1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser und jeder psychologisch geschulte Mensch sagt Dir, dass das nicht Deine Aufgabe ist, sondern dessen alleinige und es ...

Ok, ein Beispiel:

Ich fahre ungerne weite Strecken. Für meine Verhältnisse alles über 100 km in etwa. Ein Mann, den ich dank Forum kennenlernte hat mich zum Silvester feiern (oder gar 1 Woche Skifahren) bei seinem Freund und Familie eingeladen (über 200 km). Ich habe mir Wochenlang darüber Gedanken gemacht, Weil ich ungerne soweit fahre, ihn bisher nur einmal getroffen habe, die Familie überhaupt nicht kannte. Letzendlich habe ich mich getraut.

Resultat:
Es war eine schöne Silvesterfeier, super nette Menschen, Kinder, Lagerfeuer draußen.... wirklich schön. Ich saß nicht allein daheim, die Katzen haben eine Nacht ohne mich überlebt, die 200 km waren okay.
Ich habe null Negatives erlebt und nur Positives mitgenommen. Es hat sich 100% gelohnt. Meine erste Intention war nein zu sagen. Komfortzone und so
Fazit: Ich habe mir vorgenommen mich mehr zu trauen. Bin nämlich ein Angst manchmal.

04.08.2022 13:44 • x 2 #661


E-Claire
Zitat von Piper2603:
überschreitet er aber eine Grenze

Wessen Grenze?
Welche Grenze genau, Versuch das mal ganz konkret zu formulieren?

Und schließlich denkst du der andere macht das böswillig?
Und falls jemand etwas nicht böswillig macht, sondern dem da ein einfacher Fehler passiert, glaubst Du, daß es gut ist, dann nicht nur über den Fehler sondern über den Menschen zu richten?

Ist das nicht ganz schön selbstgerecht?

04.08.2022 13:45 • x 3 #662


A


Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3


B
@gabehcuod Danke, dass du darauf regiert hast und vielleicht hier noch mal einen anderen Wind reinbringst

hat er aber geschrieben. Extraversion.

04.08.2022 13:46 • #663


Piper2603
selbst wenn ich glaube, dass es blöd ist wenn jemand immer allein zu Hause ist, setze ich quasi voraus, dass auch der Andere sich nicht wohlfühlt und ich ihn da raus holen muss, ohne zu realisieren, dass ich gerade nur von mir selbst ausgehe und nicht auf die Belange und Wünsche des Anderen eingehe

04.08.2022 13:46 • #664


G
Zitat von Bahia84:
hat er aber geschrieben. Extraversion.

Selbst in dem Zitat steht's zweimal mit o drin.

04.08.2022 13:49 • x 1 #665


Piper2603
wir bleiben nicht bei uns selbst, sondern projezieren auf Andere und das kann niemals klappen, denn der Andere ist ein anderer Mensch, der ein anderes Leben führt, der andere Erfahrungen gemacht hat usw.

04.08.2022 13:49 • #666


B
@gabehcuod hmm, nö
Zitat von brndbschlngrxl:
von Extraversion

Aber ist auch echt wurscht. Finde es gut, wenn man hier aufklärt und jeder was mitnehmen kann. Sei es ein a oder ein o

04.08.2022 13:50 • #667


Piper2603
@E-Claire es geht um Akzeptanz und willst Du jetzt sagen dass Überreden wollen Akzeptanz ist?
Wir alle wollen akzeptiert werden wie wir sind, dann sollten wir es aber auch bei Anderen können, auch wenn es uns nicht passt wie der ist wie der denkt, es uns nicht passt dass er Nein sagt

04.08.2022 13:51 • #668


B
@Piper2603 Und was machst du grad hier? *Über*reden? oder was?

04.08.2022 13:51 • x 1 #669


E-Claire
Mir geht es um deine (fehlende) Akzeptanz in der Situation. Ich finde, wer so wenig Akzeptanz lebt, sollte vorsichtig sein, was er von anderen erwartet.

04.08.2022 13:54 • x 2 #670


G
Zitat von Bahia84:
hmm, nö

Guckst Du hier:
Zitat von brndbschlngrxl:
nein ich bin nicht extro ich fühle mich intro. Nein Kind du bist extro

Doch.

04.08.2022 13:56 • #671


Snipes
Zitat von Piper2603:
wir bleiben nicht bei uns selbst

Also sollten wir deiner Meinung nach alle zum Egonzentriker mutieren und uns nur noch um uns selbst kümmern? Bloß keinen anderen zu etwas einladen, ihm etwas anbieten, ihm helfen wollen? In solch einer Welt wollte ich nicht leben, wirklich nicht.

Btw. was machst Du denn dann überhaupt hier? Würde sich hier jeder nur um sich selbst kümmern hättest Du nicht eine einzige Antwort bekommen und obwohl das ja dein mindset sein müsste, beschwerst Du dich über zu wenig Anteilnahme an dir und deinen Problemen. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

04.08.2022 13:57 • x 3 #672


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
ich gerade nur von mir selbst ausgehe und nicht auf die Belange und Wünsche des Anderen eingehe

Und diese wären Zuhause sitzen?
Ist ja auch okay, wenn du es magst, aber dass die anderen das nicht mögen, die Nachfrage abstellen und in Zukunft ohne dich etwas Unternehmen ist die absolut logische Schlussfolgerung, oder?

Und du kannst dann getrost Zuhause sitzen, allein, immer. Wenn das für dich okay ist....

04.08.2022 13:57 • x 5 #673


B
@gabehcuod du hast gesagt 2x

04.08.2022 13:57 • #674


Piper2603
@Bahia84 ich habe irgendwann in dieser Diskussion schon gesagt wenn ihr das zulasst ist das ok, ich sehe es nur anders

04.08.2022 13:58 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag