2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

Tulpenmädchen
Vielen lieben Dank liebe @ente. Ich bin selbst schon auch stolz auf mich. Heute habe ich an der Arbeit auch in einer Situation meinen Mund aufgemacht, wo ich vor kurzem definitiv geschwiegen hätte. Und am Ende des Arbeitstages, hat sich das auch als hilfreich und reinigend erwiesen. Jede dieser Situationen stärkt mich gerade innerlich. Action tut mir definitiv ab und an gerade gut. Aber ich freue mich auch das ich die Ruhephasen jetzt schon mehr genießen kann. Ein leichtes Ziehen habe ich schon noch im Bauch. Sicher wird das auch nochmal schlimmer. Zwischenzeitlich habe ich schon daran gedacht ihm das alles zu verzeihen. Aber im nächsten Moment denke ich, ich brauche noch Zeit.

Noch einmal danke, das ihr alle für mich da seid/wart. Dieses Forum ist mir persönlich momentan ein wichtiger Begleiter, also IHR macht es dazu! Und auch das Gefühl schon anderen geholfen zu haben, ist ein schönes.

Habt einen schönen Abend.

27.11.2018 18:39 • x 5 #706


hatdazugelernt
Hut ab, ja genau. Ich kann meiner Nähmaschine nur wirre Garnkneuel und abgebrochene Nadeln abringen. Bohrmaschine, Schleifmaschine, Kreissäge- kein Ding. Aber Nähen....

Und alles, was du machst, um aktiv zu sein, wieder Freude zu empfinden, wieder selbstbewusst zu sein, ist Gold wert. Nochmal Hut ab! Ich war nach den vier Jahren ein meist auf dem Sofa hausendes Tränentier ohne Rückrat und Ideen.

Noch ne kleine Warnung- diese bescheuerten Weiber aus der Romantikabteilung wollen immer gerne so zur Weihnachtszeit besonders aktiv werden- gar nicht hinhören!
Alles Liebe dir!

28.11.2018 19:23 • x 3 #707


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


Tulpenmädchen
Zitat von hatdazugelernt:
diese bescheuerten Weiber aus der Romantikabteilung wollen immer gerne so zur Weihnachtszeit besonders aktiv werden


Ich werde alles dagegen tun, was ich kann! Aber zu weit möchte ich mich da lieber nicht aus dem Fenster lehnen.

Letztes Jahr an Heiligabend hat er so einen fiesen Streit vom Zaun gebrochen, war wieder grundlos eifersüchtig wegen irgendwas, während unser Weihnachtslamm im Ofen schmorte, ich habe nichts davon gegessen. Ich habe den Gedanken so verdrängt das ich nicht mal mehr das Streit Thema (außer der ständig herrschenden Eifersucht) weiß. Aber wie er meine Taschen plötzlich packte und vor die Tür schmiss und mich hinterher schubste, das werde ich im Leben niemals vergessen.

Ich dachte immer, der schlimmste Heiligabend für mich war der, als ich hochschwanger mit meinen Zwillingen und vorzeitigen Wehen am Tropf im Krankenhaus lag, während mein Mann mit unserer damals noch nicht mal 2 jährigen Tochter mit hohem Fieber zu Hause auf der Couch lag. Er hat mich eines besseren belehrt.

28.11.2018 20:55 • x 4 #708


hatdazugelernt
Okay, dann kann Weihnachten in guter Gesellschaft und ohne ihn nur besser werden. Darauf einen Glühwein, Prost.
Und wie gut, dass du deine Zwillinge bekommen hast und das gut ausgegangen ist damals.
Du hast mich übrigens sehr inspiriert mit deinem Stoffkauf und dem Nähen. - ich bin am Samstag beim Bösner, dem Eldorado für alle Pinselschwinger, und kaufe Farben. Und sonst noch allerlei. Ich hab mir schon lange nix Gutes mehr in der Richtung gegönnt, wird mal wieder Zeit.

28.11.2018 22:15 • x 3 #709


Tulpenmädchen
Zitat von hatdazugelernt:
Du hast mich übrigens sehr inspirier


Ohh das freut mich total mir ist jetzt erst so richtig bewusst geworden, das es total gut tut, sich auch mal etwas zu gönnen, was einem Freude bereitet. Hab das vorher nicht so gut gekonnt bzw. gemacht.
Wirst du etwas zeichnen?

28.11.2018 22:30 • #710


hatdazugelernt
Du scheinst mir auch so gestrickt zu sein, dass das Gönnen sich eher auf andere bezieht. Sich selbst mal in den Vordergrund zu stellen ist gar nicht so leicht, vor allem als Mutter von drei Fexern. Ich weiß das selbst.
Dass du das jetzt tust, ist umso wichtiger.
Was zeichnen- ja genau. Ich hab tapfer bis kurz vor dem Staatsexamen Kunsterziehung für Grundschule als Hauptfach studiert und danach Kunst an ner freien Kunstschule unterrichtet und freiberuflich gearbeitet. Und jetzt ist mal wieder bisschen Arbeit an meinen Bildern und Illustrationen dran.
Sorry für OT.
Schlaf mal gut und keine Frustgedanken - wenn möglich.

28.11.2018 23:13 • x 1 #711


Tulpenmädchen
Nix für ungut es ist ja Sinn und Zweck das meine Gedanken immer mehr weg vom eigentlichen Thema gelenkt werden. Das Zeichnen wird Dir sicherlich viel innere Freude machen und auch noch mehr den Weg zu Dir selbst ebnen. Ich finde es toll wenn man sich endlich wieder auf etwas so schönes konzentrieren kann, anstatt zu Grübeln und traurig zu sein und zu nix fähig.

Schlaf du auch gut, liebe @hatdazugelernt

28.11.2018 23:26 • x 1 #712


M
Zitat von Tulpenmädchen:
und zu nix fähig.

Früher malte ich gern, heute hab ich oft das Gefühl von verschwendeter Zeit, aber ich fange wieder an - und mein Weg ist das Ziel

29.11.2018 02:09 • x 1 #713


P
Ihr seid so klasse!

Ich habe seit langem das Gefühl, ich solle schreiben, traue mich aber noch nicht.

Vielleicht schaffe ich das durch euer gutes Beispiel

29.11.2018 03:14 • x 4 #714


M
Zitat von Perzet:
Ich habe seit langem das Gefühl, ich solle schreiben, traue mich aber noch nicht.

Ja
Kinderbücher
viele Gedanken im Kopf, niederschreiben ist das Eine
aber welcher Verlag druckt es und bin ich eine JK Rowling? das ist das Andere

29.11.2018 03:53 • x 2 #715


P
Zitat von mcteapot:
Ja
Kinderbücher
viele Gedanken im Kopf, niederschreiben ist das Eine
aber welcher Verlag druckt es und bin ich eine JK Rowling? das ist das Andere


Nein, jkr bist du nicht. Du bist noch viel besser. Denn du bist unser einmaliges Teepöttchen mit deinem speziellen und herrlichen Blick auf die Dinge und deiner wunderbaren Art dich auszudrücken.
Ich würde dich gerne lesen.

Meines ist ja ähnlich. Zuviel niedergemacht worden und nur ins lächerliche gezogen worden. Das sich trauen und endlich machen sind eigene Schritte auf einem unbekannten aber eventuell sehr lohnenswertem Weg

29.11.2018 12:36 • x 3 #716


M
Zitat von Perzet:
Ich würde dich gerne lesen.

knix, verbeug

29.11.2018 13:12 • x 2 #717


hatdazugelernt
Tülpchen, schreib hier aber trotzdem, was dir so durch den Kopf geht, manchmal kann man sich nicht ablenken.

Und was Selbstvertrauen, Mut und Kreativität angeht- da ist J.K.Rowling ein wenig meine Heldin.
Sich so unbeirrt über Jahre hinweg eine ganze Zauberwelt zusammenzuträumen, sich selbst so ernst zu nehmen dass sie das auch schließlich wirklich zu einem ersten Buch machte. UND das in einer Zeit, in der sie alleinerziehend war. Und frisch getrennt, wenn ich mich recht erinnere.

Die einzig wirkliche Zeitverschwendung ist für mich inzwischen das Dauergrübeln geworden, mit dem ich Monate und Monate vertan habe.

29.11.2018 19:55 • x 3 #718


Tulpenmädchen
Das erste Advents Wochenende ist nun schon vorbei und ich habe heute die Wohnung weihnachtlich dekoriert, gestern Plätzchen gebacken und das Wochenende mit den Kindern größtenteils an der Nähmaschine verbracht. Sie wollten ja unbedingt etwas nähen. Also gab es zum Einstieg am Samstag Puppenwindeln und heute für jede eine Tasche stelle die Fotos mal in mein Profil. Bin ein kleines bisschen stolz... Eigentlich wollten die Mädels die Taschen verschenken, aber nun finden sie die selbst so toll, dass sie sie behalten. Bin auch ein bisschen neidisch. Der Stoff lag jetzt über drei Jahre in meinem Schrank.

Leider bin ich ziemlich erkältet mit Halsweh und habe keinen Sport machen können die letzten Tage. Ergo waren meine Nächte schrecklich. Dauernd von ihm geträumt und vom Coming back. Das hat mich zwar morgens nichts sonderlich aus den Latschen gekippt, aber als vorhin plötzlich nach 20 Weihnachtskinderliedern auf Napster eine andere Playlist startete mit All I wan't for Christmas is YOU... uhhh u u ,da habe ich echt leicht die Krise bekommen. Die Mädels tanzten ausgelassen im Wohnzimmer zu diesem Lied, aber ich musste die Stop Taste drücken und ihnen den Spaß kurzzeitig verderben habe dann Entspannungs Musik eingeschaltet und merkte, wie ich mich innerlich langsam wieder beruhigte. Das ging echt so gar nicht.

Jedenfalls ist meine nächste Woche reichlich gefüllt und ich muss endlich in die Spur kommen und Weihnachts Geschenke besorgen.

02.12.2018 23:46 • x 3 #719


Femira
Ohhh...die Pfauentaschen gefallen mir auch sehr! Sehr hübsch geworden und dann das schöne blaue Futter. Toll!

Gute Besserung! Versuche vielleicht leichte Spaziergänge.

03.12.2018 00:02 • x 1 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag