2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

S
Mensch, Tulpenmädchen. Da redet irgendeine Bekannte auf der Arbeit irgendeinen Mist, den dein Ex (hoffentlich ist und bleibt er das) ihr erklärt hat. Dein Ex erzählt ihr, wie schlecht es dir geht, dass du psychische Probleme hast etc, dreht alles so hin, dass es nur an dir liegt und was machst du, anstatt dich einfach wegzudrehen und zu denken , das alles liegt hinter mir, soll er doch seinen Quatsch und seine Verdrehungen erzählen wem er will? Du rufst ihn an. Dann fängt der gleiche Mist wieder an.

Er unterstellt dir permanent Dinge, die er vermutlich selbst macht. Er misst die Zeit, die du brauchst, um von A nach B zu fahren. Er schenkt dir eine popelige Vase (mit Kassenbon, vermutlich noch nicht mal nett als Geschenk verpackt) und schon gibt es wieder S. und das Tulpenmädchen glaubt daran, dass es doch irgendwie klappen muss mit ihm. Muss!

Es wird nie im Leben klappen mit ihm, außer du bist bereit, dich selbst aufzugeben, nur noch nach seiner Pfeife zu tanzen, inklusive Taschenkontrollen und Kontrolle deines gesamten Lebens. Es wird klappen mit ihm, wenn du deine Kinder dein Leben lang zurückstellen wirst, hinter ihn.

Ist das wirklich das Leben, das du erstrebst? Soll deine Kur für die Katz gewesen sein? Du kannst deine Therapie auch weiterführen, um in einem so ungesunden Konstrukt wie es das mit euch war (?) irgendwie bleiben zu können.

Ich und viele andere hier, wissen wie fürchterlich es ist, sich entlieben zu müssen, Sehnsucht und Hoffnung zu ignorieren. Aber nur so geht es. Entweder du bist bereit, dich dazu zu zwingen und zwar für dich und deine Mädchen oder eben nicht.

Ich wünsch dir sehr, dass es nun bei der Kontaktsperre bleibt und dass 2019 ein Jahr der Stärke wird für dich und deine Kinder. Ansonsten wird von dir nichts mehr übrig bleiben und deine Kinder werden als Erwachsene ähnliche Defizite haben, wie du sie beim Gedanken an deine Kindheit spürst. Es liegt bei dir, wie deine und die Zukunft deiner Kinder aussieht.

02.01.2019 13:27 • x 7 #811


F
@Sabine 49

Danke! Besser kann man es nicht zusammenfassen. Die Kinder werden bereits jetzt ihre Narben davontragen.

02.01.2019 13:29 • x 2 #812


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


P
Der nächst kollektiv sehr emotionale Termin wäre Ostern. Bis dahin sind jetzt noch gute vier Monate...

es sei denn, Karneval / Fasching ist auch ein Thema.

02.01.2019 14:19 • x 3 #813


K
Zitat von Sabine 49:
Ich wünsch dir sehr, dass es nun bei der Kontaktsperre bleibt und dass 2019 ein Jahr der Stärke wird für dich und deine Kinder. Ansonsten wird von dir nichts mehr übrig bleiben und deine Kinder werden als Erwachsene ähnliche Defizite haben, wie du sie beim Gedanken an deine Kindheit spürst. Es liegt bei dir, wie deine und die Zukunft deiner Kinder aussieht.


das wünsche ich Dir auch Tulpenmädchen und ja, vielleicht noch ein Zusatz - dieses ganze Kontrollfreak - Verhalten mag in Dir ja vielleicht den Gedanken auslösen: Himmel, wenn er sich so viel Gedanken macht, ob und was ich ggf. mit anderen mache, dann muss er mich ja echt lieben. Und ich muss ihm beweisen, dass ich lieb, treu und ehrlich bin ...
Das muss halt irgendwann durchsickern, dass das eben gerade nicht der Fall ist.

Hoffentlich findest Du einen Absprung.
Alles Gute

02.01.2019 14:24 • x 3 #814


K
Zitat von Perzet:
Der nächst kollektiv sehr emotionale Termin wäre Ostern. Bis dahin sind jetzt noch gute vier Monate...

es sei denn, Karneval / Fasching ist auch ein Thema.



Quatsch, der nächste gefährliche Zeitpunkt ist 12.62 Uhr am 33.13. 2072.

Nachtreten sollte sich gerade hier verbieten!

02.01.2019 14:31 • x 3 #815


P
Zitat von Karenberg:
Nachtreten sollte sich gerade hier verbieten!


Das hat überhaupt nichts mit nachtreten zu tun. Das war, vielleicht zu kurz formuliert, der Hinweis, wie lange Zeit ist sich zu sammeln und zu stärken.

Es macht überhaupt keinen Sinn so zu tun, als wäre man jetzt generell über den Berg. Emotionen und tief sitzende Sehnsüchte haben nun mal ihr Eigenleben. Und sie kommen bevorzugt an solchen Terminen wie Weihnachten und Ostern zum Vorschein.
Irgendwann hörte ich mal eine Statistik, dass zu Pfingsten die höchste Anzahl an Suizid versuchen wäre (weiß nicht, ob das noch so gilt). Also, es gibt diese kollektiv empfundenen starken emotionalen Tage.

Ärmel hoch und weiter an sich arbeiten und sich weiter stärken. @Tulpenmädchen hat bereits einen unglaublich starken Weg geschafft und wird entsprechend weiter gehen. Es wird zwischendurch immer mal turbulent und dann wieder besser werden. Alles gut so. Die Richtung stimmt.

02.01.2019 14:47 • x 2 #816


F
@mcteapot

die Herangehensweise ist gar nicht so speziell, sondern eher Standard. wenn ein Problem sehr lange besteht und es durch eigenes Verhalten immer wieder gefüttert wird, dann ist es durchaus richtig zu fragen: Was habe ich Positives von meinem Problem?

Hier kann die Antwort sein: Ich habe ein Gesprächsthema mit Menschen, mit denen ich sonst nicht kommunizieren würde und dieser Austausch tut mir gut. Wenn das ein Punkt ist, muss sich das Thema immer wieder erneuern oder neues passieren. Sonst ist das Thema und das Gespräch mit den anderen vorbei.

Es kann auch eine Antwort sein:Ich habe gelernt, dass ich durch Leiden Aufmerksamkeit erhalte, die mir sonst nicht zuteil wird.

Auch: Ich mag mich nicht ins Handeln und Verändern geben. Mir geht es mit meinem Problem besser, als es mir mit einer (vielleicht schmerzhaften) Zeit der Veränderung geht. Deshalb bleibe ich in meiner Situation, deren Leid ich bereits kenne und von der ich weiß, dass ich sie ertrage.

Wenn Tulpenmädchen - die ja auch kein Mädchen mehr zu sein scheint, sondern eine Frau (nomen est omen)- sich wirklich von der Situation lösen wollte, hätte sie es nach dem vielen Zuspruch und den Tipps von euch schon lange getan. Mein Verdacht ist, dass sie hier im Zentrum stehen kann, was ihr in der Welt da draussen vielleicht weniger gelingt.

Stell dir umgekehrt den Ex vor. Wir wissen von ihm nur, was sie erzählt. Im Normalfall versetzt man sich irgendwann einmal in die Lage des Partners. Das erscheint hier im Thread von Tulpenmädchen nicht. Sie schreibt auf über 50 Seiten Thread nach wie vor was passiert. Reflektiert aber nur im Rahmen von :XY, da hast du Recht, aber.... Deshalb ist meine Frage was an ihrer Situation Positives für sie abfällt auch für Tulpenfrau (sag ich mal bewusst) ein guter Gedanke, um die Situation besser zu begreifen.

02.01.2019 15:33 • x 2 #817


M
Zitat von Freddie:
hätte sie es nach dem vielen Zuspruch und den Tipps von euch schon lange getan. Mein Verdacht ist, dass sie hier im Zentrum stehen kann, was ihr in der Welt da draussen vielleicht weniger gelingt.

Weißt du, im Normalfall hast du Recht, nur ist eine Beziehung zu einem gestörten Mann, kein Normalfall - da die Kurve und den Absprung richtig zu erwischen, ist auf 1000m auf einen 2mm großen Fleck zu spucken, nach x Versuchen wird es bestimmt irgendwann auch klappen.
Und lieber schreibt sie hier, als ihm.

02.01.2019 15:38 • x 2 #818


F
@mcteapot

Das sehe ich auch so. Hier kann sie alles gut loswerden und ihr wird geholfen.

Meine Frage ist nur, wenn man sich aus einer Situation nicht lösen kann, ist es dann wirklich ratsam und heilsam, sich auf eine Plattform zu begeben, deren hauptsächliches Ziel es ist, sich gegenseitig in Beziehungsszenarien zu helfen? Und die Frage meine ich ganz ernst und bin auf deine/eure Antwort gespannt.

Wenn sie den Kontakt abbrechen will und sich weiterhin hier in ihrem Thema und ausschließlich ihrem Thema weiter aufhält, kann der Absprung dann gelingen? Wäre es nicht ratsamer, den Blick vom Thema Beziehung für eine Zeit komplett zu wenden und sich z.B. auf einer Plattform anzumelden, auf der sich über fröhlichere und neutralere Themen ausgetauscht wird? Tulpenfrau (ja, ich lasse nicht locker ) könnte sich in einem Mütterforum mit anderen Müttern über ihre Zwillinge austauschen oder, wie hier im Thread bereits als Tipp gegeben, sich Hobbykurse suchen. Aufgefangen werden ist gut, aber wie kann sie für sich den Blick zum Himmel heben und eine neue Perspektive schaffen?

Wenn es tatsächlich um Aufmerksamkeit geht, dann sind andere Foren und Aktivitäten möglich.
wenn es um Angst um Veränderung geht, wird die Kur und ihre Therapie bereits Ansätze gegeben haben. Meine Frage ist neben der oben, wie kann man tatsächlich in so einem Forum helfen, wenn kein Wille zur Veränderung da zu sein scheint? Tara ist raus...wer geht als nächster Ratgeber? nd reicht es Tulpenfrau, dass irgendwer mit ihr kommuniziert, nicht aber jemand dauerhaft.

Die antworten darauf interessieren mich sehr. schon einmal danke für's Lesen

02.01.2019 16:09 • #819


M
Zitat von Freddie:
wenn kein Wille zur Veränderung da zu sein scheint

Ich glaube, der Wille ist durchaus da, nur @hatdazugelernt hat es so schön beschrieben, der Verstand weiß es, aber das Herz sitzt und hofft und drängelt. Und die Mädels aus der Romantikabteilung sülzen rosa Herzen zu bösartigen Dingen

02.01.2019 16:13 • x 2 #820


F
@mcteapot

Macht Sinn. Also wie Ömchen realitätsverklärt am Supermarkt- Käseblattregal: Ach die Helene und der Flora Silbereisen, sooo ein schönes Paar Wenn die nur wieder zusammenkämen... :wink:

So in etwa? Unbelehrbar hoffen, auf etwas das nie war und nie wird?

02.01.2019 16:23 • #821


M
Zitat von Freddie:
Unbelehrbar hoffen

Hast du dich schon mal in dieses Thema begeben?
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s18660.html

Da kannst du Antworten finden oder aber auch nur neue Fragen

02.01.2019 16:25 • #822


F
Danke!

02.01.2019 16:26 • #823


M
Der Wille ist da aber es ist ein sehr schwerer weg. Man kann natürlich sagen, wie kann man nur aber wenn man selber jahrelang mit so einem Mann zusammen war, dann versteht man es schon. Der Verstand setzt aus und man glaubt jahrelang das es gut wird, was natürlich nicht passiert. Man kann nur hoffen, das Tulpe auch eines Tages an dem Punkt ankommt, wo der Verstand siegt.

02.01.2019 16:46 • x 1 #824


hatdazugelernt
Zitat von Freddie:
So in etwa? Unbelehrbar hoffen, auf etwas das nie war und nie wird?

Genau das. Und zwar solange bis die endgültig letzte knallharte Lektion gesessen hat und auch Ömchen endlich kapiert, dass vielleicht Helene und Florian ein nettes Paar waren, aber aus Mr Hyde kein Partner fürs Leben wird. Auch wenn man ihm jahrelang hinterher läuft, ihm alles vergibt, sich immer mal wieder einen Nachschlag an Verletzungen holt wenn man sich wieder erholt hat und ihn ganz ganz doll lieb hat.
Die endgültig letzte Lektion geht dann gerne einher mit erheblichen bis völligem Verlust der Selbstachtung, einem bunten Strauß an psychosomatischen Symptomen und hektoliterweise Tränen.
Deswegen würde es mich so freuen, wenn du es jetzt durchziehen würdest, Tulpe.
Es gibt nur EINEN Menschen, der die Verantwortung für dein Leben, deine Gesundheit und deine Zukunft hat, ganz zu schweigen von der Verantwortung für deine kids- und das bist du. Du allein. Und der Typ schadet dir und euch und sonst nichts.
Wie weh das tut sich abzunabeln, weiß ich selbst. Aber du kannst es hinter dir lassen.
Nur geht das ganz klar nicht, wenn du ihn weiterhin kontaktierst und in dein Bett lässt.
Was du genau weißt, Tulpe, du bist ja nicht blöd.

Zum Thema hier schreiben- das hat nichts mit Aufmerksamkeit suchen und sich interessant machen zu tun, so ein Schmarrn.
Schreib so oft, so viel und worüber du willst. Rede, schreibe und heule es dir von der Seele.
Nur lass den Affen mal endlich auf seinem Baum seine Faxen machen, den brauchst du nicht.
Ganz lieben Drücker von mir 3

02.01.2019 17:40 • x 4 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag