61

Wer ist der Fremde neben mir?

groupie
Zitat von illusion?:

Wie kommt es, dass es dem Anderen, gerade wenn der Ex-Partner so leidet, so viel besser zu gehen scheint?

.


Woraus schließt Du, dass es Deinem Ex gut geht?
Ich dachte, er sei aggressiv?

11.02.2014 17:01 • #406


groupie
Vlt trifft dieses Zitat auf Deine Situation zu?

Zitat von Janni:
Einen schönen Guten Morgen an Alle,

meiner hatte in der Regel keine Wutausbrüche. Die hatte eher ich, weil er in der Regel immer total gleichgültig war. Diese Gleichgültigkeit und dieses Schulterzucken hat mich immer wütend gemacht. Das war aber nur, wenn ich mal mit etwas nicht einverstanden war. Er hat sich zwar auch über andere Leute aufgeregt und über sie lustig gemacht und sie als dumm hingestellt, aber ausgerastet ist er nie. Dann hat er lieber die Flucht ergriffen und hat mich stehen gelassen, wenn ich etwas, was mir schleierhaft war, versucht habe zu klären. Aber Erklärungen gab es nicht. Ich stand dann immer da wie bestellt und nicht abgeholt. Das war seine Masche. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Deshalb gab es für ihn keinen Grund auszurasten. Und als ich dann angefangen habe seine Masche so langsam zu durchschauen und selber ruhiger wurde, dann wurde er ungehaltener. Das war wie bei einer Wippe. War der eine oben, war der andere unten und umgekehrt. Ein Gleichgewicht gab es nicht. Das hat mich auch kaputt gemacht, dieses Achterbahn fahren. Mir kam das immer so vor, wenn ich versucht habe ein Gleichgewicht herzustellen, das er es wieder kaputt machen wollte. Als wenn ihm Gleichgewicht nicht gefällt. Als wenn er Gleichgewicht nicht ertragen könnte. Für mich war aber Beziehung etwas was auf Augenhöhe stattfindet. Das es mal Auseinandersetzungen gibt, ist klar. Aber hinterher sollte es geklärt sein und man sollte sich wieder auf Augenhöhe begegnen. Das gab es mit ihm aber nicht. So würde ich es heute interpretieren. Er hat sich immer lustig gemacht und mich kritisiert, wenn ich laut geworden bin aufgrund seiner Gleichgültigkeit und seinem Schulterzucken. Das war alles sein Spiel und ihm schien es Spaß zu machen (er hat dabei immer gegrinst). Mit wird immer mehr klar. Aber das hilft mir sein Spiel nicht mehr mitspielen zu müssen. Jetzt fehlt noch die praktische Übung .

Liebe Grüße
Janni

11.02.2014 17:14 • x 1 #407


A


Wer ist der Fremde neben mir?

x 3


I
Liebe peppi,

Ich fürchte, da habe ich noch einen langen Weg vor mir. Ich habe mich in meinem Leben so oft manipulieren, klein machen lassen, bin daran gewöhnt, zu kämpfen, wenn es nichts mehr gibt, was einen Kampf lohnt, wenn ich nicht gewinnen konnte.
I

Ich fürchte, ich kenne mich selbst nicht mehr. Habe eigene Ziele und Wünsche aus den Augen verloren, kann mich so gar nicht spüren.

Vieles werde ich jetzt wohl lernen müssen und eigentlich fürchte ich mich davor...


11.02.2014 17:34 • #408


I
Liebes groupie,

Seine Aggression hat er jetzt wieder abgelegt.

Ja, zu Janni's Geschichte gibt es durchaus Parallelen. Auch ich muss Dinge klären. Muss zumindest die Chance bekommen, versuchen zu können, Dinge zu verstehen. Auch mein Mann ist häufig weggelaufen. Gleichgültig wirkt er sehr oft. Allerdings steht bei ihm die Wut im Vordergrund. Er sagte mal von sich selbst, er wäre jähzornig. Dann werden Dinge gesagt, die besser nicht gesagt würden. Dann wird er laut, unfair, legt mir Worte in den Mund, verdreht sie und sagt mir, ich würde das mit ihm machen. Außerdem habe ich dann auch den Eindruck, er zieht nicht nur das, was ich sage, sondern auch mich als Person ins Lächerliche.

11.02.2014 17:46 • #409


P
step by step liebs illusion

Im Moment liegen die Nerven blank, ist ja auch gerade Ausnahmezustand bei dir.
Kann da sehr gut mit dir mitfühlen.
Ich stand bei meinem Auszug auch total neben der Spur.Habe z.B. Reinigungsmittel in den Kühlschrank gestellt,
statt unter die Spüle

Konzentriere dich jetzt erstmal auf deinen Umzug, dass du nichts vergisst, was dir gehört.

LG

11.02.2014 21:57 • x 1 #410


groupie
Peppilotta hat recht.
Konzentriere Dich auf die neue Wohnung
und auf den Umzug.
Ich hab das heute noch, dass ich Sachen vergesse,
Z.B. lass ich mein Fahrrad draußen stehen,
wenn ich mich nicht darauf konzentriere,
es reinzuholen.
Ich memoriere mein Vorhaben, d.h. ich wiederhole im Geiste mehrmals,
dass ich mein Fahrrad reinhole.
Sehr gut hilft auch die bildliche Vorstellung.
So schreibe ich meinen geistigen Einhaufszettel.
Ich stell mir dann vor, wo die Dinge stehen.
Ich vergesse auch mal was, wenn ich mich morgens fertig mache.
Vorzugsweise Schlüssel.
Den habe ich dann im Sinn, wenn ich mir die Zähne putze und packe ihn danach sofort ein.
Diese geistigen Übungen könnte man auch als Achtsamkeitsübung bezeichnen.
Läßt sich ausdehnen auf Namen merken oder sich die Menschen und Hunde auf dem Weg zur Arbeit einprägen.
In der Zeit, in der Du dich mit solchen Dingen beschäftigst,
grübelst Du nicht.
Es hat aber viel weitreichendere Effekte.
Z.B. werde ich von keinem Hund angefallen,
Kinder flirten mit mir (sie lieben es, beachtet zu werden)
Autos überfahren mich meistens nicht
(ich schaue in die Fahrerkabine).
Ich nahm also so nach und nach Kontakt zu meiner Umgebung auf,
statt mich in meine Grübeleien zu vergraben
und habe dadurch viele positive Erlebnisse,
was die Stimmung hebt.

In Deinem Fall: Achtsamkeit für Dich selbst,
damit Du Deine grundlegende Bedürfnisse erfüllst.
Und Planung bzgl. Wohnung und Garten.

Welche Farbe und Technik verwendest Du beim Streichen?
Was wirst Du im Garten machen?

12.02.2014 11:13 • x 1 #411


groupie
Noch ein Zitat, das vlt, für Dich hilfreich ist:

springe nicht, wenn er pfeift....
und leide nicht vor ihm.....
und kümmere dich nur um dich und dein leben....

12.02.2014 11:20 • #412


I
Lieb peppi, liebes groupie,

Danke Euch dafür, dass Ihr mir mit gutem Rat zur Seite steht!

Es ist ein ewiges auf und ab. Momentan komme ich wieder klar. Versuche, wenn ich anfange, zu grübeln, die Gedanken umzulenken. Was nehme ich an Pflanzen mit, was werde ich wohin stellen, welche Farben für die Wände... Die Schlüsselübergabe wurde ja leider um ein paar Tage verschoben, sonst hätte ich schon am Wochenende anfangen können. Nun wird es der 19.

Es wird Zeit. Alles in Allem geht das ja jetzt sei 1/4 Jahr, und ich kann nicht mehr,es zermürbt mich und ich möchte nur noch zur Ruhe kommen und mir in Ruh meine Wunden *beep*, heil werden.


Ganz liebe Grüße an Euch!

13.02.2014 09:22 • x 1 #413


P
Die Uhr tickt.
Hast es bald geschafft

13.02.2014 11:25 • #414


groupie
Noch 3 Tage, dann kannst Du streichen!
Für welche Farbe hast Du 'Dich entschieden?
Wie ist der Untergrund?
Nimst Du Rollen oder Schwämme zum Auftragen der Farbe?
Wie ist der Untergrund?

Gehts Dir gut?

17.02.2014 13:57 • #415


I
Liebes groupie ,

Es geht mir sehr gut!

Bin aufgeregt, gespannt, aber habe immer noch Angst.

Am Wochenende haben wir meine Garten Sachen schon in den neuen Garten gebracht!

Werde Morgen den Baumarkt stürmen. Mal schauen. Werde rollen und wahrscheinlich mit Schablone arbeiten.

Die Stimmung hier ist wechselhaft wie das Wetter. Habe Blumen zum Valentinstag bekommen, und er war sehr überrascht, dass er nichts bekommen hat. Als ich meine Garten Sachen gepackt habe, hat er geweint. Bin von ihm ins Fußballstadion eingeladen. Gestern war er dann schon wieder pi.sig zu mir...

Wie geht es Dir denn, groupie? Ist dieses Jahr immer noch Dein Jahr?

Ganz liebe Grüße und Knutschie!

Illusion?

Habe mir einen Kühlschrank und einen tolln Schrank für's Wohnzi. gekauft.

17.02.2014 16:59 • #416


groupie
Habe Blumen zum Valentinstag bekommen, und er war sehr überrascht, dass er nichts bekommen hat.

Was für Schablonen? Schwäne?

Das WE war fürn Ar...
hatte beruflich mit nem N. zu tun, der entwertet mich schon seit Dez.
und langsam zeigt es Wirkung.

Aber egal, dieses Jahr ist mein Jahr, meine Pflänzchen gedeihen
und ich trage mein neues, selbst gestricktes Kleid.

17.02.2014 17:20 • #417


I
Groupie,

Lass Dich nicht nieder kämpfen. Das hast Du nicht nötig! Du bist wie Du bist und Du bist toll.

Selbstgestricktes Kleid? Du scheinst ungeheuer kreativ zu sein, denn Du nähst Dir Deine Kleidung ja auch selbst... Neid!

Nein, keine Schwäne. Vielleicht eher 'gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden'. Mal gucken...

17.02.2014 17:44 • x 1 #418


groupie
So ist das richtig, Illussion!
Ich wünsch Dir viel Spass beim Streichen.
Da wirst Du lange Freude dran haben,
vorausgesetzt Du nimmst ne gute Farbe!


Ich nehm immer aus dem mittleren Preissegment.
An meiner letzten hatte ich 7 Jahre lang Freude.
Die hängt da jetzt noch an der Wand.
Ich hob mir einen kleinen Rest auf in verschraubbaren Gläsern, da konnte ich nachbessern.
Für sowas hab ich immer billige Pinsel im Haus.
Fürs Streichen würde ich aber gute Pinsel nehmen und immer schön auswaschen.

Dein X wird noch mit einigen komischen Ideen ankommen
auf den letzten Metern.

Sei da bloß vorsichtig!
Und kein Mitleid!

18.02.2014 10:13 • #419


groupie
Hi Illusion!
Wie schreitet die Renovierung voran?
Kommst Du klar?

Wie reagiert Dein Männe?
Isser schon am Flennen?

28.02.2014 19:38 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag