Tja leider- da hier im Forum keiner je so etwas Unsägliches wie deinen Rückfall erlebt oder gar selbst herbei geführt hat, bin ich dafür dass du woanders weiterschreiben musst. Gartenforum oder so.
Nein, im Ernst, lass dich auch drücken, ich hab so etwas komischerweise halb erwartet.
Das Problem ist, dass einem kein Buch, kein Ratgeber und kein Tritt in den Hintern den Moment suggerieren oder abnehmen kann, an dem man wirklich innerlich die letzte Lektion gelernt hat und bereit ist loszulassen:
Nein, er ist wirklich Gift für mich. Nein, da gibt es nichts mehr zu lieben. Nein, auch nichts mehr zu hoffen. Ich kann nur gewinnen, wenn ich mich fernhalte.
( Egal was die dummen Trutschen aus der Romantik- und Sehnsuchtsabteilung in meinem gebeutelten Gehirn auch wieder anstellen)
Und ein gefährlicher Gedanke ist immer dieses *noch nie hat jemand so wie er....* Was auch immer das jeweils ist.
Das mag sogar stimmen. Ich kenne das auch. Noch nie hat es jemand so geschafft, dass ich mich dermassen federleicht verliebt schwebend und unsagbar glücklich gefühlt habe. Dass sich nur durch seine Stimme am Telefon schon Gehirn und Eingeweide verflüssigt haben und ich wie high war.
Leider ist dieser Mensch auch wie ein bösartiger Kobold durch mein Leben und meine Gedanken gegeistert und hat geschafft, dass ich wie gelähmt vor mich hingestarrt habe- falls dir das bekannt vorkommt.
Du sagst, du willst nicht alleine leben und hast Angst vor der Einsamkeit. Mit ihm oder generell mit so einem Menschen in deinem Leben wärst du doppelt einsam, glaub mir das.
Einsam, verunsichert, geschwächt und mehr und mehr unfähig, irgendwann eine funktionierende und wohltuende Beziehung einzugehen.
Was deine Mutter angeht- ich kann deine Verletztheit verstehen.
Aber wie @Küstenperle kann ich ihr Verhalten nicht sehr ungesund finden, ganz gleich was in deiner Kindheit passiert ist. Zumindest was ihren Neuanfang angeht, der ja in jedem Alter erst einmal einfach Kraft, Mut und Vertrauen erfordert. Ich kenne ja eure Geschichte nicht.
Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, ich hoffe du nimmst das nicht übel- aber es könnte auch sein, dass sie deine Beziehung mit diesem Typen belastet hat. So etwas mit anzusehen als Mutter ist vielleicht auch nicht einfach. Dein Schmerz, ihre Sorge um dich und die kids etc.
Aus deinen posts lese ich heraus, dass du eine starke Frau bist. Verantwortungsbewusst deinen Kindern gegenüber, loyal und liebevoll. Liebenswert.
Ich wiederhole mal das, was mir hier jemand im Forum mal geschrieben hat- so einem Menschen wie deinem hoffentlich jetzt endgültigem Ex

Einfluss auf dein Leben und das deiner Kinder zu gewähren ist wie dem apokalyptischen Reiter die Zügel zu überlassen. Der trampelt gnadenlos nieder, was gut ist in deinem und eurem Leben.