #402


P
Das ist nämlilch das Problem;
wissen, was gut wäre.. aber die Umsetzung:
wie ändert man frühkindliche Prägungen?

11.02.2014 11:31 • #403


P
Zitat von illusion?:
Die Frage lautet natürlich, was kann ich tun um mich nicht mehr so zu fühlen?


Liebe illusion,
Gefühle wollen und sollten gelebt werden.

Verdränge sie nicht, früher oder später kommen sie wieder, deshalb ist es besser dass du sie raus lässt, sie zulässt
und annimmst, du dich selbst spürst.

Du hast jahrelang deine Gefühle verdrängt, gehe nun sorgfältig damit um,
mit deinem inneren kleinen Mädchen, sage ihm, dass du dich jetzt um sie/euch kümmerst und gut für euch sorgst,
du dich vor Demütigungen, Manipulationen, usw. schützt.

du bist eine liebenswerte Frau, und nun ist es an der Zeit, dass du dich selbst auch so behandelst

LG

11.02.2014 15:19 • x 1 #404


groupie
Zitat von Peppilotta:
Zitat von illusion?:
Die Frage lautet natürlich, was kann ich tun um mich nicht mehr so zu fühlen?


Liebe illusion,
Gefühle wollen und sollten gelebt werden.

Verdränge sie nicht, früher oder später kommen sie wieder, deshalb ist es besser dass du sie raus lässt, sie zulässt
und annimmst, du dich selbst spürst.

:


Dem schließe ich mich an.
Vergieß ruhig Deine Tränen beim Packen.
Das ist auch traurig.
Ich hab bei meinem letzten Umzug jeden Tag geweint.
Und mich überall verabschiedet.
Da merkte ich erst, wie sehr ich verwurzelt war,
wieviele Menschen ich in meiner Stadt kannte.

Liebe Menschen.

Das hat auch was schönes,
sich zu verabschieden.

11.02.2014 15:45 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag