137

Weshalb bekommen Affären so selten eine Chance?

Knallerbse
Zitat von Trost:
Der Mann hat dich belogen oder knallerbse?
Neiiin nochmal ich meinte, wenn du dich auf den Kuhhandel eingelassen hätest mit dem schei. von offener Bez.


und nein, mein AM hat mich nicht belogen. Meine Geschichte ist anders.

10.05.2017 22:16 • #106


Knallerbse
Zitat von Trost:
Gott mag es aber auch nicht, wenn ein Mensch keine Buße tut, der über ein Jahr eine Affäre hatte. Also solltest du erstemal ins Stille Kämmerchen gehen, bevor Du mich belehren tust.


hä? zuviel Weihrauch eingeatmet? oder liegts am Vollmond?

10.05.2017 22:18 • x 2 #107


A


Weshalb bekommen Affären so selten eine Chance?

x 3


Knallerbse
Zitat von ArtigerMann:
Großartiger Mann?

es wäre evtl. hilfreich, wenn sich Neuankömmlinge in die jeweiligen Geschichten einlesen.

10.05.2017 22:22 • x 1 #108


A
Wie heißt dein Thread nochmal?

10.05.2017 22:26 • #109


T
Ein grossartiger Mann kann eben auch enttäuschen.

10.05.2017 22:26 • #110


K
Zitat von Trost:
Gott mag es aber auch nicht, wenn ein Mensch keine Buße tut, der über ein Jahr eine Affäre hatte. Also solltest du erstemal ins Stille Kämmerchen gehen, bevor Du mich belehren tust.


Und Du könntest zur Abwechslung noch mal das Buch aller Bücher ein bisschen studieren.

Nein, nicht das. Ich meine den Duden ...

10.05.2017 23:23 • x 5 #111


Miss Reflection
OMG - sorry für offtopic:

oder

Ach du meine Güte @trost

das ist old scool und ich als DaZ-Fachkraft sage: tuten tut der Nachtwächter.

10.05.2017 23:38 • #112


K
Zitat von Knallerbse:

ja, hier. Meine Bedingung wäre gewesen, dass er mit seiner Frau eine offene Beziehung vereinbart.


@ Knallerbse

das stelle ich mir nun mal sehr problematisch vor, wenn eine Affäre ein Vorläufer einer offenen
Beziehung wäre. Da wird wohl lediglich der Wunsch der Vater des Gedanken sein, dass eine EF, die bereits betrogen wurde, dem EM sagt: Na klar, du hast mich zwar betrogen, mich bitter enttäuscht, mein Vertrauen missbraucht, die Familie zerrissen, unsere Ehe zerstört und was weiß ich, was du sonst noch vor die Wand gefahren hast, um eine andere Frau zu lieben...und selbstverständlich erlaube ich dir, deinem neuen Schätzchen eine offene Beziehung mit dir und mir zu leben. Ist doch kein Problem. Allerdings - wir müssen nur die Termine genau absprechen, wann diese offene Beziehung auch vollzogen wird. Du kennst meinen Terminkalender und ich kenne deinen - also sieh zu, dass sich da nichts überschneidet...und eines verspreche ich dir - ich werde NICHT auf den Termin mit dir verzichten, wenn es darum geht, mit mir zu schlafen!

@

Und wieder - KEIN Wort gemeinsame Kinder betreffend. Kinder werden wohl als Beiwerk einer Affäre gesehen. Betrüger/innen wie AF/AM als Geliebte haben das wohl absolut NICHT im Blickfeld, und ahnen wohl nicht mal, was sie den gemeinsamen Kinder der EP und evtl. Kindern der Geliebten antun.
Kürzlich ist mir hier im Forum nachgesagt worden, ich würde AF für - OT: Monster halten, wenn es
um die involvierten Kinder/Jugendlichen geht. Nein...Monster sind sie sicher NICHT. Allerdings stelle ich ab und an eine ziemliche Leere fest, wenn es heißt, Kinder und/oder Jugendliche verkraften das schon, wenn Eltern sich permanent streiten....und dann vorerst Affären als Lösung, bzw. als Übergang in eine neue Beziehung suchen.

Seltsam ist zudem - was ich in dieser Hinsicht schreibe, wird fast ausschließlich von AF scharf kritisiert. Geht es ihnen darum, sich weiterhin die eigene Affäre immer noch selbst zu legitimieren, obwohl diese scheiterte - egal, ob der verh. AM die Affäre beendete oder die AF selbst?
Ich bin ein ehem. AM....und habe mich viel damit beschäftigt - nicht nur in diesem Forum, sondern auch in vielen anderen, habe viele Gespräche mit betrogenen EF - vor allem mit betrogenen EF - geführt, habe mit vielen AF gesprochen.
Betrogene Frauen wie Männer schreiben hier im Forum....und deren Situationen zu lesen, war mir wichtig. Viele Threads habe ich gelesen, in denen hauptsächlich AF schreiben und nur ganz wenige AM.
Leider schreiben kaum Betrüger/innen - jedenfalls habe ich bisher nur sehr wenig darüber gelesen. Allerdings - ich habe mit Betrügerinnen gesprochen. Und klar - mit einer Betrügerin eine Affäre gehabt.

Nein... keine Beschuldigungen, keine Vorwürfe, keine Maßregelungen irgendjemand gegenüber - sondern lediglich Wahrnehmungen, die mir AUCH für die Verarbeitung meiner Affäre wichtig waren, um ggf. (besser) verstehen zu können

10.05.2017 23:57 • x 2 #113


Karrrl
Affären , Hmm... Brauche Ich nimmer.
Eine Frau die noch in Scheidung labt.. Nee !
s´Leben ist zu kurz als den Stress nchmals mit zumachen,

11.05.2017 02:49 • x 1 #114


Ema
Zitat von Trost:

Gott mag es aber auch nicht, wenn ein Mensch keine Buße tut, der über ein Jahr eine Affäre hatte. Also solltest du erstemal ins Stille Kämmerchen gehen, bevor Du mich belehren tust.


Bisschen selbst geißeln?

Mann, ihr Freaks seid eigentlich echt für die S/M-Szene verloren gegangen.

11.05.2017 08:43 • #115


T
Zitat von Ema:

Bisschen selbst geißeln?

Mann, ihr Freaks seid eigentlich echt für die S/M-Szene verloren gegangen.


Wie gut! Heute morgen ist es hier echt unterhaltsam und bringt mich immer wieder zum schmunzeln ^^

11.05.2017 08:48 • #116


K
Zitat von Ema:

Bisschen selbst geißeln?

Mann, ihr Freaks seid eigentlich echt für die S/M-Szene verloren gegangen.


@ Ema

deine Anmerkung kann sowohl Ironie wie Sarkasmus sein und auch zynisch gesehen werden!

Wenn deine Anmerkung wirklich ernst gemeint ist, dann bringt sie insofern nichts, als dass das
Genderdenken keine Lösung der Frage darstellt, die die TE beantwortet haben möchte.

Ich könnte als ehem. AM jetzt kontern mit ihr AF...aber das bringt gar nichts. Es ist LEIDER sehr offensichtlich, dass eine Eigenverantwortung gerade bei Betrüger/innen und den meisten AF/AM keine Rolle zu spielen scheint...

...und DAS allein reicht wohl aus, weil Fremdgehen ohne jedes Bekenntnis von Unrechts-bewusstsein stattfindet (aber unterschwellig wirkt) und somit kaum bis gar keine Chance
hat, über den Status einer Affäre hinauszukommen. Und kein Kitt der Welt wird daran etwas
ändern...

@

Gestern las ich einen Beitrag, indem der Gedanke aufkam, eine Affäre könne doch in eine
offene Beziehung münden, um sich der Mühe zu entledigen, eine Trennung des EP zu umgehen.
Laut losgeprustet habe ich, bereits etwas Sarkastisches dazu geschrieben.
Bei aller Ernsthaftigkeit - für eine offene Beziehung wird KEINE Ehefrau eine Frau dulden, die der Mann anschleppt. Denn - erstens geht es darum, ob die EF überhaupt eine offene Beziehung will und zweitens...eine EF wird bei der Wahl einer 2. Frau für die offene Beziehung mitreden wollen. Und drittens - eine Frage an AF...könnte sich eine AF wirklich auf die EF des verh. AM einlassen, nachdem der AM ja nicht ohne Grund fremdgegangen ist, seine EF bereits betrogen und belogen hat und sicher KEINE Loblieder auf seine EF der AF gesungen hat?

Also... offene Beziehung - EF und EM sprechen sich gemeinsam dafür oder dagegen aus, BEVOR Ausschau nach einer/m Dritten gehalten wird....und stellt damit auch keine Möglichkeit dar...

...weshalb Affären keine Chance haben....

11.05.2017 09:59 • #117


Knallerbse
Zitat von kuddel7591:
das stelle ich mir nun mal sehr problematisch vor, wenn eine Affäre ein Vorläufer einer offenen
Beziehung wäre. Da wird wohl lediglich der Wunsch der Vater des Gedanken sein, dass eine EF, die bereits betrogen wurde, dem EM sagt:....

es gibt nichts was es nicht gibt. Keine wie auch immer geartete Beziehung startet stets unter sauberen Bedingungen. Könnte gleichwohl gut gehen, muss aber nicht. Ganz abgesehen davon dass ich ja nicht von Beginn an wusste (und er auch nicht), wohin wir uns entwickeln und mir dazu echt keine taktischen Überlegungen im Vorfeld gemacht habe.

Zitat von kuddel7591:
Und wieder - KEIN Wort gemeinsame Kinder betreffend. Kinder werden wohl als Beiwerk einer Affäre gesehen. Betrüger/innen wie AF/AM als Geliebte haben das wohl absolut NICHT im Blickfeld, und ahnen wohl nicht mal, was sie den gemeinsamen Kinder der EP und evtl. Kindern der Geliebten antun.

nein, die Kinder nehmen keinen Schaden. Warum auch? In meinem Fall war's ja auch nicht so, dass beim AM zuhause nur noch gestritten wurde - im Gegenteil. Und ich bleibe übrigens auch hartnäckig dabei, dass ich der Ansicht bin, dass verschiedene Lebens- und Liebeskonzepte funktionieren könnten, ohne dass Kinder darunter leiden. Und dass sie meiner Erfahrung nach sehr gut mit Trennungen oder Statusänderungen zugange kommen. Wenn sie denn ohne häuslichen Kleinkrieg über die Bühne gehen.
Spielt aber gar keine Rolle, wie meine Geschichte lief - dies ist hier ist nicht mein Thread

Zitat von kuddel7591:
Seltsam ist zudem - was ich in dieser Hinsicht schreibe, wird fast ausschließlich von AF scharf kritisiert. Geht es ihnen darum, sich weiterhin die eigene Affäre immer noch selbst zu legitimieren, obwohl diese scheiterte - egal, ob der verh. AM die Affäre beendete oder die AF selbst?
Nein... keine Beschuldigungen, keine Vorwürfe, keine Maßregelungen irgendjemand gegenüber - sondern lediglich Wahrnehmungen, die mir AUCH für die Verarbeitung meiner Affäre wichtig waren, um ggf. (besser) verstehen zu können

Genau: deine Affäre, dein Charakter, deine Werte, deine Überlegungen. Ich finde es ja grundsätzlich sehr hilfreich, andere Denkweisen hier zu lesen, aber im Endeffekt wünschte ich mir schon, dass es allen zugestanden wird, dass sie ihre individuelle Geschichte nach ihrem eigenen Verständnis einordnen und verarbeiten.
Und zu legitimieren hab ich grad gar nix. Ich bereue nicht, ich tue keine Busse. Tut mir leid. Ich war nicht verantwortlich für sein Tun, sehe ich einfach nicht so.

11.05.2017 10:05 • #118


G
Zitat von kuddel7591:

...weshalb Affären keine Chance haben....

Hmmm....also für mich ist das ein Verallgemeinerung.....aber Du wirst mich ja sicher wieder aufklären, dass dies keine ist

Wir bemühen jetzt nicht wieder die Statistik, aber geschätzer Kuddel: Doch auch Affären oder Ex-Affären haben Chancen unter gewissen Umständen!

11.05.2017 10:11 • x 1 #119


K
Affären können nicht scheitern, weil eine Affäre immer ein Verfallsdatum hat. Im Gegensatz zu einer Beziehung, die ja auf happily ever after angelegt ist. Nun kann eine Affäre enden, weil einer von beiden keine Lust mehr hat, weil einer von beiden zu viel Stress macht und die Affäre daher nicht mehr schön ist, oder weil sie in eine Beziehung mündet. So oder so findet die Affäre IMMER ein Ende.

Beziehungen scheitern, sofern sie auf für immer angelegt waren und dieses für immer von einem von beiden oder von beiden gebrochen wird. Aber eine Affäre scheitert nicht. Sie nimmt halt ganz einfach irgendwann ihr vorbestimmtes Ende.

11.05.2017 10:17 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag