12

Wie dumm ich war

S
Vertrauen ist mit ein Grundpfeiler einer intakten Beziehung. Wie kann so etwas wieder aufgebaut werden, wenn einmal eingestürzt ist. Dadurch gerät das ganze Fundament ins wackeln. Wer so lange gelogen hat, der kann sein Verhaltensmuster nicht einfach ändern. das habe ich deutlich bei meinem Mann erlebt. Erst log er in finanziellen Dingen, dann wegen der Tussi aus dem Fitnessstudio (sie schrieb ihm heimlich Mails) und im Dezemeber fing das mit dem chatten auf der Seitensprungseite im Internet an. Es zeigt ganz deutlich, dass er sein Betrugsmuster nicht durchbrechen konnte. Auch sie sind in irgendeiner Weise Junkies. Es verlangt sie nach Bestätigung, Aufregung und Freiheit, um tun und lassen zu können , was sie wollen. Wir haben unsere Männer 20 Jahre und mehr unterstützt, ihnen den Rücken freigehalten und haben so ein Verhalten nicht verdient.

04.03.2012 12:02 • #16


O
Danke Sabine,für deine lieben Worte.

Tja,an was soll ich noch Glauben? Nach sovielmal Lügen,die er mir servierte.
Daheim spielte er immer den liebevollen Ehemann.Wie hätte ich da was Ahnen sollen.Wie er täglich am Abend mit seiner Geliebten immer im Netz war,sagte er mir ja,das er für die Firma arbeitet.Wenn ich zu ihm rüber schaute,sah man auch immer ein firmenprogramm.Das er derweil seine Geliebte unten auf die Leiste Tat,das merkte ich nicht,da ich bis damals keine Interesse an pc hatte.Gut das mich mein Sohn jetzt eingeschult hat

Und ja,man geht wie auf Watte,es ist alles so verwirrend,taub und doch so weh.Und immer die Zweifel,soll ich es beenden oder nicht.

Im Moment bin ich mir sicher,das er gehen muss.Es waren Zuviels Lügen

04.03.2012 12:03 • #17


A


Wie dumm ich war

x 3


S
Es wird dir jetzt im Moment nicht viel helfen, ich weiß noch ganz genau, wie das bei mir war vor fast einem Jahr - aber du kannst auch alleine weiterleben bzw. mit deinen kindern.

Aber du bist viel konsequenter als ich das war und deine Kinder wissen Bescheid und stehn dir bei - egal wofür du dich entscheidest. es wird klarer werden für dich. vielleicht wäre abstand hilfreich, dann schick ihn weg.

04.03.2012 12:12 • #18


S
Du schaffst das. Du hast tolle Kinder, bist eine starke Frau, deshalb schaue nach vorne und werde ohne ihn wieder glücklich.

04.03.2012 12:21 • #19


B
Hallo Ohne dich
ich weiß wie du dich fühlst, nach über 10 Jahren beziehung hat mir mein nunmehr Ex-Freund gebeichtet (sein schlechtes Gewissen), dass er wochenlang sich mit ner Kollegin getroffen hat. Angeblich kein S.....aber ist das dann noch wichtig, wie weit die gegangen sind?Betrogen ist betrogen. auf jeden Fall wollte ich ihm verzeihen, immerhin 10 Jahre Bez., und wollte dieser Beziehung noch eine Chance geben.Aber er hat keine Reue gezeigt, sich noch nicht mal dafür entschuldigt und war sich seiner Fehler nicht im geringsten bewusst. Er war wohl noch stolz drauf....er hat sich dann wochenlang von mir zurückgezogen und Kontakt wurde immer weniger und hat dann mit mir Schluss gemacht. Ich war damals auch so dumm, wollte ihn zurück. Heute weiß ich, dass das ein fehler gewesen wäre, auch war die Zeit einfach zu schmerzlich für mich.
Deswegen - nach 10 Jahren betrogen worden zu sein - bitte, lass dich von diesem Kerl nicht einwickeln.Willst du das nochmal durchmachen? Und immerhin waren das 10 Jahre Betrug an dir, deinen kids und eurer Beziehung!

Auch wenn die nächste Zeit sehr schwer wird (das wissen hier wohl viele), du schaffst das....und zwar OHNE IHN!

04.03.2012 13:49 • #20


O
Ich danke euch ihr lieben,für die lieben Worte,und Unterstützung. Das hilft mir sehr,klarer zu sehen.

Es war heute nicht leicht,er ging mit spazieren (machte er lang nicht mehr,eben alles Dinge die wir gemeinsam lang nicht mehr gemacht haben.Er hat sich wieder bemüht,aber ich denke mal,das würde jetzt paar Monate so gut gehen,dann wieder der alte Trott.Er glaubt fest an die Therapie und Eheberatung.Ich kann mir aber nicht vorstellen,das dass helfen kann.

Und heute kamen auch die Gedanken,ob ich das überhaupt will.Eher nicht.Ich wurde betrogen und belogen und gleichzeitig meine Kinder verraten,das macht kein Mann der Charakter besitzt

Hab mich auch erwischt,als er das Handy in der Hand hatte,mit dem Gedanken,ob er ihr wohl jetzt schreibt
Nein,so kann,will und werde ich nicht weiter machen.Ich würde dabei zu grunde gehen,und das ist der Kerl wirklich nicht Wert.

Ich danke euch fürs lesen

Ohne dich

04.03.2012 22:40 • #21


B
du klingst als hättest du dich schon entschieden, denk dabei mur an dich und deine tochter und lass ihn aussen vor, der haz euch nicht verdient

04.03.2012 22:44 • #22


O
Ja bienchen,im Moment denke ich das es das beste ist.Ohne Vertrauen kann man wohl nicht lieben,und auch keine Ehe mehr aufbauen.Ich hoffe,das die Unsicherheit in mir bald geht und ich den Schritt gehen kann.Ich jab ihn Gebeten,das er sich nochmal um eine Wohnung schaut.Er meinte,das er mich verstehen kann,aber er uns so sehr liebt,und keine Stunde mehr ohne uns sein will.
Tja,kann man jemanden lieben,wenn man diejenigen so belügt.Ich denke mal,nicht.

04.03.2012 23:40 • #23


aydi
liebe ohne dich1

mach dir das leben nicht so schwer..daher mein rat an dich wäre..bleibe mit dein man so lange zusammen bist du dich gefühlsmäßig von ihm innerlich komplett getrennt hast..wenn du die situation wie augenblick nicht ertragen kannst..

die verlasser und ehe betrüger machen es auch nicht anders bzw. meine ich speziell dein man den lump..

er hat es in der wertvollen beziehung mit dir auch nicht anders gemacht..und schlägst zwei fliegen mit einer klappe..so leidest du wenigstens selbst nicht an der trennung..und zeigst mal deinen man die kehrseite der medallie



lg
Aydi

05.03.2012 02:22 • #24


S
Hallo ohne dich,

du musst das tun, was für dich das Beste ist. Geht es dir besser, wenn er bei dir ist oder kannst du diesen Zustand nicht mehr ertragen. Du bist jetzt die Hauptperson.

05.03.2012 10:39 • x 1 #25


O
@Aydi
Ich glaub,das zusammen bleiben bis ich mich von ihm lösen kann wird schwierig.Er jammert und heult ja jetzt täglich die Ohren voll,von bitte gib uns eine Chance bis zum s.Das ich aber beim s.weit entfernt bin von ihm ist logisch.Man kann sich nicht mehr fallen lassen.Dan Denk ich wieder,wenn ich mit ihm schlafe,dann geht er nicht mehr fremd.Ich denke,das ist eher innerlich eine selnstvergewaltigung.
Ich denke,das auch das Intime nie wieder so werden kann,wie es mal war.

@sonnenschein.
Weist du,mal so mal so.Mal geht es mir gut,wenn er da ist.Dann gibt es wieder Tage,wo alles hoch kommt,wenn ich ihn sehe.Dann tut es wieder so richtig weh.Dann könnt ich ihm am liebsten eine knallen Da ist Wut und Schmerz und alles,die ganze Palette.

Ich denke mal,man kann sowas nicht vergessen,trotz Therapie.

06.03.2012 01:04 • #26


aydi
liebe ohne dich..

das ist genauso wie du es selbst erkannt hast..

meine ex-freundin die mich wegen anderen verlassen hat..versucht jetzt über den weg der kinder sich wieder freundlich anzu schleimen..

aber wenn das vertrauen weg ist was bleibt der partnerschaft noch?!..

ebenfalls für mich besonders ist die untreue mit einem anderen sehr aber sehr ekel erregend..

obwohl ich würde gerne die zeit schon wegen der kinder ungeschehen bzw. verzeihen wollen..aber das geht leider nie mehr..es ist in meinem gedächtnis für alle zeit eingebrannt mit dieser hinterhältigen frau..

liebe ohne dich..
wir haben unsere kraft wie energie und die liebe in die falschen partner gesetzt..weil wir menschen sind die mit viel gefühl..liebe wert schätzung einen das gefühl des angekommen zu sein geben können..

es gibt draussen irgendwo auch für uns einen neuen partner der/die weiß..die liebe zu seinem partner aufrichtig zu schätzen wissen werden..

das problem lässt sich nicht lösen..dann löse dich von dem problem nach dem motto..ist auch in deinem fall glaube ich angebracht..

liebe grüße
Aydi

06.03.2012 01:50 • #27


S
Dann ist es wohl besser, dass du nicht mehr mit ihm intim wirst. Wenn seine Liebe zu dir wirklich so groß ist, wird er es vorerst verstehen. Sollte er dann wieder fremdgehen, dann hast du deine Antwort. Nur aus Angst mit ihm zu schlafen, halte ich für ungesund. Du entscheidest wie weit du gehen willst.

06.03.2012 10:20 • #28


O
Liebe Sonnenschein
Ja,ich hab dadurch mich und meinen Körper selbst verraten.Für einen Menschen,der mit meiner liebe gespielt hat.Das will ich nicht mehr.
Ich jab die halbe Nacht wieder gegrübelt,und so einen Verrat kann man nicht verzeihen.Berzeihen vielleicht,irgendwann.aber vergessen kann man es nie.

@Aydi
Danke für deine lieben Zeilen.
Ja,es wurde mit unserer liebe gespielt,dadurch ging die Wertschätzung dem Partner gegenüber verloren.Und ich denke nicht,das man sowas wieder aufbauen kann.Er meinte zwar,durch Therapien kann man es schaffen,aber an das glaube ich nicht.Ich sehe sowas als Charakterschwäche eines Menschen an,und den Charakter kann man nicht ändern,und muss er auch nicht.Er ist wie er ist,und so wie er ist,will ich ihn nicht mehr.
Ich habe mit ihm gestern geredet,das er sich wieder eine Wohnung nehmen soll.Er weinte wieder,und meine ich solle ihm noch eine Chance geben,er wird mir beweisen,das sowas nie wieder vorkommt.Nur,ich denke,wenn man diesen Charakterzug zum fremdgehen hat,macht er das bei der nächsten Gelegenheit wieder.Ich uab die kraft,und die Energie nicht mehr dazu,das nochmal durchzustehen.Da bin ich lieber mit den Kindern alleine,und muss nicht immer Angst haben,wenn er das Haus verlässt,das er wieder mit einer telefoniert oder schreibt.Das er bei solchen Sachen abgebrüht und geschickt ist,sah ich ja in den 10 Jahren

Alles liebe
Ohne dich

06.03.2012 12:28 • #29


B
hallo ohne dich,
das mit der therapie finde ich gut, aber nicht als paar, siondern für dich um mit der ganzen situation fertig zu werden, denn die entwertung die du erfahren hast, ist schon heftig. ich selbst bin zu einem verein für aleierziehende gegangen und habe alle zwei wochen eine sitzung mit einet sozialpädagogin, es hilft echt.
und ich kann deine gefühle verstehen, wenn ich jetzt im nachhinein daran denke das wir intim waren bekomme ich das große gotzen. der kinder zuliebe halte ich den frieden, wenn die nicht wären würde ich mit diesem menschen nichts mehr zu tun haben wollen, er ekelt mich an.
also denk in erster linie an dich, hol dir für dich hilfe. denn du wirst all deine kraft brauchen.

07.03.2012 08:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag