2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

S
Ach wie schön, wenn man merkt, die Menschen um einen herum, die gibt es und die sind da, wenn man Unterstützung braucht. Ich kenne das, ich möchte am liebsten auch niemanden belästigen mit meinem Kram, aber alles kann man nicht alleine.

Toll, dass du dir die DVDs geholt hast, das ist ein weiterer Schritt zurück zu dir, auch wenn sich das für andere profan liest. Bei meiner Trennung waren es die CDs, die ewig im Flur im Keller standen, weder die Kids noch ich hatten Lust drauf, die anzuhören oder gar aus dem Keller hochzuschaffen. Bei uns wurde immer viel Musik gehört vor der Trennung und das wollte wohl niemand von uns. Jetzt stehen die schon lange wieder im Wohnzimmer

Hab viel Spaß beim Nähen, was wird das denn werden? Und natürlich einen ganz, ganz schönen Sonntag.

25.11.2018 11:51 • x 2 #691


M
Ist ja nett von deinem Vermieter das er dir geholfen hat. Ja manchmal muss man auch einfach mal Hilfe annehmen, es gibt noch nette, hilfsbereite Menschen.
Irgendwann wirst du kaum noch an ihn denken. Du hast viel geschafft und gehst deinen Weg, darauf kannst du stolz sein. Das mit dem Nähen ist auch ne schöne Idee.

25.11.2018 11:59 • x 1 #692


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


Tulpenmädchen
Ich habe so einen flauschi Fleece Stoff gekauft und werde meinen Zwillings Mädels daraus ein paar Leggings nähen. Sie sind sehr eigen was Hosen betrifft. Jeans gehen gar nicht und Hosen MÜSSEN innen weich sein. in manchen Bereichen haben die Damen ihren eigenen Kopf Also näht die Mutti, in der Hoffnung das sie warme Beinchen haben und die Hosen ohne Murren tragen. Hat letztes Jahr schon gut geklappt.

25.11.2018 12:06 • x 3 #693


S
Ach ist doch irgendwie auch süß, wenn deine Mädchen da ihre ganz eigenen Vorstellungen haben und noch schöner, wenn Mama das selbst nähen kann. Bestimmt haben die beiden es dann ganz warm, kuschelig und hübsch in der kalten Jahreszeit

25.11.2018 12:10 • x 1 #694


Tulpenmädchen
Ja, habe heute also endlich mal wieder an meiner Nähmaschine gesessen und zwei flauschi Leggings genäht für meine Twins. Mit Namens Applikation auf der Gesäßtasche bin stolz wie Bolle. Wenn man über zwei Jahre nichts macht, glaubt man, man hätte es verlernt. Aber nein... alles noch da.

Vorher bin ich noch meine 4 Kilometer gewalkt. Davor habe ich in meinem Napster Account ein Hörbuch von Stefanie Stahl gefunden zum Thema Selbstbewusstsein. Bisher habe ich beim laufen immer Musik gehört. Aber das mit dem Hörbuch war auch nicht schlecht. Ein paar neue AHA Effekte ganz nebenbei jetzt ist gerade ein Amarula Gugelhupf im Ofen und es duftet herrlich in meiner Wohnung. Ich dachte mir, ich könnte meinen Kollegen einmal den Montag etwas versüßen.

Vielleicht denkt ihr jetzt, die ist ein bisschen verrückt, aber ich erwische mich seit gestern bei Selbstgesprächen
Ich spreche mit IHM und sage ihm ganz klar und deutlich meine Meinung. Ich wünschte ich hätte das schon vorher gekonnt. Ich bin selbst erstaunt, wie souverän ich die Sätze raus haue.

Er hatte mir das verboten. Er konnte nicht leiden wenn ich mich ärgere. Ich durfte es schlichtweg nicht und ich habe mich wie ein Hund gefühlt, der in der Hundeschule gelernt hat still neben Herrchen sitzen zu bleiben während ein Hase vorbei hoppelt. Kennt ihr das, wenn ein Hund los jagen möchte aber brav sitzen bleibt. Dieses Zucken das durch seinen Körper geht? Der Typ hat mich regelrecht abgerichtet damit ich so funktioniere wie er das braucht. Bloß nichts sagen. Und das hat sich in mir drin angesammelt. Und wenn ich geplatzt bin dann hat er mich für verrückt erklärt. Das einzig verrückte daran war das ich das habe mit mir machen lassen.

So, jetzt noch eine Folge Greys Anatomy oder zwei Und dann war es das mit diesem Wochenende. Völlig unspektakulär an mir vorbei gegangen. Und ein paar schöne Dinge gemacht die glücklich machen.

25.11.2018 21:07 • x 7 #695


M
Soll ich jetzt Fiffi zu dir sagen?

25.11.2018 21:13 • x 2 #696


S
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erleichterung bei deinen Selbstgesprächen. Da hat es doch was gutes, dass die Kids regelmäßig bei ihrem Papa sind. Du kannst so viele und so lange Gespräche führen in deiner Wohnung, ohne dass das auf irgendjemanden eigenartig wirkt. Lass raus, den Mist und sag ihm mal so richtig die Meinung und was da noch gesagt werden muss.

Bin mal gespannt, was deine Mädchen zu ihren Leggins sagen. Hab noch einen schönen Rest-Sonntag in Seattle

25.11.2018 21:18 • x 4 #697


K
toll, das klingt super Tulpe - und ja, laut aussprechen, was einem noch auf der Seele brennt ist auch eine Form der Therapie. Einfach raus aus dem System bekommen.

Ich freu mich für Dich, es geht bergauf und die Täler werden sicher weniger und weniger!

25.11.2018 21:19 • x 4 #698


hatdazugelernt
Ich finde Selbstgespräche wichtig. Und sehr befriedigend. Du wirst nicht unterbrochen von einem uneinsichtigem Gegenüber, kannst an manchen Formulierungen so lange feilen, bis sie astrein sitzen und sie sind dann zuende wenn DU willst.
Ich bin in meinen Selbstgesprächen so geistreich, treffend und vernichtend ironisch- einfach unschlagbar.

Ich hatte mal ein Buch das hieß Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen, daran muss ich dann immer denken.

Wie ist Flausch und Fleece denn angekommen?

26.11.2018 20:02 • x 4 #699


Tulpenmädchen
Zitat von hatdazugelernt:
Wie ist Flausch und Fleece denn angekommen?


Also ich würde ja gerne ein Foto schicken, leider geht das nicht. Sie haben die Hosen gleich an behalten. passen perfekt. Ich bin so stolz meine Schwester hat jetzt schon eine für meinen kleinen Neffen bei mir bestellt. Bin seit letzter Woche mehrmals im Aldi um die Overlock Nähmaschine scharwänzelt. Innerer Kampf von ja ich will zu Nein ist nicht unbedingt nötig. Heute hatten die immer noch 3 da stehen. Also hab ich sie mir gekauft. Ist zwar jetzt qualitativ nicht die beste Wahl, aber zum langsam ran tasten ist das prima. Habe ich mit meiner normalen Nähmaschine auch so gemacht. Erst eine günstige und dann ein bisschen Highend Gerät, jedenfalls für meine Verhältnisse. Ich bin wieder Single. Der Winter kommt und ich hab Bock zu nähen. Und ich freue mich das meine Mädels sich so freuen. Meine Große wünscht sich zu Weihnachten einen NähKurs, hat sie mir vorhin gesagt. Sie will auch so schöne Hosen nähen

Freu mich total darüber. Alles ist entspannter ohne ihn. Ich hoffe ich werde nie wieder so Gaga wegen einem Kerl. Er hat uns nicht verdient. So liebe Mädels, sie waren so offen zu ihm, haben ihn so gerne gehabt. Und der wollte nur weg. Hat sogar sein Kissen im Bett immer versteckt, damit sich keine drauf legt. Fand er wohl eklig, was weiß ich. Dabei sind die drei echt zum fressen süß. Muss man einfach nicht begreifen.

Meine Therapie zeigt auch Wirkung anderen gegenüber. Ich kann das schlecht beschreiben, aber ich traue mich jetzt meine Meinung zu sagen an Stellen wo ich früher immer die Klappe gehalten habe, aus Angst etwas blödes zu sagen. Seit dieser Geschichte mit dem Wert des Menschen bei meinem Therapeuten, hat sich da irgendwas getan. Ich fühle mich plötzlich viel leistungsfähiger. Und diese Stefanie Stahl hat vorhin beim Walking noch ein paar Dinge zum Aufbau meines Selbstwerts in mein Ohr gesprochen. Mein Tief ist vorbei. Ich hoffe ich kann noch ein wenig auf der Welle reiten

26.11.2018 21:44 • x 7 #700


Tulpenmädchen
Ich habe mal ein Foto von den Flauschis in mein Profil gestellt.

26.11.2018 21:56 • x 4 #701


S
Hab gerade geguckt, die sehen richtig, richtig toll aus - dazu die Anfangsbuchstaben auf den Taschen Hast du super gemacht.

Overlock ist schon sehr praktisch, prima dass du dir die zugelegt hast. ich freu mich schon hier zu lesen, was du damit alles nähst. Weiß deine ältere Tochter schon, was sie nähen mag? Was für eine Puppe oder für sie selbst?

Schön, dass du dich heute wieder viel, viel besser fühlst und du selbst merkst, wie du dich entwickelst und dir viel, viel mehr zutraust.

26.11.2018 22:10 • x 3 #702


K
wirklich schön!
Bin immer ein wenig verwundert, dass Menschen einfach mal so was nähen können. Ich könnte nicht mal ne Nähmaschine bedienen wenn mein Leben davon abhinge, das ist mal sicher

26.11.2018 22:23 • x 2 #703


Tulpenmädchen
Zitat von Küstenperle:
Ich könnte nicht mal ne Nähmaschine bedienen wenn mein Leben davon abhinge, das ist mal sicher

Ohhh,witzig -so habe ich auch mal gedacht. Aber vor 3 Jahren habe ich einfach einen Nähkurs gemacht. Habe meine eigene Nähmaschine mit genommen, weil ich keinen Plan hatte wie das Ding funktioniert. Dann habe ich das erklärt bekommen und meinen ersten Kinderpullover genäht. Ok, schön ist anders... aber mit der Zeit hat sich das entwickelt und ich habe durch das Internet Nähvideos mit Schritt für Schritt Anleitungen gefunden und so habe ich das relativ easy gelernt. Leider halt jetzt 2 Jahre Pause gehabt, wegen IHM. Ich habe die Nähmaschine in dieser Zeit echt nicht angerührt, unglaublich. Habe eben noch die Hosenbeine umgenäht. War nicht 100% sicher mit der Länge und hatte das noch so gelassen. Das kritische Auge sieht das auf den Bildern

Zitat von Sabine 49:
Weiß deine ältere Tochter schon, was sie nähen mag? Was für eine Puppe oder für sie selbst?


Meine Große will Kleidung für ihre Puppen nähen und eine Mütze für sich selbst Die Kleinen wollen auch nähen lernen, na mal schauen, ich habe seit heute ja nun 3 Nähmaschinen

26.11.2018 22:59 • x 5 #704


E
Du kannst dir mit deiner Nähmaschine ein ganz dickes Bienchen annähen. Irrsinnig stolz kannst du auf dich sein. Du hast großes geleistet in der letzten Zeit! Ich wünsche dir von Herzen das du diesen Weg weiter gehst!

Wundervoll. Deine Kinder werden es dir danken. Du lebst und gehst als bestes Beispiel voran.

Hut ab!

Ich wünsche dir mit deinen Kindern eine wundervolle Weihnachtszeit!

27.11.2018 18:18 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag