1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

T
Zitat von LeTigre:
höhnische Kommentare las ich die letzten Seiten eher von euch.

Wo war ich höhnisch?

25.05.2022 22:57 • #691


LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
ich lese Tannis Beiträge völlig anders,


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe vieles anders aufgefasst als ihr.


Das ist offensichtlich, aber deshalb muss deine Wahrnehmung nicht besser oder richtiger sein. Meine natürlich genauso wenig.

Ich nehme dich in vielen Threads aber auch immer als jemanden wahr, der eher an das Gute im Menschen glaubt und immer noch etwas nachsichtiger ist, als ich es jetzt manchmal wäre.

Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn ich einen Szenenwechsel habe (Urlaub - oder auch nur ein Ausflug in eine ganz andere Gegend) sehe ich mein Leben plötzlich mit so viel Distanz.
Alles rückt ganz schnell in eine völlig andere Perspektive, und es kommen starke Erkenntnisse, die mir niemals kommen, während ich mitten in der Tretmühle stecke.


Das bleibt dir unbenommen, aber ich denke das kennt jeder, dass man im Urlaub, wenn man etwas (räumliche) Distanz zum Geschehen hat, vermeintlich freier denken kann. Aber bei Tanni sehe ich das zwiegespalten. Ich lese keine Erkenntnisse, sondern einen übergeschönten Blick auf die Realität.

Zitat von thegirlnextdoor:
Und was die Geschichte mit dem Ex betrifft... vielleicht kann sie das alles einfach nicht so beschreiben, dass es bei jedem so ankommt wie sie es wirklich meint?


Kann natürlich sein, aber bei es ist nicht mehr dein Heim! und dem anschließenden Verhalten, gibt es für mich wenig Spielraum missverstanden zu werden.

25.05.2022 23:05 • x 3 #692


A


Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3


D
Zitat von Tanni888:
Wenn ich denen so auf die Nerven gehe und alles so ätzend ist was ich schreibe dann lese ich es auch nicht mehr. Aber macht nichts dann ist es eben so.

Sehe ich auch so. Es ist DEIN Thread. Mehrfach hattest du zu verstehen gegeben, (so habe ich es zumindest aufgefasst) dass es dir momentan gut damit geht, NICHT über deine Situation zu viel nachzudenken. Mit zunehmender Vehemenz wurde deine Grenze nicht gewahrt. Ich empfand die Kommentare hier schon allein deshalb als provokant, weil es respektlos ist, dir immer wieder etwas überstülpen zu wollen. Mag der Inhalt der User noch so richtig sein, meine Meinung zu deiner Geschichte kennst du ja, die Art und Weise ist nicht zielführend. Wer deine Art/deine Ambivalenz so ätzend findet, soll doch fernbleiben. Ganz einfach.

25.05.2022 23:13 • x 3 #693


LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo war ich höhnisch?


Zugegeben: War mehr zwischen Tempi und Tanni, allerdings fand ich diese Passagen zwischendrin nicht angemessen, da du damit ausdrückst, dass Tina und Co sich hier nur so ärgern weil sie Frauen sind und das ja typisch ist. Damit stellst du die anderen in eine Ecke, in die sie nicht gehören. Denn völlig unschuldig ist Tanni hier nicht am Verlauf des Gesprächs.

Zitat von thegirlnextdoor:
Was soll sie denn jetzt machen?
Ihn anrufen und beschimpfen?
Wäre hier dann Ruhe?


Zitat von thegirlnextdoor:
Sehr anstrengend. Mir waren Männer/männliche Freunde daher als Gesellschaft meist lieber. Konnte mit der ganzen Lästerei noch nie etwas anfangen. Habe ich Null Interesse dran


Zitat von thegirlnextdoor:
bei Frauen muss man immer sehr vorsichtig sein...

25.05.2022 23:13 • x 1 #694


T
Zitat von LeTigre:
Aber bei Tanni sehe ich das zwiegespalten. Ich lese keine Erkenntnisse, sondern einen übergeschönten Blick auf die Realität.

Habe ich anders verstanden. Sie schrieb, sie hätte ihr Verhalten reflektiert und dabei sei ihr einiges bewusst geworden.
Was gibt es da grundsätzlich zu diskutieren?

Ich persönlich würde angesichts dessen, was Tanni schrieb, sehr stark vermuten, dass diesem Auszug doch noch mehr voraus gegangen sein müsste, was sie nicht so detailliert berichtet hatte...
Es ist ja oft so.
Von uns war keiner dabei... und die Berichterstattung eines verletzen, unglücklichen Menschen ist meist sehr einseitig.


Zitat von Doppelherzchen:
Mit zunehmender Vehemenz wurde deine Grenze nicht gewahrt.

Genau so habe ich es auch aufgefasst.

Hier weiß jeder, dass Trauer in Wellen verläuft, und dass es gute und schlechte Tage gibt.
Jemandem die guten absichtlich kaputtzureden, empfinde ich als grenzüberschreitend.

Wenn es Tanni mit ihren neuen Erkenntnissen gerade gut geht - so what ?
Und wenn wieder schlechte Tage kommen und sie anderes berichtet....dann steht doch jedem frei ob er noch darauf antworten möchte oder nicht.

25.05.2022 23:25 • x 3 #695


LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
Was gibt es da grundsätzlich zu diskutieren?


Dass es, wenn man nicht nur die alles ist ja so wunderbar-Seite betrachtet, sondern auch die realistische, feststellt dass einiges eher destruktiv ist. Wenn sie schreibt, dass er ihr ja nur helfen wollte (ja, genau) und es kein Rauswurf war usw, dann kann sie damit mächtig auf die Nase fallen. Wie gesagt, ich denke das ist eher vermeidendes Verhalten. Da ich aber merke, dass man da null an Tanni rankommt, habe ich mich aus dem Thread verabschiedet. Dass Tina und blueApple da jetzt noch weiter diskutieren wollten, kann ich schon verstehen, aber anderseits denke ich auch, dass es vergebene Liebesmüh ist. Aber ist das für mich ein Grund, die beiden jetzt zum Buhmann zu machen? Definitiv nein!

Zitat von thegirlnextdoor:

Ich persönlich würde angesichts dessen, was Tanni schrieb, sehr stark vermuten, dass diesem Auszug doch noch mehr voraus gegangen sein müsste, was sie nicht so detailliert berichtet hatte...


Joa, mag sein. Aber dass sie das nicht erwähnt hat (stattdessen sogar sagte, es gab nie ernsthaft Streit in der Beziehung, sie war sogar perfekt), kann man nicht den Usern hier zur Last legen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Von uns war keiner dabei... und die Berichterstattung eines verletzen, unglücklichen Menschen ist meist sehr einseitig.


Ja, was denn nun? Total verletzt oder super glücklich? Merkst du worauf ich hinaus will? Tanni muss auch mal schauen, wie ihre ständigen Änderungen der Story, Ansichten und ihrer Befindlichkeiten auf andere wirken. Sie nutzt gerne die Superlative. Und wenn sie ihre Seite der Geschichte so erzählt, wie sie es tut, dann darf sie sich im Anschluss nicht darüber beklagen, dass ja niemand hier richtig antwortet.

Zitat von thegirlnextdoor:
Erkenntnissen


Sind es denn wirklich Erkenntnisse? Für mich nicht. Oder ist Es ist nicht mehr dein Heim für dich kein Rauswurf?

25.05.2022 23:41 • x 1 #696


T
@LeTigre das, was ich in Bezug auf Frauen schrieb, war natürlich nicht auf Tina und andere hier im Thread bezogen. So sehe ich es schon mein ganzes Leben lang und habe sogar ein paar Freundinnen und kenne andere Frauen, die es genauso sehen. Ich finde Frauen in vielerlei Hinsicht einfach anstrengender und teilweise auch schwieriger einzuschätzen als Männer. Leider oft auch launischer und unberechenbarer. Für mich... waren leider so meine Erlebnisse. Ich kann es nicht ändern.

Davon abgesehen,
Zitat von LeTigre:
Tanni muss auch mal schauen, wie ihre ständigen Änderungen der Story, Ansichten und ihrer Befindlichkeiten auf andere wirken

Auf mich hat das alles eben anders gewirkt.
Es ist hier jemand in Trauer aufgeschlagen, schrieb sich einiges von der Seele... sie ist nicht die erste, und auch kein Sonderfall dafür, dass sie dann einige Dinge wieder relativiert hat. Das tun andere auch (und stecken teilweise deutlich weniger Prügel ein)

Irgendwo ist es auch müßig.
Wer meint, hier streiten zu müssen... ich bin nicht die Forumsleitung. Solange es die nicht stört, wird es sicher passen.
Ich hatte nur mein Unverständnis geäußert, weil ich einige Kommentare auch grenzüberschreitend fand.

Gut, nun wurde die andere Seite erörtert... ich verstehe es zwar immer noch nicht so viel besser, warum Tannis Schilderung ihres Befindens andere so wütend macht, aber man muss sicher auch nicht alles verstehen.
Hauptsache, Tanni findet ihren Weg.

25.05.2022 23:54 • x 3 #697


T
Zitat von LeTigre:
Kann natürlich sein, aber bei es ist nicht mehr dein Heim! und dem anschließenden Verhalten, gibt es für mich wenig Spielraum missverstanden zu werden.

Man kann sich aber auch andersherum fragen...

Kann es denn wirklich sein, dass nach fünf glücklichen Jahren eine einzige fehlgeleitete WhatsApp Nachricht eine solche Reaktion auslöst?

Ich persönlich vermute eher nicht...
Jeder, der hier schon ein Weilchen mitliest weiß, dass einseitige Schilderungen immer mit etwas Vorsicht zu genießen sind.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand nach fünf insgesamt tollen Jahren seinen Partner ausschließlich wegen einer einzigen WhatsApp Nachricht um den Auszug bittet und dem anderen sagt, er müsse endlich an xx arbeiten und das in den Griff bekommen.

Auch, dass Tanni sofort nach dem Senden der Nachricht in Tränen ausbrach und wusste... jetzt ist es vorbei.

Da müssen ja noch andere Dinge vorgefallen sein - bzw. Tanni muss es mit ihrer Eifersucht schon ziemlich überreizt haben, denn sonst wären beide Reaktionen, jede für sich betrachtet, maximal unlogisch.

Ich vermute schon länger, dass die Schilderung dessen, was vor dem Auszug vorgefallen ist, vielleicht nicht zu 100% der messbaren Realität entspricht, aber das würde ich grundsätzlich auch kaum von jemandem erwarten, der zutiefst verletzt und verzweifelt ist und am liebsten die Zeit zurückdrehen würde.
Nur wenige bleiben da völlig klar bei Sinnen und können alles ganz schlüssig und konzis berichten.

Bei den meisten, die hier berichten, erfährt man doch erst im Verlauf mehrerer Tage und Wochen, was wirklich alles los war, bis sich irgendwie ein schlüssiges Bild ergibt.

@Tanni888, eine Frage, Hand aufs Herz (falls du hier überhaupt noch etwas berichten magst, ich könnte auch verstehen, falls nicht)... hast du deinen Freund vor dieser fehlgeleiteten WhatsApp wirklich niemals mit deiner Eifersucht oder deinem Misstrauen genervt?
Oder bist teilweise zu weit gegangen, so dass er sich zu unrecht verdächtigt und verhört fühlte?
Abgesehen von dieser einen einzigen Nachricht hat er niemals etwas von deinem fehlenden Vertrauen und deiner Eifersucht mitbekommen..?

26.05.2022 00:35 • x 2 #698


T
Zitat von Tanni888:
Aber irgendwie habe ich dadurch die Realität verloren da dieser Gedanke meine neue Realität war. LEIDER

Normalerweise ist es ein Typ Mann der da nicht lange fakelt und es nicht duldet aber bei mir hat er das extrem.

Mir immer wieder betont da ist nichts die ist zu jung er liebt mich. [...]

Ich hatte beim letzten großen Streit leider die Handynummer von der Arbeitskollegin aus seinem Handy und bei mir abgespeichert.
Einfach nur zur Sicherheit in meinem Kopf das falls dieses mal was dran sein sollte ich ihr den Kopf waschen würde. Totaler Schwachsinn von mir das weis ich jetzt.

Natürlich war er in dieser Zeit verständlicherweise auch nicht besonders gut auf mich zu sprechen.

Er war oder ist immer fleißig und wusste nicht mal das er eigentlich Stress mit der hat, darum kam er immer bedrückt nach Hause, aber er konnte ja nicht mit mir darüber sprechen da ich ja sonst doof reagiert hätte.

Klar ich bekam durch meine sch. Gedanken schlechte Laune lachte wenig Oh Mann ich bereue das alles so sehr genau bei ihm der mir der wichtigste Mensch im Leben ist muss ich so sch. bauen.


Ich arbeitete dann an mir ging zur Psychologin was mir half.

7 Monate hatten wir uns wieder wie vorher verstanden,

Ok, ich ziehe die Frage zurück.
(In diesem Zitat aus dem ersten Beitrag steht eigentlich doch wirklich alles drin.)

Es war am Anfang relativ knapp beschrieben... aber da war eine ganze Weile einiges los bei euch.

Vielleicht für ihn belastender und schlimmer als es hier überhaupt raus kam?

(Ich kann mir beim erneuten Lesen schon vorstellen wie belastend das für den Mann gewesen sein muss, vor Allem wenn er mit der Kollegin sogar eigentlich Stress hatte anstatt etwas von ihr zu wollen...)

Vielleicht war die Nachricht ja tatsächlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Nach einer gewissen Zeit, die nicht so perfekt und schwierig für ihn war?

Vielleicht waren die 7 Monate, in denen es wieder gut lief, eher eine Art Bewährung und der Exfreund hatte mit der Nachricht Angst, dass alles wieder von vorne losgeht..?

Tanni, bitte nicht missverstehen:

Das ist meine Einordnung des Ganzen, innerhalb derer ich dich gut verstehe und deine Gedanken und dein Handeln gar nicht unlogisch finde. Oder schwankend.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, und es ist alles anders. (?)

26.05.2022 00:52 • x 1 #699


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Und was die Geschichte mit dem Ex betrifft... vielleicht kann sie das alles einfach nicht so beschreiben, dass es bei jedem so ankommt wie sie es wirklich meint?


Wie denn auch? Wie du ja auch schon geschrieben hast, muss sie sich ja erstmal selbst sortieren. Das ist ein Prozess und es kann dauern, bis sich alles zu einem Bild fügt.

Wie soll sie richtig beschreiben, wenn sie teils auch noch selbst im Dunkeln tappt, weil sie immer noch nicht weiß, woran sie bei ihm ist? In den letzten Infos, die sie wohl bekam von ihm, hieß es, man komme bei ihr mit Worten nicht weiter, sie müsse es nun so lernen und dass sie es als Neuanfang sehen solle. Aber streng genommen, hat er überhaupt damit einen Neuanfang ihrer gemeinsamen Beziehung gemeint? Das ist mir nämlich auch nicht so klar, ob es nicht eher Abschiedsworte waren und er sinngemäß sagen wollte: In deiner nächsten Beziehung machst du es besser, sei nicht traurig, aber ich kann den Weg nicht mehr gemeinsam mit dir gehen...

Somit weiterhin viele Spekulationen hier, wir haben ja nun auch sämtliche Szenarien durchgespielt. Deshalb schreibe ich mittlerweile nicht mehr viel hier, um im Nebel zu stochern, braucht Tanni mich sicherlich nicht dafür.

Zitat von thegirlnextdoor:
Und wenn wieder schlechte Tage kommen und sie anderes berichtet....dann steht doch jedem frei ob er noch darauf antworten möchte oder nicht.

Solange man auch auf die Art und Weise und auch bestenfalls auf die aktuellen Gegebenheiten achtet, sollte das wohl möglich sein, sich zu äußern oder es eben lieber lassen.

26.05.2022 03:22 • x 2 #700


Tanni888
Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann sich aber auch andersherum fragen... Kann es denn wirklich sein, dass nach fünf glücklichen Jahren eine einzige fehlgeleitete WhatsApp Nachricht eine solche Reaktion auslöst? Ich persönlich vermute eher nicht... Jeder, der hier schon ein Weilchen mitliest weiß, dass einseitige Schilderungen immer mit ...

Guten Morgen,

Das ist es ja was ich im nachhinein noch geschrieben hatte, durch meine Reflextion und die Zeit darüber nach zu denken, waren für mich meistens die Frauen eine Konkurenz leider, Vielleicht war ich nie aggresiv oder laut oder habe eine Szene gemacht, aber dennoch hatte ich viele viele Momente der Eifersucht.

Er hatte mich oft darauf angesprochen und es geklärt, er würde mich dennoch Lieben aber ich müsse dies abstellen. Und der Abschluss war eben diese Whats app an seine Kollegin , die aber WIRKLICH aussversehen war, was natürlich nicht rechtfertigt das ich dennoch die handynummer von ihr aus seinem Handy hatte.

Und diese Aktion war für ihn das KO Kriterium, darum wusste ich auch danach sofort jetzt ist es aus das wars ich habe ihn enttäuscht und nichts dazu gelernt.

Ok es gibt vielleicht auch Dinge die er hätte anders machen können, aber jeder reagiert eben anders. Wie gesagt er sagte ja vor dem Auszug, Tanni du musst das abstellen, er würde mich dennoch lieben aber so geht es nicht auf Dauer und für die Zukunft. Und je mehr ich darüber nach denke umso enttäuschter bin ich eigentlich von mir, das ich einfach nicht zugehört habe.

Er gab mir nie einen Anlass für Eifersucht, NIE....

26.05.2022 05:37 • x 4 #701


Tanni888
Zitat von thegirlnextdoor:
Ok, ich ziehe die Frage zurück. (In diesem Zitat aus dem ersten Beitrag steht eigentlich doch wirklich alles drin.) Es war am Anfang relativ knapp beschrieben... aber da war eine ganze Weile einiges los bei euch. Vielleicht für ihn belastender und schlimmer als es hier überhaupt raus kam? (Ich kann mir beim ...

Nein das hast du schon alles sehr richtig eingeordnet. Am Anfang war ich traurig deprimiert und wollte ihm alleine Die Schuld geben...

Und das stimmt genau in diesen 7 Monaten als er dachte es wäre alles gut, hatten wir ja das Haus zusammen angeschaut, und dann ist genau dies jetzt passiert. Ich bereu das echt zutiefst was ich da fabriziert habe, und ich weis eines ganz genau, Eifersucht lohnt sich nicht, man muss lernen zu Vertrauen und ich weis ich kann ihm Vertrauen..

Und im Augenblick weis ich einfach, das er selbst nicht weis was richtig und was falsch ist, soll er es noch einmal wagen mit mir? Und er hat angst es könnte für eine Weile gut gehen und es würde aber dann wieder passieren, und er ist einfach jemand der mit Eifersucht nichts am Hut hat weil er mir Vertraut. Ich weis er meldet sich nicht, weil er selbst im Zwiespalt ist, ich hatte das am Mittwoch gemerkt als ich da war. Er war so froh mich zu sehen, streckte mir neckisch die Zunge raus als er uns B. holte. Wie früher, und dann kommt aber doch die Blockade.

Darum versuche ich das beste im Moment daraus zu machen und stärke mein Selbstbewusstsein, und fange mal an meiner Selbstliebe an zu arbeiten. Und ich weiss ich muss das ändern, für mich, für uns eventuell oder für eine Spätere Beziehung.

26.05.2022 05:46 • x 5 #702


S
Ich finde das gut das du an dir arbeitest unabhängig davon ob er dadurch zurückkommt oder halt für eine neue Beziehung irgendwann. Ich finde es auch total wichtig sich selber zu reflektieren, was war mein Anteil daran, dass die Beziehung kaputt gegangen ist. Klar man kann es nicht ändern in dem Moment, aber man nimmt für sich total viel mit, ich z.B. hab in den letzten 5 Wochen viel gelernt über mich woran ich arbeiten muss. Klar gehören zu einem Ende immer 2, aber ich finde gut wenn man sich selber hinterfragen kann,was war mein Beitrag dazu. Und meine Laune fährt auch Achterbahn einen Tag bin ich total gut drauf, an anderen Tagen könnte ich nur weinen. Aber ich lass das auch zu. Du wirst das schon machen und für dich den richtigen Weg finden.

26.05.2022 08:59 • x 6 #703


T
Guten Tag, Ihr Lieben schlauen Spürnasen!
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo war ich höhnisch?

Entschuldigung. Und dabei mag ich Euch. Ihr seid nicht wie die anderen.

Zitat von LeTigre:
Zugegeben: War mehr zwischen Tempi und Tanni, allerdings fand ich diese Passagen zwischendrin nicht angemessen,

Ja, war doof. Ich möchte doch so gerne aufmuntern, bin dabei aber oft plump.

Edit: Mein Schatz war der siebte Gratulant. Das kriegt er wieder - Ende Oktober!

26.05.2022 13:02 • x 1 #704


BlueApple
Zitat von Tempi:
Guten Tag, Ihr Lieben schlauen Spürnasen! Entschuldigung. Und dabei mag ich Euch. Ihr seid nicht wie die anderen. Ja, war doof. Ich möchte doch ...

Ist bei dir alles okay?

26.05.2022 17:50 • x 2 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag