1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

G
Zitat von E-Claire:
Mir geht es um deine (fehlende) Akzeptanz in der Situation. Ich finde, wer so wenig Akzeptanz lebt, sollte vorsichtig sein, was er von anderen erwartet.

Der Knackpunkt ist, dass aufgrund der Erfahrungen die der TE gemacht hat, sich
1) seine Wahrnehmung schon so drauf fokussiert hat, dass andere ihm was Schlechtes wollen und
2) seine Schwelle für das Detektieren von Grenzüberschreibungen durch die Erfahrungen von Demütigung, Hänseln und Mobbing weiter nach vorne verschoben hat.

Es wäre daher an ihm, das zu reflektieren und sein Verhalten entsprechend dieser Erkenntnis anzupassen bzw. korrigierende Erfahrungen zu machen.

04.08.2022 13:59 • x 5 #676


Piper2603
@alleswirdbesser was verstehst Du nicht an Wir leben im Jetzt, in diesem Moment und nicht im Vorhin und auch nicht im Gleich? Jeder mag auch mal für sich allein sein und ich finde es blöd, wenn ich mich dafür rechtfertigen muss oder es dem Anderen erklären muss, damit er nicht auf falsche Gedanken kommt

04.08.2022 14:01 • #677


A


Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3


Piper2603
@gabehcuod es ging mir doch gar nicht um die Situation, sondern darum wie oft wir etwas selbst nicht akzeptieren können, es aber von Anderen erwarten, dass sie es uns gegenüber machen und ja, da schließe ich mich ein

04.08.2022 14:02 • #678


B
Zitat von gabehcuod:
Im Übrigen heisst es Extraversion bzw. extravertiert.

Mein extro bezieht sich in dem Fall auf extrovertiert. Das wurde sprachlich angepasst an introvertiert und bedeutet exakt das selbe wie extravertiert.

Es spielt weder aus semantischer noch aus orthografischer Sicht eine Rolle – beide Wörter haben die gleiche Bedeutung, und beide Schreibweisen gelten als richtig.



Danke für die Auflösung zur Autonomie

04.08.2022 14:02 • #679


B
Hä? Komisch Antwort war weg.

Noch mal. Also das Problem ist nicht das Problem
Zitat von Piper2603:
ich sehe es nur anders

Sondern dein ständiges von Ar. auf Kuchenbacken kommen. Sich dann noch mal im Kreis drehen und dann auf den Boden zu werfen und zu sagen: Siehst du...

04.08.2022 14:02 • x 2 #680


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser was verstehst Du nicht an Wir leben im Jetzt, in diesem Moment und nicht im Vorhin und auch nicht im Gleich? Jeder mag ...

Wenn ich dich drei Mal einlade, Montag, Dienstag, Mittwoch, und du jedes Mal lieber allein sein möchtest. Dann kommt am Donnerstag von mir gar nichts mehr. Man lernt dazu.

04.08.2022 14:04 • x 4 #681


Snipes
Zitat von Bahia84:
Sich dann noch mal im Kreis drehen und dann auf den Boden zu werfen und zu sagen: Siehst du...

Opferrolle. Bequem aber äußerst uneffektiv und selbstschädigend.

04.08.2022 14:05 • x 4 #682


B
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich dich drei Mal einlade, Montag, Dienstag, Mittwoch, und du jedes Mal lieber allein sein möchtest. Dann kommt am Donnerstag von mir gar nichts mehr. Man lernt dazu.

Du musst ihn aber doch fragen warum er nicht möchte, dafür Verständnis haben, und ihm weiter hinterher rennen.
sonst wird das nix mit euch


Ich war übrigens nicht anders zu einer Zeit in meinem Leben
Das Selbstmitleid kann sehr subtil agieren ohne das man es zu erkennen vermag.
Am Ende ein Problem der Wahrnehmung, auch von Grenzen, den eigenen und die der anderen.

04.08.2022 14:06 • x 4 #683


Piper2603
@gabehcoud Zwichenmenschlichkeit ist immer Geben und Nehmen, viele nehmen aber mehr als sie selbst bereit sind zu geben

04.08.2022 14:06 • #684


B
@Piper2603 Ja, die gibt es. Diese Menschen existieren auf diesem Planeten. Und jetzt?

04.08.2022 14:07 • x 1 #685


Piper2603
@brndbschlngrxl
@alleswirdbesser habe ich gesagt, dass das nur von Dir ausgehen sollte, ich kann genauso fragen ob Du Lust hats was zu unternehmen und wenn Du dann lieber allein sein möchtest, wie würdest Du es dann empfinden wenn ich Dich versuche zu überzeugen, dass das was ich machen möchte doch viel besser ist
Und ich habe nie gesagt dass ich zu allem Nein sage, nur dass wenn Nein dann sollte auch mein Nein akzeptiert werden

04.08.2022 14:08 • #686


alleswirdbesser
Zitat von brndbschlngrxl:
Du musst ihn aber doch fragen warum er nicht möchte, dafür Verständnis haben, und ihm weiter hinterher rennen. sonst wird das nix mit euch ...

Schlechter Rollentausch
Ich dachte sowas tun nur Frauen, die Hunderte Verehrer haben und deren überdrüssig geworden sind.

04.08.2022 14:08 • x 2 #687


Snipes
Zitat von Piper2603:
@gabehcoud Zwichenmenschlichkeit ist immer Geben und Nehmen, viele nehmen aber mehr als sie selbst bereit sind zu geben

Gutes Stichwort: Was gibst Du denn den anderen im Forum so? Beteiligst Du dich auch an anderen Themen außer an deinen eigenen sich immer und immer wieder wiederholenden? Und warum antwortest Du immer nur auf genau das, was sich für dich noch halbwegs angenehm anfühlt? Ist nicht wirklich nett sich so zu verhalten, denn hier investieren viele ihre Zeit und ihre Gedanken in dich, auch wenn dir das ja auch wieder nicht passt, Du die Maschine aber immer fleißig am laufen hältst

04.08.2022 14:10 • x 2 #688


E-Claire
Zitat von gabehcuod:
Der Knackpunkt ist, dass aufgrund der Erfahrungen die der TE gemacht hat, sich
1) seine Wahrnehmung schon so drauf fokussiert hat, dass andere ihm was Schlechtes wollen und
2) seine Schwelle für das Detektieren von Grenzüberschreibungen durch die Erfahrungen von Demütigung, Hänseln und Mobbing weiter nach vorne verschoben hat.

Vielen Dank für die Erklärungen, wie du denkst, dass Piper ist.

Gegenfrage, trägst du nicht gerade dazu bei, Pipers Glauben aufrechtzuerhalten erhalten?
Mir kommt es so vor, als machst du gerade exakt das, was Piper behauptet wahrzunehmen und bei dem einige MitschreiberInnen versuchen, Offenheit herzustellen, dass die Grenzen möglicherweise auch wieder mal ein bissl woanders sein könnten.

Aber danke dafür mich aufzuklären,

04.08.2022 14:10 • #689


Piper2603
@E-Claire ich verstehe es so, dass ich Aufgrund meiner Erfahrungen die Grenze viel eher ziehe als Andere und sie für mich dann natürlich auch schneller als überschritten gilt, aber solange ich nicht Erfahrungen mache, dass das nicht immer auch zutrifft, wie soll ich es dann ändern? Außer ich mache es einfach, aber dazu fehlt mir vielleicht auch der Mut
Und ganz ehrlich, mir ist es noch nicht passiert, dass wenn ich zu etwas keine Lust hatte, die Lust später doch da war, wenn ich mich habe überreden lassen, ich habe mich dann im Kino gelangweilt, weil der Film nichts für mich war, ich habe mich beim bowlen nicht wohl gefühlt usw.

04.08.2022 14:14 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag