57

Wie beendet ihr Männer die Affäre?

M
Naja Affärenenden sind fast immer unfair...
Meistens schleicht sich der Mann mit keine Zeit raus
Jedenfalls macht er fast nie Schluss. Das kann er nicht weil diejenige sonst wütend wird und es der Frau sagt...deswegen hält er sie hin und schleicht sich aus..diejenige fängt immer mehr Streit an und droht mit Schluss machen..gut für den Mann.. wenn sie es macht bleibt er trotzdem nett und schreibt hin und wieder. Das sind dann die Fragen hier wie wieso meldet er sich denn noch und soll ich doch antworten...ihr merkt dabei nicht dass er sich nur gerade durch Hoffnung machen absichert..dass ihm nichts passiert..wenn muss sich gut halten mit der af...
Ja das passiert dir wohl gerade

04.01.2020 21:04 • x 2 #16


M
Zitat von La-Fleur:


Das ist doch das Problem...er meldet sich nicht wie gewohnt?


Es ist nicht DAS Problem!
Es ist der momentane Ist-Zustand, dass er sich kaum meldet.
Und das kann Frau doch verwundert sein, oder doch fragen, was los ist.

Ja klar, ich frage nach, bekomme dann die im Thread geschriebene Antwort ...

04.01.2020 21:43 • #17


A


Wie beendet ihr Männer die Affäre?

x 3


B
Er hat ja neben dem beruflichen Stress ja auch noch eine Familie. Oder hat er sich getrennt? Es gibt Zeiten,da kann man sich nur nach Prioritäten geordnet um Dinge kümmern.
Es ist möglich, dass er es mit euch auslaufen lässt, vielleicht meldet er sich aber auch wieder mehr ,wenn er insgesamt wieder mehr Zeit hat.
Kannst ja in der Zwischenzeit überlegen,was deine eigene Haltung dazu ist

04.01.2020 21:47 • x 2 #18


M
Zitat von Bones:
Er hat ja neben dem beruflichen Stress ja auch noch eine Familie. Oder hat er sich getrennt? Es gibt Zeiten,da kann man sich nur nach Prioritäten geordnet um Dinge kümmern.
Es ist möglich, dass er es mit euch auslaufen lässt, vielleicht meldet er sich aber auch wieder mehr ,wenn er insgesamt wieder mehr Zeit hat.
Kannst ja in der Zwischenzeit überlegen,was deine eigene Haltung dazu ist



So denke ich ja auch.
Aber das Gefühl ist unschön.

04.01.2020 21:49 • #19


B
Zitat von Mimmiii:


So denke ich ja auch.
Aber das Gefühl ist unschön.


Daraus kannst du ja deine Haltung entwickeln und entsprechende Entscheidungen treffen.
Gehört halt auch dazu..

04.01.2020 21:52 • x 1 #20


M
Zitat von Merilin:
Naja Affärenenden sind fast immer unfair...
Meistens schleicht sich der Mann mit keine Zeit raus
Jedenfalls macht er fast nie Schluss. Das kann er nicht weil diejenige sonst wütend wird und es der Frau sagt...deswegen hält er sie hin und schleicht sich aus..diejenige fängt immer mehr Streit an und droht mit Schluss machen..gut für den Mann.. wenn sie es macht bleibt er trotzdem nett und schreibt hin und wieder. Das sind dann die Fragen hier wie wieso meldet er sich denn noch und soll ich doch antworten...ihr merkt dabei nicht dass er sich nur gerade durch Hoffnung machen absichert..dass ihm nichts passiert..wenn muss sich gut halten mit der af...
Ja das passiert dir wohl gerade


Ähm sorry, da liegst du leider falsch. Denn hier würde niemand den anderen an den Partner verraten.

04.01.2020 21:55 • #21


Gemini
Sich immer weniger zu melden hat normalerweise den Grund, dass weniger Interesse besteht und derjenige sich aus der Beziehung schleichen will.
Bei einer Affäre könnte es zudem noch den Grund haben, dass die Ehefrau misstrauisch geworden ist.
Grade in Affären wird oft nicht mit offenen Karten gespielt. Sie werden ja in der Regel von unehrlichen Menschen geführt. Da wird Liebe vorgespielt, um S. zu bekommen. Es wird gelogen was das Verhältnis zur Ehefrau angeht (nur noch wie Geschwister, Frau böse, schwer krank etc). Es werden falsche Erwartungen geschührt (bald trenne ich mich) etc. Und ebenso unehrlich sind dann auch die Trennungen..... Man ist halt egoistisch und denkt an sich, so wie auch der betrogenen Frau gegenüber. Oft spielt auch die Angst eine Rolle, dass die Affäre einen stalken oder verraten könnte.

05.01.2020 22:49 • #22


Icefire
Zitat von Gemini:
Grade in Affären wird oft nicht mit offenen Karten gespielt. Sie werden ja in der Regel von unehrlichen Menschen geführt. Da wird Liebe vorgespielt, um S. zu bekommen. Es wird gelogen was das Verhältnis zur Ehefrau angeht (nur noch wie Geschwister, Frau böse, schwer krank etc). Es werden falsche Erwartungen geschührt (bald trenne ich mich) etc. Und ebenso unehrlich sind dann auch die Trennungen.....


gerade aus dem grund habe ich als AM mit der AF fast immer (die wenigen außnahmen hab ich ihr offen gelegt) mit ehrlichkeit versucht. weil es mir gereicht hat einen menschen zu belügen. von meiner AF muss ich leider das ggt behaupten und das zuvor geschriebene leider im nachhinein so bestätigen. leider war ich zu naiv an offenheit und ehrlichkeit zu glauben aber als AM darf man sich das wohl auch nicht erwarten wenn man selbst eine seite betrügt.

06.01.2020 00:16 • #23


E
Zitat von Mimmiii:
Glauben?


Das hängt allein von Deinem Willen ab, diese Verbindung aufrecht zu erhalten. Was könnte man stattdessen tun? Alles hängt davon ab, ob Du glauben willst, nichts anderes ist Liebe letztlich.

Willst Du keine Irritation, glaube es und unterlasse jeden Versuch Dich selbst zu widerlegen, das muss nicht sein.

Bist Du eigentlich schon auf dem Absprung, dann glaube es besser nicht, weil Dir dann auch das Glauben nicht dabei behilflich sein kann, Dich schneller zu lösen, zudem spielt es auch da keine Rolle, ob es dann wirklich stimmt, oder nicht.

Die Entscheidung sollte nicht von einem Einzelfall abhängig sein, sondern allein von Dir. Du bist Boss in Deinem Leben und Du entscheidest Dich gerade, wie dieses Leben in Zukunft laufen kann und sich anfühlen kann. Zumidest jedoch, wie es keines Falls laufen soll.

Liebe Grüße
Simply,

06.01.2020 00:37 • #24


K
@

Affären haben nichts Verpflichtendes, nichts Verbindliches - beide AP können weitermachen oder auch gehen, wann immer sie wollen. Es sind LEIDER die jeweiligen Erwartungshaltungen an den jeweils anderen AP, die Probleme bereiten.
Dazu kommt - das Doppelleben der jeweiligen Betrüger/innen wird kaum beachtet....und die jeweilige Wirkung unterschätzt. Niemand soll sagen, dass das Doppelleben den Betrüger/innen nichts ausmache. Dass diese das nach außen nicht zugeben ...logo.

Und was soll innerhalb einer Affäre geglaubt werden - an WAS soll innerhalb einer Affäre geglaubt werden....dass es die Betrüger/innen ehrlich meinen? Mit der Liebe?

Eine Bekannte (Single) war in einer Affäre. Für sie gab es nur DEN Einen (verheirateten Mann).
Beide haben sich einander ALLES versprochen. Sie himmelten einander an....
....und von einem auf den anderen Tag meldete sich das Mann nicht mehr. Die Bekannte versuchte immer wieder, Kontakt zu ihm aufzunehmen - ohne Erfolg. Was sie wusste - er ging seiner Arbeit nach. Ansonsten ließ er sich verleugnen.
Deren Affäre - gut 3 Jahre. Sie sah die Affäre als eine Beziehung....für IHN war das ein Etwas.
SIE nahm auf ihn Rücksicht...weil er verh. war. ER vertröstete sie immer wieder - egal worum es ging.

Wo ist in einer Affäre Verpflichtendes? Nirgends! AF/AM sehen allerdings Verpflichtendes, weil es
in IHR (Affären)-Bild passt? Daher.... Affäre ist auch keine Beziehung - zu WEM aus Sicht der AF/AM, die ja meist wissen, dass die Betrüger/innen verh./vergeben sind? Aus Sicht der Betrüger/innen....zu wem soll innerhalb einer Affäre eine Beziehung bestehen?

Falsche Erwartungshaltungen - die prägen das Bild, dass es etwas Verpflichtendes/Verbindliches gibt? Und etwas von Beziehung erkennen zu wollen, braucht schon ein gewisses Maß an Phantasie!

Und wenn sich Betrüger/innen mal nicht melden....das kann viele Gründe haben. Das kann auch sehr viel bedeuten - u. A. auch das, dass sie ein Ende der Affäre beabsichtigen...ggf. in der Hoffnung, dass AF/AM selbst merken, dass es vorbei ist.

Das Forum zeigt auf, dass die Beendigung von Affären durch AF/AM diesen sehr viel bekömmlicher ist, als wenn Betrüger/innen eine Affäre für beendet erklären.

06.01.2020 14:03 • #25


T
Der Reiz ist vielleicht weg für ihn und er hat eine Neue am Start. Dann will er das hier schleichend beenden.

09.01.2020 09:57 • #26


K
Zitat: @Merilin

Zitat:
Naja Affärenenden sind fast immer unfair...


Affären sind generell unfair....und da spielt es keine Rolle, ob Betrüger/innen oder AF/AM das
Ende einer Affäre ausrufen. Wer bleibt denn auf der Strecke - nein, nicht die direkt Beteiligten
an einer Affäre (Betrüger/in und AF/AM), sondern AUCH die Betrogenen.

Irgendwie machen sich die direkt an Affären Beteiligten aus dem Staub...und dass dafür oft
die fadenscheinigsten Erklärungen herhalten müssen, zeigt das Forum auf - wenngleich das
bei AF/AM ggf. doch etwas ehrlicher abgeht, wenn diese einen Schlussstrich ziehen.

Ob sich jemand schleichend oder abrupt aus dem Staub macht, ändert nichts an der Tatsache,
dass ein klares Bekenntnis zum AP nicht vorhanden war/ist, ggf. sogar NIE vorhanden war. Und
ich bin der Überzeugung, dass Frauen wie Männer den Rückzug gleichermaßen entschieden umsetzen....nur der Nachgang sieht dabei anders aus, wie das Forum immer wieder belegt.
Augenscheinlich hängen Frauen einer beendeten Affäre länger nach - egal aus welcher Position
heraus. Dass Männer einfach abhaken - ich denke, dass das nur ein Teil von Männern macht -
zumindest nach außen hin. Männer sollen ja angeblich kälter sein, was ich nur bedingt glaube.
Männer reden nur nicht soooooo intensiv darüber....machen das mit sich allein aus!

09.01.2020 12:51 • #27


aquarius2
Tja eine offen ausgesprochene Trennung könnte die AF wütend machen und die könnte ja der Ehefrau was erzählen, also still und feige raus aus der Affäre....
Auch möglich, die Ehefrau ahnt was und dann geht Mann halt auf Tauschstation, wenn die Lage an der Ehefront sich beruhigt hat, kann Mann dann ja wieder zur AF denn er hat ja nicht Schluß gemacht...

Mein Ex war ja auch einer, der entgegen unserer Absprache eine offene Beziehung führte, der hat es mal so mal so gemacht würde ich vermuten...

09.01.2020 12:58 • #28


C
Als AF darf man sich nichts, rein gar nichts erwarten! Höflich wäre es dennoch, mitgeteilt zu bekommen, wenn die Affäre nicht mehr gewünscht ist.

09.01.2020 13:00 • #29


K
Zitat von Clementine44:
Als AF darf man sich nichts, rein gar nichts erwarten! Höflich wäre es dennoch, mitgeteilt zu bekommen, wenn die Affäre nicht mehr gewünscht ist.


das ist der saure Drop, der mit Affären gelutscht werden muss - es gibt nicht Verbindliches zwischen Betrüger/innen und AF/AM...und auf die menschliche Komponente zu setzen, geht fehl. Denn - es
gibt NICHTS Menschliches im Rahmen einer Affäre. Warum nicht? Weil schon Betrüger/innen jede
Menschlichkeit ihren Partnern gegenüber vermissen lassen.... und AF/AM machen dabei mit. Als langjähriger AM darf ich das so sagen....ich habe dabei mitgemacht. Und ich kann mit NICHT vorstellen, dass andere AF/AM innerhalb einer Affäre auf Menschlichkeit zählen.

Im Nachgang mag das anders aussehen!

09.01.2020 13:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag