Zitat von NurBen:Wenn ich so manches hier lese, merke ich wie stark das Sicherheitsbedürfnis bei vielen ist.
Es gibt aber keinen sicheren erfolgsversprechenden Weg... Auch wenn irgendwelche Ratgeber das Gegenteil behaupten.
Sich auf jemanden einzulassen bedeutet ein Risiko einzugehen.
Das Risiko verletzt zu werden.
Nichts, was es sich zu haben lohnt, fällt einen in den Schoß.
Daher sollte man sich auf sein Gefühl und seinen Instinkt verlassen. Auch wenn es bedeutet, verletzt zu werden.
Natürlich ist es nicht einfach, besonders, wenn man bereits gewisse Erfahrungen gesammelt hat und dementsprechend gebranntmarkt ist
Ich versuche zumindest bei jeder Frau neutral und bei 0 anzufangen.
Andernfalls fange ich irgendwann an Gespenster zu sehen, wo keine sind.
Weißt Du, Gefahren lauern überall. Oft wird postuliert, dass das Fliegen mit dem Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel auf Erden ist. Gleichzeitig ist garantiert, dass wenn es zu einem Unfall und/oder Drama kommt, jeder der Insassen zu über 95% ein Todeskandidat ist. Da ist dann auf einmal die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen, die sich in PKWs überschlagen und dieses überleben, deutlich höher!
Du hast schon Recht, Beziehungen bedeuten zumeist auch früher oder später Verletzungen einzuheimsen. Wenn ich mal voraussetze, dass keine ewig hält. Nur:
Wenn ich jemanden kennenlerne (gut, jetzt nicht mehr, aber vor meinem Entschluss alleine zu bleiben) und mich auf diese Frau einlasse, sie von mir Zuverlässigkeit, Treue und Vertrauen erwartet und ich umgekehrt genauso und dann, nach sehr wenigen Treffen, kommt heraus, die holde Dame ist eigentlich gebunden und nur auf Spaß aus, da ist m.E. legitim, dass ich eine gewisse Sicherheit einfordere.
Ich würde, wäre ich noch auf diesen Wahnsinn aus, heutzutage die Frauen diesbezüglich prüfen und testen, bis zur Vergasung. Nicht, wie toll sie sind, wie gut sie unter den Klamotten aussehen oder wie sie im Bett abgehen. Nein - ich würde prüfen: Ist sie überhaupt echt und vertrauenswürdig? Oder ist sie ein Fake, der lügt, gebunden ist und Spaß sucht? Aber das habe ich bereits über mehrere Jahre durchgeführt und leider fallen alle Frauen ausnahmslos durch bzw. sind es. Mein Bedarf, da weiterhin negative Ergebnisse zu sammeln, ist ausreichend gedeckt. Egal, wie ich mich als Mann entscheide - letztlich sind sie alle gleich. Schade und traurig, aber wahr.