433

Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

S
@Herzfrau

oh jeh....
Zitat von Herzfrau:
Dass wir uns lieben, ist schon richtig.

Richtig ist, dass Du ihn ( vielleicht) liebst, auf jeden Fall haben willst und DENKST , dass er Dich liebt , weil er es vielleicht auch sagt.


Zitat von Herzfrau:
Ich weiß ja, dass diese Ehe nur noch Routine


Nein, das weißt Du nicht. Er erzählt es Dir. Und das ist nun mal ganz was anderes.

Richtig ist, dass Du ihn alle paar Wochen mal triffst und er dazwischen, von Euren Telefonaten und Nachrichten abgesehen, sein Leben mit seiner EF und Familie einfach weiter führt.

Richtig ist, dass er dort bestimmt nicht leidet und auch nicht gefangen gehalten wird.

Richtig ist, dass es jeden Tag jede Menge Menschen ( auch Männer) gibt, die Beziehungen und Ehen beenden, egal wie lange die gedauert haben, egal wie klein die Kinder sind, egal wie verflochten das Vermögen und oft sogar ohne jemand neuen.

Richtig ist, dass Du es ihm jahrelang! obwohl Du mit offenen Armen auf ihn wartest, nicht wert warst , sich zu trennen und ihm offenbar der SX alle paar Wochen, und dazwischen die die kleinen Ego Push und Aufregung ins Leben bringenden Nachrichten völlig ausreichen. Oder meinst Du wirklich er hockt seit Jahren daheim und weint auch?

Richtig ist auch, dass es ihm offenbar piepegal ist, dass Du leidest. Und wenn er Dich wirklich lieben würde oder Du ihm auch nur annähernd am Herzen liegen würdest, er Dich, wenn er Deine Erwartungen nicht erfüllen kann, schon längst freigegeben hätte, statt dich weiter leiden zu lassen.

Es tut mir leid, wann das alles hart klingt- aber es macht mich echt wütend, wenn sich Frauen dazu benutzen lassen, egal wie lang, das Ego eines erwachsenen Mannes zu streicheln und sich dazu noch gratis für SX benutzen lassen.

Anstatt Dich um seine Ängste zu sorgen, solltest Du Dich bitte lieber fragen, warum Du das mitmachst und ob Du jemand der Dir und seiner Frau sowas jahrelang antut wirklich wirklich haben willst.

Zitat von Herzfrau:
Er ist dort gefangen

Steht er unter Vormundschaft? Er ist dort, weil er dort sein will.

26.01.2023 14:17 • x 10 #16


S
Ja, @SchlittenEngel, so sieht die Wirklichkeit aus, ganz rational betrachtet.

Herzfrau, sehr häufig - nicht immer! - hat diese Wirklichkeit noch eine Komponente: die nämlich, dass die Geliebte tief in ihrem Innern einer Beziehung mit eben diesem Mann gar nicht wirklich zustimmt. Was ihr natürlich nicht so bewusst ist.

Wenn eine Frau sich so lange mit Worten hinhalten lässt, könnte es durchaus sein, dass sie zwar den Reiz des Verbotenen genießen möchte, den Rausch der Heimlichkeit, die Aufregung des Hoffens, aber den Alltag mit schmutzigen Socken und Gewohnheit eher ablehnt.

26.01.2023 14:25 • x 3 #17


A


Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

x 3


Unhinged
Zitat von SchlittenEngel:
Steht er unter Vormundschaft? Er ist dort, weil er dort sein will.

Das ist die bittere Wahrheit.

26.01.2023 14:26 • x 2 #18


E
@Sonnenblume53 liebe Sonnenblume, dein Beitrag war nicht hart, sondern wahr. Ich habe ihn als sehr aufrichtig und und höflich empfunden. Ich habe in meinem Leben schon so viel Schmerz empfinden, dass ich das jetzt erneut neu anpacken muss. Tut halt sehr weh.
Ich verstehe nicht, warum es vielen so schwer fällt, sich zu trennen. Also, wenn keine Liebe mehr da ist. Ich ziehe mich weiterhin zurück. Schreibe nichts mehr usw. Hab ja auch gesagt, wie es jetzt ist, aussichtslos

26.01.2023 14:40 • #19


E
@Sonnenblume53 interessanter Ansatz, bei mir aber anders. Ich wollte von Anfang nichts Heimliches. Das fand ich nie aufregend oder toll. Wollte eine aufrichtige Beziehung. Habe auch Kinder und er kam in unser Leben und hat hier auch erzählt, dass er mich sehr liebt und mit uns zusammen leben möchte, als Familie.

Mich hat das immer sehr belastet, das heimlich und nur wenig Zeit. Ganz schlimm. Hätte es eher packen müssen. Letzten Jahre so viele Diskussionen, immer sagte ich, es ist sinnlos und jedesmal neuer Versucht von ihm. Immer hat ihn dann die Panik überrannt.

Ich erwarte mir hier keine Illusionen, aber was sicher ist, dass wir uns geliebt haben.

26.01.2023 14:44 • #20


E
@SchlittenEngel ja, das stimmt. Man muss eben mutig sein! Ist er aber nie gewesen. Seine Entscheidung.

26.01.2023 14:45 • #21


D
Zitat von Herzfrau:
Ich verstehe nicht, warum es vielen so schwer fällt, sich zu trennen. Also, wenn keine Liebe mehr da ist. Ich ziehe mich weiterhin zurück.

Hallo Herzfrau

Ich denke , Du unter unterschätzt, die Faulheit und Loyalität des Mannes seine Frau gegenüber. Auch dein Zuviel Verständnis ihm gegenüber hat Dich in diese Situation gebracht .

26.01.2023 14:46 • x 1 #22


E
@SchlittenEngel ja du hast mit allem Recht. Alles was du sagst, stimmt. Man verdrängt diese Tatsachen einfach, was dumm ist.

Ich leide schon so lange und er hat mich nie frei gegeben, weil ich es immer mitgemacht habe, in dummer Hoffnung.
Immer wieder kommen Versprechen. Ich muss es nun schaffen. Weine viel, aber das ist ja normal. Mein Herz tut fürchterlich weh.

26.01.2023 14:48 • x 1 #23


E
@Debby3 das tu ich wahrscheinlich. Sie tut alles für ihn. Immer und ständig. Die sind eben ein gutes Team. Ich hasse mich für meine Gefühle gerade sehr.

26.01.2023 14:50 • x 2 #24


S
@Herzfrau
Zitat von Herzfrau:

Ich verstehe nicht, warum es vielen so schwer fällt, sich zu trennen. Also, wenn keine Liebe mehr da ist.

Der erste Schritt könnte sein, sich von solchen Gedanken zu lösen....

Du kannst nicht wissen, ob bei seiner Frau und ihm noch Liebe da ist.
Genauso wenig, wie Du wirklich wissen kannst, ob ihm Mut fehlt.

Dass einzige, was Du sicher weißt ist, dass er sich seit 5 1/2 Jahren jeden Tag dafür entscheidet, mit seiner Frau zusammen zu sein, statt mit Dir. Und das sollte eigentlich reichen, um alle anderen Gedanken überflüssig zu machen.

Er braucht Dein Mitgefühl nicht und er verdient es auch nicht.
Wende es und Deine Energie, die Du in ihn steckst, lieber bei Dir selbst an, da sind sie besser aufgehoben und nutze die jetzige Situation um es zu beenden, nicht irgendwie als Mittel um ihn doch noch für dich zu gewinnen oder sonst was. Sondern um schnellstmöglich da raus zu kommen, dein Learning mitzunehmen und Dir jemand zu suchen, der Dich wirklich! verdient hat.

26.01.2023 14:52 • x 6 #25


J
Zitat:
ich bin eine tolle Frau


Ja, das bist du deshalb such dir einen der mit dir wirklich zusammen sein will und dich verdient. Gibt ja genug andere Maenner noch. Der Affaeremann tut es naemlich nicht und redet nur Stuss von wegen er will... Nein er häelt dich nur hin

26.01.2023 14:54 • #26


E
Ich danke euch allen. Ich muss lernen, damit jetzt umzugehen. Wird Zeit, es zu packen! Ich glaube auch nichts mehr.

26.01.2023 14:56 • x 3 #27


D
Zitat von Herzfrau:
Ich hasse mich für meine Gefühle gerade sehr.

Das solltest Du nicht! Wichtig ist jetzt zu erkennen , was Dich manipuliert oder Du falsch interpretierst …und der größte Anteil dessen ist dein Verständnis ihm gegenüber. Aus der Schleife muss Du raus.

26.01.2023 14:58 • #28


J
Wills du wirklich eineb Mann der seine Frau so jahrelang betruegt? Was meinst du was er mit dir macht?
Aufwachen!

26.01.2023 15:00 • x 1 #29


E
@Jilsunshine ich bin gerade dabei. Das ist nicht zu einfach. Ich habe gehofft, ihr schreiben betroffenen Männer, wie sie das gesehen und erlebt haben, wenn sie eine lange Affäre hatten. Das ist, was mich auch interessiert. Wie denken diese Männer?

26.01.2023 15:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag