142

Wie das Hamsterrad durchbrechen?

O
Entscheidest du jetzt schon was hilfreich ist und was nicht ? Bist du hier die Threadpolizei?

Ich finde deine Posts nicht hilfreich und jetzt? Verbieten kann ich es dir ja nicht.

Was für Argumente?
Verwechselst du mich mit Tara?

Du kannst mich ja auf ignore stellen.
Dann brauchst du meine unqualifizierten Beiträge nicht lesen.

Meine Frage nach einem Babysitter usw. empfinde ich als sehr hilfreich, nur mal so viel dazu.
Mir geht es im übrigen SEHR um die TE, ich mache mir nämlich Sorgen um sie.

Und ich mache mir auch Sorgen um dich und dein Seelenheil. Du scheinst andere Meinungen nicht akzeptieren zu können und das du hier warum auch immer getriggert wirst ist ja schon am Anfang des Threads aufgefallen.

Ist ja auch nichts schlimmes, aber vielleicht kannst du dazu nen eigenen Thread aufmachen?

Vielen Dank !

13.07.2019 19:45 • x 1 #91


Joshu
Zitat von LonelyXmas:
Sind Musiker hier?


Oh, ich bin erschrocken. Ich dachte, dass wüsste mittlerweile jeder hier.

13.07.2019 19:45 • #92


A


Wie das Hamsterrad durchbrechen?

x 3


Joshu
Zitat von Otten82:
Entscheidest du jetzt schon was hilfreich ist und was nicht ? Bist du hier die Threadpolizei?

Nein, ich entscheide das nicht. Das entscheidet nur die TE. Ich habe nur dargelegt, warum ich es nicht hilfreich finde, Mutmassungen über mich anzustellen, statt sich mit konkreten Aussagen zu beschäftigen. Wie ich es gerade mit Deinen tun. Ich nehme das ernst, was Du schreibst. Mehr nicht. Und was genau ist Therapiepolizei?

Zitat von Otten82:
Ich finde deine Posts nicht hilfreich und jetzt? Verbieten kann ich es dir ja nicht.


Ja, das ist richtig. Verbieten kannst Du sie mir nicht.

Zitat von Otten82:
Was für Argumente?
Verwechselst du mich mit Tara?


Siehe oben.Ich verwechsele Dich nicht. Du hast pauschale Mutmaßungen über mich angestellt, aber nicht argumentiert.

Zitat von Otten82:
Und ich mache mir auch Sorgen um dich und dein Seelenheil. Du scheinst andere Meinungen nicht akzeptieren zu können und das du hier warum auch immer getriggert wirst ist ja schon am Anfang des Threads aufgefallen.


Danke für Dein Mitgefühl. Aber mir geht es gut! Aber warum denkst Du denn, dass mein Seelenheil in Gefahr sei. Weil ich widerspreche, weil mir Beobachtungen falsch erscheinen?
Nochmal, bitte nicht argumentieren und Widerspruch mit Triggern oder Nichtaktzeptanz verwechseln. Du bist frei, Deine Meinung zu äußern. Ich bin frei, ihr zu widersprechen, mehr nicht.

Und bitte. lass das doch mit dem Triggern. Ist doch langweilig. Sonst könnte ich als Retourkutsche noch auf die Idee kommen, dass Du von Musikern getriggert bist. Aber das interessiert mich überhaupt nicht. Denn es geht ja um die TE.

Zitat von Otten82:
Ist ja auch nichts schlimmes, aber vielleicht kannst du dazu nen eigenen Thread aufmachen?


Danke, überhaupt nicht nötig.

13.07.2019 19:54 • #93


M
Puh, läuft etwas aus dem Ruder hier. Wenn man mal alle Trigger und Vorurteile gegen Musiker und Bedenken bei Kollegen weglässt, geht es hier doch eigentlich nur darum, dass die Tread-Erstellerin sich sehr gut mit jemandem versteht, den sie nur selten sieht und sie sich überlegt, ob da mehr draus werden könnte. Und seine Reaktionen sind nicht uninteressiert aber auch nicht überschwänglich. Seine Motive dafür kennt niemand außer er.

So. Mein Rat an Sunny: mal durchklingen lassen, dass du die Gespräche mit ihm toll findest, fragen, ob er auch mal privat was machen möchte (erstmal auf freundschaftlichem Niveau) und dann besser kennenlernen. Und der Rest ergibt sich dann.

13.07.2019 20:05 • x 1 #94


O
Zitat von meg:
Puh, läuft etwas aus dem Ruder hier. Wenn man mal alle Trigger und Vorurteile gegen Musiker und Bedenken bei Kollegen weglässt, geht es hier doch eigentlich nur darum, dass die Tread-Erstellerin sich sehr gut mit jemandem versteht, den sie nur selten sieht und sie sich überlegt, ob da mehr draus werden könnte. Und seine Reaktionen sind nicht uninteressiert aber auch nicht überschwänglich. Seine Motive dafür kennt niemand außer er.

So. Mein Rat an Sunny: mal durchklingen lassen, dass du die Gespräche mit ihm toll findest, fragen, ob er auch mal privat was machen möchte (erstmal auf freundschaftlichem Niveau) und dann besser kennenlernen. Und der Rest ergibt sich dann.


Aber das hat sie doch.
Siehe Seite 1
Mal was ausserhalb der Arbeit zu unternehmen hat er weder zu noch abgesagt

Deswegen sehe ich das Essen gehen nicht als Date.
Er ist eh in der Gegend und muss eh was essen.

Anders hätte ich gesehen:
Du, lass uns auf der Hälfte treffen, jeder fährt 200km und wir essen nett was zusammen.

Die km muss er eh fahren, bekommt das von der Firma bezahlt und sicher noch Spesen von dem er dann das Essen bezahlt.

Echtes Interesse sieht ( für mich) anders aus.

13.07.2019 20:11 • x 3 #95


Joshu
Zitat von Otten82:
Deswegen sehe ich das Essen gehen nicht als Date.
Er ist eh in der Gegend und muss eh was essen.

Anders hätte ich gesehen:
Du, lass uns auf der Hälfte treffen, jeder fährt 200km und wir essen nett was zusammen.

Die km muss er eh fahren, bekommt das von der Firma bezahlt und sicher noch Spesen von dem er dann das Essen bezahlt.

Echtes Interesse sieht ( für mich) anders aus.


Das heißt, es ist nur ein Date, wenn sie sich auf der Hälfte treffen? Und ist es nicht egal, wer das Essen bezahlt, wenn es eine Gelegenheit ist? Und er muss eh was essen, was heißt das genau? Ja, wir alle müssen gelegentlich essen.

Du bist nicht er! Das weißt Du doch alles gar nicht.

Zitat von Sunny1308:
Er hat mir mitgeteilt, dass er im August wieder an unserem Standort ist und wir dann ja unser abendliches Treffen stattfinden soll.

Zitat von Sunny1308:
Er hat zum ersten Mal von sich aus geschrieben (sogar mehrmals) und es war irgendwie anders wie er geschrieben hat (persönlicher)


Was ist denn Interesse anders als sich mit jemandem persönlich treffen zu wollen und Kontakt aufnehmen?
Weder Du noch ich wissen, wie weit das geht oder ob es persönlicher werden wird. Das weiß man nie.

Aber Interesse an einem Treffen besteht jedenfalls. Da steht es schwarz auf weiß.
Und Deine enggefassten Vorstellungen von einem Date sind leider kein allgemeiner Maßstab.

Ich schreibe hier nicht, weil ich Freude an Rabulistik habe.
Meine Beobachtungen sind die, dass die TE eine schwierige Zeit hatte und vielleicht noch hat, aber sich sehr selbstbewusst Möglichkeiten verschafft, jemanden kennenzulernen, wo sich eine Gelegenheit bietet. Mehr nicht. Und so wie sie schreibt, hat sie jedes Recht dazu, sich auf dieses Essen im August zu freuen, ich sehe auch keinerlei überzeichnete Erwartungen.

Und deswegen, nur deswegen, höre ich nicht auf hier zu widersprechen, wenn mir entgegenstehende Gründe als nicht einleuchtend erscheinen.

13.07.2019 20:22 • x 1 #96


M
Sich erstmal nach der Arbeit zum Essen zu treffen, ist, finde ich, ein sehr guter erster Schritt. Locker und nett. Muss ja nicht gleich ein als solches deklariertes Date sein. Sunny, da würde ich mich auch drauf freuen!

Otten: Warum muss es denn gleich supergefunkt haben? (und: vielleicht hat es das ja bei ihm sogar; das weiß keiner hier!) Es geht hier doch erstmal um ein Kennenlernen außerhalb der Arbeit.

13.07.2019 20:56 • x 1 #97


O
Zitat von meg:
Sich erstmal nach der Arbeit zum Essen zu treffen, ist finde ich einen sehr guten ersten Schritt. Locker und nett. Muss ja nicht gleich ein als solches deklariertes Date sein. Sunny, da würde ich mich auch drauf freuen!

Otten: Warum muss es denn gleich supergefunkt haben? (und: vielleicht hat es das ja bei ihm sogar; das weiß keiner hier!) Es geht hier doch erstmal um ein Kennenlernen außerhalb der Arbeit.


Du, ich wünsche der TE und ihrem kleinem Bengel alles erdenklich Liebe.
Ich habe auch einen Sohn, der Todestag meines Vaters jährt sich Montag zum 10.mal.
Ich schrieb das bereits.

Trotzdem bleibt bei mir ein komisches Gefühl.
Und dabei bleibe ich, auch wenn sich der Wind anscheinend gedreht hat.
Ich glaube diese Fokussierung ist einfach weil sie wie sie selbst schreibt viel zu wenig für sich tut.
Wenn die beiden zusammen kommen und alles cool wird, dann freu ich mich von Herzen.
Trotzdem soll sie sich einfach nicht reinsteigern.
Umso enttäuschter ist man nämlich.

Und ja, das Festival ist und bleibt ein Türöffner. Auch da schrieb ich, dass ich diese Mechanismen von mir und von Freundinnen kenne.
Das soll sie sich bewusst machen.
Nicht mehr und nicht weniger.

13.07.2019 21:04 • #98


M
Es sieht so aus, als ob du ein paar äußere Lebensumstände mit Sunny gemeinsam hast.

Ich hatte jetzt eigentlich nicht den Eindruck, dass sich Sunny da reinsteigert. Für mich klingt das alles noch recht gesund.

Ich werde jetzt aber erstmal auf einen Post von Sunny warten, bevor ich das nächste Mal antworte. Sonst dreht es sich hier weiter im Kreis und eigentlich wollte ich hier Sunny helfen und nicht weiter subjektive Interpretationen raushauen.

13.07.2019 21:17 • x 1 #99


O
Zitat von meg:
Es sieht so aus, als ob du ein paar äußere Lebensumstände mit Sunny gemeinsam hast.

Ich hatte jetzt eigentlich nicht den Eindruck, dass sich Sunny da reinsteigert. Für mich klingt das alles noch recht gesund.



Und das sehe ich nicht so.

Ich kenne niemanden, der laut eigenen Angaben ein limitiertes VIP Festival Ticket kauft und 400 km fährt um einen Mann zu sehen den man nur alle 3 Monate sieht.

Dass sie sich die Stadt angucken will usw kam ja erst viel später.
Genauen Wortlaut kannst du ja nochmal nachschauen.

Und sich extra ein solches Ticket zu kaufen um jemanden zu zeigen dass man was von ihm will finde ich halt nicht normal.

Klar, ich verabrede mich auch aufs Festival.
Erst Kauf ich ne Karte, guck mir das line up an und gucke ob ich wen kenne.
Vielleicht guck ich auch erst aufs line up und schnorre mir dann Gästelisteplätze.

Und ich persönlich, nur ich persönlich finde das für den wenigen Kontakt ne krasse Aktion.
Das man sich die Stadt angucken will wurde ja erst geschrieben als ihr geraten wurde NICHT hinzufahren.
Aber erst steht da : wegen ihm fahre ich und mache ich und hoffe er merkt deswegen wie wichtig er mir ist.

Und ich schreibe nochmal, das ist nur mein Eindruck und meine Erfahrung und das was ich rauslese.
Kann jeder nen anderen Eindruck von haben, aber ich sehe es so.

13.07.2019 21:31 • x 1 #100


S
Guten Morgen,

es wurde viel geschrieben und ich hoffe ich kann ein paar Dinge klären.
Also außer meinem Papa habe ich keinen für den Kleinen. Die paar Freundinnen die noch da sind, wohnen z.T. weiter weg und haben alle 1-2 kleine Kinder und einen Mann. Die sind unter.
Mein Papa passt schon viel auf, allein wegen meiner Arbeit und alltägliche Termine wie Frisörbesuch, Arzt, Samstag arbeiten etc. Und er steckt natürlich auch noch in der Trauer um meine Mama nach über 50 (!) gemeinsamen Jahren.

Für das Festival würde er aufpassen. Hier habe ich übrigens kein limitiertes VIP Ticket (habe ich auch nie geschrieben) sondern einfach nur eine Karte und unser Treffen sollte eigentlich vorher stattfinden und dann entscheide ich immer noch was ich machen werde, auch wenn ich mich einfach auf das Festival, die Stadt und einfach langsam mal wieder was für mich tun, freue.
Ich sehe das mit dem möglichen Treffen nach der Arbeit eher positiv. Ich würde das auch nicht als Date bezeichnen. Ein Treffen 200km entfernt fände ich komisch. Da müsste ich ja schon fast ein Hotelzimmer buchen und wie sähe das aus ?! Er weiß ja auch, dass ich Alleinerziehend bin deshalb bietet sich das doch gut an.
Ich denke einfach ein persönliches Treffen wird vieles klären. In Ruhe reden können und natürlich auch seine Körpersprache beachten etc. Man darf ja auch nicht vergessen dass er gerade eine Scheidung hinter sich hat und vielleicht auch erstmal alles langsam angehen lassen will. Unsere letzten Nachrichten waren jedenfalls schon persönlicher und wir haben schon ein paar grundlegende Gemeinsamkeiten entdeckt. Ich glaube aber ehrlicherweise dass er glaube ich nicht wirklich weiß dass ich mir mehr vorstellen könnte.
Jetzt ist er aber erstmal mit seiner Tochter im Urlaub.
Liebe Grüße
Sunny

14.07.2019 08:02 • #101


O
Was ist denn mit den Eltern von dem Vater deines Kindes?
Wollen die ihr Enkelkind nicht sehen ?
Oder hat er Geschwister?

Mir persönlich ist es immer ganz wichtig, dass mein Sohn möglichst viele Bezugspersonen hat.
Ich sag mal ganz blöd auch wenn du mal ins Krankenhaus musst oder so.
Dann bleibt nicht alles an deinem Papa hängen.

Du solltest wirklich mal versuchen dir Luft zu verschaffen.
Vielleicht wirklich Kontakt zu ner netten Nachbarin aufnehmen.

Oder im Kindergarten? Gibt es da andere Alleinerziehende?
Dann vielleicht sowas wie :
Eine Woche nehme ich dein Kind drei Stunden und nächste Woche du meins.

Einfach um mal Zeit für sich zu haben.

Sieht dein ex seinen Sohn gar nicht mehr? Das ist natürlich mehr als ungünstig.
Sonst hättest du zumindest mal jedes zweite WE kinderfrei.
So sehr wie man seine Kinder auch liebt ,so muss man trotzdem aufpassen und man braucht auch mal ne Auszeit.

14.07.2019 10:24 • x 1 #102


Joshu
Zitat von Otten82:
So sehr wie man seine Kinder auch liebt ,so muss man trotzdem aufpassen und man braucht auch mal ne Auszeit.


Nun, sie plant ja jetzt gerade eine schöne Auszeit, um sich Luft zu verschaffen.
Zitat von Sunny1308:
und dann entscheide ich immer noch was ich machen werde, auch wenn ich mich einfach auf das Festival, die Stadt und einfach langsam mal wieder was für mich tun, freue.


Na, wenn sich das nicht nach einer schönen Auszeit anhört.


Du solltest wirklich mal genau hinsehen, was Sunny genau schreibt.
Zitat von Otten82:
Ich kenne niemanden, der laut eigenen Angaben ein limitiertes VIP Festival Ticket kauft und 400 km fährt um einen Mann zu sehen den man nur alle 3 Monate sieht.


Zitat von Sunny1308:
Hier habe ich übrigens kein limitiertes VIP Ticket (habe ich auch nie geschrieben)



Zitat von Sunny1308:
ch sehe das mit dem möglichen Treffen nach der Arbeit eher positiv. Ich würde das auch nicht als Date bezeichnen.


Zitat von Sunny1308:
In Ruhe reden können und natürlich auch seine Körpersprache beachten etc. Man darf ja auch nicht vergessen dass er gerade eine Scheidung hinter sich hat und vielleicht auch erstmal alles langsam angehen lassen will. Unsere letzten Nachrichten waren jedenfalls schon persönlicher und wir haben schon ein paar grundlegende Gemeinsamkeiten entdeckt. Ich glaube aber ehrlicherweise dass er glaube ich nicht wirklich weiß dass ich mir mehr vorstellen könnte.


Da ist nichts zu lesen als die Signale einer selbstbewussten jungen Frau, die viel an den Hacken hat und auch viel kummervoles erlebt hat, die aber ganz bei sich ist und sich freut, mal jemanden kennenzulernen. Mehr nicht. Sie weiß sehr genau, dass sie für sich sorgen und sich gegegenenfalls auch schützen muss. Das schreibt sie doch immer wieder. Nehme Sie bitte mal ernst, und traue ihr zu, selbst eine Erfahrung zu machen. Wie auch immer das ausgeht. Und ich habe ein gutes Gefühl. Das ist aber natürlich auch nur meine eigene subjektive Sicht.

Aber jedenfalls: All Deine eigenen Vorstellungen und Erfahrungen, die Du sicherlich gemacht hast, spiegeln überhaupt nicht das wieder, was Sunny hier schreibt. Merkst Du nicht selbst diesen Dissens?

14.07.2019 11:57 • x 2 #103


N
@Joshu, jetzt ist es aber mal gut. Du drehst hier Äußerungen von Sunny so zurecht, dass sie für Dich selbstbewusst wirken. Ich bleibe bei meinem Eindruck, der ein komplett anderer ist. Das hat sich durch den Beitrag von Sunny noch verstärkt: Kein Kontakt zum Kindsvater, keine Freundinnen/Nachbarn/außer dem Opa sonstigen Verwandten und Bekannten die bereit sind, mal als Babysitter oder Begleitung für Unternehmungen da zu sein.
Also ich kenne einige Alleinerziehende, aber keine davon mit derart wenigen intensiven Sozialkontakten.
Das lässt nun nicht gerade auf eine Persönlichkeit schließen, die gut für ihre eigenen Bedürfnisse sorgt bzw. selbstbewusst für Ihre Interessen eintritt. Die Sorge von @Otten82, dass Sunny eine vorhersehbare Enttäuschung schon direkt heraufbeschwört, teile ich auch.

14.07.2019 15:03 • x 2 #104


S
@Otten82

Die Eltern des Kindsvaters haben sich seit unserer Trennung nicht mehr blicken lassen-kein Kontakt. Ist aber nix neues, da mein Kleiner eine Halbschwester (unbekannterweise) hat, die schon 15 ist und auch zu der besteht von der Seite gar kein Kontakt.

Geschwister gibt es weder bei mir noch bei meinem Ex.

Es gibt 2 Freundinnen, denen ich meinen Kleinen überlassen könnte/wollen würde, aber wie gesagt, dass würde ich auch nur im äußersten Notfall tun, da diese auch einen sehr stressigen Alltag haben (eine mit 2 Kindern, Mann, Haus- die andere Alleinerziehend ohne familiäre Hilfe).

Mein Ex sieht den Kleinen alle paar Wochen für 1-1 1/2h - das wars.

Und in der Kita gibt es ca. 90 Kinder und natürlich kann ich nicht alle Eltern davon kennen, aber in meiner Gruppe gibt es keine weitere Alleinerziehende und in der ganzen Kita kenne ich bis jetzt nur eine (!) weitere Alleinerziehende.

14.07.2019 15:55 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag