711

Wie die Männer früh unterscheiden

NurBen
Wenn ich so manches hier lese, merke ich wie stark das Sicherheitsbedürfnis bei vielen ist.
Es gibt aber keinen sicheren erfolgsversprechenden Weg... Auch wenn irgendwelche Ratgeber das Gegenteil behaupten.

Sich auf jemanden einzulassen bedeutet ein Risiko einzugehen.
Das Risiko verletzt zu werden.
Nichts, was es sich zu haben lohnt, fällt einen in den Schoß.

Daher sollte man sich auf sein Gefühl und seinen Instinkt verlassen. Auch wenn es bedeutet, verletzt zu werden.
Natürlich ist es nicht einfach, besonders, wenn man bereits gewisse Erfahrungen gesammelt hat und dementsprechend gebranntmarkt ist

Ich versuche zumindest bei jeder Frau neutral und bei 0 anzufangen.
Andernfalls fange ich irgendwann an Gespenster zu sehen, wo keine sind.

05.04.2019 09:17 • x 7 #496


K
Zitat von tesa:


@Katasmile es gibt nahezu nichts, was nicht sofort Kritiker auf den Plan ruft, wenn es erfolgreich ist. So auch mit diesen Büchern.

Das Mars sucht Venus wendet sich an Singles. Es ist eher ein späteres und beginnt in der Einleitung damit, dass er eigentlich auf diese Gruppe vergessen hat.

Allerdings schätze ich, dass Grey das Buch gar nicht geschrieben hätte, wenn er die Tinder und Co Entwicklung vorhergesehen hätte.


Tesa, im Artikel gehts um eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema, nicht nur mit diesem einen Buch.

Tja, das Problem mit dem S. hab ich auch.
Mir gefällt es, ihm ganz offensichtlich auch, wurde ja doch mehrfach wiederholt. Leidenschaftlich passt es. Davor wird ja auch etwas anderes unternommen. Aber tja...

05.04.2019 09:19 • x 1 #497


A


Wie die Männer früh unterscheiden

x 3


Lebensfreude
Ich finde die Bücher von Wilfried Nelles prima:
Wo die Liebe hinfällt und In guten wie in schlechten Zeiten.

05.04.2019 09:22 • #498


H
@Doing ...

Zitat:
Daher sind die Frauen anonymisiert


aber nur die nicht BLOND sind!

05.04.2019 09:26 • x 1 #499


SlevinS
Zitat von Hitachi:
Diese ganze saublöde wie kann ich den Typen noch schärfer machen als die schärfste Chillisoße, der Typ auch noch sowas von auf den Leim geht, sollen die die es für´s Ego brauchen ruhig diese dämlichen Spielchen spielen


Früher oder später bröckelt doch so oder so die Fassade oder es wird sichtbar, dass es nur Show war.
Ich verlasse mich immer mehr auf mein Bauchgefühl und versuche so authentisch wie möglich zu sein.
Hätte es vor diesem Forum nicht für möglich gehalten, da auch ich zum Mr Nice Guy erzogen wurde, aber ich merke immer mehr in der Beziehung, es läuft viel besser, seit ich offen zeige wer und wie ich bin..

05.04.2019 09:44 • x 6 #500


R
Zitat von Katasmile:

Tesa, im Artikel gehts um eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema, nicht nur mit diesem einen Buch.

Tja, das Problem mit dem S. hab ich auch.
Mir gefällt es, ihm ganz offensichtlich auch, wurde ja doch mehrfach wiederholt. Leidenschaftlich passt es. Davor wird ja auch etwas anderes unternommen. Aber tja...


Ich finds gut das du den Artikel gepostet hast. Ich kenne keins dieser Bücher und hab auch nicht vor sie zu lesen. Aber sie werden ja oft wie der heillige Grahl vor sich her getragen. Das mag sein, das einige Beobachtungen in diesen Büchern durchaus zutreffen aber wer Statistiken dann soweit zu seinen Gunsten auslegt scheint keine besonders vertrauenswürdige Person zu sein.

Erinnert mich an viele Feministinnen. Die zitieren Statistiken oder Untersuchungen auch meist nur bis zu dem Punkt, wo sie ihrem Weltbild entsprechen und dann kommt auch schnell das Vergessen.

05.04.2019 10:02 • x 1 #501


E
Zitat von SlevinS:

Da nehme ich lieber Speck, der glänzt so schön und riecht gut

Es zeigt sich leider in vielen Bereichen sei es Beruf, Freundeskreis, Familie oder Beziehung.
Die Einstellung kommt mir vor wie *Es ist die Mühe nicht wert*, schade eigentlich.

Ist ja nicht nur bei den Männern so, der ganze Gender-Wahn geht mir auf die Nerven.



Bin da vielleicht auch wieder ein Exot, aber ich stehe nicht auf Spielchen. Bei den meisten Spielen hat es am Ende immer nur einen Gewinner, das passt für mich nicht ins Bild einer Beziehung auf Augenhöhe.


Tja, und da sind wir wieder bei dem Punkt, wo ich schon oft sagte: Emanzipation ist Mist. Denn letztlich sind die hier genannten Beispiele genau das Resultat aus dieser sogenannten tollen Genderingmasche. Abschaffen und gut ist, sag ich.

05.04.2019 10:12 • #502


E
Zitat von NurBen:
Wenn ich so manches hier lese, merke ich wie stark das Sicherheitsbedürfnis bei vielen ist.
Es gibt aber keinen sicheren erfolgsversprechenden Weg... Auch wenn irgendwelche Ratgeber das Gegenteil behaupten.

Sich auf jemanden einzulassen bedeutet ein Risiko einzugehen.
Das Risiko verletzt zu werden.
Nichts, was es sich zu haben lohnt, fällt einen in den Schoß.

Daher sollte man sich auf sein Gefühl und seinen Instinkt verlassen. Auch wenn es bedeutet, verletzt zu werden.
Natürlich ist es nicht einfach, besonders, wenn man bereits gewisse Erfahrungen gesammelt hat und dementsprechend gebranntmarkt ist

Ich versuche zumindest bei jeder Frau neutral und bei 0 anzufangen.
Andernfalls fange ich irgendwann an Gespenster zu sehen, wo keine sind.


Weißt Du, Gefahren lauern überall. Oft wird postuliert, dass das Fliegen mit dem Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel auf Erden ist. Gleichzeitig ist garantiert, dass wenn es zu einem Unfall und/oder Drama kommt, jeder der Insassen zu über 95% ein Todeskandidat ist. Da ist dann auf einmal die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen, die sich in PKWs überschlagen und dieses überleben, deutlich höher!

Du hast schon Recht, Beziehungen bedeuten zumeist auch früher oder später Verletzungen einzuheimsen. Wenn ich mal voraussetze, dass keine ewig hält. Nur:

Wenn ich jemanden kennenlerne (gut, jetzt nicht mehr, aber vor meinem Entschluss alleine zu bleiben) und mich auf diese Frau einlasse, sie von mir Zuverlässigkeit, Treue und Vertrauen erwartet und ich umgekehrt genauso und dann, nach sehr wenigen Treffen, kommt heraus, die holde Dame ist eigentlich gebunden und nur auf Spaß aus, da ist m.E. legitim, dass ich eine gewisse Sicherheit einfordere.

Ich würde, wäre ich noch auf diesen Wahnsinn aus, heutzutage die Frauen diesbezüglich prüfen und testen, bis zur Vergasung. Nicht, wie toll sie sind, wie gut sie unter den Klamotten aussehen oder wie sie im Bett abgehen. Nein - ich würde prüfen: Ist sie überhaupt echt und vertrauenswürdig? Oder ist sie ein Fake, der lügt, gebunden ist und Spaß sucht? Aber das habe ich bereits über mehrere Jahre durchgeführt und leider fallen alle Frauen ausnahmslos durch bzw. sind es. Mein Bedarf, da weiterhin negative Ergebnisse zu sammeln, ist ausreichend gedeckt. Egal, wie ich mich als Mann entscheide - letztlich sind sie alle gleich. Schade und traurig, aber wahr.

05.04.2019 10:21 • #503


tesa
Zitat von Hitachi:
ob solche Paare, wo der Mann eeewig werben musste um die Dame seines Herzen, länger zusammen bleiben, glücklicher sind, als diese Paare wo es halt janz einfach war.....kamen....sahen....und siegten!


Ja, da kenn ich ein paar. Und immer wieder hört man von ihm oder ihr, wie schwer er es hatte, wie sehr er kämpfen musste.

Zitat von Verry:
Eventuell zeigst Du nicht Deine Vorzüge als WEIB, sondern zeigst Dich nur als Hülle.


Also ich bin schon mal kein Weib.
Weiß ja nicht, ob das in Deutschland ein Kompliment ist, bei uns zählt es schon eher zu den Schimpfwörtern.

Wie zeigt man sich bitte als Hülle?

Zitat von Verry:
Bist Du weich und hingebungsvoll? Massierst Du ihn mit leuchtenden Augen und ironischem Abstand?


Weich und hingebungsvoll ist bei mir ein bisschen schwierig. Das wirkt eher seltsam. Ich bin kein Frauchen. Aber was weiß ich, welche Vorstellung du da hast.

Und nein, ich massiere ihn nicht mit ironischem Abstand? Was soll das überhaupt heißen?

Zitat von Verry:
Kochst Du mal für ihn?


Haha! Du hast leider keine Vorstellung von ihm. Da ist kein Raum für kochen.

Zitat von Verry:
Hörst Du ihm WIRKLICH zu, und interessierst Du Dich für seine Probleme?


Er redet so gut wie nichts. Da gibt es also nichts zum Zuhören.

Im Normalfall tu ich das aber.

Zitat von Verry:
Sagst Du ihm, wie süß er für Dich ist?


Du scheinst auf einen lustigen Männertyp abzufahren.
Mein Typ Mann läuft schreiend davon, wenn ich ihn als süß bezeichne!

[quote=NurBen]Es gibt aber keinen sicheren erfolgsversprechenden Weg... Auch wenn irgendwelche Ratgeber das Gegenteil behaupten.[/

Das stimmt - leider.

05.04.2019 10:24 • #504


H
Zitat von Rakaton:

Ich finds gut das du den Artikel gepostet hast. Ich kenne keins dieser Bücher und hab auch nicht vor sie zu lesen. Aber sie werden ja oft wie der heillige Grahl vor sich her getragen. Das mag sein, das einige Beobachtungen in diesen Büchern durchaus zutreffen aber wer Statistiken dann soweit zu seinen Gunsten auslegt scheint keine besonders vertrauenswürdige Person zu sein.

Erinnert mich an viele Feministinnen. Die zitieren Statistiken oder Untersuchungen auch meist nur bis zu dem Punkt, wo sie ihrem Weltbild entsprechen und dann kommt auch schnell das Vergessen.



...um so mehr man sich beliest um immer besser vorbereitet in BZ einzugehn, oder Männer/Frauen schon bevor man überhaupt einen kennengelernt zu Tode analysiert hat, ( wie ticken die, was wenn er/sie bei einer persönlichen Frage nach rechts oder links schaut!) kommt man doch schon auf dumme Gedanken! Was ist wenn es nicht so wie beschrieben abläuft, warum funktioniert meine Taktik nicht, bin ich zu blöd oder nicht richtig gelesen? Nehme ich diese Bücher mit zu Dates?, schaue ich heimlich auf dem Klo nach...wo stand noch mal genau der Absatz, markiere ich mir alle very importente Textzeilen mit grünem Edding? Kann es nicht einfach so sein das wir, ohne uns über alles nicht zu berechnende kennenlernen, ganz natürlich, die Gurke aus dem Hintern nehmen, es nehmen wie es kommt ohne Hintergedanken? So wie vor uffz Jahren als es diese ganzen Hilfesteller aus dem Netz noch nicht gab?

05.04.2019 10:28 • x 1 #505


E
Zitat von tesa:

Also ich bin schon mal kein Weib.
Weiß ja nicht, ob das in Deutschland ein Kompliment ist, bei uns zählt es schon eher zu den Schimpfwörtern.


Oh, lebst Du nicht in Deutschland?

Also, wenn Weib ein Schimpfwort ist, dann müsste vermutlich z.B. die Bibel auf den Index oder umgeschrieben werden, da wird die Bezeichnung Weib sehr oft zitiert. Aber ich glaube nicht, dass die Kirche wegen Gendering einknickt.

Wenn vor dem Wort Weib noch eine Ergänzung kommt, dann ist´s ein Schimpfwort. Weib ist eine (alte) Bezeichnung für Frau, die alte Generation nutzt dieses Wort noch ab und zu. Ist normalerweise keine Beleidigung.

Als Gegenstück ist Kerl ja auch keine Beleidigung, wird auch noch hin und wieder so genannt. Meine Familie ist so groß geworden, da regt sich niemand über Weib und Kerl auf.

05.04.2019 10:30 • #506


E
Zitat von Hitachi:


...um so mehr man sich beliest um immer besser vorbereitet in BZ einzugehn, oder Männer/Frauen schon bevor man überhaupt einen kennengelernt zu Tode analysiert hat, ( wie ticken die, was wenn er/sie bei einer persönlichen Frage nach rechts oder links schaut!) kommt man doch schon auf dumme Gedanken! Was ist wenn es nicht so wie beschrieben abläuft, warum funktioniert meine Taktik nicht, bin ich zu blöd oder nicht richtig gelesen? Nehme ich diese Bücher mit zu Dates?, schaue ich heimlich auf dem Klo nach...wo stand noch mal genau der Absatz, markiere ich mir alle very importente Textzeilen mit grünem Edding? Kann es nicht einfach so sein das wir, ohne uns über alles nicht zu berechnende kennenlernen, ganz natürlich, die Gurke aus dem Hintern nehmen, es nehmen wie es kommt ohne Hintergedanken? So wie vor uffz Jahren als es diese ganzen Hilfesteller aus dem Netz noch nicht gab?


Wie war das noch: Früher war es nicht besser als heute? Komisch, ich denke nach wie vor, heute ist vieles deutlich schlechter und komplexer als früher. Aber ich seh ja nur schwarz/weiß, von daher ..... vergessen wir das lieber ganz schnell (Ironie off)

05.04.2019 10:32 • #507


G
Mit Aufklebern an Spülkästen und mahnenden Blicken hat uns Männer zu Sitzpinklern gemacht. Ich pers. weiß dann gar nicht ob ich groß oder klein machen soll. Einen Petition muss her. Soa - das hat mich befreit !

05.04.2019 10:32 • #508


E
Zitat von Grinch:
Mit Aufklebern an Spülkästen und mahnenden Blicken hat uns Männer zu Sitzpinklern gemacht. Ich pers. weiß dann gar nicht ob ich groß oder klein machen soll. Einen Petition muss her. Soa - das hat mich befreit !



Genau! Die Männer gehen jetzt auf die Straße und demonstrieren für Steh-Pinkeln.

05.04.2019 10:33 • #509


M
Zitat von Schlaubi009:
da regt sich niemand über Weib

es gibt ja auch das Prachtweib - somit ein Lob

05.04.2019 10:33 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag