61

Wer ist der Fremde neben mir?

I
Liebes groupie,

Es geht alles nicht so voran, wie ich es gerne hätte. Entdecke immer neue Baustellen, so etwas wie ein Riesenloch in der Wand (da stand eine Kommode davor), zu wenig Steckdosen usw. Dann wieder geht die Farbe aus. Naja, ich denke, bis zu meinem Auszug nächstes Wo.ende wird es.

Gestern ist meine Tochter ausgezogen. Das war sehr schwer. Habe dabei auch meinen Vater wieder gesehen. Habe den ganzen Tag geweint.

Tja mein Ex... Er nimmt jetzt ständig meine Hand, nimmt mich in den Arm, zieht mich zu sich ran. Weiß nicht, ist es Trost oder purer Eigennutz. Bin nicht so stark, dass ich sagen könnte, 'lass es'. Dazu bin ich momentan zu 'bedürftig'. Über meine Trauer kann ich mit ihm nicht reden. Er hört nur zu. Gestern habe ich deshalb mit einem guten Freund telefoniert. Bin dazu nach draußen gegangen. Daraufhin war er wieder pis.ig. Hat mich angefahren und dann hier blöd sitzen lassen.

Trauer lässt er nicht zu. Nur Wut.

Gestern, als ich so traurig war, fragte ich, warum alle (meine Tochter, meine Eltern und er) der Meinung zu sein scheinen, dass es ihnen ohne mich so viel besser gehen würde, woraufhin er sagte, 'das weiß ich noch nicht, ob es mir ohne Dich besser geht'.

Die Situation ist schwierig, und es wird wohl eine Weile dauern, ehe ich zur Ruhe kommen und noch länger, ehe ich endgültig abschließen kann.

An manchen Tagen fressen mich Trauer und Hilflosigkeit förmlich auf. Obwohl, oder weil (?) ich merke, dass es den Mann, den ich geheiratet habe, nicht mehr gibt...

Liebe Grüße an Dich, und ich hoffe es geht Dir gut?!

02.03.2014 11:17 • x 1 #421


groupie
Liebe Illusion,
bei mir ist die Stimmung wechselhaft,
ein bißchen wie das Wetter draußen.

Das ist so ernüchternd mit Deinem Mann.
Was fürn Depp!

Wie traurig, Deine familiäre Situation!
Lass dich mal drücken
Es gibt ein Leben nach dem Auszug der Kinder.

Ich wünschte, ich könnte das Loch in Deiner Wand zuspachteln.
Macht mich traurig, der Gedanke, dass Du da womöglich alleine davor stehst.

Dafür wirst Du ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit haben,
wenn Du auf Deine selbstbepinselten Wände schaust.
Und denk dran, Dir einen Rest Farbe aufzubewahren,
damit kannst Du Stellen ausbessern,
die schon beim Einzug entstehen können.

Ich hab Kopfsalat gesät
und werd den wohl in Balkonkasten einpflanzen.
Im Garten werden mir die Pflänzchen (haben schon 5 Blätter) gefressen.
In nem Monat kann ich wohl den Feldsalat ernten.
Dann hab ich rote Beete und Kohlrabisaat gekauft.
Die werd ich wohl erst mal keimen lassen,
bevor ich sie in mein Zimmergewächshaus pflanze.

Im April werde ich Buschbohnen säen.
Die kommen in den Garten, wenn sie schon zu groß für die Schnecken sind.
Das hat letztes Jahr gut geklappt
und dieses Jahr werde ich richtig viele Büsche pflanzen.

Und was pflanzt Du?

02.03.2014 14:58 • #422


A


Wer ist der Fremde neben mir?

x 3


P
Zitat von illusion?:
Tja mein Ex... Er nimmt jetzt ständig meine Hand, nimmt mich in den Arm, zieht mich zu sich ran. Weiß nicht, ist es Trost oder purer Eigennutz.
Für wen Trost ?
Ich denke für dich nicht.
Falls ja, soll er bei seiner Trulla Tost holen.
Illusion, warum lässt du dich noch von ihm anfassen ?
Wahrscheinlich hat er seine Affaire, noch vor ein paar Stunden angefasst.
Es wird Zeit, dass du endlich eine Grenze setzt.
Bei mir wäre sie schon längst abgelaufen. Ein wenig Stolz hast du doch noch hoffentlich !


Bin nicht so stark, dass ich sagen könnte, 'lass es'.
Und das weiss er, er weiss dass dir die Trennung sehr schwer fällt.

Dazu bin ich momentan zu 'bedürftig'. Über meine Trauer kann ich mit ihm nicht reden. Er hört nur zu. Gestern habe ich deshalb mit einem guten Freund telefoniert. Bin dazu nach draußen gegangen. Daraufhin war er wieder pis.ig. Hat mich angefahren und dann hier blöd sitzen lassen.
Aja, und wenn er sich von seiner Trulla, vor eurem Haus absetzen lässt, ist das ganz normal, oder wie ? So ein Vollpfosten ! DU hast dich blöd sitzen lassen.

Trauer lässt er nicht zu. Nur Wut.
Hast du etwas Anderes erwartet ?
Ich nicht.
Es läuft ja nicht nach seinem Kopf.


Gestern, als ich so traurig war, fragte ich, warum alle (meine Tochter, meine Eltern und er) der Meinung zu sein scheinen, dass es ihnen ohne mich so viel besser gehen würde, woraufhin er sagte, 'das weiß ich noch nicht, ob es mir ohne Dich besser geht

Was für ein Schauspieler, Schaumschläger

ich merke, dass es den Mann, den ich geheiratet habe, nicht mehr gibt...
diese Erkenntnis ist bitter, und ich kann sehr gut mit dir mitfühlen,
doch sie wird dich letzendlich weiterbringen.



Liebe illusion, versuche dir JETZT keine Gedanken um deinen Vater und deine Tochter zu machen.

Kümmer dich jetzt ausschließlich nur um dich, das wird im Enddekt sicher auch gut für deine Tochter sein.
Du wirst wenn du in deiner eigenen Wohnung bist, zur Ruhe kommen,
dich um deine Aufarbeitungen beschäfigen kannst.
an dir arbeitest, dass du zu dir kommst, in Einklang mit dir kommst.

du schaffst das,

04.03.2014 23:53 • x 1 #423


I
Liebes groupie,

Es ist fast vollbracht. Heute nur noch neuer Anstrich des Treppenhauses.

Komisches Gefühl. Noch 5 Tage,dann bin ich hier weg. Dann ist alles nur noch Erinnerung. Gestern habe ich mich zum ersten Mal auf die Wohnung gefreut. Leider ist das Gefühl heute wieder vergangen.

Ans Pflanzen denke ich, wenn alles Andere fertig ist. Da bist Du eindeutig weiter als ich es bin.

Liebste Grüße!

05.03.2014 08:15 • #424


I
Liebe Peppilotta,

Hab Dank für Deine harten Worte!

Die Zeit ist einfach hart. Fehler werden gemacht. Andere Fehler eingesehen.

Es waren fast 4 schlimme Monate. An manchen Tagen weiß ich nicht mehr, wer ich bin. Was erwarte ich vom Leben? Habe ich Ziele, Pläne?

Ich weiß eigentlich ganz genau, dass mir seine Nettigkeit (hat sich eh seit Sa. erledigt) nicht gut tut. Und trotzdem habe ich es wohl einfach auch gebraucht...

Liebste Grüße an Dich!

05.03.2014 08:24 • x 1 #425


groupie
Zitat von illusion?:
Liebes groupie,

Es ist fast vollbracht. Heute nur noch neuer Anstrich des Treppenhauses.

Komisches Gefühl. Noch 5 Tage,dann bin ich hier weg. Dann ist alles nur noch Erinnerung. !


Liebe Illusion,

dieser Mann hat die Macht, Dir noch viel weher zu tun.
Deshalb konzentriere Dich gerade die letzten Tage darauf,
weg zu kommen.

Es ist zwar grausam, aber besser,
wenn Du gerade jetzt fühlst,
wie schlimm das alles ist.

Damit Du Dein neues Leben ohne Illusionen was ihn betrifft beginnst.

Das Wohlgefühl in Deiner neuen Wohnung wird kommen,
wenn Du im Laufe der Zeit erfährst,
dass Du in Sicherheit bist.

05.03.2014 08:51 • x 1 #426


I
Danke, liebes groupie!

05.03.2014 09:13 • x 1 #427


groupie
Da geht mir das Herz auf!
Hab fast geweint.
Ist so schön, einen Knutscher zu kriegen!

05.03.2014 14:35 • #428


P
Zitat von illusion?:
Es waren fast 4 schlimme Monate. An manchen Tagen weiß ich nicht mehr, wer ich bin. Was erwarte ich vom Leben? Habe ich Ziele, Pläne?


Liebe illusion,
halt, halt, halt,
nicht so viel auf einmal.

Du hast diese schwere Zeit nun in diesem Haus überstanden.
Das JETZT ist entscheidend, verabschiede dich von dieser Zeit, und das ist eine Menge. das reicht erstmal.
Du bist verständlicherweise jetzt sehr dünnhäutig, und von daher mute dir selbst nicht zuviel zu.
Eins nach dem Anderen.

Liebs Gruß
Peppi

06.03.2014 00:39 • x 1 #429


I
Danke, liebe peppi,

Es stimmt, ich habe hier fast 4 Monate über standen, seine Launen ertragen, mit mir entgegengebrachter Wut gelebt, war verzweifelt, habe viel geweint, oft gehofft.

Es ist vorbei! Ich bin noch immer traurig, weil mir das Glücksgefühl, welches ich bis November verspürte, unendlich fehlt. Mit diesem Mann wollte ich alt werden! Das lässt sich nicht mit den Tränen wegwischen.

Und dennoch - ein zartes Pflänzchen entwickelt sich, bricht langsam durch in Richtung Licht: HOFFNUNG! Es ist überstanden, es ist vorbei! Alles, was jetzt kommt, kann nur besser werden, als die letzten 4 Monate. Ich fange ganz langsam und vorsichtig an, mich auf meine Wohnung zu freuen, kann mich auf Anderes konzentrieren.

Ich denke, ich sollte meinem neuen Leben die faire Chance geben, ein erfülltes, glückliches Leben zu werden.

Oft denke ich gar nicht mehr darüber nach, was wir alles so gemacht haben, wie oft wir uns umarmt, geküsst, uns gestreichelt usw. haben, sondern ich denke drüber nach, wie oft, viel und lange ich geweint habe, wie traurig ich war, wie sehr ich verletzt wurde.

Ein komischer Nebeneffekt ist - ich war die ganze Zeit die, die nicht gehen wollte, die Angst davor hatte, die sich abfinden musste. Jetzt, wo ich langsam anfangen kann, diese Situation als Chance für mich anzunehmen, Hoffnung und Freude verspüre, loslassen kann, scheint es ihm ständig schlechter zu gehen...


Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt!

06.03.2014 08:23 • x 1 #430


groupie
Frau könnte ja glatt Mitleid mit ihm kriegen.
Die Mitleidsmasche funktioniert bei mir immer sehr gut.
Das hat mit schon viel Leid gebracht.

Lass Dich bloß nicht einwickeln.

06.03.2014 08:55 • #431


P
Zitat von groupie:
Frau könnte ja glatt Mitleid mit ihm kriegen.
Die Mitleidsmasche funktioniert bei mir immer sehr gut.
Das hat mit schon viel Leid gebracht.

Lass Dich bloß nicht einwickeln.


Liebe groupie
die Mitleidsmasche hat bei mir auch immer gut funktioniert, aber jetzt nicht mehr.
Geht doch in die Richtung, Manipulation.

Haben einen die Emotionssauger wieder, kriegst de gleich wieder eine drübergezogen.

06.03.2014 10:53 • #432


P
Zitat von illusion?:
Ich denke, ich sollte meinem neuen Leben die faire Chance geben, ein erfülltes, glückliches Leben zu werden.


Schön illusion

Robert Betz hat in einem seiner Vorträge, die man im youtube anschauen kann, gesagt:

Das Leben fängt erst mit 50 an, was davor war, ist alles nur ein Vorspiel.

06.03.2014 10:59 • #433


groupie
Zitat von Peppilotta:

Haben einen die Emotionssauger wieder, kriegst de gleich wieder eine drübergezogen.


Aber wie!
Noch schlimmer als vorher.

06.03.2014 11:19 • #434


I
Liebe peppi, liebes groupie,

Mitleid habe ich inzwischen auch nicht mehr. Alles, was im 'widerfährt', ist begründet in eigenen Entscheidungen, eigenem (Fehl-) Verhalten.

Streichen fertig! Vieles ist schief gegangen...Fange heute mit dem Sauber machen meines Nestes an, damit die Möbel rein können.

Freue mich auf mein Festungs-Nest!


Liebste Grüße an Euch!

07.03.2014 08:10 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag