Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von ThomasS:Wir waren Anfang unserer 20er Jahre zwei und halb Jahre zusammen.
Zitat von ThomasS:Leider, möchte ich fast sagen, ist daraus inzwischen richtige Liebe entstanden, die ich damals so gar nicht empfunden habe.
Mit Verlaub: Ob das "Liebe" ist, könnt Ihr noch gar nicht wissen. Dafür verlaufen Eure Leben viel zu entfernt voneinander. IMO projeziert Ihr Sehnsüchte aufeinander und es fühlt sich - auch emotional - so an. Aber richtig herausfinden könnt Ihr das erst, wenn Ihr beide frei seid, eine Beziehung miteinander einzugehen und diese dann auch mal über 2 Jahre hinweg geführt habt.
Zitat von ThomasS:Sie ist verheiratet und wohnt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einem Haus in der Schweiz.
Häuser kann man verkaufen.
Entfernungen lassen sich durch Umzüge überwinden.
Kinder lassen sich natürlich nicht "teilen" - und ich vermute, hierin liegt für Deine Geliebte das entscheidendste Problem. Sie sollte unbedingt einen Familienanwalt aufsuchen und sich beraten lassen, inwiefern sie den Nachwuchs ggfs. überhaupt mit sich zurück nach Deutschland nehmen dürfte. Denn sollte ihr Ehemann darauf bestehen die Kinder vor Ort zu belassen - wo sie ja auch zur Schule gehen, Freunde haben, etc. - und zudem auch willens und in der Lage sein, sie dort angemessen zu versorgen, dann stellt sich natürlich die Frage, wie ein Gericht das mit dem Sorgerecht beurteilen wird. Wobei es zuvor schon mit der Frage losgeht, ob hier ein Schweizer oder deutsches Gericht zuständig ist und welches Landesrecht anzuwenden ist...
Zitat von ThomasS:Das ist vieles, aber nicht einfach.
Liebe kann Berge versetzen.
Abgesehen von der Kinderfrage (wo es ja auch um Liebe geht, nur halt um mütterliche) sehe ich daher keinen Grund, warum Deine Muse nicht reinen Tisch machen sollte.