Zitat von Knallerbse:
ja, hier. Meine "Bedingung" wäre gewesen, dass er mit seiner Frau eine offene Beziehung vereinbart.
@ Knallerbse
das stelle ich mir nun mal sehr problematisch vor, wenn eine Affäre ein "Vorläufer" einer offenen
Beziehung wäre. Da wird wohl lediglich der Wunsch der Vater des Gedanken sein, dass eine EF, die bereits betrogen wurde, dem EM sagt: "Na klar, du hast mich zwar betrogen, mich bitter enttäuscht, mein Vertrauen missbraucht, die Familie zerrissen, unsere Ehe zerstört und was weiß ich, was du sonst noch vor die Wand gefahren hast, um eine andere Frau zu lieben...und selbstverständlich erlaube ich dir, deinem neuen Schätzchen eine offene Beziehung mit dir und mir zu leben. Ist doch kein Problem. Allerdings - wir müssen nur die Termine genau absprechen, wann diese offene Beziehung auch vollzogen wird. Du kennst meinen Terminkalender und ich kenne deinen - also sieh zu, dass sich da nichts überschneidet...und eines verspreche ich dir - ich werde NICHT auf den Termin mit dir verzichten, wenn es darum geht, mit mir zu schlafen!"
@
Und wieder - KEIN Wort gemeinsame Kinder betreffend. Kinder werden wohl als "Beiwerk" einer Affäre gesehen. Betrüger/innen wie AF/AM als Geliebte haben das wohl absolut NICHT im Blickfeld, und ahnen wohl nicht mal, was sie den gemeinsamen Kinder der EP und evtl. Kindern der Geliebten antun.
Kürzlich ist mir hier im Forum nachgesagt worden, ich würde AF für - OT: "Monster" halten, wenn es
um die involvierten Kinder/Jugendlichen geht. Nein..."Monster" sind sie sicher NICHT. Allerdings stelle ich ab und an eine ziemliche "Leere" fest, wenn es heißt, "Kinder und/oder Jugendliche verkraften das schon, wenn Eltern sich permanent streiten"....und dann "vorerst" Affären als Lösung, bzw. als Übergang in eine neue Beziehung suchen.
Seltsam ist zudem - was ich in dieser Hinsicht schreibe, wird fast ausschließlich von AF scharf kritisiert. Geht es ihnen darum, sich weiterhin die eigene Affäre immer noch selbst zu legitimieren, obwohl diese scheiterte - egal, ob der verh. AM die Affäre beendete oder die AF selbst?
Ich bin ein ehem. AM....und habe mich viel damit beschäftigt - nicht nur in diesem Forum, sondern auch in vielen anderen, habe viele Gespräche mit betrogenen EF - vor allem mit betrogenen EF - geführt, habe mit vielen AF gesprochen.
Betrogene Frauen wie Männer schreiben hier im Forum....und deren Situationen zu lesen, war mir wichtig. Viele Threads habe ich gelesen, in denen hauptsächlich AF schreiben und nur ganz wenige AM.
Leider schreiben kaum Betrüger/innen - jedenfalls habe ich bisher nur sehr wenig darüber gelesen. Allerdings - ich habe mit Betrügerinnen gesprochen. Und klar - mit einer Betrügerin eine Affäre gehabt.
Nein... keine Beschuldigungen, keine Vorwürfe, keine Maßregelungen irgendjemand gegenüber - sondern lediglich Wahrnehmungen, die mir AUCH für die Verarbeitung "meiner" Affäre wichtig waren, um ggf. (besser) verstehen zu können