137

Weshalb bekommen Affären so selten eine Chance?

Vegetari
Um auf Deine Frage
Zitat:
Weshalb bekommen Affairen so selten eine Chance?
zu antworten:

Nach meiner Recherche : die haben deshalb so selten eine Chance auf Zukunft einer normalen tragfähigen Partnerschaft , weil die Bedingung dafür nicht gegeben ist :
1. AM trennt sich sofort von EF.
oder 2. Die Liebe bei dem Paar ist schon lange erkaltet , tot , wo nichts mehr gefühlsmäßig sich regt.

Bei Dir / euch sieht es demnach so aus:
zu 1) ist bei euch schon mal nach 3 Jahren nicht gegeben.
zu 2) Es muss wohl doch noch irgendwas gefühlsmäßig da sein bei dem Paar! Sonst hätte er sich , siehe 1) schon gleich zu Dir bekannt und sich von Ef getrennt.

Mein Fazit : Du gibst Dich zufrieden mit halben Mann ! Glückwunsch! Das kann nicht jede Frau!
Und er holt sich das von den jeweiligen Frauen , was er braucht = Hahn im Korb! Er muss schon beide Frauen gleichzeitig , aber unterschiedlich mögen ! ...

09.05.2017 21:54 • #16


B
Zitat von TinTin1980:
[

Du bist definitiv eine Frau. So einen romantischen Hollywood-Mist können sich nur Frauen einreden. GRADE WEIL sie seit 3 Jahren nur was fürs Bett und für die Flucht aus der Ehe ist, ist sie nicht mehr für ihn!



Komisch, mir heute schon jemand gesagt, mein Denken sei wie aus einem Hollywood Kitschfilm.

Wieso?
Erstens ist das für mich kein Kitsch, zweitens zieht ein Mensch nicht hin und her, der einfach nur 6 sucht.
Der Am ist innerlich zerrissen, wie so viele.

Es gibt gewisse Vorstellungen/ Moral, in der Gesellschaft und was da nicht rein passt, ist falsch?

Finde ich nicht, es entspricht nur nicht einer bestimmten Norm.


Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Betrügen in Ordnung finde.
Aber ein Blick über den Tellerrand ist auch nicht verkehrt.

Und ich bleibe dabei, Äffaren sind Stress , auch für den Betrüger.
Drei Jahre macht das niemand mit, nur für 6.

Da wäre immer neue Abwechslung doch viel reizvoller.

09.05.2017 21:56 • x 2 #17


A


Weshalb bekommen Affären so selten eine Chance?

x 3


VictoriaSiempre
Was würde dir denn weiterhelfen?

09.05.2017 21:57 • #18


T
Zitat von flamingo1234:
@Tintin1980: Falls ich glücklich wäre, würde ich wohl kaum hier schreiben, oder? So ein Quatsch! Da ich so reflektiert bin? Nochmals: So ein Quatsch! Vielleicht gestehst du mir einfach den Wunsch ein, dass ich hier schreibe, um eine Lösung für mich zu finden? Und sollte es die finale Trennung sein, die ich forciere... Als Betthupferl bezeichnet zu werden, hilft an dieser Stelle schlicht nicht weiter. Sorry!


Entschuldige, aber nichts anderes bist du für ihn. Warst du mehr, wäre er bei dir und nicht bei seiner Ehefrau. Du willst ich offenbar seit drei Jahren komplett für dich. Er hält sich seit drei Jahren hin und du glaubst seinen schei.. Ich nenne das naiv. Ist das nun auch wieder beleidigend?

09.05.2017 21:57 • #19


Y
Zitat von flamingo1234:
Falls ich glücklich wäre, würde ich wohl kaum hier schreiben, oder?


Bist du unglücklich darüber, dass andere Leute deine Affäre negativ bewerten (das kann dir doch schnurzpiepegal sein....),
oder worum geht's dir?
Ein Mann, der mit dir fest zusammen sein will, wird sich -ob verheiratet oder nicht- auch dafür einsetzen, es zu tun.....es gibt immer einen Weg!

09.05.2017 21:58 • #20


T
@binaneu, entschuldige, aber wie naiv bist du? Männer tun so einiges um an unverbindlichen S. zu kommen. Du hast offensichtlich keine Ahnung, was einige Männer tun, versprechen, sagen, schwören, usw. Um ihren Trieb zu befriedigen. Willkommen in der Realität. Mädels wie du, sind dann die ersten, die hier posten wurde ausgenutzt, bin traurig. Du solltest dringend in der Realität ankommen.

09.05.2017 22:01 • x 3 #21


Aufgewacht
Zitat von Binaneu:


Komisch, mir heute schon jemand gesagt, mein Denken sei wie aus einem Hollywood Kitschfilm.

Wieso?
Erstens ist das für mich kein Kitsch, zweitens zieht ein Mensch nicht hin und her, der einfach nur 6 sucht.
Der Am ist innerlich zerrissen, wie so viele.

Es gibt gewisse Vorstellungen/ Moral, in der Gesellschaft und was da nicht rein passt, ist falsch?

Finde ich nicht, es entspricht nur nicht einer bestimmten Norm.


Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Betrügen in Ordnung finde.
Aber ein Blick über den Tellerrand ist auch nicht verkehrt.

Und ich bleibe dabei, Äffaren sind Stress , auch für den Betrüger.
Drei Jahre macht das niemand mit, nur für 6.

Da wäre immer neue Abwechslung doch viel reizvoller.


Liebe Bineau, wie schön, dass du immer noch bei solchen Konstellationen an sowas wie Liebe glaubst.
Ist nicht im Affärenthread zweimal jetzt vorgekommen, dass sich nach mehrjähriger Affäre, nachdem es - in diesen Fällen - die Affärenfrau endlich geschafft hat vom AP wegzukommen, er sich gleich ne Neue als Ersatz gesucht hat.

Ich weiss es ist traurig, aber leider gibt es wirklich solche Menschen und deren Verhalten dann noch ständig mit innerer Zerrissenheit zu entschuldigen ist vielleicht leichter zu ertragen aber entspricht nicht den offensichtlichen Tatsachen.
Mag es auch geben, aber ob das hier der Fall ist, tja wer kann da schon von hier aus so reinschauen, vermutlich sogar sehr wahrscheinlich nicht mal die TE.

09.05.2017 22:04 • #22


K
Es gibt in der Tat sehr viele Männer, die niemals eine Frau verlassen würden. Weil es biologisch so aussieht, dass ein Mann, der seine Frau vor die Höhle setzt, ein Riesenars...loch ist. Schließlich wäre die Steinzeitfrau seinerzeit ohne seinen Schutz, die Höhle und die Versorgung verstorben.
Der biologische Weg einer Trennung sieht also vor, dass ein neues Männchen die Frau aus der Höhle verschleppt und mitnimmt. Dann ist der Weg auch für ihn wieder frei. Das ist der biologische Hintergrund, warum sich Männer mit Trennungen so schwer tun, dazu kommt noch oft der moralische/die Erziehung, wo Mann gelernt hat, Verantwortung zu übernehmen (z.B. für eine Familie).

Emotional hängen Männer meistens ihr Leben lang an einer Frau, mit der sie sich einmal verbunden haben. Männer, die schon x solcher Verbindungen hatten, sind also irgendwann bindungsunfähig, weil zu viele lose Fäden in ihnen rumschwirren. Deshalb brauchen Männer auch länger, um sich an eine Frau zu binden und haben eine viel längere Bindungsphase als Frauen. Weil sie wissen, dass sie diese Frau nicht so leicht wieder loswerden, wenn sie eine tiefere Bindung erstmal zugelassen haben.

Im Prinzip ist es also sogar ein Gütemerkmal für Deinen AM, dass er sich nicht trennt, es beweist seine Bindungsfähigkeit und/oder sein Verantwortungsgefühl. Für Dich natürlich blöd, weil Du ihn ja für Dich willst. Das wird aber erst passieren, wenn seine Frau die Faxen dicke hat und sie ihn verlässt. Dann wird er frei sein und sich wohlig seufzend in Deine Arme flüchten. Sofern Du ihn dann noch willst.

Alles andere ist ein Glücksspiel, die Gewinnquote ähnlich wie beim Lotto Entscheide Du, ob Du noch länger mitspielst - mit höchst geringer Aussicht auf den Hauptgewinn (ich persönlich halte ja jemanden, der seine Partnerin jahrelang betrügt, nicht gerade für preisverdächtig, aber das muss ja jeder selber wissen)

09.05.2017 22:07 • x 6 #23


D
Du meinst, dass die Affäre okay wäre und er sich eigentlich trennen sollte, weil seine Ehe unglücklich wäre. Nun, ja, das kann so sein. das gilt dann aber auch umgedreht. die Ehe existiert weiter, weil die Affäre auch Defizite hat. Wäre Eure Beziehung glücklicher als seine Beziehung mit seiner Frau, dann würde er sich ja zu Dir bekennen. Also, er hat zwei Beziehungen die beide Mängel haben. Jetzt könnte man es noch abstufen. Da Worte Schall und Rauch sind sollte man sein verhalten als Gradmesser nehmen. Dies könnte z.B. seine Verteilung der Ressourcen sein. Da er wahrscheinlich deutlich mehr bei seiner Frau lässt, hast Du einen Einblick, welche Beziehung für ihn wichtiger ist.

Du meinst, er bleibe nur bei seiner Frau wegen Status, Geld, etc. Ich finde es dann legitim zu sagen, dass er nur bei dir wegen S. bleibt. Es ist genau das gleiche Niveau. Schau, Du willst nicht auf S. degradiert werden, aber degradierst die EF auf Haus und Geld. Vielleicht gibt es noch andere Gründe für ihn nicht zu gehen.

Wenn er es schon drei Mal probiert hat und wieder zurück zur Frau gegangen ist, dann wird er sich nicht mehr trennen. Du kannst nur hoffen, dass sie ihn verlässt. Aber bist Du dann nur ein Trostpflaster, 2. Wahl?

Und zur Frage, warum nimmt sie ihn zurück? Gegenfrage= Warum hältst Du an ihm fest?


Zur Verurteilung von AP's, eine Affäre basiert auf Betrug und Lügen. MEINE Meinung ist, dass jeder der daran teilnimmt auch (mit-) lügt und betrügt. Den Schuh kannst Du Dir anziehen oder lassen. Ist mir egal. ich wollte es dir nur erklären.
Und deshalb hast Du auch, so wie andere, kaum eine Chance. Der andere sieht selber, wem er mehr vertrauen kann.

Ich finde Menschen die rumeiern so nervig. So ein Typ wäre bei mir sofort unten durch. Spätestens als er das erste Mal wieder zur Frau zurück ist. Und Du entschuldigst das auch noch mit innerer Zerrissenheit.
Tip Tac

09.05.2017 22:09 • x 4 #24


B
Also, nenn mich ruhig naiv, Tintin.
Ich habe lange, lange Zeit Af Dasein hinter mir und bin der festen Überzeugung, es gibt Männer, denen es NICHT nur um S. geht, wenn sie neben der Ehe weitere Beziehungen eingehen.

Und ich habe hier diverse Geschichte n gelesen, wo ich mir sicher bin, da war seitens der betrügenden Männer viel Gefühl im Spiel!

Das macht den Betrug und was mit der AF gemacht wird, nicht besser.

Aber deine Vorstellung, jeder der betrügt und sich nicht trennt, dem geht es nur um6, ( das gibt es natürlich auch) halte ich, naiv oder nicht, ist mir egal, für schlichtweg falsch!

09.05.2017 22:10 • #25


B
Zitat von Aufgewacht:
[]

Liebe Bineau, wie schön, dass du immer noch bei solchen Konstellationen an sowas wie Liebe glaubst.
Ist nicht im Affärenthread zweimal jetzt vorgekommen, dass sich nach mehrjähriger Affäre, nachdem es - in diesen Fällen - die Affärenfrau endlich geschafft hat vom AP wegzukommen, er sich gleich ne Neue als Ersatz gesucht hat.

Ich weiss es ist traurig, aber leider gibt es wirklich solche Menschen und deren Verhalten dann noch ständig mit innerer Zerrissenheit zu entschuldigen ist vielleicht leichter zu ertragen aber entspricht nicht den offensichtlichen Tatsachen.
Mag es auch geben, aber ob das hier der Fall ist, tja wer kann da schon von hier aus so reinschauen, vermutlich sogar sehr wahrscheinlich nicht mal die TE.


Sicher gibt es solche Menschen, heißt aber nicht per se, es ist in jedem Fall so.

09.05.2017 22:11 • #26


T
Entschuldigt, Mädels... Aber das ist typisch Frauendenke. Viel zu verkopft.

1. Männer lieben S*X
2. Männer scheuen einfach gerne Konflikte
3. Viele Frauen, lassen das eben mit sich machen.
4. Hört bitte auf, es zu sehr zu verkomplizieren.
5. Sobald eine attraktivere Frau S. in Aussicht stellt, sind sie weg
6. Nochmals: ja, so einfach ist es
7. Männer sind viel einfacher gestrickt, als Frauen glauben

09.05.2017 22:15 • x 1 #27


D
Zitat von Binaneu:
Also, nenn mich ruhig naiv, Tintin.
Ich habe lange, lange Zeit Af Dasein hinter mir und bin der festen Überzeugung, es gibt Männer, denen es NICHT nur um S. geht, wenn sie neben der Ehe weitere Beziehungen eingehen.

Und ich habe hier diverse Geschichte n gelesen, wo ich mir sicher bin, da war seitens der betrügenden Männer viel Gefühl im Spiel!

Das macht den Betrug und was mit der AF gemacht wird, nicht besser.

Aber deine Vorstellung, jeder der betrügt und sich nicht trennt, dem geht es nur um6, ( das gibt es natürlich auch) halte ich, naiv oder nicht, ist mir egal, für schlichtweg falsch!


Ich bin gerührt, der aufrechte Held der unglücklich verliebt ist in die Heldin, aber aus Heldenmut seine Frau nicht im Stich lässt so eine Tragik soooooo schön.
Ne, ein Mann der jahrelang eine (oder mehrere) Affären hat, hat mindestens eine ganz große Meise. Die muss nichts mit S. zu tun haben. Aber bestimmt hat die nichts mit Liebe oder so zu tun.

09.05.2017 22:16 • #28


D
Zitat von TinTin1980:
Entschuldigt, Mädels... Aber das ist typisch Frauendenke. Viel zu verkopft.

1. Männer lieben S*X
2. Männer scheuen einfach gerne Konflikte
3. Viele Frauen, lassen das eben mit sich machen.
4. Hört bitte auf, es zu sehr zu verkomplizieren.
5. Sobald eine attraktivere Frau S. in Aussicht stellt, sind sie weg
6. Nochmals: ja, so einfach ist es
7. Männer sind viel einfacher gestrickt, als Frauen glauben

Männer sind wie Rittersport, quadratisch, praktisch, gut

09.05.2017 22:17 • #29


Ema
Zitat von TinTin1980:


5. Sobald eine attraktivere Frau S. in Aussicht stellt, sind sie weg



Na... das stimmt ja nun gerade nicht. Oder?

09.05.2017 22:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag