2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

M
Zitat von Tulpenmädchen:
Ich bin noch im Kampf und auf dem Weg zurück zu meinem Leben.

Ich würde via Schneiderei und VHS schauen, ob es auch Kurse gibt, wo sich männliche Wesen rumtreiben, da ist es erstmal egal ob Hetero oder Homo6uell, einfach ein paar neue Bekanntschaften, damit dein kopf auch Arbeit bekommt

29.12.2018 09:08 • x 2 #781


hatdazugelernt
Zitat von Tulpenmädchen:
r hat während unserer letzten Treffen bereits klar gemacht, dass ich ihn total eingeengt habe und das er selbst Druck hatte und absagte, wenn seine Freunde sich spontan trafen, weil ich sonst ausgeflippt wäre. Er will so eine Beziehung nicht noch einmal, wo er nicht spontan sein darf.


War das eigentlich wirklich so oder war das wie die Creme und andere Geschichten eher ein Hirngespinst seinerseits?

29.12.2018 15:54 • x 1 #782


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


G
Zitat von hatdazugelernt:

War das eigentlich wirklich so oder war das wie die Creme und andere Geschichten eher ein Hirngespinst seinerseits?


Ich würde sagen Hirngespinst, Tulpe sagte ja er kam immer erst abends wenn die Kids schliefen und sie hätten kaum Zeit zu zweit gehabt.....dann noch die Sache mit seinem Kind...

29.12.2018 16:03 • x 3 #783


K
genau wie die Hirngespinste dass Du auf einschlägigen Internetseiten Deinen nächsten Mann suchst? Du schriebst jedenfalls, ja, sie sah Dir ähnlich aber es warst nicht Du.

Ich kann es mir sogar vorstellen, dass Du ausgeflippt bist, wenn er sich tralalaaa spontan mit Freunden treffen möchte. Dein Header ist whatsapp mit eindeutigem Inhalt die gab es aber ja und Deine Angst, ihn zu verlieren war real. Alles was Du erlebt hast war real und Deine Wahrnehmung war real. Du hast ihm nicht vertraut und er Dir auch nicht. Das gibt es oft, glaube ich.
(diese Geschichte, Du warst bis 3 Papakind ist nebenbei eine Familiengeschichte die Dir eben halt erzählt wurde, von Deiner Mutter, wie ich vermute - weil, bis 3. An was erinnerst Du Dich in den ersten 3 Jahren, die eigene Erinnerungen sind. Das sind die Erinnerungen, die halt erzählt werden und man übernimmt ...)

29.12.2018 16:07 • x 2 #784


M
Hirngespinnste sind das, und was da so in dem Kopf von dem Mann ist will man garnicht wissen. Tulpe, mein Ex kam auch mit einem Bild von einer Frau, ohne Gesicht an und meinte ich wäre das, auf einer Datingplattform, nur weil der Name wohl der gleiche war. Das war weder ich, noch war ich da angemeldet. Aber schön zu wissen das er das ganze Internet nach meinem Namen sucht. Will garnicht wissen was da noch so für ein Film im Kopf läuft. Sei froh das du ihn los bist und das er nicht mehr möchte! Was besseres kann dir nicht passieren! Ich wünschte mein Ex würde mich endlich vergessen.

29.12.2018 19:16 • x 1 #785


Sari17
@Tulpenmädchen

Wie geht es dir nun nach dem Jahreswechsel. Magst du berichten ?

01.01.2019 19:23 • #786


Tulpenmädchen
Zitat von hatdazugelernt:
War das eigentlich wirklich so oder war das wie die Creme und andere Geschichten eher ein Hirngespinst seinerseits?


Nein. Zumindest nicht in meiner Wahrnehmung. Jetzt sagt er immer immer wieder er wäre so schlimm durch mich unter Druck gewesen. Er hätte immer alles schnell und mit schlechtem Gewissen erledigt nur um schnell wieder bei mir zu sein. Spontane Verabredungen hat er immer wegen mir abgesagt. Weil ich sonst sauer gewesen wäre, wenn wir verabredet sind und er mir eine Stunde vorher absagt.

Naja, das kann man vielleicht sehen wie man will. Und ich denke in einer guten Beziehung gönnt man es dem anderen auch mal spontan Freunde zu treffen. Warum auch nicht? Ich habe aber immer gedacht etwas stimmt nicht. Ich hatte immer Zweifel. Also immer stimmt auch nicht, eigentlich erst nach etwa 6 Monaten als mir wirklich klar wurde wie misstrauisch er mir gegenüber ist. Irgendwann wird man dann selbst misstrauisch. Wenn man die Freunde die spontan getroffen werden zum Beispiel nicht kennt und auch nie kennen lernen wird.

Er beschreibt eigentlich den Druck den er mir gegeben hat. Ich bat ihn einfach das wir ab und zu einmal etwas schönes nur für uns planen. Etwas worauf wir uns freuen können. Aber er wurde aggressiv wenn wir bei diesem Thema waren. Denn ich verlangte von ihm das er sein Kind mal für EIN Wochenende bei der Mutter lässt, was ich jetzt nicht unnormal finde. Im Gegenteil finde ich unnormal wenn der Vater sein Kind jedes Wochenende holt. Und dann aber für Partys o.ä. es doch bei der Mutter bleibt. Aber eben nicht um mal eine schöne Zeit mit der Freundin zu haben. ich verstehe ihn einfach nicht und ich denke und weiß das ich keinen Druck gebe und das selbst wenn ich das täte und mein Partner sagt mir das es ihn stört, ich an mir arbeiten würde und eine Lösung suchen würde. Denn eine Beziehung unter Druck ist nicht lebenswert und das weiß ich ja nun selbst.

Er sagte ich sei total egoistisch. Weil ich darum bat auch mal wieder meine Freunde zu treffen. Ich solle das doch in der Woche tun wenn ich die Kinder habe, weil das ja sonst keine richtige Beziehung sei wenn ich in der kinderfreien Zeit dann etwas nur für mich mache.

Ich könne auch nicht verlangen das er das Kind bei der Mutter lässt. Denn dann sei es enttäuscht. Klar, denn bei Daddy kann es ja auch 8 Stunden Playstation spielen. Jetzt sogar online gegen Freunde. Da gibt's nicht so viele Regeln bei super Daddy. Ähh h h h

Ich wollte einfach eine Art Familie sein. Und ich muss sagen das ich gestern wieder Beispielhaft erleben durfte was mein Wunsch ist. Denn ich habe Silvester bei Freunden verbracht (2 Pärchen) mit 4 Kindern alles Mädchen. Eine der beiden sind auch Patchwork. Dieses erleben gestern mit anderen Kindern und der Umgang der Eltern, die Wohnsituation, das gemütliche, die Wärme und die Fröhlichkeit (wir haben zu 9. 2 Stunden einfach getanzt zu schöner Musik jeder hat seine Wunsch Hits abgegeben und wir hatten echt Spaß. Ich fragte mich die ganze Zeit wie er da rein gepasst hätte. Außer das ihm die Alk. Getränke gefallen hätten und vielleicht das leckere Essen, mit dem Rest hätte er nichts anfangen können.

Ich war und bin einfach traurig. Denn ein Teil von mir wünscht sich ihn zurück. Aber in diesem Wunsch ist gleichzeitig das schlechte Gewissen meinen Kindern gegenüber behaftet und auch das meine Freunde mich sicher irgendwann für verrückt erklären.

Um 2.30 Uhr rief ER mich über Video an. Ich sagte ich rufe ihn zurück in 10 Minuten weil ich die anderen heim fahren wollte. Dann schrieb er nach ein paar Minuten das es keine gute Idee ist. Ich rief ihn trotzdem an und ich weiß ich weiß wie falsch das ist, ja, ich weiß! Er sagte dann wieder Sachen, wie das er mich nicht treffen kann, er will mir keine falsche Hoffnung machen denn er sei sich unsicher. Dann fragte er zwischen durch ob ich Auto fahre und ich sagte ja, das tat ich. Ich war auf dem Heimweg. Er sagte er hört nicht das ich fahre. Sofort gingen wieder meine Alarm Glocken an. Er glaubt mir nicht. Deshalb hat er auch mit Video angerufen er wollte sehen wo ich bin. Als ich daheim war sagte er das wäre aber ganz schön schnell gewesen. Wieder Alarm. Er glaubt ich war woanders. Nicht bei diesen Freunden die er auch kennt. Krank, einfach nur krank. Bei mir springt alles darauf an wenn er mich abweist. Ich kann das nicht ertragen. Ich wollte ihn gestern noch sehen, trotz das ich die Erkenntnis hatte das er nicht richtig ist, denn er wird mir nie das geben können was ich mir wünsche.

Ich habe eine Umräum- und ausräum Aktion im Zimmer meiner Zwillinge gestartet. Die ganze Wohnung befindet sich auf dem Prüfstand. Ich weiß deshalb das ich innerlich stärker bin, denn ich mache Dinge zu denen war ich bis Oktober 2018 absolut nicht fähig.

Ich habe mich seit dem Telefonat gestern nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich habe weinend aufgelegt. Ich bin jetzt wirklich viel mit mir alleine und involviere auch Freunde und Familie nicht mehr so sehr. Das heißt ich schaffe das bestimmt. Er kann mir nicht mehr so weh tun, da ist jetzt irgendwie eine Schutz Schicht. Und selbst wenn ich weine und traurig bin. Ich bin sehr viel mehr bei mir selbst.

Danke @sari18 fürs nachfragen.

@Küstenperle ich weiß wenn man so klein ist kann man sich nicht daran erinnern ob man ein Papa Kind war. Aber ich habe noch Erinnerungen an meine Tränen wenn ich zurück zu Mama musste und das es heftig war. Weil ich nie wusste, wann ich ihn wieder sehe.

Ich wünsche Euch allen alles Liebe für 2019. Es kann nur besser werden. Mein Motto

01.01.2019 22:42 • x 1 #787


Sari17
Liebes @Tulpenmädchen

Danke, das du dich gemeldet hast. Ich habe schon seit einigen Tagen an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht.
Das du nach deinem inneren Kampf doch nochmal mit ihm Kontakt hattest, hat mir Bauchweh verursacht, aber ich verstehe es selbstverständlich.
Du bist an dieser Episode gewachsen und das tust du weiter, wie man liest.
Pass gut auf dich auf

01.01.2019 22:49 • x 2 #788


G
Hallo Tulpe.....das ist ja mal wieder ein Posting....

Er hat das gemacht....und dann habe ich das darauf geantwortet.....und er hat so reagiert....und jenes gesagt.....unterstellt....und dann denke ich mir dieses und jenes....ich hab darauf soundso geantwortet.....

Naja. Du weißt es ja eigentlich schon.....der ist wieder im Kontroll unterstell Modus.

Hör auf damit, du bist diesem Mann keinerlei Rechtfertigungen und Erklärungen schuldig was du tust.

Kontakt abbrechen ! Du weißt ja jetzt wie es geht !

01.01.2019 22:54 • x 2 #789


M
Hallo Tulpe,

Dir auch ein frohes neues Jahr wie allen hier. Schön das du einen schönen Abend mit spaß hattest.
Du weisst es doch selber, er wird dir nicht das geben was du erwartest, eine normale Partnerschaft mit Liebe und vertrauen. Weil er das garnicht kann! Immer diese kontrolle, genau wie mein Ex. Auch trotz trennung. Ich hoffe für dich, das er bald komplett aus deinem Leben verschwindet und auch aus deinem Kopf. Du findest einen Mann mit dem du wirklich glücklich wirst.

01.01.2019 23:00 • x 1 #790


Tulpenmädchen
Zitat von Gracia:
Hallo Tulpe.....das ist ja mal wieder ein Posting.


Oh Gracia... Ja, ich weiß. Wenn ich mein geschriebenes lese muss ich oft selbst denken, wie viel Geduld haben diese Menschen hier im Forum mit mir. Der ein oder andere würde mich sicher gerne mal kräftig durch rütteln. Ich weiß. Ich weiß. Manchmal denke ich schon DAS kann ich hier nicht schreiben, weil ich ehrlich gesagt mit zu viel Schimpfen gerade gar nicht klar komme. Wohlwissend, das es jeder auch nur gut meint.

Andererseits ist das Verständnis hier doch auch sehr hoch, aufgrund ähnlicher Erfahrungen.

Er macht mir halt jetzt ein schlechtes Gewissen weil ICH mich 2,5 Monate nicht mehr gemeldet habe. Und leider leider, sind da meine romantischen Damen im Oberstübchen gerade völlig aus dem Häuschen. Von wegen ich hätte ihn nicht so lange alleine lassen dürfen. Doof, ich weiß. Verstand und Herz sind da leider noch geteilter Meinung. Aber innen drin geht es mir wirklich besser. Und das habe ich Euch zu verdanken. Weil ich ohne Euch diesen Abstand, der richtig und wichtig war, niemals geschafft hätte. Und auch wenn er jetzt rum heult und mir Dating und Partys unterstellt. Er hat keine Ahnung, wie sehr ich gekämpft habe und das ich viel wichtigere Dinge erledigt habe, nämlich Nähe zu meinen Kindern hergestellt, geheult, Näh Projekte gestartet, geheult, Sport gemacht, geheult, an der Arbeit wieder mehr geleistet, geheult. Der hat einfach keine Ahnung von mir.

Aber wenn der da ist, wenn ich ihn sehe, ich schwöre Euch, ich habe noch nie so viel Nähe so schön mit jemandem gefunden wie mit ihm. That's the problem. Aber ich habe heute seit zwei Wochen erstmals nichts mehr geschrieben. Ein neuer Anfang. Vom Ende...

Und ihr werdet nicht glauben, der hat mir tatsächlich ne Vase zu Weihnachten geschenkt. *räusper* manchmal denke ich - falscher Film.

01.01.2019 23:10 • #791


U
Liebes Tulpenmädchen,
Auch dir erstmal ein gutes und hoffentlich glücklich neues Jahr. Ich möchte dich gerne mal an deine Thread Überschrift erinnern. Irgendwie ist das gar nicht mehr Gegenstand eurer Unterhaltung bzw. deiner Gespräche.

Ich hab Bauchschmerzen wenn ich so lese was er da immer von sich gibt. Wie alt ist dieser Mann nochmal?

Ich werde das Gefühl nicht los der versucht alles dich wieder unter Kontrolle zu bekommen mit seinen absurden Vorwürfen. Er versucht es solange bis du wieder einknicks. Und dann hat er gewonnen. Dann können soviel WhatsApp mit eindeutigem Inhalt kommen. Die sind dann nicht mehr relevant.

Auch dies typische Spiel, er will angeblich nichts mehr von dir ruft dann aber nachts wieder an.
Das ist pure Berechnung. Mir gruselt es ein bisschen wenn ich lese von dem Typen.

Pass bitte auf dich auf und glaube niemals dass du es mit einem Narzissten aufnehmen kannst.

01.01.2019 23:38 • x 3 #792


hatdazugelernt
Wenn ich das lese, Tülpchen, dann bin ich sicher, dass die zwei Idioten aus dem selben Wurf sind.
Umkehrung der Geschichtsschreibung war auch des Zeckerichs liebstes Hobby, neben Misstrauen.
Ich war schon selbst dauernd auf der Hut vor mir selbst, weil man mir nicht trauen kann.
Er hat mich manchmal Geschichten immer und immer wieder wiederholen lassen und dann meine Wortwahl analysiert, um zu beweisen, dass ich lüge. Ganz besonders schön ist das, wenn man so ein erweitertes und verschärftes Verhör in einer Fremdsprache durchleben darf.
Ein hämisches Grölen unter Schwestern, als ich ihr eine seine Episteln vorlas, war allerdings seine Aussage wert, dass er durch mich seine Lust auf 6 verloren hat, weil er sich durch mich benutzt fühlte.
Okay, jetzt kann ich darüber lachen, aber ständiges Misstrauen, Vorwürfe, Heisskaltbehandlundlungen haben wie bei dir Spuren hinterlassen.

Mecker mal nicht- Vase ist doch cool.
Ich hab eine auf antik getrimmte Kaffeemühle bekommen, auf der noch das Ettikett vom Poundshop klebte. Der hatte schon immer nen Igel in der Tasche, wenns um Geschenke ging.

01.01.2019 23:41 • x 1 #793


Tulpenmädchen
Zitat von hatdazugelernt:
Mecker mal nicht- Vase ist doch cool.
Ich hab eine auf antik getrimmte Kaffeemühle bekommen, auf der noch das Ettikett vom Poundshop klebte. Der hatte schon immer nen Igel in der Tasche, wenns um Geschenke ging.


Der selbe Wurf, du sagst es! Zur Vase hatte er auch den KassenBon in der Tüte gelassen, was vermuten lässt das auch er einen Igel als Haustier hält. Naja, es war wohl mehr eine Geste... nur für was?

Geschichten wiederholen. Das war mein Leben. Die selben Fragen er stellte sie immer und immer wieder und wehe die Antwort war nicht gleich. Ein Kraftakt für mich. Weil ich mir, um Antworten zu geben, normalerweise nicht vorher den Kopf, über die Wortwahl zerbreche.

Ein weiteres Beispiel für seinen Vorwurf ich hätte ja gedatet und ihn nun nur angerufen, weil mein Date mir abgesprungen ist (muss man sich mal vorstellen, es ist MIR abgesprungen - der Fall das, wenn ich schon ein Date gehabt hätte, ICH vielleicht diejenige war, die den Kerl in den Wind schießt. NEIN. MIR wird abgesprungen, weil ja jeder Depp 10 Meter gegen den Wind erkennt, das ICH eine verlogene kleine ... bin, der man nicht über den Weg trauen kann. Ironie aus.

Nein, der Grund in seinem Kopf sei: ich habe EINMAL zu ihm gesagt, ich kann nicht alleine sein. Ich hätte nie gesagt das ich ihn nicht verlieren möchte, sorry Ironie nochmal an: NEIN, das kann ja gar nicht sein. Ich bin wie eine bekloppte hinter ihm her gerannt habe zig tausend mal gefleht und geschworen nicht OHNE IHN sein zu wollen. Aber nein. Der Grund für seine Annahme ist. Ich habe gesagt: ich kann nicht alleine sein. Gegen diesen Satz habe ich mich bereits vor der Trennung mehrfach zur Wehr setzen müssen. Ein besch... kleiner Satz. In den er so viel rein interpretiert. Aber mich für verrückt, ja für völlig ausgeflippt erklärt, weil ich ihm nicht glaube, das es sich bei der Whatsapp dieser Frau nur um einen harmlosen Fehler handelt. Das sei in seinen Augen krank.

Und dann sagt er noch, es wird wieder passieren. Er würde ständig Nachrichten erhalten, die nicht für ihn bestimmt wären. Und dann würde ich ja schon wieder ausflippen. Und das geht auf gar keinen Fall. Immerhin habe er im Oktober nur 2 Stunden pro Nacht geschlafen, weil er so verletzt war WEGEN MIR. Ahh h h

Ja @uschimo, du hast recht. Meine Probleme mit ihm, von denen will er jetzt nichts mehr wissen. Die Whatsapp, das ist doch total klar, die war nicht für ihn. Punkt Aus Ende. Und wenn ich davon anfangen würde, wäre er ja sofort weg. Es geht gerade nur um mein komplettes Fehlverhalten, welches ihm die letzten zwei Jahre zur Hölle gemacht hat.

Ich denke das er gerade ganz besonders gut schläft, weil ich ihm gerade das gebe was er braucht. Er genießt diesen Zustand das ich abrufbar bin. Verletzlich. Und ruhig. Aber ich habe heute geschafft und ich werde es weiter versuchen. Weihnachten ist vorbei. Ein neues Jahr ist da. Das gibt mir Auftrieb. Wenigstens ein wenig.

02.01.2019 00:05 • x 2 #794


P
Zitat von Tulpenmädchen:
Er kann mir nicht mehr so weh tun, da ist jetzt irgendwie eine Schutz Schicht.


erst einmal ein frohes neues Jahr an alle!

Bei @Tulpenmädchen bin ich mir nicht sicher, ob das ein gutes Jahr wird.
Sag mal, wie masochistisch bist du jetzt unterwegs? Glaubst du allen ernstes, dass du jetzt wieder Kontakt mit ihm haben kannst, so n bißchen dosiert, damit deine Schmerzen erträglich bleiben?

Du weißt, daß ich echt viel Verständnis für dich habe. Nur an dieser Stelle muß ich ausnahmsweise diejenige sein, die dir kräftig wohin tritt. scusi, muß sein.

Was du da vorhast ist ein Spiel mit dem Feuer, schlimmer als zuvor. Vorher warst du voll auf ihn fixiert und hast alles für ihn aufgeopfert, dich inklusive. Aber du hast Abstand geschafft.
Deine Sehnsucht nach ihm ist unverändert vorhanden. okay, verstehe ich gut. Emotionen unterliegen den tiefer liegenden Bedürfnissen.

Aber daß du jetzt mit Berechnung den Kontakt halten willst, dass ist eine neue und sehr fragwürdige Idee, die sehr gefährlich für dich werden kann.
Mit Hilfe des Forums und deines Therapeuten möchtest du seine Nähe ohne zuviele Schmerzen.

Soll ich dir etwas verraten? Auch darin verstehe ich dich. Bei mir ist es die Suche nach einem Weg, um mich weiter um meinen alten Vater kümmern zu können, ohne dabei ganz kaputt zu gehen. Ich bin trotz aller Fortschritte und Erkenntnisse immer wieder so sehr am Boden. Das wünsche ich niemandem. Bei meinem Vater ist es eine Frage der Zeit. Bis dahin möchte ich soviel wie möglich überwunden habe. Vieles aus der Vergangenheit kann ich dadurch aufarbeiten. Aber er ändert sich nicht. Es gibt einfach keine Liebe und kein angenommen sein, schon gar nicht wie ich bin.

Auf eine Änderung kannst du einfach nicht hoffen. Nur auf das kurze ausgeliehene Gefühl von großer Nähe willst du immer wieder hoffen.

Okay, wir sind hier

02.01.2019 00:27 • x 1 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag