udi74
Gast
Zitat von Sabine:Ich denke, euch hilft eine Trennung auf Zeit. Es gibt jedem Zeit und Raum, selbst erst einmal ohne Beziehungszwangsjacke Klarheit zu finden.Da an ihn zu denken, ist nicht ganz richtig. Es ist falsche Rücksicht, denn jeder ist selbst seines Glückes Schmied. Damit bringst du nichts vorran.
Das habe ich auch eben gedacht, als ich den letzten Beitrag von Crilollo gelesen habe!
Dazu vier Jahre quasi weitestgehend Alleingänge der Protagonisten - wie "verdauen" das eigentlich die Kinder? Die müssen doch etwas von der schlechten Stimmung mitbekommen oder nicht?
Offenkundig sind hier zwei Menschen zusammen, denen außer den Kindern nicht viel verbindet. War das vorher anders? Was hat sich seit der Eheschließung oder der Geburt der Kinder evtl. verändert? Was sind die Ursachen für Eure Beziehungsprobleme? Da sind viele ungeklärte Fragen, andererseits viel Frust, Wut und Enttäuschung. Das wird jedoch nichts bringen. Eine Trennung auf Zeit wäre vermutlich eine gute Gelegenheit, mal alles alleine und nüchtern zu analysieren. Ggf. mit externer Hilfe/Beratung, würde ich in diesem Fall wohl auch sehr befürworten.
Insgesamt gesehen eine sehr prekäre unglückliche Situation - für alle Beteiligten!