Zitat von Tulpenmädchen:Hallo Ihr Lieben, guten Morgen. Ich bin gerade verzweifelt. Er hat mir eben geschrieben. "Ich habe vergessen das Deine Winterreifen noch bei mir sind."
Mein Herz klopft gerade wie verrückt. Was mache ich?
Wie von allen einhellig gesagt: Das ist ein
Test, ob/wie Du reagierst.
Sich in Erinnerung rufen. Hat ja auch voll geklappt.
Sei übrigens insgesamt gewarnt: Toxische Partner haben es voll drauf, sich immer und exakt und präzise und genau in dem Moment zu melden, wenn man
gerade mal innerlich ein wenig zur Ruhe gekommen ist.
Sie wollen sich dann in Erinnerung rufen, abchecken, "was noch geht", also wie die Reaktion ist, ob noch eine Reaktion kommt, Kurzform: ob sie noch
Einfluss auf Dich haben (darum geht es).
Wenn man nicht drauf eingeht, kommt im Verlauf dieser Test-Nachrichten üblicherweise ein Arsenal an verschiedensten und je nach Erfolg wechselnden Herangehensweisen, etwas bei einem auszulösen: nüchtern, als ob er Dich schon vergessen hat (die Nachricht jetzt), eingeschnappt ("Na gut, dann nicht"), vorwurfsvoll ("Was soll das jetzt? Du hast doch auch blabla", selbstmitleidig, aggressiv, "verständnisvoll/nett" ("Können wir nicht normal miteinander umgehen? Ich würde mir das sehr wünschen!"), erpresserisch (geht hin bis zu "Für mich macht das Leben keinen Sinn mehr"), gerne auch mal über Bande sowas wie "Mein Kind ist krank" oder "Habe Probleme im Job", wo sofort Dein Helferinstink anspringt etc.
Richte Dich darauf ein, dass immer wieder (mal) etwas kommen wird. Und dass es Dich, bis Du genügend Abstand hast, jedes Mal erstmal wieder voll aus dem Tritt bringen und (zum Teil tagelang) beschäftigen wird.
Sprich jedes Mal: (SEIN!) Ziel erreicht.
Da geht nur eins: Füße stillhalten, auch wenn es noch so schwer fällt. Niemals emotional (in seine Richtung) reagieren.
Ich würde auch bis heute Abend warten und dann kurz zurück schreiben "Danke. Freundin xyz wird sie bei Dir abholen, sie meldet sich in Kürze bei Dir". Und danach blockier ihn.
Dann würde ich es so machen, dass Freundin xyz (oder der Vermieter?) sich auch wirklich die Tage bei ihm meldet und die Winterreifen abholt bei ihm und ihm gleichzeitig seine zwei Teile mitnimmt, damit da nichts mehr zu regeln ist und keinen Grund für Kontakt mehr gibt.
Denn sonst wabert dieses Thema "Übergabe" noch bis Oktober über Dir.
Wer auch immer dann die Sachen übergibt und Deine Reifen holt, würde ich bitten, Dir absolut nichts über das Treffen zu erzählen (Also Dir nicht erzählen, was er gesagt hat, wie er aussah, wie er geguckt hat o.ä.).
Nachdem die Sachen übergeben wurden, würde ich ihn blockieren bei WA. Besser schon vorher, siehe oben, nachdem Du die Nachricht geschickt hast, dass sich jemand bei ihm meldet.
Probier es aus, es ist sehr befreiend, den anderen überall zu blockieren und konsequent sämtliche Kanäle dichtzumachen, auf denen er Dich erreichen könnte.
Zum einen weiß die Seele, dass das richtig ist, weil Du Dich schützt.
Zum anderen zuckst Du nicht mehr bei jedem Piep oder Ding oder Dong zusammen, wenn eine sms, WA, fb-Nachricht, E-Mail oder sonstiges ankommt. Das ist nämlich Dauerstress, diese ständige Wachsamkeit und dieser ständige kurze Moment der Angst, ob da "sein" Name erscheint.
Ich habe den Namen von dem Ex-Betrüger hier im Telefonbuch übrigens geändert zu "VORSICHT DRECKSACK!".

Hier sind nämlich noch einige sms-Verläufe drauf mit ihm, die ich nicht ungedingt löschen möchte, weil ich sie mir irgendwann - in einem Jahr oder so

noch mal durchlesen möchte, weil ich jetzt schon weiß, dass ich dann mit dem Kopf schütteln werde darüber, was hier abging und dass ich viel früher hätte gehen müssen.
Nun steht über diesem Verlauf nicht mehr sein Name, wenn ich mal eine sms suche, sondern eben "VORSICHT DRECKSACK!", was es sehr viel unemotionaler macht für mich, als seinen wirklichen Namen zu lesen.