Zitat von Otten82:Deswegen sehe ich das Essen gehen nicht als Date.
Er ist eh in der Gegend und muss eh was essen.
Anders hätte ich gesehen:
Du, lass uns auf der Hälfte treffen, jeder fährt 200km und wir essen nett was zusammen.
Die km muss er eh fahren, bekommt das von der Firma bezahlt und sicher noch Spesen von dem er dann das Essen bezahlt.
Echtes Interesse sieht ( für mich) anders aus.
Das heißt, es ist nur ein Date, wenn sie sich auf der Hälfte treffen? Und ist es nicht egal, wer das Essen bezahlt, wenn es eine Gelegenheit ist? Und er muss eh was essen, was heißt das genau? Ja, wir alle müssen gelegentlich essen.
Du bist nicht "er"! Das weißt Du doch alles gar nicht.
Zitat von Sunny1308:Er hat mir mitgeteilt, dass er im August wieder an unserem Standort ist und wir dann ja unser abendliches Treffen stattfinden soll.
Zitat von Sunny1308: Er hat zum ersten Mal von sich aus geschrieben (sogar mehrmals) und es war irgendwie anders wie er geschrieben hat (persönlicher)
Was ist denn Interesse anders als sich mit jemandem persönlich treffen zu wollen und Kontakt aufnehmen?
Weder Du noch ich wissen, wie weit das geht oder ob es persönlicher werden wird. Das weiß man nie.
Aber Interesse an einem Treffen besteht jedenfalls. Da steht es schwarz auf weiß.
Und Deine enggefassten Vorstellungen von einem Date sind leider kein allgemeiner Maßstab.
Ich schreibe hier nicht, weil ich Freude an Rabulistik habe.
Meine Beobachtungen sind die, dass die TE eine schwierige Zeit hatte und vielleicht noch hat, aber sich sehr selbstbewusst Möglichkeiten verschafft, jemanden kennenzulernen, wo sich eine Gelegenheit bietet. Mehr nicht. Und so wie sie schreibt, hat sie jedes Recht dazu, sich auf dieses Essen im August zu freuen, ich sehe auch keinerlei überzeichnete Erwartungen.
Und deswegen, nur deswegen, höre ich nicht auf hier zu widersprechen, wenn mir entgegenstehende Gründe als nicht einleuchtend erscheinen.