12

Wie dumm ich war

O
Sehr gute Idee Sonnenschein.
Das wird bei mir jetzt auch als nächstes kommen.Mann raus,Bett raus

Er hat vorhin wieder geschrieben,das er mich so sehr vermisst,und weis was er für ein Riesen arsxh war.und das er wirklich eingesehen hat,das er nur mich will.
Tja mein guter,vorher denken,dann handeln.Aber er dachte eben nur mit dem mittleren Gehirn

Meine Kinder haben das Gespräch und die Situation ganz gut aufgenommen.Meine Tochter will es zwar noch nicht ganz wahr haben,da sie immer sein prinzesschen war.sie meinte,sie will das er sofort zurück kommt,und das er niemals mit der schlamm....auftauchen soll.Ich sagte ihr,das es die wahrscheinlich nicht mehr gibt,sie aber ihren Vater jederzeit sehen kann.Tja,wird jetzt schwierig,weil er heute Abend noch kommen will.
Ich werd mich derweil mit einem guten Buch in die Badewanne zurück ziehen,weil zwischen ihm und mir ist ja alles erstmal gesagt.

10.03.2012 19:36 • #46


S
Für deine Kinder ist es sicherlich keine einfache Zeit, jedoch wird es ihnen besser gehen, wenn es dir besser geht. Mit jemanden zusammen zu leben, dem man nicht mehr vertrauen kann, nur wegen der Kinder, ist eindeutig der falsche Weg.

11.03.2012 00:26 • #47


A


Wie dumm ich war

x 3


S
Liebe Ohne Dich,

du meisterst das alles ganz, ganz wunderbar. Gute Idee mit der Badewanne und dem Buch.

Meine Tochter war auch immer seine Prinzessin. Für meine Kinder war es auch schlimm, weil Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Füreinanderdasein auch in problematischen Situationen, Offenheit etc. Grundfesten unserer Ehe und auch unserer Familie waren. Es ist für die Kinder schon heftig, auch wenn sie älter sind, wenn sie realisieren, was da mit Füßen getreten wurde und dass er auch sie hintergangen und angelogen hat. Hier bricht auch eine Welt zusammen und das hat dein Mann gefälligst auch zu realisieren. Hier bleibt dir nur auf die Kinder zu achten, so wie sie auf dich acht geben und euch gegenseitig zu trösten.
Mein Mann wollte ja gerne in Form einer Wohngemeinschaft mit mir zusammenwohnen und von hier aus seinen neue besuchen. Meine Tochter hat dazu nur gemeint: Der spinnt doch total. Das ist dir nicht zuzumuten. Aber ich glaube, sie wollte das auch nicht mit ansehen. Und seine neue Nummer eins ist jetzt definitiv die neue Frau und nicht mehr seine Prinzessin oder sein Sohn und das ist schon hart für die Kinder. Da kann er erzählen, was er will. Die sehen wie er handelt.

Liebe Grüße, ich drück dich
Sabine

11.03.2012 02:00 • #48


O
@Sonnenschein.
Weist du,erst glaubte ixh,er soll allein schon wegen unserer Tochter nochmal eine Chance bekommen.Aber das wäre der falsche weg.Ich wäre dabei unglücklich gewesen,es wären Spannungen zwischen ihm und mir gewesen,und das wäre für sie schlimmer gewesen,als so jetzt.Wir halten zusammen,da müssen wir jetzt durch.Sie und mein Sohn sind Fassung Glos über das ganze,aber ich will und werde für uns drei stark sein.
Er kam heute schon um 10 Uhr Heim,fernsehn USW.War und bich ich froh,das ich heut arbeiten muss.hab nur jetzt bis 15 Uhr Pause.ich denke mal,sein Schmuggeleien hat ihn abserviert,weil er ja sonst am Wochenende weg war,denke mal immer bei ihr.Aber egal.sein Pech.Wenn man so hoch Pockert,muss man damit rechnen,das man verliert,und zwar alles.


@Sabine
Und genau um diese Ehrlichkeit und Vertrauen ging es mir immer.Er hätte ja mal sagen können,das er gehen will,und nicht 10 Jahre Lügen und betrügen.somit hat er gleichzeitig seine Kinder verraten.Was er angerichtet hat,merkt er erst jetzt weil unsere Tochter an den Wochenenden lieber daheim war,und kaum weg ging.Jetzt geht sie in Diskotheken und der Freundeskreis ist auch nicht ohne,den sie da gerade hat.Das wird noch eine schwierige Nuss.sie hat noch 1 Jahr bis die Lehre fertig ist.Ich glaub,das gibt noch Kämpfe.Und der trottl fragte gestern noch blöd,was mit dem Mädel los ist,so kennt er sie garnicjt
Und das mit seiner Geliebten Denk ich mal ist vorbei.Ich glaube,sie wollte ihn dann doch nicht,aber das ist sein Problem und nicht mehr meines.
Bin echt gespannt,was er noch so abzieht

11.03.2012 14:59 • #49


S
Vertrauen und Ehrlichkeit sind mit das wichtigste in einer Beziehung. Mein Mann hatte immer Probleme mit der Ehrlichkeit wenn es um finanzielle Dinge ging. er kaufte ständig irgendwelche Sachen, ohne Absprache (ich rede jetzt nicht von Kleinkram), sondern Auto (hatten dann insgesamt 3 Autos), Schlauchboote, Kanu. ich will damit nicht sagen, dass er um Erlaubnis fragen sollte, sondern er erzählte es erst gar nicht. habe ihm immer wieder verziehen, ging ja nur um Geld. Habe ihm was unsere Beziehung betraf, immer vertrauen können.

Seit Januar hat sich diesbezüglich alles geändert. das Vertrauen ist nun endgültig weg. Vertrauen wieder zu Erlangen ist fast unmöglich .

11.03.2012 16:46 • #50


K
hi
weisst du normale weise würde ich sagn männer sind solche schweine , mein mann hat mich damals auch betrogen dreckig und gemein ja und min ex jetzt auch doch wen ich mich hier so durchlese dann gibt es auch viele frauen die so sind das ist denke ich menschenabhängig aber eins kann ich dir sagen der der des 2 mal macht wird es immer wieder tun!
ich wünsche dir die stärke das alles durchzuhalten
ich h

13.03.2012 16:07 • #51


O
@Sonnenschein
Ich finde auch,das man in einer Ehe soviel besprechen sollte,wenn man ein Auto kauft oder eben größere Anschaffungen macht.Find ich schon krass,das er so egoistisch gehandelt hat.
WISO ab Jänner auch bei der Treue kein Vertrauen mehr? Würdest dumauch betrogen?
Meiner ist jetz mal auf der Tour,wo er fast jeden Tag auf der Matte steht,und irgend was klären will.gleichzeitig aber immer bittet um eine Chance. Unsere Tochter kämpft ziemlich mit dem ganzen.Als sie ihm sagte,das er niemals mit der Schl.... Auftauchen soll,sagte er ihr,das es die nicht mehr gibt.Ja glaubt er wirklich,das so eine Antwort für sie genügt! Man kann sie doch nicht einfach so abservieren!


@kasia
Das sind auch meine Gedanken.Er hat es zweimal geschafft.Die kurze Affäre die 4 oder 5 Monate ging,könnt man noch darüber reden.Aber die,mit der er seit 10 Jahren eine Art Doppelleben führt,das ist zu krass.Und ich könnte dem nie wieder ein Wort Glauben.Müsste immer Angst haben,wenn er zur Tür raus geht,was er wohl macht.Und da er manchmal in Außendienst muss,würd ich das nicht packen.Das Vertrauen ist weg,und in meinem fall Denk ich mal,kann man es nichtmal mit Therapie wieder aufbauen.
Meine Freundin,der es auch so ging,die ging mit ihrem Mann gemeinsam Therapie,sie meinte das kann man aufarbeiten und verzeihen,ich soll es versuchen
Ich denke mal,sie belügt sich selbst.IIst ihr Mann mal später,oder geht beim telefonieren nur kurz raus,wird sie schon nervös.Aner das muss sie selbst wissen.Ich belüge mich nicht selbst,und steh dazu,das ich ihm nicht mehr Vertrauen kann und werde

13.03.2012 19:57 • #52


S
hallo ohne dich,

Ich hatte ja in der Neujahrsnacht entdeckt, dass er auf einer Seitensprungseite chattet. habe dann auch mehrmals seinen Laptop und sein Handy durchsucht. gefunden habe ich Sachen, die mir das Herz gebrochen haben (Sachen wie ich Sehne mich nach dir, ich könnte ja mal eine Dienstreise nach Leipzig machen oder ich habe noch soviel Urlaub, ich finde deine Augen schön). so einen schei. hat er einer verheirateten Frau (2 Kinder) im Raum Leipzig geschrieben. Er hat mehrmals versichert, dass er sich dort abgemeldet hat. letztendlich konnte es doch nicht. Wie weit er dabei gegangen keine Ahnung. Er hat geschworen, dass er nie fremd gegangen ist. Mittlerweile ist es mir völlig egal.

13.03.2012 21:23 • #53


O
Hallo liebe Sonnenschein.
Das tut mir leid,was du durchmachen und erfahren musstest

Bist du mit deinem Mann noch zusammen?
Kannst du ihm noch Glauben und Vertrauen?
Kann man nach solchen Aktionen sicher sein,das er das nicht wieder macht?
Na ich weis nicht.

13.03.2012 22:37 • #54


S
Wir sind jetzt seit vier Wochen getrennt. mir geht es Seiten paar schon viel besser. Konnte jetzt endlich loslassen. Wir haben zur zeit nur Kontakt über Mail oder Telefon. ist auch okay für mich. habe mir genug Gedanken gemacht, ob er jetzt eine andere hat. Ist nicht mehr mein Problem.

13.03.2012 22:46 • #55


O
Ja Sonnenschein,es ist nicht mehr unser Problem.
Auch ich grübelte dauernd nach,ob er sie jetzt im Hintergrund hält,solange das trennungsjahr ist,oder nicht.Er sagte zu unserer Tochter,das es sie nicht mehr gibt,aber egal.Ich will nicht mehr denken,mit wem und wann und wo.Ich muss versuchen,die Vergangenheit zu akzeptieren.Einfach mich nicht mehr gegen das geschehene wehren.Es ist nun mal so wie es ist.Und so wie es jetzt ist,ist es ok.Er soll seinen weg gehen,und ich meinen.Irgendwann finde ich meinen weg,jetzt mit kleinen Schritten,aber ich werde es schaffen.
Ich lasse Seins bei ihm,und es zählt nur noch den Kindern und meins.
Wir schaffen das

13.03.2012 23:10 • #56


S
Das werden wir ganz sicher schaffen. Eine gewisse Traurigkeit wird bei mir jedoch immer vorhanden sein, denn ich dachte eigentlich, dass es bei uns wieder besser lief. Ein Teil meines Herzens wird immer ihm gehören und bei ihm ist es umgekehrt genau so. Ich weiß, dass er während unser Ehe nie untreu war. Jedoch war sein Verhalten seit Dezember eine miese Tour. Wir werden jetzt keine Freunde werden, jedoch läuft es bei uns ganz friedlich ab. Vielleicht erkennt er eines Tages, was er an mir hatte. Ich bin jetzt gespannt, wie mein Leben verlaufen wird. Habe den ersten Schritt in eine neue Zukunft getan.

Das gleiche wird dir auch passieren. Nach den ganzen Jahren, wo er dich hintergangen hat, solltest du froh über die neue Chance sein.

14.03.2012 12:36 • #57


O
Ja Sonnenschein,es wird aufwärts gehen.Obwohl Narben bleiben werden.
Ich höre ja von Bekannten und Freunden,die auch Betrogen wurden,das die Reue immer kommt.Ich denke mal,die können nur vermissen,wenn sie verloren haben,was doch wichtig war.Meiner sagte mir,das er jetzt schon weis,das er ohne mich innerlich zerbricht.Nun,hat er mich gefragt,was mit mir innerlich ist? Aber es ist nun mal geschehen,und kann man nicht mehr rückgängig machen.10 Jahre betrug sind zuviel.
Wir reden normal miteinander,und von mir kommen keine Vorwürfe im Moment,weil wozu auch.? Was geschehen ist,ist nun mal.Warum jetzt noch Löchern,bohren und fragen.Er weis,er hat mich zu tiefst verletzt,und für ihm gibt es kein zurück mehr.Ohne Vertrauen ist das keine Basis.
Das blöde Ost,das ich ihn trotz allem noch liebe

14.03.2012 17:43 • #58


S
Ich liebe meinen Mann auch noch und werde es immer tun, denn er war 20 Jahre Teil meines Lebens. Wir haben eine Menge durchgemacht. Jedoch ist unsere Zeit vorbei. Ich bin mir auch sicher, dass ich jemanden finde, der mich an erster Stelle setzt und ich ihn.

14.03.2012 18:01 • #59


O
Ja,Sonnenschein wir werden wieder einen Menschen finden,der nur 1 Frau liebt.Ob ich jemals wieder so blind Vertrauen kann,das weis ich nicht.Mein Mann ist gerade wieder in seine Wohnung Gefahren. Scheidung ist eingereicht,jetzt läuft das trennungsjahr. Es tut im Moment wieder sehr weh,aber da muss ich jetzt durch.Jetzt auf einmal will er diese liebe geben,zum wieder gut machen.Tja,sowas kann er nicht mehr gut machen.Es ist zuviel zerbrochen.Ich weis das ich ihm verzeihen kann,aber vergessen niemals.Und ein gemeinsames Leben auch nicht mehr.Wir dürften 20 Jahre gemeinsam gehen,nun ist unsere Zeit vorbei,und neues kann kommen.Was das leben noch bringt,weis ich nicht.Ich will nicht in der Zukunft leben,sondern in der Gegenwart.Immer nur im heute und jetzt.

14.03.2012 22:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag