57

Wie beendet ihr Männer die Affäre?

Icefire
Zitat von kuddel7591:
Augenscheinlich hängen Frauen einer beendeten Affäre länger nach - egal aus welcher Position
heraus. Dass Männer einfach abhaken - ich denke, dass das nur ein Teil von Männern macht -
zumindest nach außen hin. Männer sollen ja angeblich kälter sein, was ich nur bedingt glaube.


mMn hängt das eben nur zusammen wer der wärmere part der beiden ist. der gefühlsmensch zahlt den preis des leides. nach außen vielleicht aber im inneren...?!


Zitat von LaLeLu35:
Ich finde, dass man in jeder näheren und/oder intimen Beziehung zu jemanden etwas erwarten darf. Ich tue es zumindest und ich würde diesen Anspruch auch an mich selbst stellen. Es hat was mit Wertschätzung und Respekt zu tun. Einem Menschen gegenüber. Alles andere ist Feigheit und Egoismus.Ich persönlich fühle mich mit reinem Tisch auch wohler als mit ausschweigen und aussitzen.


die wertschätzung und der respekt bleiben eben leider dann meist bei einem part auf der strecke. ob man es einfordern kann sein sei mal dahingestellt. bleibt wohl eher ein wunsch. leider wir diesem seltenst entsprochen.


Zitat von kuddel7591:
den Ärger machen weniger die beteiligten Männer, als vielmehr die beteiligten Frauen...und weil eben NICHT immer klar ist, dass es sich nur um eine Affäre handelt.


würde ich auch so sehen das eher der mehr probleme macht der der wärmere gefühlsmensch in der affaire ist. meist sind das sicher frauen aber es gibt genug männer die mehr leiden als die AF.

09.01.2020 16:19 • #46


Wurstmopped
....man erkennt nicht, das man sich in einer Affäre befindet?
Single Mann- Single Frau - keine Affäre
Gebundener Mann - Single Frau - Affäre
Single Mann- gebundene Frau - Affäre
gebundener Mann - gebundene Frau - aber so was von Affäre

...bleibt die Frage, wann beginnt der Betrug bzw. die Affäre und da kann man streiten ob hier alle mit offenen Karten spielen!

09.01.2020 16:24 • x 3 #47


A


Wie beendet ihr Männer die Affäre?

x 3


LaLeLu_
wow. also die nebenkriegsschauplätze lasse ich mal außen vor. ich gehe zurück zum eingangsthema und was die TE schrieb.

in einer affäre gebe ich etwas. und bekomme ich etwas. solange das im einklang ist - alles gut.

wenn ich - für mich - warum auch immer spüre, dass es eben nicht mehr im gleichgewicht ist und ich mir gedanken darüber mache, warum meldet er sich nicht mehr - es wird immer weniger - was ist da los... dann! (UND JETZT KOMMT DER ENTSCHEIDENDE PUNKT)

HÖRE ICH AUF MEINE BEDÜRFNISSE und fordere es! wenn da nichts kommt - dann beende ich es! PUNKT AUS BASTA.

denn ich habe ihm eben auch einiges zu bieten. das sollte frau nicht vergessen, bei allem, was hier den frauen vermittelt wird, was sie eben nicht erwarten dürfen.

nö. sie dürfen es nicht erwarten es zu bekommen. aber sie sollten sich klarmachen, was sie wollen und wenn sie mehr wollen, sollten sie es fordern. ansonsten müssen sie es beenden.

und ich fordere eben von menschen, egal in welcher beziehung, dass sie mir den respekt erweisen, mich nicht zu ignorieren und mit mir zu sprechen. wenn sie das nicht tun, dann beende ich es und dann ists halt eben vorbei.

aber da sitzen und warten, ob und wann er sich wieder meldet, wenn es scheinbar ihr dabei nicht gut geht... das ist halt nicht zu empfehlen.

sorry, hab nochmal editiert, jetzt bin ich selbst abgedriftet

09.01.2020 16:52 • x 3 #48


T
Respekt? Wertschätzung? Bei einer Affäre? Das gibt es genauso wenig wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Wer eine Affäre führt, tut dies aus egoistischen Motiven und hat die genannten Wette längst über Bord geworfen.

09.01.2020 17:04 • x 4 #49


LaLeLu_
Also nochmal: Das ist die Art - wie ich als Mensch behandelt werden möchte. Ob als Partner, in einer Beziehung, in eine Affäre, als Freund oder Nachbar.

Wer das nicht tut - warum auch immer - der kann aus meinem Leben gehen!

Fertig. Wer das mir gegenüber nicht praktizieren kann, heißt also, ein Gespräch führen, wenn ich das Bedürfnis habe, dann gibt es eben keine Affäre mehr?

Was bitte ist daran falsch?

Warum soll ich mich anderen Regeln unterwerfen? Entweder wir tanzen gemeinsam, in welcher Beziehung auch immer, oder eben nicht. Als AF soll ich mich automatisch dem AM unterwerfen? Wieso denn? Er will doch auch was von mir? Wenn er das nicht mehr will oder nicht mehr investieren will, dann kann er gehen. Woanders hin.

Fertig aus?

09.01.2020 17:08 • x 1 #50


E
Zitat von Wurstmopped:
Single Mann- Single Frau - keine Affäre

Wie würdest Du es dann nennen, wenn zwei Singles miteinander S. haben und keine Beziehung eingehen wollen?

09.01.2020 17:18 • #51


Icefire
Zitat von Tisiphone:
Respekt? Wertschätzung? Bei einer Affäre? Das gibt es genauso wenig wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Wer eine Affäre führt, tut dies aus egoistischen Motiven und hat die genannten Wette längst über Bord geworfen.

da irrst du dich dann sehr. das eine pauschalisierung die man sich einreden kann
ich habe mich in die AF frau schwer verliebt und kein funken ego war dabei. ich respektiere sie heute noch. ich wertschätze sie heute noch obwohl das ende bzw danach ziemlich schmutzig war. und aufrichtigkeit und ehrlichkeit... wenn man schon einer person diese entzieht gibts menschen die es zumindest nicht bei einer zweiten auch noch tun wollen.

09.01.2020 18:21 • x 1 #52


C
Egal wie der Affärenpartner tickt, man soll im Grunde seinen Werten treu bleiben! Niemals hätte ich mich ohne Worte aus der Affäre gezogen - ok, wir waren Arbeitskollegen, aber trotzdem.
Was Betrug betrifft: nicht immer ist der Ehemann/echte Partner so ein Opfer. Wenn dieser selbst kein feiner Partner war und man die Beziehung wegen Kindern und Haus nicht kündigen wollte, bzw. keine Energie dafür aufbrachte, bis es dann plötzlich einen riesigen Auslöser gab... also bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren...

09.01.2020 18:37 • x 1 #53


I
Zitat von Clementine44:
Egal wie der Affärenpartner tickt, man soll im Grunde seinen Werten treu bleiben! Niemals hätte ich mich ohne Worte aus der Affäre gezogen - ok, wir waren Arbeitskollegen, aber trotzdem.
Was Betrug betrifft: nicht immer ist der Ehemann/echte Partner so ein Opfer. Wenn dieser selbst kein feiner Partner war und man die Beziehung wegen Kindern und Haus nicht kündigen wollte, bzw. keine Energie dafür aufbrachte, bis es dann plötzlich einen riesigen Auslöser gab... also bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren...


Das ist doch Wurscht aus welchen Gründen.
Ob es einen plötzlichen Auslöser gab auch / aber dann raus mit der Wahrheit und nicht Wochen oder Monatelang den Partner belügen.

Kann ja nicht so schwer sein, und ist auch nicht Zuviel verlangt.

09.01.2020 20:05 • #54


C
Isley, sorry, finde deine Posts oft echt gut. Aber gehe du mal in den Schuhen von zb mir früher. Da ist die Wahrheit sofort sagen das letzte auf der To-Do-Liste. Vor allem, wenn du mit dem (Ex)Partner seit ca 10 Jahren kein normales Gespräch wegen permanenter Erniedrigungen führen kannst. Aber die Energie für eine Trennung nicht aufbringen kannst, 2 Kinder, riesen Haus, Schulden, verharrender Charakter meinerseits. Die Ansicht, der Partner bekommt eh nichts mit, weil du ihm völlig egal geworden bist. Das vermeintliche Wissen, der AM gehört zu seiner EF... Verwirrtheit, was da vor sich geht, bin vor jeglichem 6 aufgeflogen....

Also bitte etwas mehr Toleranz für individuelle Lebenssituationen!

09.01.2020 20:14 • x 1 #55


LaLeLu_
Hmh, Ich glaube nicht, dass das Nicht so schwer ist... Die Wahrheit zu sagen...

Ich stand ja selbst mal auf der anderen seite...

Meine Geschichte von damals ist hier.

trennung-loslassen-nach-21-jahren-beziehung-t45782.html

Wusste meinen Account nicht mehr, darum habe ich mich Neu angemeldet.

Mir gehts heute sehr gut. In seiner Haut möchte ich weder damals noch Heute stecken und er muss damit leben...

Und auch er hat mir damals kein Gespräch gegeben. Fuer mich war das schlimm, weil es mir das Gefühl gab, noch nicht mal das wert zu sein. Also es ist eben eine Charakterfrage. Unabhängig von dem Verhältnis in dem man steht.

09.01.2020 20:26 • x 1 #56


I
Ich stand auch schon auf der anderen Seite und ja , bei mir ging damals auch ein Haus drauf , Job wechseln, Umzug, mit wenig bis gar kein Geld.
Für mich war aber nach 3 Wochen Schluss mit Lügen, und mein damaliger Mann war auch ein Egoist und Gleichgültig.

Wenn ich das aus welchen Gründen auch immer trotzdem aushalte , hilft mir aber auch keine Affäre.
Weil man sich seine eigenen Werte von Treue und Loyalität mit so was völlig kaputt macht.
Allein das Doppelleben würde mich dauerhaft Gaga machen.

Aber jeder ist anders.

09.01.2020 22:46 • x 1 #57


nimmermehr
Zitat von Clementine44:
Isley, sorry, finde deine Posts oft echt gut. Aber gehe du mal in den Schuhen von zb mir früher. Da ist die Wahrheit sofort sagen das letzte auf der To-Do-Liste. Vor allem, wenn du mit dem (Ex)Partner seit ca 10 Jahren kein normales Gespräch wegen permanenter Erniedrigungen führen kannst. Aber die Energie für eine Trennung nicht aufbringen kannst, 2 Kinder, riesen Haus, Schulden, verharrender Charakter meinerseits. Die Ansicht, der Partner bekommt eh nichts mit, weil du ihm völlig egal geworden bist. Das vermeintliche Wissen, der AM gehört zu seiner EF... Verwirrtheit, was da vor sich geht, bin vor jeglichem 6 aufgeflogen....

Also bitte etwas mehr Toleranz für individuelle Lebenssituationen!



Kann ich voll nachvollziehen und unterschreiben, ich war vor meiner Trennung und Kennenlernen meines AM in genau so einer Lage (toxische Beziehung nennt man das ja heute, dran festgehalten, weil auch Mut und Kraft fehlten zur Trennung, Zukunftsängste, Depression und zu wenig Selbstvertrauen). Dann lernte ich ihn kennen und er brachte Lebensfreude wieder in mein Leben und gab mir mein Selbstvertrauen wieder, einfach weil er mich toll fand und mich das auch wissen und spüren ließ. Und mir so zeigte, ich bin liebenswert, es gibt da draußen Männer, die sehen mich mit anderen Augen als mein Ex es tat. Auch wenn ich viel Herzeleid hatte wegen dem AM, weil nie was aus uns werden konnte und kann (sind gute Freunde, mehr nicht), bin ich ihm sehr dankbar, denn ohne ihn hätte ich wohl bis heute nicht die Kraft gefunden, meinen Ex zu verlassen. Heute bin ich Single seit 1 Jahr, unbeschwert, selbstbewusst und glücklich, ein Gefühl, das ich ewig nicht mehr kannte.

Eine Affäre kann also auch ein Weckruf sein und den Antrieb geben, sein Leben in die richtige Bahn zu lenken. Und die Kraft dazu geben. Egal wie sie dann endet, war sie dann trotzdem für MICH nichts, was ich bereue (auch wenn sie nur emotionaler Natur war).

09.01.2020 22:59 • x 2 #58


LaLeLu_
Naja ich glaube das für die wenigsten Frauen eine Affäre nicht toxisch ist...

Sieht man doch allein im Eingangspost der TE. Wäre die Situation für sie okay, die AF zu sein und sie damit ein glückliches und gesundes Leben führen, wurde sie sich die Fragen halt eben nicht stellen.

Ich denke nur eben, es ist der falsche Weg. Entweder kommunizieren, dass man es anders moechte, wenn es weitergehen soll, weil einem es mit der Unsicherheit nicht gut geht. Wenn es einem wichtig ist, sollte man es zumindest versuchen. Das wird in den meisten Fällen wenig Erfolg haben. Dann muss man um seiner selbst Willen eben für sich die Konsequenzen ziehen und aussteigen.

Isely: sorry ich konnte jetzt eben nicht rauslesen, auf welcher Seite du standest? Also ich habe noch nie meinen Partner betrogen. Das könnte ich nicht.

09.01.2020 23:15 • #59


nimmermehr
Zitat von LaLeLu35:
Naja ich glaube das für die wenigsten Frauen eine Affäre nicht toxisch ist...

Sieht man doch allein im Eingangspost der TE. Wäre die Situation für sie okay, die AF zu sein und sie damit ein glückliches und gesundes Leben führen, wurde sie sich die Fragen halt eben nicht stellen.

Ich denke nur eben, es ist der falsche Weg. Entweder kommunizieren, dass man es anders moechte, wenn es weitergehen soll, weil einem es mit der Unsicherheit nicht gut geht. Wenn es einem wichtig ist, sollte man es zumindest versuchen. Das wird in den meisten Fällen wenig Erfolg haben. Dann muss man um seiner selbst Willen eben für sich die Konsequenzen ziehen und aussteigen.

Isely: sorry ich konnte jetzt eben nicht rauslesen, auf welcher Seite du standest? Also ich habe noch nie meinen Partner betrogen. Das könnte ich nicht.



Ich denke halt, man kann nicht jede Situation vergleichen. Das war eigentlich alles, was ich damit sagen wollte. Ich habe es z.B. nicht als betrügen empfunden, da es um Aufmerksamkeit ging, die mein Mann mir eigentlich hätte geben müssen und kein dahergelaufener Fremder. Wenn man komplettes Desinteresse am eigenen Partner hat über Jahre und ihn im Gegenteil sogar noch klein macht, wenn er das besprechen will, muss man sich nicht wundern, dass man irgendwann allein dasitzt.

10.01.2020 07:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag