497

Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

tina1955
Die Frau hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet?
Aber ihre Antworten auf der Datingplattform ließen ja auch oft sehr lange auf sich warten....
Vielleicht ist sie nebenbei auch mit anderen Dingen beschäftigt, online zu sein bedeutet ja nicht unbedingt, dass sie aktiv ist.

Ich logge mich auch selten irgendwo aus, warum auch. An meine Geräte geht keiner weiter ran.

07.02.2022 23:08 • #106


K
Ob die Dame was für ihn ist, kann @Zinalrothorn mit Sicherheit ganz gut selbst beurteilen. Da würde ich als Außenstehender mich mit meinen Vorstellung eher mal bedeckt halten. Er wird schon wissen, was er tut.

Immerhin war sein Date megaschön, er hat sich ganz offensichtlich verknallt. Dass er sich mehr Kontakt wünscht, kann er sicherlich selbst ansprechen, oder aber die Sache jetzt platzen lassen. Wie er mag. Aber ich beurteile mit Sicherheit nicht, ob die Dame mit ihrem Schreibverhalten etwas für ihn ist. Er ist erwachsen

07.02.2022 23:09 • x 2 #107


A


Widersprüchliches Verhalten vor und nach 1 Date

x 3


Deceived_m
Zitat von Zinalrothorn:
Hey Leute, Ich muss mir das folgende von der Seele schreiben, da ich nicht weiß, wohin damit und wie damit umgehen. ich bin einigermaßen verwirrt und verzweifelt und zerbreche mir den Kopf. Ich, männlich, 29, single, habe im Internet am -ich glaube es war Dienstag- eine nette junge Frau kennengelernt. Sie gab mir ...

Kurze Chronologie:
Di 1.2.22 online kennengelernt, alles klar gemacht für Date am Sa
Sa 5.2.22 Date 5 Stunden offline, alles super
So 6.2.22 Du schreibst WhatsApp am vormittag wann man sich mal wieder sieht
So 6.2.22 Eindeutiges Feedback von Ihr mit Botschaft ja kann ich mir vorstellen, aber bis vor dem 5.2. hatte ich mein eigenes Leben und das darf parallel noch gut weiterlaufen
Mo 7.2.11 1:21 Uhr Du hast permament Ihren WhatsApp Status und Ihren Online Status gecheck und schreibst jetzt direkt auf der Seite hier wie es nur alles weitergehen soll.


Puuh!
Ich will dir nicht zu nahe treten und kann nur hoffen dass du nicht immer so klammerst, denn ansonsten wäre morgen Dienstag der 8.2.22 wieder eine gute Gelegenheit dich online wo zum daten anzumelden.

Mal im Ernst! Laß die doch erstmal durchatmen und analysiere nicht jedes Wort ihrer Nachrichten. Weil du Romane schreibst, bedeutet nicht dass du den Anspruch hast auch eine Nachricht mit 417 Wörtern zu bekommen.
Du nimmst der nach dem ersten Kennenlernen total die Luft zum atmen. Wenn du der Typ dazu bist - gut, aber die ist dann weg. Sie führt ihr eigenes Leben und du hast deins nach dem Date offenbar direkt aufgegeben und für euch beide schon ein Baugrundstück reserviert und das Paket zum Einfrieren des Nabelschnurbluts eurer zukünftigen Kinder bestellt.
Sorry für die Polemik, bist offenbar ein guter Typ, aber laß ruhig laufen. Schreib alle 2-3 Tage mal. Kurze Texte, hab eben an dich gedacht, erholsamen Abend wünsche ich dir, ...oder.. fühlt sich gut an von dir zu lesen.... Den ganzen blabla Blubb eben.
Keine Romane wie Krieg und Frieden und nicht schon lauern bis sie online wo auftaucht. Bleib dran, aber fahr nicht so dicht auf wie ein 5er BMW auf der Autobahn.

07.02.2022 23:29 • x 6 #108


T
Zitat von Deceived_m:
Bleib dran, aber fahr nicht so dicht auf wie ein 5er BMW auf der Autobahn.

Made my day

07.02.2022 23:50 • x 4 #109


Catalina
Puh, ganz schön viel Drama in deinem Kopf für die paar Tage...

Ich kann dir auch nur raten, locker zu bleiben, wenn du sie zu sehr bedrängst, bist du schneller raus, als du gucken kannst. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass du jemand bist, der ein großes Nähebedürfnis hat, aber diese Nähe muss sich doch erstmal entwickeln können. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Du nimmst der Kennenlernphase irgendwie den Zauber, wenn du dich ihr quasi vor die Füße wirfst. Dann ist ja nichts mehr spannend oder aufregend, denn sie hat dich gleich sicher. Leider macht dich das maximal unsexy in den Augen der meisten Frauen.

Also ruhig Blut und warten, was von ihr kommt.

08.02.2022 00:14 • x 5 #110


B
Sorry aber da fehlt die Leidenschaft auf ihrer Seite, ich würde nie wieder so in ein Kennenlernen gehen.

Entweder es passt wie Faust aufs Auge oder eben nicht. Man muss sich nicht rechtfertigen das man brennt für eine Person. Die oder der richtige wird das akzeptieren und ebenfalls sich anpassen oder man gehört nicht zusammen in meinen Augen.

Wenn man 5h ein tolles Date hat mit Kuss etc... und die Leidenschaft zu spüren ist, dann wartet man nicht ewig, sondern man will mehr.

Man kann das gerne so machen und so tun als wäre man der coolste Typ oder die tollste Frau der Welt, aber meiner Erfahrung nach scheitert das zu 99%.

Dieses zurückhalten und nicht needy machen wie es so schön heißt gibt es auch nur in Mittel Europäischen Ländern mittlerweile.

Deswegen gehen so viele Frauen auch lieber nach Südeuropa, Südamerika etc...weil diese Menschen ihr Charisma noch spüren und es einfach leben.

Ich sage es gern wieder, wer mit deinem Charisma nicht klar kommt, wird sowieso nie zu dir passen. Sei verrückt in manchen Dingen, steh zu deiner Leidenschaft und liebe dich selbst wie du bist. Eine Frau die dich mag wird auch das wundervoll an dir finden.

Wer sich in der Kennenlernphase so verstellen muss, wird es in einer Beziehung nicht schaffen. Du kannst dein Wesen nicht verstellen auf Dauer und dann kommt alles raus und die Dame wird sich dann fragen wer du eigentlich bist, wo das herkommt weil so kennt sie dich gar nicht. So scheitern dann Beziehungen, daher nein zu solchem Verhalten, es bringt dich nicht weiter.

Du willst mehr, du willst es spüren, dann hat sie das zu akzeptieren oder zu gehen. Wer mit deinem Wesen und da gehören auch die nervigen dazu nicht klar kommt, wird auch nach 10 Dates nicht damit klar kommen.

Entweder gleich oder gar nicht!

08.02.2022 06:43 • x 4 #111


M
Zitat von Blake88:
Man muss sich nicht rechtfertigen das man brennt für eine Person.


Naja, darum geht es hier aber auch nicht. Niemand erwartet, dass er seine Gefühle verteidigt.

Es ist vielmehr so, dass er selbst sagt, dass sein Verhalten bezüglich der Erwartungen sehr heftig ist und ihn selbst auch belastet.

Zitat von Blake88:
Deswegen gehen so viele Frauen auch lieber nach Südeuropa, Südamerika etc...

Ist das so?

Zitat von Blake88:
Ich sage es gern wieder, wer mit deinem Charisma nicht klar kommt, wird sowieso nie zu dir passen.

Sein Charisma zerstört er leider selbst, indem er gerade freidreht. Er kann das Nichtmelden falsch finden und seine Schlüsse ziehen. Aber Druck auf sie und sich ausüben, ist einfach keine gute Idee. Darauf weisen ihn viele hier hin.

08.02.2022 09:04 • x 4 #112


K
Warum kann man hier nicht einfach mal bei der Situation bleiben? Ist dem ZE doch Wurscht, wer wo hingeht, um Charisma zu spüren? Und welche Studie kann ich wo nachlesen, dass dem so ist?

Der TE vermisst ne Rückmeldung seines Schwarms und ihm gehts nicht gut damit. Thats it. Was die Dame für ein Charakter ist und ob er sich mal besser was anderes sucht, steht niemandem zu, zu raten. Das geht einfach zu weit.

08.02.2022 09:36 • x 1 #113


senzanome
Lieber TE

Wie Du auch hier siehst, sind die Menschen sehr unterschiedlich, einige fühlen sich von einem Satz alle drei Tage bedrängt, andere brauchen mindestens drei Sätze zweimal am Tag, nichts davon ist richtig oder falsch, es kommt nur darauf an, dass Du damit froh bist.
By the way:Hat sich denn nun noch etwas ergeben wegen eines Treffens am Wochenende? Und wie geht es Dir mittlerweile?

08.02.2022 09:47 • x 5 #114


B
Wenn man jemanden mag, kann man sich gar nicht zu viel melden und wenn es gerade stressig ist, dann schreibt man halt das man sich später meldet ‍️

Kein Mensch ist 24h beschäftigt und deswegen habe ich wenig Verständnis für die Dame. So ein Verhalten ist nicht normal und vor allem gibt es dem anderen ein schlechtes Gefühl.

Wer eine Nachricht lesen kann, kann auch kurz antworten und wenn es nur ein kurzes ich melde mich später ist.

So bin ich erzogen worden und das selbe kann man auch vom Gegenüber erwarten

08.02.2022 09:51 • x 4 #115


Z
Bin eben noch arbeiten, werde direkt nach Feierabend berichten.

08.02.2022 10:47 • x 1 #116


Elfe11
OK!
Wenn du eine klare Antwort möchtest, also idealerweise ein Ja oder Nein, dann solltest du deine WhatsApp besser vorbeteiten und geschickter formulieren!

Einladung zu Wer Wie Wo Was Wann
In 1-2 kurzen Sätzen. Überraschend. Aufregend. Wie zu einer Geburtstagsparty! Dann weiß sie genau, was du willst und mit ihr planst. Und kann dir besser antworten. Also Termin + Location + Action angeben. Stell' dir einfach vor, du lädst eine Kundin oder Kollegin zum Geschäftstermin ein. Da eierst du auch nicht so unqualifiziert herum. Du musst dir sprachlich mehr Mühe geben! Oder du machst lieber eine Sprachnachricht oder telefoniert abends um 20.00 Uhr kurz mit ihr!

Du kommst sonst komisch 'rüber oder es können leicht Missverständnisse entstehen bei Samstag Abend? Ihr kennt Euch noch nicht so gut! Ja, Himmel, was denn, wo denn, wann Abend, bei dir oder bei mir, was willst du von mir genau bitte? Was willst du machen? Essen gehen, Kino,...? Holst du mich ab? Und wo genau treffen wir uns? Vor dem Italiener oder im Restaurant? Was soll ich anziehen? Wie lange dauert es? Bin ich dir sympathisch? Gefalle ich dir? Muss ich was bezahlen oder bin ich eingeladen? Ist das ein Date?

08.02.2022 13:36 • x 3 #117


Z
Also folgendes war noch gestern Abend:
Nachdem sie mir gesagt hat dass sie doch den Tag gestern abwarten wollte hab ich sie nur noch gefragt wie es denn war und sie hat gemeint es war gut und sie fühle sich wohl. Hab gefragt ob die Leute auch nett wären und sie hat in 2 Nachrichten ein bisschen erzählt. Danach nichts mehr. Nichts über Samstag oder sonst was. Hab jetzt heute auch noch nicht geschrieben, sie ist ja arbeiten.

Also ich entnehme den Leuten hier dass es 2 verschiedene Positionen gibt. Die eine ist dass sie mich verstehen können dass ich das nicht nachvollziehen kann wie man mit angeblichen Interesse so desinteressiert wirken kann.
Die andere Seite kann die Frau verstehen und raten mir paar Gänge zurück zu fahren.
Die hat gestern kurz aber echt nett geschrieben. Ich weiß nicht was in ihr vorgeht und ob ich heute Abend schon wieder damit anfangen soll bzgl konkretem Vorschlag für Samstag. Ich sehe mich irgendwie wohl eher als Notnagel oder sowas. Keine Ahnung.
Soll ich einfach direkt fragen heute Abend..du wie sieht's aus Samstag essen gehen und danach in eine Bar was trinken ich hol dich dann und dann ab.
Oder sowas in der Art.

08.02.2022 16:40 • #118


C
Ja. Ganz konkret fragen mit Tag, Zeit und Ort.

08.02.2022 16:42 • x 2 #119


K
Ich würde nichts mehr tun. Bis Freitag abwarten. Wenn bis Samstag Morgen nichts kommt, würde ich wohl letztmalig fragen. Kommt dann nichts handfestes von ihr, würde ich sie ganz einfach abhaken…..

08.02.2022 16:45 • x 2 #120


A


x 4